Horror und Gore

Vor allem hat er die coolste Maske.
cdnvlzfz.jpg


:D

Jason kommt bei mir gleich nach Freddy, eben weil Freddy labern kann und von allen Slashern kann ER das am besten!
Gut, ich glaube so viele quasseln außer ihm auch nicht wirklich (Chucky oder so), aber im Gegensatz zu Jason konnte Freddy bislang nur einer spielen.
Kane Hodder war zwar auch für mich der Beste in der Rolle, jedoch eher wegen seiner Masse, er war der bulligste von allen Darstellern und hat den unaufhaltsamen Killer am eindrucksvollsten verkörpert.
Aber Robert Englund hat der Figur Freddy seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt, die Art sich zu bewegen, die sarkastischen, hundsgemeinen Sprüche, die Mimik, das konnte im Remake 2010 ohne ihn nur in die Hose gehen. :)
 
cdnvlzfz.jpg


:D

Jason kommt bei mir gleich nach Freddy, eben weil Freddy labern kann und von allen Slashern kann ER das am besten!
Gut, ich glaube so viele quasseln außer ihm auch nicht wirklich (Chucky oder so), aber im Gegensatz zu Jason konnte Freddy bislang nur einer spielen.
Kane Hodder war zwar auch für mich der Beste in der Rolle, jedoch eher wegen seiner Masse, er war der bulligste von allen Darstellern und hat den unaufhaltsamen Killer am eindrucksvollsten verkörpert.
Aber Robert Englund hat der Figur Freddy seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt, die Art sich zu bewegen, die sarkastischen, hundsgemeinen Sprüche, die Mimik, das konnte im Remake 2010 ohne ihn nur in die Hose gehen. :)
bin einst in den Pott auf ne Film-Börse/Con, bei der Kane Hodder zu Gast war. Natürlich wegen ihm. Mein damaliger Mitbewohner, der sich die 13 in den Nacken hat tätowieren lassen und der totale Jason-Maniac war, und ich haben solange vor seinem Stand gelungert, bis er sich mit uns unterhielt. Normalerweise kosten auf Cons ja die Fotos mit Stars nicht zu wenig Kohle, aber von uns wollte er keine, weil er uns als Fanboys seiner Person anerkannte und wir konnten mit ihm ein ultimatives Foto schießen, wo er uns die mitgebrachte (damit kamen wir rein!!) Machete an die Gurgel hält:verehr:
 
bin einst in den Pott auf ne Film-Börse/Con, bei der Kane Hodder zu Gast war. Natürlich wegen ihm. Mein damaliger Mitbewohner, der sich die 13 in den Nacken hat tätowieren lassen und der totale Jason-Maniac war, und ich haben solange vor seinem Stand gelungert, bis er sich mit uns unterhielt. Normalerweise kosten auf Cons ja die Fotos mit Stars nicht zu wenig Kohle, aber von uns wollte er keine, weil er uns als Fanboys seiner Person anerkannte und wir konnten mit ihm ein ultimatives Foto schießen, wo er uns die mitgebrachte (damit kamen wir rein!!) Machete an die Gurgel hält:verehr:
Das ist auf jeden Fall ein cooler Zug von ihm gewesen, die nehmen ja für Fotos bzw Autogramme normalerweise echt achteckig Geld.
Hoffentlich wird dieser verdammte Streit um die Filmrechte bald beigelegt, damit man endlich mal nen neuen Teil dreht! :)
 
Ich habe diese Woche das erste mal William Lustig's "Maniac" gesehen. Ich hatte schon viel gehört von diesem Film und bin grundsätzlich ein großer Fan des 80er Jahre Horrors (vor allem der Italiener Fulci, Deodato und natürlich auch Argento). Am Ende hat mich dieser Film aber überhaupt nicht abgeholt...

225px-Maniac_%281980%29.jpg

Versuch es mal mit dem Remake. Finde ich ganz gelungen.
 
