Aber wenn wir schon mal dabei sind...
„Halloween - Die Nacht des Grauens“ (1978) 10/10 (unfassbares Meisterwerk)
„Halloween II - Das Grauen kehrt zurück“ (1981) 8/10 (würdige Fortsetzung)
„Halloween III“ (1982) 8,5/10 (ein toller 80er Flick mit super Effekten und origineller Story. Natürlich ein Stand Alone Film)
„Halloween IV - Michael Myers kehrt zurück“ (1988) 7/10 (ein stimmiger Film mit schöner 80er Atmo, wenn man die Logik außen vor lässt)
„Halloween V - Die Rache des Michael Myers“ (1989) 4/10 (leider einfach ziemlich mies)
„Halloween VI - Der Fluch des Michael Myers“ (1995) 7/10 (wird oft zu Unrecht verrissen. Die düsterer Atmosphäre hat was und die okkulte Backstory ist auch okay)
„Halloween: H20″ (1998) 8/10 (ein guter Abschluss der Timeline 1 + 2 + H20, Michael agiert hier wieder, wie im Original, als "The Shape)
„Halloween: Resurrection“ (2002) 2/10 (Bis ins Jahre 2021 der absolute Bodensatz, 2 Punkte für den tollen Anfang)
„Halloween“ (2007) 3/10 (ich würde dem Herrn Zombie ja empfehlen wieder Musik zu machen, die ist aber auch nicht besser. Nix aber auch garnix an der Figur verstanden)
„Halloween 2″ (2009) 5/10 (die Maske schmeißt er ja weg, von daher geht er als einfacher Slasher sogar klar)
„Halloween“ (2018) 4/10 (dumme Story, Teenie-Liebes-Scheiße und keine Atmosphäre. Völlig unnötig)
„Halloween Kills“ (2021) 2/10 (wohl einer der dümmsten Filme, die ich sehen durfte. Trotz toller Optik, super Maske und guten Effekten. Keine Story, kein Spannungsaufbau, grausame Schauspieler und einfach nur.... saudumm. Green gehört ins Trash TV. 2 Punkte für die guten Kills )