Horror und Gore

Der steht hier im Regal, aber erst vor kurzer Zeit noch geschaut.
An Dialoge kann ich mich aber nicht erinnern, da ist nix hängen geblieben! :D

Das ist auch alles was bei mir hängengeblieben ist.
Ich fand halt das Cover schön und es war mir 1€ wert.

@ Topic:

Kennt hier jemand "Zombie King and the Legion of Doom" und hat den bis zum Ende geschafft?
Wir wurden damals durch den Klappentext (s.u.) überzeugt diesen filmischen Unsinn zu kaufen, haben aber nie mehr als die ersten 15 Minuten durchgehalten.

Eine Welt ganz nahe neben der unseren: Mexikanische Wrestler sind nationale Helden, blutdurstige Zombies machen die Vorstädte unsicher und maskierte Strandschönheiten sonnen sich während eines Schneesturms. Ein rebellischer Wrestler namens Tiki möchte Zombies in eine stählerne Kampfarena stellen und sie gegeneinander antreten lassen. Drei weitere Wrestler, Ulysses, Mercedes und Blue Saint, wollen das verhindern und stossen dabei auf eine noch viel grössere Bedrohung: Immer wieder passieren mysteriöse Massaker, die auf das Konto von Zombie King, Ulysses Erzfeind, zurückzuführen sind. Zombie King lässt das Blut der Untoten ins Trinkwasser fliessen und erreicht so eine wahre Epidemie – die Bevölkerung verwandelt sich nach und nach in menschenfressende Zombies!
 
Ich fand halt das Cover schön
Meinst du dieses hier?

picture_12.php


Schon kultig irgendwie, keine Ahnung ob es da noch andere gab, ist ja echt ne Unart gerade in dem Genre alles mit tausend verschiedenen Covern raus zu hauen.
Und für nen Euro, nice, ich konnte den für nen Fünfer abgreifen! :top:
 
Meinst du dieses hier?

picture_12.php


Schon kultig irgendwie, keine Ahnung ob es da noch andere gab, ist ja echt ne Unart gerade in dem Genre alles mit tausend verschiedenen Covern raus zu hauen.
Und für nen Euro, nice, ich konnte den für nen Fünfer abgreifen! :top:

Genau der. Bloß das "DVD Video" Logo ist komplett fehlplatziert.
 
Reboot im Wrong Turn Universum. Gestern geschaut, Fans dieses Franchise werden enttäuscht sein, so viel ist sicher. Im Prinzip wird die altbekannte Story ja eingehalten aber es fehlen die missratenen Kannibalen. Es gibt dieses mal eine andere Bedrohung im Wald. Weniger Splatter als üblich ist leider angesagt und daher kommt der Film in Deutschland sogar ungeschnitten raus. Irgendwo hab ich von tollen Darstellern gelesen, das kann ich leider nicht bestätigen. Okay, man kann sich das Ganze schon reinziehen, bekommt aber nur Durchschnittsware geboten. Dafür hat es das Ende in sich, das fand ich ordentlich gelungen.
Jedenfalls kein Pflichtprogramm sondern nur ganz nett.

7495b2e0-d077-47bd-bqijtr.jpeg
Gestern auch geguckt. Insgesamt recht enttäuschend. Der Schluss ganz ok, aber sonst ist das für einen Wrong Turn Movie einfach zu brav. Jetzt braucht es ein reboot des Reeboots.
 
Da is das gute Teil!

716LeBgZCGL.jpg


Gerade mal zu einem Viertel durch und schon wieder musste ich nen Haufen Filme auf die To-watch-Liste zimmern.
Das Duo aus dem ersten Buch hat weibliche Unterstützung in Form von Annie Choi bekommen, die ihren männlichen Mitautoren in Sachen Unterhaltungswert in absolut nichts nachsteht.
Lange musste ich warten, die Veröffentlichung musste mehrfach verschoben werden, aber es hat sich gelohnt, wieder mal ein absolutes Fest für jeden Trashmovie-Fan! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir immer am liebsten, nicht viel vom Film erwartet um dann aber voll bedient zu werden. So geschehen in der Nacht von gestern auf heute. Klar, die Story gibt hier keine größeren Überraschungen her und das Thema wurde schon zig mal verfilmt. Trotzdem war „Motel“ meiner Meinung sehr spannend und die Hauptdarsteller haben ordentlich abgeliefert. Da das Ganze nicht unnötig in die Länge gezogen wurde und der Spuck nach guten 80 Minuten vorbei war ist auch keine Langweile aufgekommen, so muss das sein.

