Horror und Gore

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von gnomos, 13. August 2014.

  1. InTheSignOfEvil

    InTheSignOfEvil Till Deaf Do Us Part

    Danke dir. Ein paar klasse Filme aus dieser Liste habe ich mittlerweile gesehen, aber es ist auch etwas dabei, das ich noch nicht kenne. Würde gerne mehr Filme sehen, die "ähnlich" wie Maniac gemacht sind. :)
     
    Othuum gefällt das.
  2. Saro

    Saro Till Deaf Do Us Part

    [​IMG]

    Cage ist mit seinem Sportwagen unterwegs, als er plötzlich über eine Nagelsperre brettert und in der Nähe eines Provinzkaffs strandet. Nach der Reparatur möchte er zahlen, doch der Mechaniker nimmt nur Bares an, was er natürlich nicht dabei hat. Er bekommt ein reizvolles Angebot um seine offene Rechnung zu begleichen. Er soll lediglich über Nacht den lange geschlossenen und völlig verwahrlosten Kinder-Erlebnis-Imbiss "Willy's Wonderland" reinigen. Er schlägt ein. Was Cage jedoch nicht weiß: Der Imbiss hat eine finstere Vergangenheit, und Dinge, die eigentlich nicht leben dürften, leben. Sie trachten ihm nach dem Leben. Doch nicht mit Cage. Er zeigt den Viechern wo der Hammer hängt...

    [​IMG]

    Ja, was soll man dazu sagen außer: Ganz großes Tennis! Dass Cage sich seit geraumer Zeit im Horror-Trash-Genre einen Namen gemacht hat, sollte ja bekannt sein. Und mit seiner Rolle im herrlich-bekloppten "Willy's Wonderland" hat er sich selbst ein Denkmal gesetzt.
    Der Film als solches ist irgendwo zwischen "Meet The Feebles" und "Ritter Der Dämonen" angesiedelt, kann also als trashige Horror-Komödie durchgehen. Sowohl Blut wie auch Schmiermittel laufen und spritzen in Strömen. Und auch wenn der Film klar komödiantischer Natur ist (was noch dadurch verstärkt wird, dass Cage nicht ein einziges Wort spricht^^), hat der Film durchaus ein paar kleine Spannungsbögen aufzuweisen. Ja, "Willy's Wonderland" ist trashig. Trotzdem sollte er auf Grund der starken Umsetzung und dem originellen Setting auch was für Leute sein, die ansonsten nicht so viel mit Trash anfangen können. Richtig gut!


    8,5/10 Pts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
    Snailking, aswang, Ram Battle und 5 anderen gefällt das.
  3. Saro

    Saro Till Deaf Do Us Part

    [​IMG]

    Angehörige der amerikanischen Elite versammeln sich auf einem abgelegenen Landsitz, um auf ausgewählte Menschen Jagd zu machen, die sie zuvor entführen ließen. Eine der Teilnehmer, die ehemalige Soldatin Crystal, dreht den Spieß jedoch um und macht Jagd auf die Jäger. Dabei geht sie vollkommen gandenlos vor. Für alle Anwesenden beginnt ein äußerst blutiger Kampf um Leben und Tod...

    [​IMG]

    "The Hunt" ist ein wirklich starker Manhunt-Horror/Thriller, der nicht nur mächtig brutal ist, sondern tatsächlich auch eine recht gelungene und, im Rahmen der Genre-Möglichkeiten, originelle Story bietet. Betty Gilpin spielt die komplett durchgeknallte Ex-Soldatin fantastisch. Die Kampfszenen sind auch gelungen und der Liebhaber von Kunstblut kommt voll auf seine Kosten! Zwar gibt es hier und da den ein oder anderen kleinen Logikfehler, aber das mag die Kurzweile des Films in keiner Weise zu schmälern. Zudem kommen Horrorfans genauso auf ihre Kosten wie Freunde der gepflegten Action. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.


    8,5/10 Pts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2021
  4. Skullface

    Skullface Till Deaf Do Us Part

    Brauch auch mal Tipps in Richtung Giallo.

