Horror und Gore

Richtig. Ich fand auch Halloween 2 von ihm sehr gelungen, weil er durch die Traumsequenzen so abgedreht war. Mal sehen, was das hier ("31") von ihm wird:

w3FtS2z.jpg
 
Visitor Q von Miike ist aber um einiges besser als Audition, viel mehr "Was zum Teufel guck ich mir gerade an" aber Audition ist trotzdem nett.

Von den Franzosen fand ich bis jetzt nur Inside wirklich gut, weil der es schön auf den Punkt bringt und direkt zur Sache geht. Martyrs hat extrem viel potenzial verschenkt, es sind einfach zuviele Logiklöcher und der ganze andere Rest war irgendwie so 0815. Nur weil etwas auf Liste B ist, ist es noch lange nicht gut! Im Gegensatz zu THC2, der ist super!
 
"Johnny zieht in den Krieg". Für mich der grausamste Film, den ich je gesehen habe und der mich noch Wochen lang danach beschäftigt hat. Die Wirklichkeit ist grausamer, als es die Fiktion je sein kann:

 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle Argentofreunde sei noch "Lords of Salem" vom guten Rob empfohlen, der schlägt visuell sehr in die Richtung und lohnt atmosphäretechnisch.

Fand den ja sehr gut, wie auch einiges zuvor von Zombie (Halloween 2), aber da steck auch Jodorowski stark mit drin.
 
Wenn Rob Zombie, dann The Devils Rejects, gefolgt von House Of 1000 Corpses (obwohls logisch gesehen andersrum sein müsste). Ok, der Zeichentrickfilm war auch witzig.
 
:) Super Statistik! Gerade vor 2 Wochen noch schön ein ganzes Wochenende mit den besten Jason Teilen verbracht :)
Ich kannte noch nicht so viel von den "alten" Sachen, aber es hat sich echt gelohnt, sich damit mal auseinander zusetzen! :)
 
Mein absolut liebster Zombie Film: Woodoo - Schreckensinsel der Zombies!
Die Atmosphäre ist unvergleichlich, schon sicher 50 mal gesehen und jedes Mal wieder großartig. Allein der Kampf Hai vs. Zombie...
Vom Soundtrack mal ganz abgesehen... Klassiker!
Stimmt für mich ( fast ) alles. Nur daß eben der Beste Z - Film auf ewig der originale DAWN OF THE DEAD bleibt, gefolgt von THE BEYOND; und von beiden toppen auch die Soundtracks den von WOODOO. Was Soundtracks angeht, da hat mich zuletzt der von Riz Ortolani ( zu einem berüchtigten Film von Deodato ) total erwischt. Ich weiß noch, letzten oder vorletzten Sommer hab mich mir das Ding immer und immer wieder gegeben. Hammer.
 
Meine Lieblinge:

Bis das Blut gefriert
Lebendig Begraben
Evil Dead Reihe (auch das Remake hat mir gut gefallen)
Halloween (leider noch nicht alle der Reihe gesehen)
Nightmare On Elm Street (mit Robert)
Texas Chainsaw Massacre (alles)
Muttertag
Stephen King Verfilmungen (ES - bis auf das Ende, Thinner, Shining, Carrie)
Freitag der 13. Reihe
Dawn of the Dead

und und und...


Noch zu schliessende Bildungsluecken:

Die alten Hammer Horrorfilme, die Hellraiser Reihe und einige 80er Zombie/slasher Perlen...
 
Stimmt für mich ( fast ) alles. Nur daß eben der Beste Z - Film auf ewig der originale DAWN OF THE DEAD bleibt, gefolgt von THE BEYOND; und von beiden toppen auch die Soundtracks den von WOODOO. Was Soundtracks angeht, da hat mich zuletzt der von Riz Ortolani ( zu einem berüchtigten Film von Deodato ) total erwischt. Ich weiß noch, letzten oder vorletzten Sommer hab mich mir das Ding immer und immer wieder gegeben. Hammer.
Gut, kann ich mit leben ;)
 
Zurück
Oben Unten