Horror und Gore

Gestern im Mitternachtskino geschaut, Koreanische B Horror Komödie. Leider kein Kracher, kann man sich aber anschauen.
Geht darum dass ein Schmalspurganove mit gestohlenen Diamanten abhaut und auf einen abgelegen Bauernhof landet. Natürlich dauert es nicht lange bis die geprellten Gangster ebenfalls am Hof vorstellig werden. Doch auch die Bauern selbst verfallen schnell dem Diamantenfieber. Dies ist allerdings noch nicht alles, in der Nähe des Bauernhofes scheint es nämlich zu spuken.

81EfoqLYFrL._SL1500_.jpg
 
Okay, weil es bei Prime so viele alte Sachen zu sehen gibt konnte ich hier auch nicht widerstehen. Obwohl mir natürlich von vornherein klar war dass der Film nicht richtig gut sein wird. Immerhin ist Tom Atkins mit an Board. Ansonsten wird typische 70er Tierhorror Kost mit Trash Einschlag geboten. Kann man sich als Fan natürlich geben.

813sU3Pxu2L._RI_.jpg
 
Okay, weil es bei Prime so viele alte Sachen zu sehen gibt konnte ich hier auch nicht widerstehen. Obwohl mir natürlich von vornherein klar war dass der Film nicht richtig gut sein wird. Immerhin ist Tom Atkins mit an Board. Ansonsten wird typische 70er Tierhorror Kost mit Trash Einschlag geboten. Kann man sich als Fan natürlich geben.

813sU3Pxu2L._RI_.jpg
Den Film kenne ich nicht, aber beim Cover wird mir warm um's Horrorherz. :)
 
Okay, weil es bei Prime so viele alte Sachen zu sehen gibt konnte ich hier auch nicht widerstehen. Obwohl mir natürlich von vornherein klar war dass der Film nicht richtig gut sein wird. Immerhin ist Tom Atkins mit an Board. Ansonsten wird typische 70er Tierhorror Kost mit Trash Einschlag geboten. Kann man sich als Fan natürlich geben.

813sU3Pxu2L._RI_.jpg
FAST hätte ich den mit meiner Holden am Samstag geschaut, bin aber dann doch auf die ebenfalls auf Prime verfügbare Cut-Version von Wes Cravens "Shocker" reingefallen.
Nur um dann später zu sehen, daß es den für nicht mal 10 Kracher beim großen Fluss uncut ab 16 (!) zu kaufen gibt... o_O
 
The Domestics (USA, 2018)

1-format43.jpg


Endzeit, Anarchie, Überleben, Familienbesuche. War okay, wenn auch etwas züchtig. 7/10

Creatures From the Abyss
(USA, 1994)

IMG_0606.PNG


Ein Tipp hier aus dem Thread. Ich weiß nicht mehr viel, und was ich noch weiß, ist nicht viel. Das liebe C2H5OH. 7/10
 
Neulich gab es diesen äußerst unterhaltsamen Streifen hier.

91vK-6cEA4L._SY445_.jpg


Samantha hat einen neuen Job als Fahrerin bei einem Pizzalieferanten angefangen.
Die Kollegen sind schräg drauf, der Chef knauserig, die Kunden betrügen sie ums Trinkgeld wo es nur geht.
Als eine Bestellung für eine Party in einem Reichenviertel eingeht zögert sie nicht lange, wittert sie doch das große Trinkgeld!
Was sie nicht ahnt, die reichen Schnösel beten den Leibhaftigen an.
Und für das große Ritual fehlt ihnen noch eine Jungfrau!

Doch, hat Spaß gemacht!
Sympathische Hauptdarstellerin, Rebeca Romjin als ziemlich coole Satanskultanführerin, ein paar derbe Späße, ein ordentlicher Schuss Gore.
8 von 10 blutige Pizzastücke! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war wieder mal Zeit für einen richtigen Klassiker, und zwar den Klassiker überhaupt. Den Film kennt sicher hier ohnehin jeder, die Zeit ist beim schauen jedenfalls wie im Flug vergangen. Hier passt einfach alles, vor allem auch der tolle Horror Soundtrack von Jerry Goldsmith.
„Das Omen“, „Der Exorzist“, „Tanz der Vampire“ und einige Hammer Dracula Filme, das war damals heiß und hat mir viele schlaflose Nächte beschert.
Was für ein absoluter Überkracher!

34ddc539-64f0-4118-9hlk4f.jpeg
 
81n5rA%2BGkGL._SL1500_.jpg


Einer meiner liebsten Horrorfilm-Klassiker ist 'Carnival Of Souls' aus dem Jahr 1962. Das Remake ist überflüssig. Der Film schafft es immer wieder mich in seinen Bann zu ziehen und das gnadenlose Ende macht 'Carnival Of Souls' nur noch sehenswerter. Leider bin ich gerade zu faul um die Handlung hier
wiederzugeben, aber viele werden den Film wahrscheinlich schon kennen. Und es würde mich überraschen, wenn er in diesem Thread noch nicht erwähnt wurde.
 
Freaks_%281932%29_original_one-sheet.jpg


Tod Browning ist berühmt geworden durch seine legendäre Dracula-Verfilmung aus dem Jahr 1931 mit Bela Lugosi in der Hauptrolle. Zurecht ein Klassiker, aber mein liebster Film von Browning ist 'Freaks' aus dem Jahr 1932. Mir hat es immer gut gefallen, dass Browning in 'Freaks' Menschen mit körperlichen Einschränkungen nicht vorführt, sondern mit ihnen sympathisiert. Leider hat das damalige Kinopublikum das nicht so ganz verstanden und war eher schockiert und verstört. Vielleicht lag es an der Zeit, denn noch vor dem Film 'Freaks' gehörten Freakshows zu fast jedem Jahrmarkt, gerade auch in Europe.

Dabei muss man anmerken, dass die sogenannten Freaks nicht unbedingt die Opfer waren, sondern sich Auszustellen war für sie oft die einzige Möglichkeit Geld zu verdienen. Sie schlossen sich zusammen (auch in Geheimbünden) und es gab einen Kodex der Solidarität, der auch in dem Film 'Freaks' eine Rolle spielt und zu dem schockierenden Ende führt. Das Thema der sogenannten Freaks hat mich sehr viele Jahre beschäftigt. Das Schicksal dieser Menschen und ihre Lebenswege, die oft sehr tragisch waren. So habe ich einiges an Literatur zu dem Thema zusammengetragen. David Lynch's 'Der Elefantenmensch' behandelt ebenfalls die gleiche Thematik.

'Freaks' ist in meinen Augen ein sehenswertes Meisterwerk. Der wahre Horror sind nicht die sogenannten Freaks, sondern die Arroganz und Gefühlskälte des "normalen" Menschen.
 
MV5BODI4OGZlMzMtNGY3Yi00ZDhiLTlhMDgtMzA1MTllZTIzZTE0XkEyXkFqcGdeQXVyNzc5MjA3OA@@._V1_.jpg


Drogenbanden bekriegen sich gegenseitig und obendrauf hat es auch noch die Anti-Drogen-Einheit der Polizei auf die Kriminellen abgesehen. Bei einem Feuergefecht wird einer der Elitepolizisten getötet. Da einer der Drogenbosse einen Terroristen anheuert, welcher Gebieter über Vampire ist und so die komplette Macht an dessen Kartell überzugehen scheint, während der Staat machtlos zuschauen muss, entschließt man sich auf Seiten der Guten aus dem verstorbenen Polizisten einen Cyborg zu erschaffen, welcher es mit den Vampiren aufnehmen kann...

6q83.gif


Ich habe ja wirklich schon viel Trash gesehen, aber dieser Film hier schießt den Vogel ab! ^^ Es spielt keine Rolle welchen Punkt man sich vornimmt. Die Dialoge: Trash hoch 10. Die Schauspieler Trash pur! Die Spezialeffekte und Masken: Trash hoch 100. Die Story... Man muss sehen um begreifen zu können! Dieser Streifen hier ist wirklich nur etwas für Trashmaniacs und hat mich köstlich unterhalten! Bei so viel Quatsch fällt es wirklich schwer etwas hervorzuheben bzw zu favorisieren. Doch wenn ich unbedingt wählen müsste, wären das die hopsenden Vampire. Ich bin fassungslos und muss, während ich diese Zeilen schreibe, bei dem Gedanken an "Robo Vampire" schon wieder grinsen.
Ob ich die Schon-1000-mal-in-der-Videothek-ausgeliehen-Bildqualität feiern oder scheiße finden soll, weiß ich noch nicht so recht. Immerhin ist die hier vorliegende Version, die beide Teile enthält, erst vor wenigen Wochen erschienen. Sie passt jedoch hervorragend zum Film.


7/10 Pts.
 
Zuletzt bearbeitet:
MV5BODI4OGZlMzMtNGY3Yi00ZDhiLTlhMDgtMzA1MTllZTIzZTE0XkEyXkFqcGdeQXVyNzc5MjA3OA@@._V1_.jpg


Drogenbanden bekriegen sich gegenseitig und obendrauf hat es auch noch die Anti-Drogen-Einheit der Polizei auf die Kriminellen abgesehen. Bei einem Feuergefecht wird einer der Elitepolizisten getötet. Da sich einer der Drogenbosse mit einen Terroristen anheuert, welcher Gebieter über Vampire ist und so die komplette Macht an dessen Kartell überzugehen scheint, während der Staat machtlos zuschauen muss, entschließt man sich auf Seiten der Guten aus dem verstorbenen Polizisten einen Cyborg zu erschaffen, welcher es mit den Vampiren aufnimmt...

