Horror und Gore

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von gnomos, 13. August 2014.

1. Daskeks

Daskeks Till Deaf Do Us Part

Ich fand echt nicht gut. Die Idee ist nett, aber die Charaktere entwickeln keinen...Charakter und bleiben blass. Dadurch bin ich überhaupt nicht in den Film reingekommen. Ich war echt enttäuscht.

2. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Einen Hauptplot, mit gleich 3 Nebenplots zu belegen, ist an sich schon nicht klug. Dann aber noch sinnlose und gesichtslose Charaktere einzuführen, die am Ende nix zu tun haben, gepaart mit Logiklöchern, das ist schon eine Kunst. Was hat man hier eine Möglichkeit verschenkt. Somit, 2,5 verschenkte Stunden

Daskeks gefällt das.
  3. aswang

aswang Till Deaf Do Us Part

Eigentlich wollte ich mir gestern ja auch „Army Of The Dead“ auf Netflix anschauen. Dann habe ich aber gesehen dass Netflix Argentos „Tenebrae“ anbietet. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und hab beim sehen gleich geprüft ob der Film ungeschnitten gezeigt wird. Und wirklich, Netflix bringt den Film uncut in der italienischen Original Fassung.
    Dazu muss man sagen dass es bis jetzt in Deutschland offiziell keine ungeschnittene Fassung gibt und der Film sogar immer noch beschlagnahmt ist.
    „Tenebrae“ ist jedenfalls einer der Besten von Argento, zwar mehr Giallo als Horror aber für damalige Verhältnisse sehr hart und super besetzt, unter anderem John Saxon. Der Sound von Claudio Simonetti trägt natürlich ebenfalls zum schaurigen Gruselvergnügen bei.
    Absoluter Kult!

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2021
  4. Vinylian

Vinylian Till Deaf Do Us Part

Unter welchem Titel bietet Netflix den Film an? Ich finde ihn nicht.
    Oder habt ihr in Österreich ein anderes Netflix Programm als in Deutschland? Oder jemand hat, wie bei Dämonen 2, gemerkt, dass es ein §131er ins Programm geschafft hat und der Film ist schon wieder entfernt.
    Der fehlt mir noch in der Sammlung, habe nur eine Kopie.

5. aswang

Ich glaub dass den Netflix in Deutschland nicht anbietet, Dämonen 2 kann man bei uns auch noch sehen.

LaHaine und Vinylian gefällt das.
  6. LaHaine

LaHaine Till Deaf Do Us Part

Ihr habt keine Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, dafür seid ihr aber auch alle sozialethisch desorientiert. :D

aswang gefällt das.
  7. aswang

Ja, leider.;)

8. ThePoliteForce

ThePoliteForce Dawn Of The Deaf

Super Film. Von den Argento Filmen die ich bisher gesehen hab auf jeden Fall ganz vorne mit dabei. Habe Anfang des Jahres einige seiner Filme aus Österreich bestellt (nachdem ich blauäugig in Deutschland bestellt hatte und die Filme zurückgehen lassen musste). Schätze mal neben Suspiria der beste Streifen von ihm den ich gesehen hab. Alleine die grandiosen Soundtracks machen die meisten Filme sehenswert (v.a. Profondo Rosso und Suspiria) . Da fällt mir ein...hab noch eine eingeschweißte Argento-Schnittfassung von Dawn of the Dead rumliegen die ich unbedingt mal anschauen muss.
    Auch Inferno steht noch auf meiner Watchlist. Da hab ich nur Gutes drüber gelesen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2021
    Wandersmann, Castiel, aswang und 2 anderen gefällt das.
  9. aswang

Gestern in der Nacht Erstsichtung. Und es ist der Optimalfall eingetreten, nämlich viel besser als erwartet. Spannung und beste Unterhaltung waren da angesagt, super.

Aietes, zepfan74, LaHaine und 7 anderen gefällt das.
  10. zepfan74

zepfan74 Till Deaf Do Us Part

Vor ein paar Tagen mal wieder "The Fog" gesehen. Nicht sehr anspruchsvoll aber unbestritten ein Klassiker. Coole Atmo und geiler Carpenter Sound. Hatte ihn brutaler in Erinnerung aber damals in der 4. Klasse war der schon hart. 8,5/10 Enterhaken.

hackiausbruch, Vinylian, aswang und 3 anderen gefällt das.
  11. Othuum

Othuum Till Deaf Do Us Part

Alles Gute zum 110. Geburtstag, Mister Price!

Unter den Horrorgenre Schauspielern auf ewig Numero Uno!

12. LaHaine

LaHaine Till Deaf Do Us Part

So kann man einen Bart auch tragen, Herr @Othuum. Man braucht natürlich das passende Kinn.

Othuum gefällt das.
  13. zepfan74

zepfan74 Till Deaf Do Us Part

Happy B-Day, Dr. Phibes. Muss mir unbedingt noch mal Theater des Grauens auf Blu-Ray besorgen (könnte schwer werden). In Ruhe Sanft GmbH ist er auch so geil überzogen.

hackiausbruch und Othuum gefällt das.
  14. Othuum

Und da fängt der Hamster auch schon an zu humpeln... :D

Daskeks und LaHaine gefällt das.
  15. Othuum

Jou, der muss bald nochmal, Spitzenfilm.
    Haben letztens nochmal The Tingler, Monster Club und House on Haunted Hill geschaut, einfach immer wieder herrlich! :)

zepfan74 und hackiausbruch gefällt das.
  16. Wandersmann

Wandersmann Till Deaf Do Us Part

Inferno ist auf jeden Fall sehenswert. Wie eigentlich alle Argento Filme bis mindestens Phenomena und Opera.
    Legendär find ich ja auch "Vier Fliegen auf grauem Samt", mit Bud Spencer in kultiger Nebenrolle

ThePoliteForce gefällt das.
  17. Skullface

Skullface Till Deaf Do Us Part

Vincent Price & Christopher Lee beides nicht nur absolut großartige Darsteller sondern auch beiden gesegnet mit absolut markanten Stimmen:verehr::verehr::verehr:

Ivirock, Wandersmann, Castiel und 4 anderen gefällt das.
  18. Othuum

Absolut, beide mit großem Wiedererkennungswert!
    Ich freu mich immer noch jedes Mal beim Intro von "Hopkins" von Cathedral.
    "I'm Matthew Hopkins. Witchfinder." :D
    Auch schön, wenn man mal nen Film erwischt in dem sogar beide zu sehen sind, wie in "Haus der langen Schatten".
    Die beiden PLUS Peter Cushing und John Carradine, die Creme de la Creme in einem Film. :verehr:

Klaus, Wandersmann, Castiel und 4 anderen gefällt das.
  19. ThePoliteForce

ThePoliteForce Dawn Of The Deaf

Letzteren gibts ja auch bei Amazon Prime. Bin aber noch nicht dazu gekommen bei der Fülle an DVDs und Blurays die ich noch nicht gesehen hab. Auch das Ende von Phenomena würde ich durchaus als legendär bezeichnen :D

Nachdem ich mir in letzter Zeit einige Full Moon Filme auf BluRay zugelegt hab, bin ich bei Amazon über deren Channel gestoßen. Für Leute die auf B-Ware stehen ist zumindest der 14-tägige Probezeitraum durchaus eine Überlegung wert. Viele tolle Filme im Angebot :top:

Wandersmann gefällt das.
  20. InTheSignOfEvil

InTheSignOfEvil Till Deaf Do Us Part

Ganz grausam und schlecht.

aswang und Othuum gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.