Horror und Gore

Wie hoch stehen die Chancen, dass Evil Dead Rise uncut auf Disc released wird? Kann mich nicht aufraffen, ins Kino zu gehen… Würde daher einfach auf die Bluray warten, aber muss natürlich uncut sein. Ärgere mich immer noch, dass ich das Evil Dead Remake nur in der Cut-Version habe…
Kauf beim Remake das finnische Release. Ist der Extended Cut und mit dt. Tonspur:top:
https://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=240450&vid=423453

Bezüglich deiner anderen Frage... ich denke die Chancen stehen, eben auch wie beim Remake von 2013, sehr gut für einen physischen Release (und ja... auch wieder uncut):)
 
Neulich geschaut und für gut empfunden. Schön düster und vor allem die Kids machen ihre Sachen durchaus gut.

99ec89d0-abae-4e08-bmyc1h.jpeg
 
Die Kids haben es gerockt, den übersinnlichen Quatsch fand ich eher so semi, aber Ausstattung, Atmosphäre, Hintergrundgeschichten und Spielkunst der Kids machten es kurzweilig.
 
psJ1QqSfJb4aGabMzR2lSqWDWD7.jpg


Nach wie vor: Der Art hat so eine krasse Präsenz, zwischen ulkig und schaurig - und zwar wirklich so, dass es tatsächlich ein gewisses Unwohlsein mit sich bringt.
Damit meine ich auch gar nicht den derben Splatter, sondern wirklich das Auftreten von ihm. Kein Plan, wie es besser erklärt werden kann, aber das ich mich mit meinen 43 Jahren noch vor einem Horrorfilm Charakter grusel,...buuuaaa.
 
psJ1QqSfJb4aGabMzR2lSqWDWD7.jpg


Nach wie vor: Der Art hat so eine krasse Präsenz, zwischen ulkig und schaurig - und zwar wirklich so, dass es tatsächlich ein gewisses Unwohlsein mit sich bringt.
Damit meine ich auch gar nicht den derben Splatter, sondern wirklich das Auftreten von ihm. Kein Plan, wie es besser erklärt werden kann, aber das ich mich mit meinen 43 Jahren noch vor einem Horrorfilm Charakter grusel,...buuuaaa.
Also das exakte Gegenteil zum Clown im neuen "Es"-Doppel, der zu gewollt böse und in seiner pseudo-gruseligen und zu eindeutigen und vorhersehbar monotonen Art des Auftritts eher unfreiwillig komisch und zunehmend alberner wirkte?
 
Evil Dead Rise (USA, 2023)

izif5qJ9LEUynxmYNvtUnlb3lFf.jpg


Es langt ordentlich hin, dieses Remequelirgendwas der Evil Dead Reihe. Ansonsten ist hier von den unzähligen Zitaten aus den Originalen, über die, wie das gerade jeder macht, weiblichen Hauptrollen, über das austauschbare Exorzismusgedöns bis zu den Jump Scares und dauerndem Ghettoslang alles zu berücksichtigt, kalkuliert und berechnet, als dass da nostalgische Freude aufkäme. Schablonenhaft entworfene Scheißegal-Figuren versuchen zum Davonlaufen synchronisiert, den Spagat einer Annäherung an irgendwen zu finden. Wären da nicht zwei oder drei wunderbar garstige Szenen - die fehlinvestierte Zeit an einem Freitagabend hätte mich kompromisslos gewurmt. 5/10
 
Synchros werden immer mieser, je synchronisierter (also nicht auf der Tonspur, sondern in den Kinos) die Filme erscheinen müssen. Habe das Ding dann auch im Original geschaut. Leider hat da nicht jede*r die Möglichkeit zu, da es viele Kinos gar nicht erst anbieten.

P.S.: Tolles Zitat in der Signatur, Zerquetscher! "Naked Lunch" ist nahezu unlesbar, aber hin und wieder hat Burroughs immer mal wieder eine wirklich geniale Perle zwischen dem irre verdrogten und konfus in die Tasten gehackten Schweinefraß vergraben. Eigentlich sogar ziemlich oft. Dennoch harte Lektüre, der Kram. Ich liebe ihn aber alleine für Dr. Benway, den freakigsten Freak aller freakigen Freaks. Kennst du die Burroughs-Biografie-Motive/Naked Lunch/Paranoia-Käfer-Schreibmaschinen-Sex-auf-Drogen-Film-Adaption von Cronenberg? Finde ich ähnlich wahngenialisch!
 
2964426.jpg


Zweitsichtung, nach dem Kinobesuch im Dezember.
Ich bleibe bei meiner Meinung:
Art ist DIE Horrorikone der heutigen Zeit, wie es die üblichen Verdächtigen in den Achtzigern waren.
War der erste Teil atmosphärisch eher ein "Video Nasty" - siffige Lagerhallen und billigste Kulissen, ist Teil 2 auf Augenhöhe mit den Halloween Filmen.
Die "übernatürliche" Komponente ist mMn ein gewagtes und geglücktes Unterfangen gewesen und die weiter ausgebaute Lore macht Laune auf Teil 3.
Ein Meilenstein im Slasher-Genre!
 
Den habe ich gestern auch "gesehen" - und sehr viel nebenbei machen können. Der hat mich von vorne bis hinten nicht fesseln können und dabei habe ich schon nichts erwartet.

Nachtrag: Ich muss mich korrigieren, anscheinend hatte der Film doch die eine oder andere kleine Nebenwirkung auf mein Unterbewußtsein,da ich heute gträumt habe, das Kirk Hammett von Lars Ulrich gehäutet wird.
 
Zurück
Oben Unten