    Bin ja großer Argento Film, nun hab ich auch mal Lust auf weitere Giallo Filme, welche in ähnliche Richtung Argento's gehen (sowas wie "Profondo Rosso" oder "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe").
    Leider kenn ich mich in dem Gerne überhaupt nicht aus, welche Filme könnte Ihr noch empfehlen?
     
  5. Fallen Idol 666

    Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

    auf Arte kommt grade Carpenter's "Fürsten der Dunkelheit". Finde ich immernoch einen atmosphärisch coolen, typischen 80er-Horror-Film mit paar netten Effekten:
    [​IMG]
     
    Snailking, Saro, Schnieke und 12 anderen gefällt das.
  6. Othuum

    Othuum Till Deaf Do Us Part

    Gott, haben wir die gefeiert, die war ja dermaßen durchgeknallt, ganz großes Kino! :top:
     
    Saro und Der Zerquetscher gefällt das.
  7. Othuum

    Othuum Till Deaf Do Us Part

    Der muss immer wieder mal ran.
    Nicht Carpenters Bester, aber eben wegen der Atmosphäre und dem ein oder anderen netten Effekt immer wieder durchaus sehenswert.
    Der könnte langsam mal wieder! :top:
     
    Novocaine, zepfan74 und Fallen Idol 666 gefällt das.
  8. Ram Battle

    Ram Battle Till Deaf Do Us Part

    Der liegt hier auch schon länger bereit, sollte den glaube ich echt langsam mal in Angriff nehmen!

    Und der Cage Film klingt auch verlockend!
     
    Saro, Der Zerquetscher und Othuum gefällt das.
  9. Iron Ulf

    Iron Ulf Moderator Roadcrew

    Die Atmosphäre, dieser seltsame seelische Schmutzfilm, der über allem liegt und nicht zuletzt das Ende haben mich damals so nachhaltig abgefuckt, ey...!
     
  10. Fallen Idol 666

    Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

    there.is.no.future.for.nonone. Und Alice Cooper hilft denen auch noch.;)
     
    Skullface, Othuum und Iron Ulf gefällt das.
  11. aswang

    aswang Till Deaf Do Us Part


    Zum Beispiel „Die 7 Schwarzen Noten“ von Großmeister Fulci.
     
    Angelraper, Skullface und LaHaine gefällt das.
  12. Angelraper

    Angelraper Till Deaf Do Us Part

    Nach einem Kometensturm fällt weltweit der Strom aus, dann stellt sich heraus, dass (fast) kein Mensch mehr schlafen kann. Aus der anfänglichen nächtlichen Partystimmung wird jedoch ein Alptraum, schließlich treibt der Schlafmangel die Menschen weltweit in den Wahnsinn.

    Kommt gut!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    "Awake" (2021)
     
    Castiel, Der Zerquetscher und aswang gefällt das.
  13. Angelraper

    Angelraper Till Deaf Do Us Part

    Auch gut: "The Cured" (2018)

    [​IMG]

    Ein Virus namens Mace ist über den Globus gefegt und hat die Befallenen in rasende, mordende Bestien verwandelt. Obwohl gerade Irland besonders hart getroffen wurde, konnte dort nach vier Jahren ein Heilmittel entwickelt werden, dass 75% der Menschen "zurück verwandelt". Wieder in die Gesellschaft eingegliedert, erleben sie Ablehnung von Seiten der Verwandten, deren Ehepartner oder Kinder sie nicht selten zerfleischt haben und Angst und Hass von der übrigen Gesellschaft. Ihr wisst ja, apokalyptischer Endzeitterror bringt selten das Beste im Menschen hervor. Und dann ist da noch die Sache mit den Alpträumen. Denn jeder Genesende kann sich genau ein alles erinnern, was er auf Mace getan hat.
    Vor diesem Hintergrund versuchen Seenan und Connor wieder im Leben Fuss zu fassen. Während Seenan bei seiner Schwägerin unterkommt und scheinbar wieder lebt, muss Rechtsanwalt Connor jetzt Putzen und die Verachtung seines Vaters ertragen. Ein Päckchen, das zu schwer für ihn ist. Er wird ein Extremist, der die Ausgestoßenen hinter sich versammelt.
    Auch am Start: Die 25% der gefangenen "Zombies", bei denen das Mittel nicht wirkt und die derzeit zwar sicher eingesperrt, aber noch am Leben und bei aller Gefühlsduselei echt scheiße gefährlich sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2021
    Snailking, Castiel, Saro und 5 anderen gefällt das.
  14. Der Zerquetscher