eba550be-380f-4233-binjxx.jpeg
 
Possessor (USA, CAN, GB, 2017)

POSSESSOR-Andrea-Riseborough-2.jpg


Ziemlich expliziter Arthouse-Horrorfilm, mit dem der Sohnemann den Geist seines Papas zu beschwören versucht. Nur immer weiter so, Herr Cronenberg Junior. 7/10

Who's Watching Oliver? (THA, USA, 2017)

maxresdefault.jpg


Ebenfalls recht kompromissloses Folterfilmchen über einen nerdigen Irren in Thailand, der offenbar nur Geister und Prostituierte sieht. Letztere bringt er widerwillig um, weil er glaubt, dass erstere ihm das ins Ohr flüstern. Cool. 7/10
 
Tarantino Bonusrunde:
71iiA6zSgGL._SL1200_.jpg

Hatte ich schon vorher 2 Mal gesehen allerdings immer nur in der geschnittenen TV Fassung aber ich war da schon immer sehr gut unterhalten gewesen.
Und nun auch in der Uncut Fassung herrlich abgedreht besonders natürlich die 2. Hälfte des Films.

Übrigens wieder einmal großartige Besetzung. George Clooney hier in einer richtig coolen Rolle, Harvey Keitel muss ich sagen hab ich beim ersten Mal anschauen auch überhaupt nicht erkannt aber das Highlight des Films ist natürlich Salma Hayek:D

Fazit: Kult Kult Kult:acute:
 
Gestern zur Geisterstunde diese dänischen Independent Horror Komödie geschaut. Im geheimen hoffte ich ja auf so eine Art „Deathgasm“. Doch leider wurde daraus nichts da zu wenig Metal und noch weniger Gore. Okay, muss ja nicht unbedingt sein, leider konnte der Film trotzdem nicht so richtig überzeugen.
Aber egal, ich freu mich trotzdem immer über solch europäischen Produktionen. Anschauen kann man sich den Film schon, vorausgesetzt man kann mit solch Independent Sachen überhaupt was anfangen, es ist deutlich zu sehen dass nicht viel Budget zur Verfügung stand. Noch was, unbedingt im Original schauen die Synchro ist leider kaum zum aushalten.

025790df-65f6-4ef4-bqtj9g.jpeg
 
Gestern lief:
71k9FWbT6jL._SL1203_.jpg

Mein erster Fulci Fim.
Nachdem ich mich schon Argento und nun auch Bava beschäftigt hatte, war es an der Zeit den nächsten der 3 großen Italo Horror Regisseure anzunehmen.
Hatte mir zwar ein paar Filme rausgesucht, welche ich von ihm mir ansehen will aber aus irgendeinem Grund wollte ich dem Zusammenstellen der Liste, mich gleich mit "Die sieben schwarzen Noten" ("The Psychic") beschäftigen. Lag es am oben zu sehenden Cover (find ich großartig übrigens), daran es sich eher um einen Giallo handelt oder daran das dieser Film eher als Geheimtipp gilt? Ich weiß es nicht auf jeden Fall sollte dies mein Einstieg von Fulci sein.

Und leider fand ich den Anfang, genauer gesagt bis Vorspann irgendwie etwas komisch und ich hatte schon Befürchtung, das der Film meinen Erwartungen nicht gerecht wird. Doch gleich nach dem Vorspann nimmt der Film zum Glück gesund Fahrt auf und hält tatsächlich das Tempo bis zum Ende des Films ziemlich hoch. Ich hatte zwischendrin sogar die Befürchtung, das der Film mit Story etwas zu schnell ist.

Story ist eigentlich simpel und schnell erzählt. Eine junge Frau (großartig gespielt von Jennifer O'Neill) hat seit ihrer Kindheit Visionen. Eines Tages sieht sie wie jemand eingemauert wird. Als sie kurz darauf im ein leerstehende Haus ihres Mannes renovieren will, erkennt sie das Zimmer aus ihrer Vision in dem jemand eingemauert wurde. Und darauf findet sie auch eine Leiche. Nun begibt sie sich anhand ihrer Visionsfetzen auf Mördersuche. Und doch stimmt irgendwas nicht mit ihrer Vision.

Wie gesagt eine ansich eigentlich simple Story, welche wie gesagt für mich überraschend schnell voranging. Allerdings fand ich es interessant, das anhand der Visionsfetzen die Mördersuche trotzdem bis zum Ende hin spannend bliebt. Und auch die zahlreichen Story Twists halten die Spannung aufrecht. Ich persönlich muss leider auch zugeben, das ich eigentlich ein Großteil der Twists erahnen konnte, aber damit gerechnet hatte ich nicht wirklich, diese dann doch ziemlich "um die Ecke gedacht" waren.

Wie gesagt großartig gespielt von Jennifer O'Neill, die absolut überzeugt von ihren Visionen ist, allerdings mit Ausnahme ihres Freundes (ein Parapsychologe) glaubt ihr keiner. Das konnte man meinen, das die Titelfigur aufgrund dieser Tatsache einem schnell auf dem nerven geht, mit ihrer "Warum glaubt mir keiner?" Einstellung aber dem ist zum Glück nicht. Auch stellen sich die Figuren, hier größtenteils zum Glück nicht so dämlich an, wie in anderen Filmen.

Auch noch absolut großartig ist der Soundtrack. Schon allein die Titelmelodie, simpel aber wunderschön und unheimlich zugleich. Es gab da noch eine andere Melodie die auf häufiger im Film gespielt wurde, allerdings weiß ich nicht welche das war aber die war auch klasse.

Fazit: Toller Giallo/Mystery Thriller, der mit überraschend wenig Blut auskommt und das stört auch nicht. Tatsächlich fast von Beginn an bis zur letzten Sekunde spannend, mit interessanten und überraschenden Plottwists. Tollen Schauspielern (allen voran die Hauptdarstellerin) und großartiger Soundtrack. Absolut empfehlenswert und unverständlicherweise "nur" ein Geheimtipp.
 
19657673.jpg


Damals zufällig mal reingeschaut, aufgrund von gutem Feedback.
Und man hat der mich damals und heute noch umgehauen.

Mit einer total genialen und aberwitzigen Story über Teenager, die zu viele Backwood Horrorfilme gesehen habe und 2 total harmlose Hinterwälder treffen.
Aber durch absurde Umstände entwickelt sich der Film zu einem Angriff auf die Lachmuskeln (da hier wirklich saukomische Situationen und dadurch Fehlinterpretationen der jeweiligen Gruppen einfach köstlich sind).
Aber keine Sorge, auch die Horrorfans kommen hier auf ihre Kosten, den ein Großteil der Figuren stirbt wie Fliegen und dazu noch ziemlich blutig (aber auch das geht ganz schön auf die Lachmuskeln).

Fazit: Großartige Horrorkomödie, mit 2 absolut liebenswerten Hinterwälder in einem saukomischen und blutigem Film.:top::top::top:
 
19657673.jpg


Damals zufällig mal reingeschaut, aufgrund von gutem Feedback.
Und man hat der mich damals und heute noch umgehauen.

Mit einer total genialen und aberwitzigen Story über Teenager, die zu viele Backwood Horrorfilme gesehen habe und 2 total harmlose Hinterwälder treffen.
Aber durch absurde Umstände entwickelt sich der Film zu einem Angriff auf die Lachmuskeln (da hier wirklich saukomische Situationen und dadurch Fehlinterpretationen der jeweiligen Gruppen einfach köstlich sind).
Aber keine Sorge, auch die Horrorfans kommen hier auf ihre Kosten, den ein Großteil der Figuren stirbt wie Fliegen und dazu noch ziemlich blutig (aber auch das geht ganz schön auf die Lachmuskeln).

Fazit: Großartige Horrorkomödie, mit 2 absolut liebenswerten Hinterwälder in einem saukomischen und blutigem Film.:top::top::top:

COLLEGE KIDS - WIR HABEN EURE FREUNDIN


zu köstlich...
 
Zurück
Oben Unten