Horror und Gore

Nach Ewigkeiten nochmal diese 80er Perle mit der Holden geschaut.



Nicht viel Handlung, stereotype Charaktere, ein paar nette Effekte und 80er Feeling pur, genau das richtige für einen grauen Samstag auf dem Sofa!
Teil 2 ging glaub ich noch, Teil 3 war dann leider ziemlicher Rotz, aber egal, die kommen die Tage auch nochmal in den Player. :top:
 
Nach Ewigkeiten nochmal diese 80er Perle mit der Holden geschaut.



Nicht viel Handlung, stereotype Charaktere, ein paar nette Effekte und 80er Feeling pur, genau das richtige für einen grauen Samstag auf dem Sofa!
Teil 2 ging glaub ich noch, Teil 3 war dann leider ziemlicher Rotz, aber egal, die kommen die Tage auch nochmal in den Player. :top:

Dann gabs ja vor einigen Jahren noch ein Remake mit Edward Furlong. Einmal gesehen und direkt wieder vergessen. Sollte ich vielleicht noch mal anschauen, evtl. hatte der ja doch Qualitäten, an die ich mich nicht mehr erinnere.
 
Dann gabs ja vor einigen Jahren noch ein Remake mit Edward Furlong. Einmal gesehen und direkt wieder vergessen. Sollte ich vielleicht noch mal anschauen, evtl. hatte der ja doch Qualitäten, an die ich mich nicht mehr erinnere.
Also sagen wir mal so, das Remake hat durchaus als Partyfilmchen mit ein paar Kumpels und ein paar Bier wunderbar funktioniert!
Zu den Sternstunden im Remake-Kosmos zählt das natürlich nicht, aber die Vorlage war ja auch schon nicht gerade oscarverdächtug... :D
 
Nach Ewigkeiten nochmal diese 80er Perle mit der Holden geschaut.



Nicht viel Handlung, stereotype Charaktere, ein paar nette Effekte und 80er Feeling pur, genau das richtige für einen grauen Samstag auf dem Sofa!
Teil 2 ging glaub ich noch, Teil 3 war dann leider ziemlicher Rotz, aber egal, die kommen die Tage auch nochmal in den Player. :top:

Teil 2 ist der Beste !!! Da sieht man noch den Ursprung der Warrior Nuns !! Mit Weihwasser-Super-Soaker !!
Die gute Schwester Gloria.

Und ja, Teil 3 ist murks und das Remake so lala...
 
Teil 2 ist der Beste !!! Da sieht man noch den Ursprung der Warrior Nuns !! Mit Weihwasser-Super-Soaker !!
Die gute Schwester Gloria.

Und ja, Teil 3 ist murks und das Remake so lala...
Siehste, an Teil 2 hab ich, bis auf das Ende, die wenigstens Erinnerungen, das mit der Weihwasser-Super-Soaker weiß ich zum Bleistift gar nicht mehr. :)
 
11. Cujo (1983):
https://ssl.ofdb.de/film/2235,Cujo

Der freundliche Bernhardiner Cujo wird von einer Fledermaus gebissen und fängt sich damit Tollwut ein. Sein Verhalten wird nun aggressiver und er tötet auch schon bald die ersten Menschen.

Richtig vernichtende Kritiken erhaltet diese Stephen King Verfilmung teilweise, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Der Mix aus Familiendrama und Horror ist für mich nämlich gut gelungen und der Überlebenskampf von Mutter und Sohn ist wirklich spannend. Der mit Blut und Schleim verschmierte Cujo wirkt auch zu jederzeit bedrohlich und seine Attacken sehen richtig brutal aus. Und Dee Wallace rockt sowieso immer.

Gibt es momentan auf Prime.

8/10
 
The Hole in the Ground mittlerweile angesehen und ja, ist ziemlich gut.
Der Bub hat mich doch etwas genervt, ich hätte da auf ein etwas andere Richtung gehofft. Bin da nicht so der Fan von "besessenen Kindern"
 
32. #amLeben

Wie aus dem nichts und ohne Vorwarnung bricht über Seoul die Zombieapokalypse aus. Diese überrascht auch den Teenager und Langschläfer Oh Joon-woo in der Elterlichen Wohnung. Innerhalb kürzester Zeit bricht die komplette Infrastruktur zusammen und unser Teenager ist in dem großen Wohnblock völlig auf sich alleine gestellt.
Mit verschiedensten Mittel versucht er Kontakt mit anderen Nichtinfizierten aufzunehmen, doch trotz aller Bemühungen bleiben seine Versuche Erfolglos. Langsam aber sicher gehen ihm auch die Ressourcen in der Wohnung aus. So bleibt ihm vermutlich bald nichts anderes mehr übrig als die halbwegs sichere Wohnung zu verlassen.
Sehr schöner Zombiebeitrag aus Korea für den sich Netflex die Rechte gesichert hat und der dort auch zu sehen ist. Deutsche Synchro gibt es allerdings keine, das macht den Asia Freak aber ohnehin nichts aus. Splatterfeuerwerk darf man sich aber keines erwarten, der Film beschäftigt sich auch viel mit Hoffnungslosigkeit und der Isolation von der Außenwelt und die damit verbundenen Folgen.
Sollte man gesehen haben.

705d80f8-3749-4b77-bu1jdu.jpeg
 
33. Predator 2

Voriges Jahr hab ich ja „Predator“ beim Marathon geschaut, dieses Jahr die Fortsetzung. Viel braucht man hier eh nicht schreiben da der Film ja bestens bekannt sein dürfte. Ich finde übrigens beide Predators gleich stark. Vielleicht die Fortsetzung sogar noch einen Ticken besser. Jedenfalls beste S.F. Horror Action.

51FydqVg6WL._SX342_.jpg
 
Zurück
Oben Unten