Horror und Gore

[Rec]³: Genesis
Dieser mir bislang unbekannte spanische Streifen aus 2012 lief gestern Abend auf Tele5.
Auf einer rauschenden Hochzeitsfeier bricht die Zombie-Seuche aus und es geht recht schnell zur Sache.
Ein kurzweiliger moderner für TV-Verhältnisse auch recht blutiger/gooriger Zombiestreifen mit jeder Menge schwarzhumoriger Szenen und einigen originellen/schrägen Einfällen.
So gibt es z. B. ...
... den auf der Hochzeit anwesenden Pfarrer, dem es in letzter Not gelingt, die Zombies mit Kruzifix und Gebeten in Schach zu halten :D. Dass da sonst noch niemand darauf gekommen ist ...

Sicherlich kein bahnbrechendes Meisterwerk, aber ich fühlte mich doch gut unterhalten und laut lachen konnte ich gelegentlich auch. Hab schon weitaus Schlimmeres gesehen. Hatte aber auch schon ein paar Bierchen. :D

Noch bis 04.04. in der Mediathek:
https://www.tele5.de/filme/rec3-genesis/

F7ztQIi9vIt95n1qK5R1d4Uz8S5QHQfEcIseO0J2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
[Rec]³: Genesis
Dieser mir bislang unbekannte spanische Streifen aus 2012 lief gestern Abend auf Tele5.
Auf einer rauschenden Hochzeitsfeier bricht die Zombie-Seuche aus und es geht recht schnell zur Sache.
Ein kurzweiliger moderner für TV-Verhältnisse auch recht blutiger/gooriger Zombiestreifen mit jeder Menge schwarzhumoriger Szenen und einigen originellen/schrägen Einfällen.
So gibt es z. B. ...
... den auf der Hochzeit anwesenden Pfarrer, dem es in letzter Not gelingt, die Zombies mit Kruzifix und Gebeten in Schach zu halten :D. Dass da sonst noch niemand darauf gekommen ist ...

Sicherlich kein bahnbrechendes Meisterwerk, aber ich fühlte mich doch gut unterhalten und laut lachen konnte ich gelegentlich auch. Hab schon weitaus Schlimmeres gesehen. Hatte aber auch schon ein paar Bierchen. :D

Noch bis 04.04. in der Mediathek:
https://www.tele5.de/filme/rec3-genesis/

F7ztQIi9vIt95n1qK5R1d4Uz8S5QHQfEcIseO0J2.jpeg

Die ersten beiden Teile sind ja absolute Klassiker des Genres, Teil 3 und 4 habe ich dann nicht mehr gesehen. Habe bei so vielen Teilen immer Angst, daß das Konzept irgendwann einfach ausgelutscht ist.

Aber die Story hier klingt dann zumindest doch etwas anders als bei den ersten beiden. Allerdings hat der Film ja ne FSK 18 und dürfte in der Tele 5 Version sicher geschnitten sein.
 
Freaks_%281932%29_original_one-sheet.jpg


Tod Browning ist berühmt geworden durch seine legendäre Dracula-Verfilmung aus dem Jahr 1931 mit Bela Lugosi in der Hauptrolle. Zurecht ein Klassiker, aber mein liebster Film von Browning ist 'Freaks' aus dem Jahr 1932. Mir hat es immer gut gefallen, dass Browning in 'Freaks' Menschen mit körperlichen Einschränkungen nicht vorführt, sondern mit ihnen sympathisiert. Leider hat das damalige Kinopublikum das nicht so ganz verstanden und war eher schockiert und verstört. Vielleicht lag es an der Zeit, denn noch vor dem Film 'Freaks' gehörten Freakshows zu fast jedem Jahrmarkt, gerade auch in Europe.

Dabei muss man anmerken, dass die sogenannten Freaks nicht unbedingt die Opfer waren, sondern sich Auszustellen war für sie oft die einzige Möglichkeit Geld zu verdienen. Sie schlossen sich zusammen (auch in Geheimbünden) und es gab einen Kodex der Solidarität, der auch in dem Film 'Freaks' eine Rolle spielt und zu dem schockierenden Ende führt. Das Thema der sogenannten Freaks hat mich sehr viele Jahre beschäftigt. Das Schicksal dieser Menschen und ihre Lebenswege, die oft sehr tragisch waren. So habe ich einiges an Literatur zu dem Thema zusammengetragen. David Lynch's 'Der Elefantenmensch' behandelt ebenfalls die gleiche Thematik.

'Freaks' ist in meinen Augen ein sehenswertes Meisterwerk. Der wahre Horror sind nicht die sogenannten Freaks, sondern die Arroganz und Gefühlskälte des "normalen" Menschen.

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass mir Freaks seit jeher in der Sammlung fehlt. Sollte ich dringend ändern!

Dafür ganz viel Liebe für Carnival of Souls! :top:



Ich...muss...den...sehen! :D

Ich. Auch. :D
 
Die ersten beiden Teile sind ja absolute Klassiker des Genres, Teil 3 und 4 habe ich dann nicht mehr gesehen. Habe bei so vielen Teilen immer Angst, daß das Konzept irgendwann einfach ausgelutscht ist.

Aber die Story hier klingt dann zumindest doch etwas anders als bei den ersten beiden. Allerdings hat der Film ja ne FSK 18 und dürfte in der Tele 5 Version sicher geschnitten sein.
Teil 4 läuft am kommenden Wochenende.
 
Gibt es Horrorklassiker, die derzeit auf Prime kostenlos zur Verfügung stehen, die man unbedingt gesehen haben muss? :)

Die Stunde Wenn Dracula kommt
Das Relikt
Halloween
The Sect
Tanz Der Teufel 2
Lisa Und Der Teufel
Nosferatu
30 Days Of Night
Cujo
Wenn Die Gondeln Trauer Tragen
Die Toten Augen Des Dr. Dracula
C.H.U.D.
Night Of The Living Dead
Mandy
Opera
Die Maske Des Roten Todes
Theater Of Blood
The Tingler


Mal schnell aus der Hüfte geschossen.
 
Zurück
Oben Unten