Horror und Gore

So, jetzt auch endlich Teil 3 von „The Conjuring“ geschaut und somit alle 8 Filme aus dem Universum geschaut. Ich fand den jetzt nicht ganz so schlecht wie befürchtet. Kann man sich schon geben. Die Warrens sind jedenfalls Klasse.

0a4160b4-31db-4976-aq1frp.jpeg
 
So, jetzt auch endlich Teil 3 von „The Conjuring“ geschaut und somit alle 8 Filme aus dem Universum geschaut. Ich fand den jetzt nicht ganz so schlecht wie befürchtet. Kann man sich schon geben. Die Warrens sind jedenfalls Klasse.

0a4160b4-31db-4976-aq1frp.jpeg
Der Film gibt mir zwar nix, aber das Like kriegst du für deine sympathisch unermüdliche Filmleidenschaft. Hätte ich nicht so viele Hobbys, ich würde mich dem geilen Scheiß auch wieder viel mehr widmen. Dir jedenfalls weiterhin viel Spaß! :top::cool:
 
howlingii.png


Haarige Sache.

Der Film ist so grober Unfug, daß es einem schwindelig wird.
Als Fortsetzung von Das Tier oder als Werwolf Film ist das nicht zu genießen, als eingeständiges Groschenheft Destillat mit halluzigonenen Pilzen und Christopher Lee gebraut mag es es dem geneigten Freak gefallen.
Bei der Erstsichtung vor vielen Jahren war ich schlicht erschüttert.
Heute kam ich aus dem Grinsen nicht mehr raus.
Schlecht ist der Film immer noch.
Aber irgendwie spaßig.

Fragt mich in 50 Jahren nochmal...
 
howlingii.png


Haarige Sache.

Der Film ist so grober Unfug, daß es einem schwindelig wird.
Als Fortsetzung von Das Tier oder als Werwolf Film ist das nicht zu genießen, als eingeständiges Groschenheft Destillat mit halluzigonenen Pilzen und Christopher Lee gebraut mag es es dem geneigten Freak gefallen.
Bei der Erstsichtung vor vielen Jahren war ich schlicht erschüttert.
Heute kam ich aus dem Grinsen nicht mehr raus.
Schlecht ist der Film immer noch.
Aber irgendwie spaßig.

Fragt mich in 50 Jahren nochmal...
Immer noch großartiges Trash-Kino.
Kopf aus und gib ihm! :top:
 
Lass uns mal einen Film drehen...

Wohin muss ich zum Casting kommen?

DEATH FOREVER...!
DEATH FOREVER!
Ganz schlimmes Metalalbum treibt Redaktion in den Irrsinn und gnadenlose Mordlust.
Die Infizierten sind an blutenden Ohren zu erkennen und laufen auf nem nahegelegenen Festival Amok.
Bier, Bräute, Metal und Gore.
Shit, das schreibt sich fast von alleine! :verehr:
 
Dabei versucht er, die Flammen zunächst mit seiner Kutte, dann mit seinen eigenen Gedärmen auszuschlagen. Schnitt: Draußen stehen ein paar Dudes, die darauf warten, einen Bob in die Bahn zu jagen, saufen Bier. Einer fragt: "Riecht das hier nach Bifi?" Dann: EXPLOSION!
Ich sag doch, das schreibt sich ganz von alleine!
Brennende Typen im umgekippten Dixi, umgeworfene Soundtürme begraben arglose Besucher, andere werden mit der Flying V erdolcht und der nächste mit dem Mikrokabel erwürgt.
Und im Hintergrund stehen GWAR auf der Bühne, klare Sache. :cool:
 
The Frighteners:
hach, was für ein Traum diesen Klassiker auf Uhd zu sehen. Top Restauration, satte Farben und feines Korn. So muss das. Der Film selber ist Peter Jackson wie man ihn früher kannte. Wilde Kamerafahrten, brutale Close ups und markante Einstellungen. Absolut eigenständiger und genialer Stil. Michael J. Fox in seiner leider letzten großen Rolle im dauer Marty Mcfly Modus, auch wenn er hier deutlich mehr Federn lassen muss. Überhaupt steht der ab- und an dunkle Unterton im starken Kontrast zum restlichen Film, was aber für zusätzliche Spannung sorgt. Jeffrey Combs als neurorischer und überdrehter FBI Agent liefert hier die Performance seines Lebens ab. Man nimmt ihm jederzeit ab, dass er 6 Monate Sexsklave der Manson Family war und die restliche Amtszeit undercover in Sekten verbrungen hat Weltklasse! Der restliche Cast liefert auch phänomenal ab. Jake Busey als Psycho und R. Lee Ermey in seiner Paraderolle als Drill Sergeant. Der Film ist zu keiner einzigen Sekunde langweilig, auch nicht im Directors Cut. Eine wilder Dauerritt, ähnlich wie Zurück in die Zukunft. Die Geister Effekte sind allesamt klasse, genau wie das Drehbuch und die Regie. Einmal mehr fragt man sich warum niemand mehr solche Filme macht. Kommen wir zu dem leidigen Thema CGI Effekte. Ja, die sehen scheiße aus wie alle Motion Graphics in Realfilmen zu der Zeit. Glücklicherweise wurden die damals eher sparsam eingesetzt und tun dem Spaß keinen Abbruch. Zweiter Wermutstropfen ist die wohl erbärmlichste Coverversion von Don't fear the reaper aller Zeiten. 90er Jammerlappen Version. Kotz! Buck Dharma würde sich im Grab umdrehen. Zum Glück lebt er noch. Auch das verhindert nicht die 5/5 Wertung. Danke Turbine. Der deutsche 5.1 oder Atmos oder was auch immer Mix ist fantastisch geworden. Der fehlende Satz stört allerdings doch mehr als ich dachte. Ein Makel in einer ansonsten perfekten Veröffentlichung.
 
