Horror und Gore

31. AN AMERICAN WEREWOLF IN LONDON

Ha, meinen liebsten Werwolf Film gestern am Abend wieder mal geschaut. Und der passt ja wie die Faust aufs Auge für Halloween. Hab ich als Knirps im Kino gesehen und mir dabei fast in die Hosen gemacht. Jedenfalls beste Unterhaltung, kann man immer wieder schauen.
Kult!

d3cad983-19d5-4c42-asnkzp.jpeg

Geiler Film. Bad Moon Rising !!

Beste Werwolf Verwandlung ever !!
 
32. EVIL DEAD

Der Film welcher bei mir dann schließlich die ganz große Leidenschaft zum fantastischen Film ausgelöst hat. Gestern nach nicht ganz so langer Zeit wieder mal geschaut. Unglaublich was Sam Raimi und andere Idealisten damals geschaffen haben, das hatte die Welt bis dato nicht gesehen.
Unglaublich auch wie in Deutschland dieses Meisterwerk geschändet wurde. Zuerst gab man ihm einen völlig verblödeten Namen, danach Zensur, Beschlagnahmung, Beschneidung. Viele Jahre war es daher gar nicht möglich den Film ungeschnitten zu erwerben. Wir erinnern uns alle an die hundert mal kopierten VHS Tapes. Zum Glück hat sich die Zeit geändert, auch wenn dadurch schon etwas der Mythos verloren ging. Egal, Raimi konnte mit diesem Kracher eine große Karriere starten, so wie auch einige anderen Beteiligten.
Einer meiner liebsten Filme!

b5192739-08a1-4e12-8rjk0d.jpeg
 
32. EVIL DEAD

Der Film welcher bei mir dann schließlich die ganz große Leidenschaft zum fantastischen Film ausgelöst hat. Gestern nach nicht ganz so langer Zeit wieder mal geschaut. Unglaublich was Sam Raimi und andere Idealisten damals geschaffen haben, das hatte die Welt bis dato nicht gesehen.
Unglaublich auch wie in Deutschland dieses Meisterwerk geschändet wurde. Zuerst gab man ihm einen völlig verblödeten Namen, danach Zensur, Beschlagnahmung, Beschneidung. Viele Jahre war es daher gar nicht möglich den Film ungeschnitten zu erwerben. Wir erinnern uns alle an die hundert mal kopierten VHS Tapes. Zum Glück hat sich die Zeit geändert, auch wenn dadurch schon etwas der Mythos verloren ging. Egal, Raimi konnte mit diesem Kracher eine große Karriere starten, so wie auch einige anderen Beteiligten.
Einer meiner liebsten Filme!

b5192739-08a1-4e12-8rjk0d.jpeg

Ich erinnere mich noch lebhaft an die "Neue Version" die ich im zarten Alter von 14 Jahren im örtlichen Elektronikfachmarkt erworben habe (oder besser, habe erwerben lassen). Das war ja dermaßen verstümmelt, dass man der Handlung ab der Mitte des Films eigentlich kaum noch folgen konnte. Ich bin äußerst froh, dass man da bei der Prüfung der Filme deutlich lockerer geworden ist. Glücklicherweise bin ich relativ schnell auf den Trichter gekommen, dass man in benachbarten deutschsprachigen Ländern weniger zensursüchtig ist. Danach habe ich nie wieder eine "Neue Version" gekauft...
16115_230.jpg
 
Ja, alle gespielten Songs im Film haben ja den Moon im Titel.:top:

Die Verwandlung sah ich damals das erste mal bei „Wetten dass“, die haben einen Trailer gezeigt. Ich weis aber leider nicht mehr wer damals wegen der Promotion dort war, ich war ja noch ein Knirps.
Blue Moon ist auch ganz gross und mit dem Film verbunden.
Schon zulange nicht mehr gesehen...
 
