Horror und Gore

From Beyond (USA, 1986)

FromBeyond1.jpg


Ein bisschen angestaubt und damals schon etwas clumsy, aber für Leute, die noch wissen, wie es in einer Videothek riecht, verdammt gemütlich. 7/10
 
From Beyond (USA, 1986)

FromBeyond1.jpg


Ein bisschen angestaubt und damals schon etwas clumsy, aber für Leute, die noch wissen, wie es in einer Videothek riecht, verdammt gemütlich. 7/10
Eine meine Lieblings-Lovecraft-Verfilmungen.
Die Vorlage an sich finde ich eigentlich lediglich "okay", umso schöner, was Stuart Gordon da rausgeholt hat.
Mitunter schön eklig, trashig und wenn es an die Maschine geht die stimmungsvolle Farbgebung.
Und Barbara Crampton war ja damals schon ne Süße! :D
 
Eine meine Lieblings-Lovecraft-Verfilmungen.
Die Vorlage an sich finde ich eigentlich lediglich "okay", umso schöner, was Stuart Gordon da rausgeholt hat.
Mitunter schön eklig, trashig und wenn es an die Maschine geht die stimmungsvolle Farbgebung.
Und Barbara Crampton war ja damals schon ne Süße! :D

Jedes Wort true.

Schon ein bisschen cheesy, wie der irre Doktor aus der anderen Dimension an der rumfummelt. Nicht dass ich das nicht als dringend notwendigen Teil des Plots erachten würde. :D
 
Unknown User (2014)

Unknown-User-Frontpage.jpg

Vor einem Jahr hatte sich die Highschool-Schülerin Laura das Leben aufgrund von Cybermobbing genommen. An ihrem Todestag beschließen sechs Teenager, sich über Skype zu treffen. Als dann jedoch ein krankhafter Stalker auf mysteriöse Weise im Anruf erscheint, wendet sich alles recht schnell zum Bösen. Dieser beginnt nämlich, die Freunde gegeneinander auszuspielen.

Ein Film, dessen einzige Besonderheit ist, dass er die ganze Zeit eine Bildschirmansicht zeigt. Anfangs ist es noch cool, aber je länger der Film andauert, desto nerviger wird es. Vor allem, dass diese teilweise auch noch hängt, war störend.
Horror ist bis auf ein paar wenige Szenen so gut wie gar nicht vorhanden. Die Handlung ist auch eher unspektakulär - Geständnisse werden gemacht und Leute sterben, wirklich kreativer wird es nicht. Man hätte aus dem Film wirklich mehr machen können, denn an sich ist die Idee nicht schlecht. Kein Film, den man sich öfters anschaut, aber zum einmaligen Sehen ok. 4,5/10
 
Wes Craven präsentiert Dracula
lief grade auf Tele5 und ist immernoch völliger Mist... paar nett-rote Stellen, auch die Lösung, wer denn Dracula in dieser Version tatsächlich ist, kommt als Idee interessant, ansonsten Bullshit. 3/10
 
Hereditary

Der beste Horrorfilm der letzten 50 Jahre? Aha...vergessen wir also Wicker Man, Shining, Alien, Suspiria, Wolfen, TCM und jeden Irren vom Zombiehof, denn hier kommt Hereditary? Na ja...solche Marktschreiereien tun einem Film selten gut. Was steckt also drin? Viel Trauer, Paranoia, Misstrauen in einer Gemeinschaft, stellenweise zieht der Film echt runter. Dazu viel prätentiöses Arthaus Getue, ewig lange Anlaufzeit, bis er mal in die Gänge kommt. Die letzte halbe Stunde ist er dann wirklich spannend, erinnert dann mitunter an den (gelungeneren) It Follows.
Resümee: ganz ok, aber sicher kein Film, den ich mir ständig anschau. Andererseits natürlich besser als die ganzen 08/15 Geisterhaus Filme von der Stange. 7/10
 
Hereditary

Der beste Horrorfilm der letzten 50 Jahre? Aha...vergessen wir also Wicker Man, Shining, Alien, Suspiria, Wolfen, TCM und jeden Irren vom Zombiehof, denn hier kommt Hereditary? Na ja...solche Marktschreiereien tun einem Film selten gut. Was steckt also drin? Viel Trauer, Paranoia, Misstrauen in einer Gemeinschaft, stellenweise zieht der Film echt runter. Dazu viel prätentiöses Arthaus Getue, ewig lange Anlaufzeit, bis er mal in die Gänge kommt. Die letzte halbe Stunde ist er dann wirklich spannend, erinnert dann mitunter an den (gelungeneren) It Follows.
Resümee: ganz ok, aber sicher kein Film, den ich mir ständig anschau. Andererseits natürlich besser als die ganzen 08/15 Geisterhaus Filme von der Stange. 7/10
Beim Fazit bin ich der selben Meinung
 
Beim Fazit bin ich der selben Meinung
Kommt halt drauf an, ob man jetzt Paranormal Dingsbums Teil 8 als Maßstab nimmt, dann ist er gut. Aber in meiner Top 20 Klassiker Liste taucht er sicher nicht auf. Dafür ist er mir zu zäh. Genau wie der ähnlich langatmige Midsommar. Der war mir zu sehr "Wicker Man" auf Wim Wenders. Wenn schon mit Arthaus Touch, dann lieber 70er/80erArgento oder Cronenberg. Oder Nosferatu von Herzog. Ist aber Geschmackssache, ich kann verstehen, dass die Filme Fans haben.
 
Hab Interesse an folgenden Filmen: Lake Mungo, Noroi - The Curse und Gonjiam: Haunted Asylum.

Hat jemand nen Tipp, bei welchem Streaminganbieter davon was läuft? Oder werde ich da auf einen Silberling angewiesen sein?
 
Zurück
Oben Unten