Horror und Gore

Interessant. Ich hab den "Terror Firmer" (uncut!) hier, denn wir hatten den vor vielen Jahren bei einem der Horrorabende im Programm. Aber ich hab den schlecht in Erinnerung. Und zwar nicht "gut schlecht", sondern "schlecht schlecht". Und das sage ich als bekennender Troma-Fan, der einem "Toxic Avenger IV" bei der ofdb 10/10 Punkte gibt. Allerdings bringt die Firma auch Schrott raus. Hmm... sollte ich den echt mal wieder gucken?! Hmm... trau mich nicht. :D


Dann trink dir Mut an.:)
 
Um in Weihnachtsstimmung zu kommen habe ich mir diesen Film gestern zur Geisterstunde angeschaut. So richtig gut war er zwar nicht aber zu Weihnachten kann man ihn sich schon geben. Handelt sich ja um ein Remake, das Original war aber auch nicht gerade der Burner. Egal, für Freaks natürlich schon geeignet und es gibt einige Härteeinlagen zu bestaunen.

a1530f53-9ff3-4ca9-8uxk78.jpeg
 
Das nenn ich mal eine originelle Weihnachtskomödie. Selbstverständlich eine lupenreines B Movie aber sehr kurzweilig und unterhaltsam. Da „Secret Santa“ nicht allzu bekannt zu sein scheint hier kurz zur Story.
Alle Jahre wieder trifft sich die Familie Pope zum Weihnachtsschmaus im abgelegenen Landhaus. Da sich sämtliche Familienmitglieder nicht ausstehen können dauert es nicht lange bis die Sticheleien und Untergriffe am Esstisch beginnen. Doch dieses mal bleibt es nicht bei den verbalen Attacken, eine Gewaltorgie nimmt ihren Lauf.
Ganz schön blutig ging es hier ab, für die Effekte war Robert Kurtzman verantwortlich, im Gegensatz zu den Darstellern kein unbeschriebenes Blatt. Und Regisseur Adam Marcus kennt man ja ebenfalls.
Hier haben sogar die Gags gezündet, wenn auch natürlich alles andere als politisch korrekt, so muss das sein.
Hat mir gefallen.

3d53307e-8625-449a-b9gj2v.jpeg
 
Cyst (USA, 2020)

cyst.jpg


B-Body-Horror, der mit handgemachten Effekten 80er-Charme versprühen möchte. Eigentlich sympathisch. Allerdings taugt das Drehbuch wenig. Nicht weil die Figuren zu überdreht sind. Das gefällt nämlich. Sondern weil die Ideen fehlen. Dennoch nett fürs einmalige Sehen. 5/10

Black Friday (USA, 2021)

New.-BF-e1632329157204.jpg


Leider habe ich gestern Nacht die ersten zwanzig Minuten verschlafen, da wir den Film erst um 23:00 Uhr (oder so) angemacht haben und ich vorübergehend wohl etwas zu viel Gluck-Gluck gemacht hatte. Tagesform. Egal. Der Rest des Films war ambitionierter Fan-Service, wenn auch wieder ohne zündende Ideen. So ein außerirdischer rosa Schaum hüpft in einem Supermarkt als Spinne (oder Wurm) von Opfer zu Opfer. Was blutig ist. Und einfallslos. Und trotzdem unterhaltsam. Ein Stück weit. 6/10
 
Interessant. Ich hab den "Terror Firmer" (uncut!) hier, denn wir hatten den vor vielen Jahren bei einem der Horrorabende im Programm. Aber ich hab den schlecht in Erinnerung. Und zwar nicht "gut schlecht", sondern "schlecht schlecht". Und das sage ich als bekennender Troma-Fan, der einem "Toxic Avenger IV" bei der ofdb 10/10 Punkte gibt. Allerdings bringt die Firma auch Schrott raus. Hmm... sollte ich den echt mal wieder gucken?! Hmm... trau mich nicht. :D

Gerade gestern seit langem mal wieder Citizen Toxie geschaut. Der Film ist einfach in allem so drüber, dass es eine wahre Freude ist. :D

Terror Firmer habe ich ähnlich in Erinnerung. Letzte Sichtung ist aber auch schon wieder ziemlich lange her. Muss ich mir demnächst mal wieder anschauen.
 
Der Krampus hat ja bei uns in Österreich eine riesige Tradition. Schon mit der Muttermilch wird hier den Kindern eingetrichtert dass der Krampus kommt wenn man nicht artig ist. So hab natürlich auch ich in der Kindheit viele Erfahrungen mit dem Krampus gemacht. Um so schöner dass es der Dämon aus Österreich auch mal auf die Kinoleinwand geschafft hat. Dass hier ausgerechnet Neuseeland dafür verantwortlich ist macht das Ganze noch interessanter.
Okay, ich hab den Film schon mal vor ein paar Jahren gesehen und gestern habe ich ihn mir wieder reingezogen. Es handelt sich ja mehr um eine Horror Komödie, kommt aber zur Weihnachtszeit schon sehr gut. Zwar jetzt nichts wirklich aufregendes aber als Weihnachtsfilm durchaus brauchbar.

09ca1014-60ca-4bb1-8htkcj.jpeg
 
Der Krampus hat ja bei uns in Österreich eine riesige Tradition. Schon mit der Muttermilch wird hier den Kindern eingetrichtert dass der Krampus kommt wenn man nicht artig ist. So hab natürlich auch ich in der Kindheit viele Erfahrungen mit dem Krampus gemacht. Um so schöner dass es der Dämon aus Österreich auch mal auf die Kinoleinwand geschafft hat. Dass hier ausgerechnet Neuseeland dafür verantwortlich ist macht das Ganze noch interessanter.
Okay, ich hab den Film schon mal vor ein paar Jahren gesehen und gestern habe ich ihn mir wieder reingezogen. Es handelt sich ja mehr um eine Horror Komödie, kommt aber zur Weihnachtszeit schon sehr gut. Zwar jetzt nichts wirklich aufregendes aber als Weihnachtsfilm durchaus brauchbar.

09ca1014-60ca-4bb1-8htkcj.jpeg
Guter Film, gehört bei meiner Holden und mir schon beinahe Fest zum Vorweihnachtsprogramm!
Kann es kaum erwarten das Ding nochmal im neuen "Naughty Cut" zu sehen. :top:
 
Um in Weihnachtsstimmung zu kommen habe ich mir diesen Film gestern zur Geisterstunde angeschaut. So richtig gut war er zwar nicht aber zu Weihnachten kann man ihn sich schon geben. Handelt sich ja um ein Remake, das Original war aber auch nicht gerade der Burner. Egal, für Freaks natürlich schon geeignet und es gibt einige Härteeinlagen zu bestaunen.

a1530f53-9ff3-4ca9-8uxk78.jpeg
den original Silent Night Deadly Night habe ich als Kiddie gesehen und finde ihn auch heute noch nen charmanten B-Slasher, besonders die Schlittenfahrt-Enthauptung:top:
 
Hab vor ein paar Tagen endlich mal
"The Endless" gesehen. Kein "richtiger" Horrorfilm, aber passt hier dennoch.
Zwei junge Männer, die als Kinder einer dubiosen UFO-Endzeit Sekte entkamen, kehren als Erwachsene an den Ort des damaligen Geschehens zurück und erleben gar seltsam mysteriöses dort.
Ein spannender, mitunter auch skuriller, vor allem fantasievoller Indie-Film mit (ein bisschen) Horror- und Sci-Fi Anleihen. Ich war positiv überrascht.
 
Hab vor ein paar Tagen endlich mal
"The Endless" gesehen. Kein "richtiger" Horrorfilm, aber passt hier dennoch.
Zwei junge Männer, die als Kinder einer dubiosen UFO-Endzeit Sekte entkamen, kehren als Erwachsene an den Ort des damaligen Geschehens zurück und erleben gar seltsam mysteriöses dort.
Ein spannender, mitunter auch skuriller, vor allem fantasievoller Indie-Film mit (ein bisschen) Horror- und Sci-Fi Anleihen. Ich war positiv überrascht.

Ich liebe diesen Film und empfehle, auch den (gar nicht mal so) lose damit verbundenen Vorgänger "Resolution" anzusehen, der mindestens genau so creepy ist.
 
Hab vor ein paar Tagen endlich mal
"The Endless" gesehen. Kein "richtiger" Horrorfilm, aber passt hier dennoch.
Zwei junge Männer, die als Kinder einer dubiosen UFO-Endzeit Sekte entkamen, kehren als Erwachsene an den Ort des damaligen Geschehens zurück und erleben gar seltsam mysteriöses dort.
Ein spannender, mitunter auch skuriller, vor allem fantasievoller Indie-Film mit (ein bisschen) Horror- und Sci-Fi Anleihen. Ich war positiv überrascht.

Ich liebe diesen Film und empfehle, auch den (gar nicht mal so) lose damit verbundenen Vorgänger "Resolution" anzusehen, der mindestens genau so creepy ist.

Hab den auch im Regal stehen und ein mal geschaut. Irgendwie lief der aber so ein bisschen an mir vorbei. Vielleicht war ich gerade nicht in Stimmung, vielleicht war es die deutsche Synchro...ich weiß es nicht.
Dachte aber kürzlich erst, dass ich mir den unbedingt noch mal anschauen muss, da mir die Art von Film eigentlich zusagen sollte. Werde ihm auf jeden Fall noch eine Chance geben. Diesmal dann wohl im O-Ton.
 
Hab vor ein paar Tagen endlich mal
"The Endless" gesehen. Kein "richtiger" Horrorfilm, aber passt hier dennoch.
Zwei junge Männer, die als Kinder einer dubiosen UFO-Endzeit Sekte entkamen, kehren als Erwachsene an den Ort des damaligen Geschehens zurück und erleben gar seltsam mysteriöses dort.
Ein spannender, mitunter auch skuriller, vor allem fantasievoller Indie-Film mit (ein bisschen) Horror- und Sci-Fi Anleihen. Ich war positiv überrascht.

Hiermit bestellt. :top:
 
Zurück
Oben Unten