Horror und Gore

Besser nicht! Ich hab da zumindestens absolut kein Interesse dran. Das Remake von 'Dawn' fand ich auch ganz ok. Hab mich zumindestens nicht gelangweilt. Aber welches Remake von 'Night' meinst du? Da gibt es doch keins.

Bei 'Hills' stimme ich dir zu, aber auch da bevorzuge ich das schmierige Original.
https://ssl.ofdb.de/film/652,Night-of-the-Living-Dead---Die-Rückkehr-der-Untoten
Tom Savini himself war für Regie und so verantwortlich! Romero hatte auch seine Finger im Spiel. Bill Moseley spielt mit. Ist echt gut geworden.
 
Night Of The Living Dead (1990)

Tom Savini besetzte die Rolle der Barbara mit Patricia Tallman, die auch Stuntfrau ist. Schlecht für die Untoten, denn diese Barbara ist tough und setzt sich zur Wehr. Bei uns dürfen die Untoten seit gut einem Jahr frei wieder durch das Gelände wanken.
Australische blu

2021-02-1919-08-237195466096910283232.jpg
 
so, gestern beim stöbern in unserer Videothek oben nach dem "Night"-Remake, bin ich noch in der Zombie-Abteilung nun doch über gleich zwei Filme mit dem Titel "Day Of The Dead" gestolpert. Warum der Titel so genommen wurde, ist natürlich totaler Bullshit, aber nunja. Der eine ist gar von Steve Miner und beruht auf der Handlung von Romero, aber als Remake total daneben gegriffen. Beide Mist. In dem von Miner erinnere ich mich, dass ein Vegetarier zum Zombie wird und deshlab gar keinen Hunger auf Menschenfleisch bekommt, irgendwie sowas. Naja. Jedenfalls nicht drauf reinfallen und denken, das wären Remakes!
137161.jpg
303364.jpg

https://ssl.ofdb.de/film/137161,Day-of-the-Dead
https://ssl.ofdb.de/film/303364,Day-of-the-Dead-Bloodline
 
Is ja irre, dass es bei euch noch ne Videothek gibt. o_O
also, damit meine ich unser oberes Stockwerk;). Wir haben das Glotzzimmer quasi im Vorraum des 2. Stocks, alte Sofas, alter Röhren-Fernseher, VHS-Rekorder, old-school-DVD Player, urgemütlich alles. Umsäumt ist der ganze Vorraum von schier aberhunderten DVDs verschiedener Genres. Das kommt einer Videothek schon gleich, evtl. sogar besser:D
 
61lTR31012L._SY679_.jpg




Äh, ja, gerade gesehen und ich kann nix zum Film sagen. Wie ein Traum, der verblasst, sobald man anfängt zu denken. Nach Sekunden ist alles weg.
Bei dem Film ist das ziemlich doof, wenn man sich gar nicht dran erinnert und ihn nochmal anschaut (habe ihn jetzt zum zweiten Mal gesehen).
Da ich die Comics nicht kenne, ziehe ich hier erst gar keine Vergleiche und beschwere mich über Abweichungen zum Original etc.
Wirr und uninterressant erzählt, funktioniert der Film für mich gar nicht. Soviel weiss ich gerade noch.
Murks.
 
Da ich die Comics nicht kenne, ziehe ich hier erst gar keine Vergleiche und beschwere mich über Abweichungen zum Original etc.

Das haut mich ja aus den Pantoletten! Die Serie solltest du aber unbedingt noch antesten. Aber Vorsicht: die macht süchtig und ruck-zuck steht die Bude voll oder sagen wir, noch voller...!
 
Das haut mich ja aus den Pantoletten! Die Serie solltest du aber unbedingt noch antesten. Aber Vorsicht: die macht süchtig und ruck-zuck steht die Bude voll oder sagen wir, noch voller...!

Ich habe ganz bewusst einen großen Bogen um Hellblazer gemacht. Die Hütte platzt aus allen Nähten und eigentlich dürfte ich gar nichts mehr in die Sammlung hinzufügen.
Bei Comics kann ich mich derzeit bremsen, bei Musik...nicht.
 
61lTR31012L._SY679_.jpg




Äh, ja, gerade gesehen und ich kann nix zum Film sagen. Wie ein Traum, der verblasst, sobald man anfängt zu denken. Nach Sekunden ist alles weg.
Bei dem Film ist das ziemlich doof, wenn man sich gar nicht dran erinnert und ihn nochmal anschaut (habe ihn jetzt zum zweiten Mal gesehen).
Da ich die Comics nicht kenne, ziehe ich hier erst gar keine Vergleiche und beschwere mich über Abweichungen zum Original etc.
Wirr und uninterressant erzählt, funktioniert der Film für mich gar nicht. Soviel weiss ich gerade noch.
Murks.
Dieser Film hat mich bisher immer völlig geschafft.
War seinerzeit im Kino und bin eingeschlafen - wirklich wahr!
Im Fernsehen angeschaut - eingeschlafen, beim dritten Versuch ebenfalls!
Das wird nichts mehr...
 
Gestern in der Mitternachtsvorstellung, überraschend gut und lustig. Hätte ich echt nicht erwartet, ein paar solide Härteeinlagen gibt es ebenfalls. Da auch die Darsteller passen und ein toller Soundtrack zu hören ist kann man durchaus von einem gelungenen Filmabend sprechen. Gibt es ausschließlich auf Netflix.

d4686291-f0ea-44b7-auujj5.jpeg
 
Zurück
Oben Unten