Gestern kam meine Bestellung aus Österreich (Mediaquelle). Filme, die ich schon immer auf DVD haben wollte:

Hellraiser 1
The Executor - Der Vollstrecker
Elmer

Die gute alte Zeit... alle drei unterschiedlich gut gealtert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reihenfolge entspricht dann auch vermutlich gleich der, wie gut sie gealtert sind, oder? :D
Elmer fand ich seinerzeit großartig. Einer von vielen Horrorfilmen, den mein etwas älterer Kumpel damals anschleppte (Als Raubkopie versteht sich). Heute, mit über 30 Jahren Abstand, finde ich den Film immer noch gut aber nicht mehr so überragend. Das gilt übrigens auch für Hellraiser. Was haben wir die Zenobiten abgefeiert und die Szene in der Frank "gesprengt" wird.
 
Elmer fand ich seinerzeit großartig. Einer von vielen Horrorfilmen, den mein etwas älterer Kumpel damals anschleppte (Als Raubkopie versteht sich). Heute, mit über 30 Jahren Abstand, finde ich den Film immer noch gut aber nicht mehr so überragend. Das gilt übrigens auch für Hellraiser. Was haben wir die Zenobiten abgefeiert und die Szene in der Frank "gesprengt" wird.

Ich habe Elmer im Kino gesehen. Im spärlichen Publikum sassen ein paar ältere Damen, welche auf den Plakatspruch (sinngemäss : der Film macht da weiter, wo Doris Dörries "Er und ich" aufhört.) Reingefallen sind. Ich glaube, die Damen haben eine andere Art Komödie erwartet...:D
 
A LESSON IN TRASH Volume mein Hirn tut weh!

Freddy. Jason. Leatherface. Alles Pussies!

Mesdames et Messieurs, Je vous présente!

mw2z9vke.jpg


Oui oui, der Mann ist Franzose, aber er hat keine charmante Ader.
No no, Ogroff weiß nicht mal wie man Charme schreibt!
Ich bin nicht mal sicher ob er überhaupt weiß wie man schreibt...
Ogroff lebt in einem Häuschen im Wald und meuchelt alles nieder, was ihm oder seinem Territorium auch nur zu nahe kommt.
Und dabei hat er verdammt viel Spaß!
Überhaupt hat er an vielen Dingen Freude.
Er kocht sehr gerne, macht auch schonmal ein Ausdruckstänzchen und hat seine Axt sehr lieb.
Sehr SEHR lieb.
Objektophilie anyone...?
Allerdings hasst er Schach, scheint nicht der Typ für Geduldsspiele zu sein.
"Ogroff - The Mad Mutilator" ist das Schmutzigste vom Schmutzigen, sowohl in Bild als auch Ton.
Korrekte Beleuchtung? Überbewertet!
Sound? Aus der Hölle, das grenzt schon an Vergewaltigung.
Story? Haha, der war gut!
No Budget at its very worst!
Ogroff ist eine Aneinanderreihung von Brutalitäten, Plastikkörperteilen und absurden Situationen, ständig passiert irgendwas neues komplett Geisteskrankes!
Ich hab gelacht, ich hab den Kopf geschüttelt ich hab mir gewünscht ich hätte ein paar Freunde da um den Film bei Bier zu feiern.
Im Endeffekt hab ich aber das Gefühl, daß ich gerade einen nicht unerheblichen Teil meines Gehirns an Ogroff verloren habe, er macht da vermutlich gerade Eintopf draus.
Gut, daß ich mich nicht auch noch auf Dialoge konzentrieren musste, deren Anzahl belief sich nämlich auf nahezu NULL.
Also, wenn ihr es euch mal RICHTIG dreckig geben wollt, macht nen Abstecher nach Frankreich und besucht Ogroff!
Aber Obacht!
Außer ihm treiben sich angeblich sogar noch Zombies in seinem Wäldchen herum!
Noch weniger Hirn. Na super...
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantasm II (USA, 1988)

maxresdefault.jpg


Für mich zwar eine inszenatorisch etwas mittelmäßige Angelegenheit, die aber immer genügend Suspense bietet, um über die Laufzeit hinweg zu unterhalten. Dazu die vielen üblichen Versatzstücke kontemporärer Horrorproduktionen, die hier diesmal blutiger hinlangen als beim ersten Part. Ein paar nette Masken. Alles dunkel. Kleine Männchen unter Kapuzen. Alles gut. Ich kannte den noch gar nicht, wie ich festgestellt habe. Asche auf mein Haupt. 7/10
 
