Horror und Gore

Und jetzt ein echter Schocker, der sämtliche Untugenden der Exploitationwelle in einem ekelerregenden Höhepunkt kulminieren liess:

"Cannibal Horror" (1982)

MV5BOTc0ZmQ3MDAtMGRjNy00ZWExLTgwNzgtOGI3MGFiN2Y3M2Q5XkEyXkFqcGdeQXVyOTc5MDI5NjE@._V1_UY180_CR40,0,180,180_AL_.jpg


Einen Trailer gibt es auf YouTube.

AAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!
 
Und jetzt ein echter Schocker, der sämtliche Untugenden der Exploitationwelle in einem ekelerregenden Höhepunkt kulminieren liess:

"Cannibal Horror" (1982)

MV5BOTc0ZmQ3MDAtMGRjNy00ZWExLTgwNzgtOGI3MGFiN2Y3M2Q5XkEyXkFqcGdeQXVyOTc5MDI5NjE@._V1_UY180_CR40,0,180,180_AL_.jpg


Einen Trailer gibt es auf YouTube.


Hab den vor zwanzig Jahren mal gesehen. War das nicht einer von denen, in denen die echte Viecherl töten? Hmm,.. mag ich auch als überzeugter Fleischesser net sehen. Die Kreaturen tun mir leid. Bin da ein ebenso überzeugtes Weichei.

Verwechsle ich den Film oder war das der? Weiß es echt nicht mehr. Oder war das der "Cannibal Holocaust"? Oder ist das der gleiche?
 
Hab den vor zwanzig Jahren mal gesehen. War das nicht einer von denen, in denen die echte Viecherl töten? Hmm,.. mag ich auch als überzeugter Fleischesser net sehen. Die Kreaturen tun mir leid. Bin da ein ebenso überzeugtes Weichei.

Verwechsle ich den Film oder war das der? Weiß es echt nicht mehr. Oder war das der "Cannibal Holocaust"? Oder ist das der gleiche?
Die kannste über einen Kam scheren. In den meisten Kannibalenstreifen gibt es komplett unnötigen Tiersnuff. Verdirbt mir die Filme komplett.
 
Hab den vor zwanzig Jahren mal gesehen. War das nicht einer von denen, in denen die echte Viecherl töten? Hmm,.. mag ich auch als überzeugter Fleischesser net sehen. Die Kreaturen tun mir leid. Bin da ein ebenso überzeugtes Weichei.

Verwechsle ich den Film oder war das der? Weiß es echt nicht mehr. Oder war das der "Cannibal Holocaust"? Oder ist das der gleiche?
Das hier ist das Grauslichste überhaupt. Weder "Cannibal Holocaust" noch sonst einer der bekannteren Kannibalenfilme.
Schau dir den Trailer an, dann weißt du Bescheid.
 
Edit: :D

Ich hab dem Angelraper mit meinem Rummoralisieren Unrecht getan. Angelraper, ich sag sorry. :cool:
dennoch: damit man auf dem Schulhof mitreden konnte, hat man die sich trotzdem reingezogen, weil schon das Ultimo an Gore. Das mit den realen Tierschlachtungen stimmt aber, ist lange schon bekannt, weshalb ich Deodato und Co. auch verachte. Über rassistische Darstellung Eingeborener ließe sich auch diskutieren. Nunja, gehören dennoch zum Genre dazu.
 
dennoch: damit man auf dem Schulhof mitreden konnte, hat man die sich trotzdem reingezogen, weil schon das Ultimo an Gore. Das mit den realen Tierschlachtungen stimmt aber, ist lange schon bekannt, weshalb ich Deodato und Co. auch verachte. Über rassistische Darstellung Eingeborener ließe sich auch diskutieren. Nunja, gehören dennoch zum Genre dazu.
This.
 
An American Werewolf in London (USA/GB, 1981)

werewolf-thumb-720x405.jpg


Ich hatte den erst einmal gesehen, damals beim Erscheinen der DVD, und war angesichts des Status des Films doch etwas entgeistert gewesen. Heute, 18 Jahre später, muss ich meine Meinung revidieren. Der für mich damals völlig unpassende Humor bereichert diesen erstaunlich brutalen Film und schadet ihm überhaupt nicht. Die handgemachten Effekte gefallen mir überdies hundertmal besser als jedes Pixelgestöpsel späterer Hollywood-Provenienz. Ein Film, der seinen Zuschauer irgendwie an der Nase herumführt. Auf ziemlich pfiffige Weise. 8/10
 
An der kommenden HBO-Serie HELLRAISER wird Clive Barker als Executive Producer persönlich beteiligt sein.

"Barker said he was “delighted the Hellraiser mythology is seeing a new life. It’s time the stories went back to their roots. I’m eager to bring to a new audience the most powerful and ancient elements of horror: the darkest evil invading our human lives and how we must find in ourselves the power to resist it.”

https://deadline.com/2020/10/clive-barker-hellraiser-hbo-series-adaptation-1234606166/

:jubel::jubel::jubel::jubel:

Bin seit vielen Jahren ein großer Fan von Barker und seinen Werken. Hab mich letztn Sommer auch durch Imagica gequält aber dennoch kein schlechtes Buch. Auch wenn mir seine Horror - Werke besser gefallen haben
 
A Lesson in Trash Part 3.

Okay, folgende B-Perle ist tatsächlich eigentlich einer der besseren schlechten Filme!

51dEAyVFBRL._SY445_.jpg


Ein Drehbuch, daß die Ableben der Protagonisten vorschreibt, soweit so ungewöhnlich, aber ein Drehbuch, daß die Ableben der Protagonisten im Film versursacht durch ein Drehbuch, daß die Ableben der Protagonisten vorschreibt?
Das ist mal was anderes!
Shit get's interesting!
Schon die Eröffnungssequenz hat mir sofort Bock auf Mehr gemacht, der beleibte örtliche Hausmeister (okay okay, die wollen heutzutage Fascility Manager genannt werden....) öffnet im Keller seines Brötchengebers eine große Kiste, deren Inhalt erstmal anfängt hell zu leuchten, nur um dann in die Luft zu fliegen und knuffigen Kerl einmal quer durchs Zimmer zu befördern.
Man frohlockt, allright, der erste Tote, aber mitnichten, der Kerl hat Nehmerqualitäten!
Cowboyhut wieder aufsetzen und ohne eine Miene zu verziehen gleich nochmal in die Kiste gucken um das gefürchtete Drehbuch abzugreifen.
Geiler Typ!
Aber ab da nimmt das cineastische Elend seinen Lauf.
Eine Gruppe Jugendlicher gelangt in den Besitz dieses Heftes und damit geht`s dann erst richtig los.
Tod, Blut, nacktes Fleisch und dumme Sprüche folgen auf dem Fuße, hab oftmals die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, aber dennoch stets mit nem Grinsen im Gesicht.
Schwertschwingende Irre, gemeingefährliche Motorradfahrer und Pappmonster aus der Mottenkiste!
Mit ein zwei Bier hätte ich den Film vermutlich sogar noch mehr zu schätzen gewusst, aber es gibt ja stets ein zweites Mal.
Die Effekte sind mal mehr mal weniger gut, aber ich finde, daß man dem Machern stets ihre Lust am Projekt anmerkt.
Und die Mucke!
Ich bin mit einem verfluchten Ohrwurm von Night of our Lives ins Bett gegangen, dabei war der Song gar nicht mal so gut!
Apropos Mucke, ich sag nur Death by Music, quasi meine Lieblingsszene im Film, MicDrop mal anders. ;)
Den Film gibt's zwar auf DVD, aber es fühlt sich trotzdem so an als würde man ne alte VHS Kassette einlegen, die Quali ist quasi wie der Film, etwas billig und nicht up to date.
Doch, der muss sicher nochmal!
In diesem Sinne!
"Mir gefällt, was du anhast, Babe, das einzige, was an dir noch besser aussieht, bin ich!"
'nuff said....

Oh! Post 10.000!
Nette Zahl, ich schreib jetzt nix mehr.
Is eh meist trash... ;)
 
Eigentlich ist es kein Horror-Film, aber da er atmosphärisch so dermaßen weird und beklemmend ist und eine gleichermaßen bedrohliche wie skurril-psychedelische Bildwelt und Stimmung erschafft, möchte ich an dieser Stelle kurz den japanischen Film Himiko von Regisseur Masahiro Shinoda aus dem Jahre 1974 empfehlen. In aller Kürze geht es um die Rivalität zweier tribalistischer und nahezu märchenhaft archaischer Gesellschaften, erzählt aus der Sicht der jungen Schamanin Himiko, die zwischen einer verbotenen, unglücklichen Liebe und ihrer Rolle als Religionsvermittlerin und -reformatorin viel Leid erfährt.