6q83.gif


Ich habe ja wirklich schon viel Trash gesehen, aber dieser Film hier schießt den Vogel ab! ^^ Es spielt keine Rolle welchen Punkt man sich vornimmt. Die Dialoge: Trash hoch 10. Die Schauspieler Trash pur! Die Spezialeffekte und Masken: Trash hoch 100. Die Story... Man muss sehen um begreifen zu können! Dieser Streifen hier ist wirklich nur etwas für Trashmaniacs und hat mich köstlich unterhalten! Bei so viel Quatsch fällt es wirklich schwer, etwas hervorzuheben bzw zu favorisieren. Doch wenn ich unbedingt wählen müsste, wären das die hopsenden Vampire. Ich bin fassungslos und muss, während ich diese Zeilen schreibe, bei dem Gedanken an "Robo Vampire" schon wieder grinsen.
Ob ich die Schon-1000-mal-in-der-Viedeothek-ausgeliehen-Bildqualität feiern und scheiße finden soll, weiß ich noch nicht so recht. Immerhin ist die hier vorliegende Version, die beide Teile enthält, erst vor wenigen Wochen erschienen. Sie (Bildquali) passt jedoch hervorragend zum Film.


7/10 Pts.
Ich...muss...den...sehen! :D
 
Robo Vampire 2
vampirestill01.jpg


Die Autorin Joyce zieht in ein altes, unheimlich anmutendes Haus, um dort ihren neuen Horror-Roman fertgistellen zu können. Die plötzlich gelangen die Robotervampire, Dämonen und andere Kreaturen aus der Geschichte in unsere Welt! Es gibt nur noch einen, der die Welt retten kann...

devils%2Bdynamite3.jpg


Für mich stand zu allerst einmal die Frage im Raum, ob Teil 2 seinen Vorgänger in Sachen Beklopptheit noch toppen kann. Ja. Kann er. Es fiel mir nicht leicht der Story zu folgen, aber amüsant war es trotzdem. ^^ Irgendwie gibt es da noch einen weißen Ninja, der irgendwie der Cyborg ist. Oder auch nicht. Keine Ahnung. Egal. Wichtig ist, dass auch der zweite Teil, welcher inhaltlich nicht an Teil 1 anknüpft, eine ebenso herrliche Trashgranate ist wie "Robo Vampire". Mit Hopfenkaltschale und ein paar Kumpels macht das Teil mit Sicherheit noch mehr Laune, als es das so schon tut. Für Trash-Fans, die es auf die besonders harte Tour mögen, ist "Counter Destroy: Falltüre durch die Zeit" (manchmal auch "Counter DestroyER: Falltür durch die Zeit) jedenfalls bedingslos zu empfehlen.

7/10 Pts.
 
91%2BbwXJARbL._SY679_.jpg


Ein Filmteam, welches Pornos auf Bestellung produziert, gewinnt für den nächsten Dreh eine junge Frau und ihren männlichen Gegenpart als Darsteller. Tag 1 soll lediglich normale Gonzo-Porn-Elemente erhalten, während für Tag 2 SM vorgesehen ist. Als es am zweiten Tag ans Eingemachte geht und die junge Frau bei den Dreharbeiten zu starke Schmerzen erleidet, möchte sie das Set verlassen. Das lässt jedoch einer der Beteiligten nicht zu, welcher sie hinterrücks niederschlägt, ans Bett fesselt und damit beginnt sie langsam zu zerstückeln...

tumbling-doll-of-flesh.jpg


Joa, meins ist es nicht. Wir haben es hier mit einem klassischen Torture-Porn zu tun, der mit realistisch anmutenden Brutalo-Szenen und Camcorder den Eindruck eines Snuffs erwecken möchte. Das scheitert jedoch schon daran, dass die Porno-Szenen und relevanten Körperteile, wie in Japan üblich, schön verpixeslt sind. Das kam mir aber ganz gelegen, weil es dem Ganzen dann doch etwas von seiner Glaubwürdigkeit nimmt. Bei insgesamt 65 Minuten bekommt man die ersten 50 Minuten J-Porn und Gelaber zwischen den Dreharbeiten geboten. Und danach begannen für mich die längsten 15 Minuten des Abends. Denn was dann geschieht, ist wirklich nur für die Härtesten unter der Sonne erträglich. Ja, es mag Filme geben, die noch heftgier und noch abartiger sind. Für mich ist jedoch ab einem Punkt eine Grenze erreicht, über jene hinaus ich keinen nenneswerten Unterschied mehr mache. Ich fand den Film hier schlimmer als diese Vomit-Dolls-Geschichte, aber nicht so extrem wie August Underground's Mordrum. Unterm Strich finde ich aber alle drei Filme für mich zu hart und schlichtweg widerlich. Eine Synchro in deutsch oder englisch gibt es nicht, was aber auch nicht notwendig ist. Es gibt englische Untertitel, die vollkommen ausreichen.

Fazit: Die Effekte sind top, das Gesamtpaket ist allerdings nicht meine Baustelle.


3,5/10 Pts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten