Horror und Gore

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;)...

Trailer finde irgendwie zu hektisch geschnitten und generell wird mir mittlerweile zuviel polierte Videospiel-Optik verwendet; aber natürlich muss man das auf der grossen Leinwand sehen und von den paar Schnipseln kann ich auch gar keine Rückschlüsse ziehen.... also gut möglich, dass ich mal wieder ins Kino töffel, vor der nächsten grösseren Seuchenwelle.
 
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;)...

Trailer finde irgendwie zu hektisch geschnitten und generell wird mir mittlerweile zuviel polierte Videospiel-Optik verwendet; aber natürlich muss man das auf der grossen Leinwand sehen und von den paar Schnipseln kann ich auch gar keine Rückschlüsse ziehen.... also gut möglich, dass ich mal wieder ins Kino töffel, vor der nächsten grösseren Seuchenwelle.

Mit großer Leinwand meinst du hoffentlich, dass du ne gute Heimausrüstung hast :).
 
Wovon redet ihr denn alle?
Das Remake wird erstmal nur auf Hulu laufen, das ist ne eigene Plattform, das mit Disney+ wurde weiter oben scheinbar lediglich vermutet! :D:D
 
Aber abgesehen davon bin ich auch gespannt!
Wir dem Original vermutlich niemals das Wasser reichen können, aber der Trailer schaut schonmal nicht schlecht aus!
 
Othuum weisst auf einen wichtigen Punkt hin. Allerdings laufen eben viele Hulu-Sachen bei Disney+, so dass es nicht ganz unwahrscheinlich ist...
Und ausserdem würde Hellraiser thematisch sehr gut zum Micky Mouse Konzern passen :cool:
 
Pinhead soll das mit Micky klarmachen.
Ist schon in der Mache. :D

4d37254fb8f16aa6dd734244e8c9d551.jpg
 
Ich habe gerade (zum x-ten Mal) die Neuverfilmung von ES beendet und bin jedesmal begeistert.
Solch tolle Charaktere. Die jungen Schauspieler der Hammer, denen hätte ich auch ohne jeglichen Horror stundenlang zugeschaut, so toll wurde deren gemeinsame Jugendzeit dargestellt.
Der Horror Anteil ist gelungen und Pennywise großartig.

Kurz davor gab's noch den alten Film, welcher mMn auch toll ist.
Dort finde ich die Jugendschauspieler besser, während manche Szenen der Erwachsenen zeitweise unbeholfenen rüberkamen.

Es ist halt auch einfach eine großartige Geschichte...
 
Ich habe gerade (zum x-ten Mal) die Neuverfilmung von ES beendet und bin jedesmal begeistert.
Solch tolle Charaktere. Die jungen Schauspieler der Hammer, denen hätte ich auch ohne jeglichen Horror stundenlang zugeschaut, so toll wurde deren gemeinsame Jugendzeit dargestellt.
Der Horror Anteil ist gelungen und Pennywise großartig.

Kurz davor gab's noch den alten Film, welcher mMn auch toll ist.
Dort finde ich die Jugendschauspieler besser, während manche Szenen der Erwachsenen zeitweise unbeholfenen rüberkamen.

Es ist halt auch einfach eine großartige Geschichte...
2. Teil haste nicht geguckt? Den fand ich ja, im Gegensatz zum 1. Teil ziemlich umterwältigend.
 
Ich bin so frei und starte wie jedes Jahr den Halloween Horror Marathon. Dieses Jahr um ein Wochenende früher da ich ja kommende Woche in Würzburg bin und da wahrscheinlich nicht viel zum schauen kommen werde.
Mal sehen wie viele Filme ich dieses mal zusammen bringe. Natürlich kann hier jeder mitmachen und es werden sicherlich nicht nur waschechte Horror Filme geschaut. Alles was zu Halloween passt soll hier rein.
Hoch lebe der fantastische Film.

1. FROM DUSK TILL DAWN

Die Nummer 1 muss natürlich immer ein absoluter Kracher sein. Viel braucht man hier eh nicht schreiben, kennt jeder, mag jeder. Hier passt einfach von der ersten bis zur letzten Minute alles perfekt zusammen. So verging gestern in der Nacht die Zeit wie im Flug. Unglaublich dass dieser Kracher schon mehr als 25 Jahre auf den Buckel hat. Ich kann mich noch genau erinnern wie ich ihn zum ersten mal gesehen habe, so als wäre es erst gestern gewesen.


3353eced-16dc-4906-ao1eog.jpeg
 
2. DAS SIEBENTE SIEGEL

Meine Güte, was für ein Meisterwerk. Vor ein paar Jahre habe ich diesen Film schon mal gepostet. Komischerweise wird der Film um so öfters man ihn schaut immer besser. Was Ingmar Bergmann hier geschaffen hat ist schier unglaublich. Sicher, für eine Halloween Party ist der nichts, eher was für einen schönen Fernsehabend.
Erzählt wird uns die Geschichte vom Ritter Antonius welcher im 14. Jahrhundert müde und erschöpft von den Kreuzzügen in seine schwedische Heimat zurück kehrt. Als plötzlich der Tod vor ihm steht gelingt es Antonius diesen nach einem kurzen Gespräch zu einem Schachspiel zu überreden. Dabei geht es natürlich um das Leben von Antonius.
Hier haben wie es wirklich mit einem absoluten Meisterwerk zu tun. Als Filmfan muss man das ganz einfach gesehen haben. Der Kracher ist von 1957 und daher nicht in Farbe abgedreht, das macht das ganze Ereignis noch dramatischer.
Unglaublich!

69750a5d-c9ec-491e-815fod.jpeg
 
Zurück
Oben Unten