The Frighteners:
hach, was für ein Traum diesen Klassiker auf Uhd zu sehen. Top Restauration, satte Farben und feines Korn. So muss das. Der Film selber ist Peter Jackson wie man ihn früher kannte. Wilde Kamerafahrten, brutale Close ups und markante Einstellungen. Absolut eigenständiger und genialer Stil. Michael J. Fox in seiner leider letzten großen Rolle im dauer Marty Mcfly Modus, auch wenn er hier deutlich mehr Federn lassen muss. Überhaupt steht der ab- und an dunkle Unterton im starken Kontrast zum restlichen Film, was aber für zusätzliche Spannung sorgt. Jeffrey Combs als neurorischer und überdrehter FBI Agent liefert hier die Performance seines Lebens ab. Man nimmt ihm jederzeit ab, dass er 6 Monate Sexsklave der Manson Family war und die restliche Amtszeit undercover in Sekten verbrungen hat Weltklasse! Der restliche Cast liefert auch phänomenal ab. Jake Busey als Psycho und R. Lee Ermey in seiner Paraderolle als Drill Sergeant. Der Film ist zu keiner einzigen Sekunde langweilig, auch nicht im Directors Cut. Eine wilder Dauerritt, ähnlich wie Zurück in die Zukunft. Die Geister Effekte sind allesamt klasse, genau wie das Drehbuch und die Regie. Einmal mehr fragt man sich warum niemand mehr solche Filme macht. Kommen wir zu dem leidigen Thema CGI Effekte. Ja, die sehen scheiße aus wie alle Motion Graphics in Realfilmen zu der Zeit. Glücklicherweise wurden die damals eher sparsam eingesetzt und tun dem Spaß keinen Abbruch. Zweiter Wermutstropfen ist die wohl erbärmlichste Coverversion von Don't fear the reaper aller Zeiten. 90er Jammerlappen Version. Kotz! Buck Dharma würde sich im Grab umdrehen. Zum Glück lebt er noch. Auch das verhindert nicht die 5/5 Wertung. Danke Turbine. Der deutsche 5.1 oder Atmos oder was auch immer Mix ist fantastisch geworden. Der fehlende Satz stört allerdings doch mehr als ich dachte. Ein Makel in einer ansonsten perfekten Veröffentlichung.
Habe ich mir auch gegönnt, kenne den Film bisher aber noch gar nicht. Jetzt bin ich aber noch etwas gespannter.
 
"Post Mortem" (2020)

1918, gegen Ende des Ersten Weltkriegs, wird der Soldat Thomas auf einem Schlachtfeld nach einer Artillerieexplosion halbtot in ein Massengrab geworfen. Ein älterer Soldat sieht ihn jedoch immer noch in dem Leichenhaufen atmen und zieht ihn aus der Grube.
In seiner Bewusstlosigkeit hat Thomas eine seltsame Vision: Ein junges Mädchen Mädchens ruft ihn ins Leben zurück.
Ein halbes Jahr später arbeitet er als Fotograf, der Familienfotos anfertigt, auf denen die Lebenden und die Toten gemeinsam abgebildet sind. Als er in ein Dorf kommt, in dem die Spanische Grippe besonders gehütet hat, beginnen die Grenzen zwischen zwischen dem Diesseits und dem Jenseits zu verschwimmen...

Ungarns Beitrag für die Oscarverleihung 2021 schaffte es natürlich nicht in die Endausscheidung (die Bratzen der Academy mögen schlicht keinen Horror), ist aber dennoch ein herrlich morbides Kleinod, dessen Atmosphäre die meisten ähnlich gelagerten Filme weit hinter sich lässt und das zum Glück nie allzusehr in Richtung Arthouse-Horror abdriftet.

ems.cHJkLWVtcy1hc3NldHMvbW92aWVzLzQ3YTA5YzQ2LTIzZjItNGMwMS05ZTNmLTYyZDM3ODA4YzY3Zi5qcGc=
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten