Horror und Gore

Guter Konter...aber gegen die Musik hab ich auch nichts einzuwenden :D

Ich habe mir geschworen nie wieder Grundsatzdiskussion zu führen, was den Verlauf des Franchise angeht etc, aber was hat man denn sonst bitte an Halloween 3 auszusetzen, wenn man vollständig über dessen Entstehungsgeschichte und Intention bescheid weiß?
 
Ich habe mir geschworen nie wieder Grundsatzdiskussion zu führen, was den Verlauf des Franchise angeht etc, aber was hat man denn sonst bitte an Halloween 3 auszusetzen, wenn man vollständig über dessen Entstehungsgeschichte und Intention bescheid weiß?

Geschmäcker sind halt einfach verschieden. Natürlich muss man den gesondert sehen und nicht wirklich als "typischen" Halloween, das ist mir schon klar. Ich finde ihn einfach weder spannend, noch gruselig und auch einige Effekte haben für mich den Test Of Time nicht bestanden, auch wenn mir bewusst ist, wie viele Jahre der Streifen schon auf dem Buckel hat.

Trotzdem steht er natürlich aus Chronistenpflicht bei mir in der Sammlung und immer wenn ich einen Halloween Marathon mache, wird auch der pflichtgemäß zwischen Teil 2 und 4 geschaut. Meine Favoriten sind aber andere. Allen voran natürlich Teil 1 und 2, aber ich mag z.b. auch den ersten Teil von Rob Zombie sehr gern. Wohingegen ich den Zweiten von Zombie eher wieder ganz hinten einsortieren würde in der Beliebtheit.
 
34. HALLOWEEN II

Ich hab es hier eh schon mal geschrieben, den 2. Teil von Halloween finde ich sehr stark. Der Film knüpft ja direkt am Original an und es steckt daher noch jede Menge Carpenter drinnen. Kurioserweise steht der Film noch immer auf der §131 Liste was ja eigentlich ein Witz ist. Selbstverständlich kommt man nur in der umgeschnittenen Version auf seine Kosten. Am besten 1 und 2 zu Halloween gleich in einem Guss schauen dann ist das Fest gerettet.
Super!

fa841478-d6fa-4618-bpijs9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
35. EVIL DEAD II

Hab ich damals im Kino gesehen und war schwer enttäuscht, heutzutage gefällt mir der Film natürlich. Es gibt ja sogar Freaks welche die Fortsetzung besser finden als das Original. So weit würde ich nicht gehen, jedenfalls gestern wieder mal geschaut und dabei großen Spaß gehabt.
Pflichtprogramm!

4bccf1be-39b3-412d-a2fkjb.jpeg
 
34. HALLOWEEN II

Ich hab es hier eh schon mal geschrieben, den 2. Teil von Halloween finde ich sehr stark. Der Film knüpft ja direkt am Original an und es steckt daher noch jede Menge Carpenter drinnen. Kurioserweise steht der Film noch immer auf der §131 Liste was ja eigentlich ein Witz ist. Selbstverständlich kommt man nur in der umgeschnittenen Version auf seine Kosten. Am besten 1 und 2 zu Halloween gleich in einem Guss schauen dann ist das Fest gerettet.
Super!

fa841478-d6fa-4618-bpijs9.jpeg
Empfinde den auch als würdige Fortsetzung. Bleibt bis heutige die Frage warum man nicht wieder Nick Castle unter die Maske steckte, sondern das größte Mondgesicht auf diesem Planeten. Trotz Wiederverwendung der originalen Maske, sieht das komplett anders aus.
Aber Halloween Fortsetzungen und die Maske ist ja so eine Sache. Tiefpunkt bei H20. Obwohl der Film gut ist.
 
Aber wenn wir schon mal dabei sind...

„Halloween - Die Nacht des Grauens“ (1978) 10/10 (unfassbares Meisterwerk)
„Halloween II - Das Grauen kehrt zurück“ (1981) 8/10 (würdige Fortsetzung)
„Halloween III“ (1982) 8,5/10 (ein toller 80er Flick mit super Effekten und origineller Story. Natürlich ein Stand Alone Film)
„Halloween IV - Michael Myers kehrt zurück“ (1988) 7/10 (ein stimmiger Film mit schöner 80er Atmo, wenn man die Logik außen vor lässt)
„Halloween V - Die Rache des Michael Myers“ (1989) 4/10 (leider einfach ziemlich mies)
„Halloween VI - Der Fluch des Michael Myers“ (1995) 7/10 (wird oft zu Unrecht verrissen. Die düsterer Atmosphäre hat was und die okkulte Backstory ist auch okay)
„Halloween: H20″ (1998) 8/10 (ein guter Abschluss der Timeline 1 + 2 + H20, Michael agiert hier wieder, wie im Original, als "The Shape)
„Halloween: Resurrection“ (2002) 2/10 (Bis ins Jahre 2021 der absolute Bodensatz, 2 Punkte für den tollen Anfang)
„Halloween“ (2007) 3/10 (ich würde dem Herrn Zombie ja empfehlen wieder Musik zu machen, die ist aber auch nicht besser. Nix aber auch garnix an der Figur verstanden)
„Halloween 2″ (2009) 5/10 (die Maske schmeißt er ja weg, von daher geht er als einfacher Slasher sogar klar)
„Halloween“ (2018) 4/10 (dumme Story, Teenie-Liebes-Scheiße und keine Atmosphäre. Völlig unnötig)
„Halloween Kills“ (2021) 2/10 (wohl einer der dümmsten Filme, die ich sehen durfte. Trotz toller Optik, super Maske und guten Effekten. Keine Story, kein Spannungsaufbau, grausame Schauspieler und einfach nur.... saudumm. Green gehört ins Trash TV. 2 Punkte für die guten Kills )
 
Aber wenn wir schon mal dabei sind...

„Halloween - Die Nacht des Grauens“ (1978) 10/10 (unfassbares Meisterwerk)
„Halloween II - Das Grauen kehrt zurück“ (1981) 8/10 (würdige Fortsetzung)
„Halloween III“ (1982) 8,5/10 (ein toller 80er Flick mit super Effekten und origineller Story. Natürlich ein Stand Alone Film)
„Halloween IV - Michael Myers kehrt zurück“ (1988) 7/10 (ein stimmiger Film mit schöner 80er Atmo, wenn man die Logik außen vor lässt)
„Halloween V - Die Rache des Michael Myers“ (1989) 4/10 (leider einfach ziemlich mies)
„Halloween VI - Der Fluch des Michael Myers“ (1995) 7/10 (wird oft zu Unrecht verrissen. Die düsterer Atmosphäre hat was und die okkulte Backstory ist auch okay)
„Halloween: H20″ (1998) 8/10 (ein guter Abschluss der Timeline 1 + 2 + H20, Michael agiert hier wieder, wie im Original, als "The Shape)
„Halloween: Resurrection“ (2002) 2/10 (Bis ins Jahre 2021 der absolute Bodensatz, 2 Punkte für den tollen Anfang)
„Halloween“ (2007) 3/10 (ich würde dem Herrn Zombie ja empfehlen wieder Musik zu machen, die ist aber auch nicht besser. Nix aber auch garnix an der Figur verstanden)
„Halloween 2″ (2009) 5/10 (die Maske schmeißt er ja weg, von daher geht er als einfacher Slasher sogar klar)
„Halloween“ (2018) 4/10 (dumme Story, Teenie-Liebes-Scheiße und keine Atmosphäre. Völlig unnötig)
„Halloween Kills“ (2021) 2/10 (wohl einer der dümmsten Filme, die ich sehen durfte. Trotz toller Optik, super Maske und guten Effekten. Keine Story, kein Spannungsaufbau, grausame Schauspieler und einfach nur.... saudumm. Green gehört ins Trash TV. 2 Punkte für die guten Kills )


Es fehlt halt auch bei den ganzen Neuverfilmungen Donald Pleasence, der hat immer noch dafür gesorgt dass auch die schwächeren Sachen noch sehbar waren. Einfach unersetzlich!
 
Zurück
Oben Unten