Phantasm II (USA, 1988)

maxresdefault.jpg


Für mich zwar eine inszenatorisch etwas mittelmäßige Angelegenheit, die aber immer genügend Suspense bietet, um über die Laufzeit hinweg zu unterhalten. Dazu die vielen üblichen Versatzstücke kontemporärer Horrorproduktionen, die hier diesmal blutiger hinlangen als beim ersten Part. Ein paar nette Masken. Alles dunkel. Kleine Männchen unter Kapuzen. Alles gut. Ich kannte den noch gar nicht, wie ich festgestellt habe. Asche auf mein Haupt. 7/10

Teil 1 ist für mich ein Klassiker, ganz Eigen das Ganze und trotzdem fesselnd. Die restlichen Teile müsste ich mir nochmal geben, aber auch Teil 2 hab ich auch noch als sehr positiv in Erinnerung, auch wenn die Aura des 1. Teils fehlt.
 
Gestern geschaut, kommt leider trotz Katie Holmes nicht an den ersten Teil heran. So bleibt leider nur ein ganz netter Puppenhorror den man sich mal so zwischendurch reinziehen kann.

81066056-00f4-46cd-8agkzi.jpeg
 
Army Of The Dead


0721834.jpg



Ein Zombie Film. Ein Heist Film.
Neue Ideen bietet Zack Snyder´s Film nur auf den ersten Blick, eigentlich war alles schon mal da. Nur die Mischung ist diesmal anders und macht durchaus Spaß.
Las Vegas ist abgeriegelt, ähnlich wie in Escape from New York, nur tummeln sich dort keine Strafgefangenen, sondern Untote oder deren nahe Verwandte. Ein dubioser Auftraggeber heuert den von Dave Bautista gespielten Hauptcharakter an, um ein Millionenvermögen aus einem Tresor eines Hotelcasinos zu besorgen. Dieser stellt eine Truppe zusammen, um die Sache durchziehen zu können. Die einzelnen Charaktere werden (für so einen Film) durchaus glaubhaft mit den nötigen Motivationen ausgestattet und haben alle genug Profil, um sich voneinander zu unterscheiden.
Natürlich gibt es die üblichen Animositäten in der Crew, der Auftraggeber ist, wie oben erwähnt, dubios und natürlich spielt jemand falsch. Natürlich reicht das gesetzte Zeitlimit für die Mission plötzlich nicht mehr und natürlich gibt es Verluste im Team. Also wie immer bei dieser Art Film.
Die Untoten sind hier etwas anders strukturiet als ihre italienischen Verwandten aus den 80ern. Es gibt eine Art König, ähnlich wie bei Game of Thrones, der seine Horden lenkt und der auch ein untotes Pferd sein eigen nennt. Dazu gibt es die handelsüblichen Horden an Gammelfleisch. Cool fand ich den untoten, ehemals weissen Tiger aus der Show von Sigfried und Roy. Endlich habe ich eine fast entsprechende Visualisierung einer Hörspielszene aus dem alten Europa Hörspiel "Der Schatz im Silbersee" gesehen. Dort ist es zwar ein lebendiger schwarzer Panther, welcher den Kopf seines Domteurs zu Splittern und Brei (inklusive sekundemlanger Geräuschuntermalung) zerbeisst, aber es sind halt beides Grosskatzen, und ausserdem haben @Chaoskäthe und ich die Show von Siegfried und Roy 2001 gesehen, ich kenne den Tiger also quasi.
Ob man die modernen, schnellen Zombies nun lieber hat als die torkelnden Toten aus den alten Filmen oder nicht, muß man selber wissen.
Einen Meilenstein des Horrorkinos hat Snyder sicherlich nicht abgeliefert, aber kurzweilige Unterhaltung bei über 2 Stunden Laufzeit mit tollen Bildern vom kaputten Vegas allemal.
 
Zurück
Oben Unten