    Der Zerquetscher Till Deaf Do Us Part

    Coole Tipps, Angelraper! :cool:

    Letztens:

    Army of the Dead (USA, 2021)

    [​IMG]

    Kontemporäres Rumrauf-Theater, das fast mehr als Action- denn als Horrorfilm daherkommt. Snake Plissken in Las Vegas. Mit Tochter und Zombies. Dennoch irgendwo unterhaltsam, wenn man sich nicht zu viel erwartet. 7/10
     
    Castiel, aswang und Angelraper gefällt das.
  15. Angelraper

    Angelraper Till Deaf Do Us Part

    Oh ja, auch toll. Wenn hier auch tatsächlich eher Snake, Mad Max und John Wayne durchs Outland-Zombie-Indianer-Reservat reiten, ... äh, marschieren.
     
  16. Skullface

    Skullface Till Deaf Do Us Part

    Danke, kannst du auch was von Mario Bava empfehlen?
    Der soll ja auch das Gerne massiv beeinflusst haben.
    Und wieso gibt es manche Filme nur in Mediabooks, welche dann auch noch Out of Print sind?
     
  17. Fallen Idol 666

    Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

    Planet der Vampire, Die Toten Augen des Dr. Dracula, Blutige Seide, Drei Gesichter der Furcht, Die Stunde wenn Dracula kommt, Der Teuflische passen schon.
     
    Angelraper, aswang und Skullface gefällt das.
  18. Skullface

    Skullface Till Deaf Do Us Part

    So gestern den letzten Teil der Anthony Hopkins Hannibal Trilogie, gesehen:
    [​IMG]
    Der eigentlich erste Teil der Trilogie, kam zwar zuletzt raus und handelt sich glaub ich auch um ein Remake von "Blutmond" (diesen Film kenn ich allerdings noch nicht).
    Und storytechnisch ist die Story von "Schweigen der Lämmer" auch sehr nah:
    FBI Agent braucht Hilfe zum Fassen eines Serienmörders/Psychopathen und bittet Hannibal um Hilfe. Ja das kommt bekannt vor und trotzdem macht es Spaß.

    Im Mittelpunkt stehen eigentlich 3 Figuren:
    - Edward Norton als FBI Agent (und eigentlich bin ich kein großer Fan von ihm aber hier gefällt er mir in seiner Rolle sehr gut)
    - Anthony Hopkins in seiner Paraderolle als Hannibal (auch wenn sein Screentime hier deutlich kürzer ausfällt als in den Vorgängern, trotzdem sind seine Auftritte immer was Besonderes)
    - Ralph Finnes als Psycho "Roter Drache" (dieser ist für mich eigentlich das Highlight des Filmes, denn anders als Buffalo Bill in "Schweigen" gibt er seiner Figur deutlich mehr Facetten und vielleicht liegt es
    auch der Liebesstory, die zum Glück nicht allzu kitschig ausfällt, das seine Figur dadurch deutliche Risse und auch Zweifel an seinen Taten bekommt)

    Aber auch die Nebenfiguren sind mit Harvey Keitel, Mary Louise-Parker, Philip Seymour Hoffman hochkarätig besetzt und auch schön, dass der Darsteller des Dr. Chilton aus "Schweigen" und der des Psychatrie Mitarbeiters Barney wieder dabei sind.

    Fazit: Nach dem etwas schwächeren "Hannibal", macht "Roter Drache" wieder deutlich mehr Spaß und kommt sehr nah an "Schweigen der Lämmer" ran erreicht diesen aber leider nicht ganz. Trotzdem ein super Film:top:
     
    Snailking, Castiel, Albi und 2 anderen gefällt das.
  19. aswang

    aswang Till Deaf Do Us Part


    Vor allem hat er Argento ordentlich beeinflusst.:top:
    Ein paar Bava Filme gibt es ja sogar auf Prime.;)
     
    Fallen Idol 666 und Angelraper gefällt das.
  20. Angelraper

    Angelraper Till Deaf Do Us Part

    Das sind aber keine Giallos.
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.