32. EVIL DEAD

Der Film welcher bei mir dann schließlich die ganz große Leidenschaft zum fantastischen Film ausgelöst hat. Gestern nach nicht ganz so langer Zeit wieder mal geschaut. Unglaublich was Sam Raimi und andere Idealisten damals geschaffen haben, das hatte die Welt bis dato nicht gesehen.
Unglaublich auch wie in Deutschland dieses Meisterwerk geschändet wurde. Zuerst gab man ihm einen völlig verblödeten Namen, danach Zensur, Beschlagnahmung, Beschneidung. Viele Jahre war es daher gar nicht möglich den Film ungeschnitten zu erwerben. Wir erinnern uns alle an die hundert mal kopierten VHS Tapes. Zum Glück hat sich die Zeit geändert, auch wenn dadurch schon etwas der Mythos verloren ging. Egal, Raimi konnte mit diesem Kracher eine große Karriere starten, so wie auch einige anderen Beteiligten.
Einer meiner liebsten Filme!

b5192739-08a1-4e12-8rjk0d.jpeg
Ich finde den deutschen Titel super.
Aber ich halte ja auch "Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies" für ganz, ganz groß. :D
 
32. EVIL DEAD

Der Film welcher bei mir dann schließlich die ganz große Leidenschaft zum fantastischen Film ausgelöst hat. Gestern nach nicht ganz so langer Zeit wieder mal geschaut. Unglaublich was Sam Raimi und andere Idealisten damals geschaffen haben, das hatte die Welt bis dato nicht gesehen.
Unglaublich auch wie in Deutschland dieses Meisterwerk geschändet wurde. Zuerst gab man ihm einen völlig verblödeten Namen, danach Zensur, Beschlagnahmung, Beschneidung. Viele Jahre war es daher gar nicht möglich den Film ungeschnitten zu erwerben. Wir erinnern uns alle an die hundert mal kopierten VHS Tapes. Zum Glück hat sich die Zeit geändert, auch wenn dadurch schon etwas der Mythos verloren ging. Egal, Raimi konnte mit diesem Kracher eine große Karriere starten, so wie auch einige anderen Beteiligten.
Einer meiner liebsten Filme!

b5192739-08a1-4e12-8rjk0d.jpeg
Bester Horrorfilm aller zZeiten. Hab den als 13 oder 14jähriger damals Ende der Achziger das erste Mal gesehen (als 100 Mal kopierte VHS) und hatte tierisch Angst. Ja, wirklich, der Film hat mir extrem Angst gemacht, aber das war damals auch das extremste, was ich bisher gesehen habe. Und er hat mich nie losgelassen und mich bis heute immer begleitet.
 
Der Film ist einfach unfassbar idiotisch. Und dabei rede ich nicht nur von dummen Entscheidungen die in Slashern üblicherweise getroffen werden, damit Slasher erst funktionieren. Das ist so überspitzt blöd alles, bei einer anderen Art der Inszenierung und mit ein paar One Linern könnte das als Slasher Persiflage wie Scary Movie durchgehen.
 
33. RESIDENT EVIL: DEGENERATION

Japanische Animation, gestern gesichtet. Ist jetzt nichts weltbewegendes aber näher am Spiel als alle Verfilmungen zusammen. Da bekommt man wieder richtig Lust zum zocken. Kann man sich jedenfalls geben.

7b4628dc-e981-4196-bzhj8f.jpeg
 
kADDfoJ.jpg


Gerade auf Amazon gesehen.
Wobei es "ertragen" eher treffen würde, die Kröten hätte ich besser mal in nen Döner oder so gesteckt.
Was für eine Grütze, die uns der olle Schinkengott Glenn da nach Vorlage seiner Comics serviert hat!
Drei Geschichten, zwischen denen eine leicht bekleidete Dämonin irgendwelchen unlustigen, aber aufgesetzt zynischen Mist in die Kamera brabbelt.
Alles so unfassbar krude und vor allem blöd, daß ich dem Streifen nicht mal sowas wie einen rudimentären Unterhaltungswert absprechen kann!
Was für schlechte Darsteller! Was für unglaublich bekackte Dialoge!
Was für unglaublich unlogische Szenen!
In der ersten Geschichte hat die Haupt"darstellerin" Augen statt Brustwarzen, aber gehts darum in der Story bzw. wird das erklärt? Nicht die Bohne, vollkommen Wurscht!
In erster Linie stehen hier Blut und Sex im Vordergrund, soweit nichts Ungewöhnliches, aber alles so hohl, daß es in manchen Szenen schon an körperliche Schmerzen grenzt den Laiendarstellern bei ihrem komplett hölzernen Schauspiel zuzusehen!
Dazu mitunter elendig lange Einstellungen von komplett unnötigen Szenen.
Wenn sich die Dame in der letzten Story mal Blut durchs Gesicht schmiert, meinetwegen.
Wenn sie das dann ein zweites Mal gleich danach tut, ooookaaaay.
Aber ein drittes, viertes und fünftes Mal gleich hinterher sind einfach komplett lächerlich!
Der ein oder andere Effekt ist echt okay, aber dem gegenüber stehen dann gleich zwei andere, die auch der Schminkkurs an der Abendschule sicher besser hinbekommen hätte.
Fazit?
Perfekt für nen Trashfilm-Abend mit Bier! Verdammt viel Bier....

Edit: Der Film ist auf Amazon ab 12 Jahren freigegeben. o_O
 
Der Film ist einfach unfassbar idiotisch. Und dabei rede ich nicht nur von dummen Entscheidungen die in Slashern üblicherweise getroffen werden, damit Slasher erst funktionieren. Das ist so überspitzt blöd alles, bei einer anderen Art der Inszenierung und mit ein paar One Linern könnte das als Slasher Persiflage wie Scary Movie durchgehen.
:D

Ein Paradebeispiel für misslungene Kommunikation.
Das hatte ich alles verstanden und wollte, völlig mißverständlich ausgedrückt, nur wissen, ob es um einen Film geht, der "Halloween Kills" heißt.
Im ersten Moment dachte ich nämlich, es ginge um Kills in der Halloween-Reihe.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

Ein Paradebeispiel für misslungene Kommunikation.
Das hatte ich alles verstanden und wollte, völlig mißverständlich ausgedrückt, nur wissen, ob es um einen Film geht, der "Helloween Kills" heißt.
Im ersten Moment dachte ich nämlich, es ginge um Kills in der Helloween-Reihe.
:D
:jubel:

Pardon. Ja, es geht um den neuen Film namens "Halloween Kills". :D
 
Der Film ist einfach unfassbar idiotisch. Und dabei rede ich nicht nur von dummen Entscheidungen die in Slashern üblicherweise getroffen werden, damit Slasher erst funktionieren. Das ist so überspitzt blöd alles, bei einer anderen Art der Inszenierung und mit ein paar One Linern könnte das als Slasher Persiflage wie Scary Movie durchgehen.

Hm, mach mir meine Vorfreude nicht kaputt ;)

Wie fandest Du denn den Vorgänger, wenn ich fragen darf?

Der war in meinen Augen durchaus gelungen und hat Lust auf die Fortsetzung gemacht.
 
Rabid

MV5BOGQxYjBhNTEtZDYyNi00MTdiLTgxMjYtZmRiZWYyOWM1ZWViXkEyXkFqcGdeQXVyMTQxNzMzNDI@._V1_.jpg



Gestern habe ich mir das Remake angesehen.
Fängt wie ein Drama an, endet wie ein Yuzna Splatter. Daher ist der Film etwas unausgegoren.
Die Masken / Effekte sind hübsch eklig anzusehen, die Schauspieler sind nicht schlecht.
Kann man durchaus gucken, Cronenberg´s Original gefällt mir trotz hohem Alter aber besser.
 
Hm, mach mir meine Vorfreude nicht kaputt ;)

Wie fandest Du denn den Vorgänger, wenn ich fragen darf?

Der war in meinen Augen durchaus gelungen und hat Lust auf die Fortsetzung gemacht.
Fand ihn schwer mittelmäßig.
Aber du redest hier auch mit jemandem, der lediglich Teil 1 und 3 für die Essenz hält, mit Option auf 2 und H20 wenns denn sein muss. Rest Müll. :D
 
Fand ihn schwer mittelmäßig.
Aber du redest hier auch mit jemandem, der lediglich Teil 1 und 3 für die Essenz hält, mit Option auf 2 und H20 wenns denn sein muss. Rest Müll. :D

Na OK, wer Teil 3 für essentiell hält, bewegt sich dann filmtechnisch eh nicht auf meiner Wellenlänge....dann hab ich ja noch Hoffnung für Halloween Kills :D

Wobei ich Dir schon recht gebe, es sind definitiv auch einige schwache Teile in der gesamten Reihe enthalten...allen voran in meinem Haddonfield-Kosmos aber Teil 3 ;)
 
Na OK, wer Teil 3 für essentiell hält, bewegt sich dann filmtechnisch eh nicht auf meiner Wellenlänge....dann hab ich ja noch Hoffnung für Halloween Kills :D

Wobei ich Dir schon recht gebe, es sind definitiv auch einige schwache Teile in der gesamten Reihe enthalten...allen voran in meinem Haddonfield-Kosmos aber Teil 3 ;)
Teil 3 ist ja einfach ein Stand Alone Film und ein klassischer Vertreter eines 80er Jahre Horror-Flicks. Klasse Film einfach.

EDIT: Bei deinem Avatar sollte der dir eigentlich zusagen :D
 
Zurück
Oben Unten