Wer nun eine klar abgezirkelte Geschichte von Gut und Böse, Held und Schuft und Recht und Unrecht erwartet, der sollte sich darauf einstellen, von diesem komplexen und, bei aller narrativen Wucht, berückend intimen Film mal so richtig das Gehirn durchgewrungen zu kriegen. Erschütternd schöne und zarte Naturaufnahmen wechseln sich ab mit regelrecht kafkaesk inszenierten Szenen, die ein so surreales wie hypnotisches Licht auf die jeweiligen Gesellschaftsformen und ihre Spiritualität werfen, dass man inmitten all der halluzinatorischen Pracht manchmal fast vergisst, dass es in dieser merkwürdigen Erzählung vor allem um Machtstrukturen und deren Durchsetzung geht. Hochgradig seltsam, aber sehr wirkmächtig, dieser Film...!

d5f3766028d1c40c79864ba93aa93537.jpg

Den Film gibt es inzwischen bei youtube mit englischem Untertitel. Bin gestern leider ca. bei der Hälfte eingeschlafen. Bis dahin fand ich den Film fantastisch. Ich werde auf jeden Fall einen zweiten Anlauf machen.

 
An American Werewolf in London (USA/GB, 1981)

werewolf-thumb-720x405.jpg


Ich hatte den erst einmal gesehen, damals beim Erscheinen der DVD, und war angesichts des Status des Films doch etwas entgeistert gewesen. Heute, 18 Jahre später, muss ich meine Meinung revidieren. Der für mich damals völlig unpassende Humor bereichert diesen erstaunlich brutalen Film und schadet ihm überhaupt nicht. Die handgemachten Effekte gefallen mir überdies hundertmal besser als jedes Pixelgestöpsel späterer Hollywood-Provenienz. Ein Film, der seinen Zuschauer irgendwie an der Nase herumführt. Auf ziemlich pfiffige Weise. 8/10
Kultfilm meine frühen Jugend!! Die Effekte sind auch heute noch völlig großartig!! Und ja, der Humor funktioniert dennoch hervorragend zu all dem Gesplattere. Sehr gruselig fand ich als Steppke die Traumsequenzen.
 
Nobody Sleeps in the Woods tonight (2020):
https://ssl.ofdb.de/film/347279,Nobody-Sleeps-in-the-Woods-Tonight

Viele Jugendliche verbringen den Sommer in einem Camp, mit dem Ziel sie für mehrere Wochen von ihren elektronischen Geräten zu trennen, da sie es mit dem Handykonsum übertrieben haben. Für eine mehrtägige Wanderung werden viele 6er Gruppen gebildet. Eine von diesen Gruppen wird jedoch von 2 Männern gejagt, die Jahre lang in einem Keller gefangen gehalten wurden.

In diesen polnischen Backwood Film hatte ich schon ein bisschen Hoffnung. Die Werbung dafür hat eigentlich ganz gut ausgesehen und so hatte ich mir einen spannenden Thriller mit Comedy erwartet. Nur leider ist das Gesehene recht unspektakulär und eine Woche später kann ich mich kaum noch an etwas daran erinnern. Es geht recht spannungsarm vonstatten und sonderlich witzig ist er auch nicht, auch wenn er das permanent versucht. Die Charaktere hätten auf der bösen und guten Seite eigentlich potential gehabt, nur leider kratzen die sofort ab, sobald sie interessant werden.

Nicht wirklich eine komplette Gurke, aber gesehen muss man ihn jetzt auch nicht haben.

5/10
 
Gestern den zweiten Blumhouse Horror Thriller welcher für die Amazon Studios abgedreht wurde geschaut. So wie auch beim ersten gilt folgendes. Viel B Movie und überraschend wenig Horror. Trotzdem können Genrefans bedenkenlos loslegen, vor allem die Darsteller können hier voll überzeugen und mit Mrs. Huxtable (Phylicia Rashad) ist sogar ein Star mit dabei.

424ee153-5a41-4c25-b2lkax.jpeg
 
Zurück
Oben Unten