Horror und Gore

Von Nightbreed gibt es in den USA demnächst einen (bereits vergriffenen) Director´s Cut, hoffentlich kommt der trotzdem irgendwie auch noch zu uns.
Quelle: http://www.dvdrome.com/news/966/nightbreed-directors-cut-im-oktober.html

24.07.14 "Nightbreed" Director's Cut im Oktober
nightbreedDCLimited.jpg
Es ist unfassbar, was sich alles um Clive Barkers Klassiker
"Nightbreed"
getan hat. Das sicher größte Fan-Movement um einen kleinen, kommerziell abgestürzten Genrefilm zu retten, um dem Regisseur und Autor Gerechtigkeit wiederfahren zu lassen und den Film wieder so herzustellen, wie er einst angedacht war.
Shout Factory hat jetzt offiziell die ersten Details und unfassbaren Neuigkeiten zum
"Nightbreed Director's Cut"
, der am 28. Oktober in den USA erscheinen soll, preigegeben: das verschollen geglaubte Filmmaterial wurde tatsächlich gefunden und der Director's Cut konnte jetzt endgültig und korrekt wiederhergestellt werden. Das heißt, dass die neuen Blu-rays des Films eine großartige Qualität haben werden und nicht von den aufgetauchten Rohschnitt-Videotapes als seltsame Composite-Fassung erstellt werden.
Dazu wird es ein Sammelsurium an Extras geben, einschließlich wohl aller lang verschollen geglaubter Szenen, auf die die Fans so lange gewartet haben. Hier kommt aber der Ärger ins Paradies:
Wer wirklich alles über den
"Nightbreed Director's Cut"
haben will - einschließlich der Kinofassung in HD, die hier auch erstmals auf Blu-ray erscheint - bekommt dies nur in Form einer (inzwischen auf 10.000 Stück aufgestockten) 3-Disc Limited Edition für einen stolzen Preis von 80 Dollar. Die Director's Cut Scheibe wird auch separat mit seinem DVD Pendant erhältlich sein. Binnen kürzester Zeit war allerdings die Erstauflage der Limited Edition bereits vergriffen! Zudem sind die Scheiben auch nicht Codefree sondern mit dem Regionalcode A (für die USA) versehen. Hier schauen all die internationalen Fans erstmal mächtig in die Röhre - eine echte Ohrfeige für das Fan-movement "Occupy Middian", ohne die dieser Release niemals möglich gewesen wäre. Inzwischen mühen sich die Fans schon, eine internationale Veröffentlichung an den Start zu bekommen. Auch wenn die Freude groß ist, dass nach über 20 Jahren endlich der Director's Cut erscheint, sind die Fans ob der Verkaufsstrategie hier mächtig enttäuscht. Sobald die finalen Details zu beiden Versionen vorliegen, könnt ihr die Infos hier finden.

Ich. Kann. Es. Kaum. Erwarten.
 
Wer sich gerne SM-Kack-Pornos anschaut, den wird Human Centipede kaum schocken, wohl wahr, aber ich behaupte mal, dass die meisten Leute sich zur "Entspannung" nicht unbedingt im Piss-Kack-Kotz-Genre bedienen.

Jeder, der sich auch nur halbwegs mit Horror/Splatter beschäftigt, weiß zumindest grob, worum es in den ''Human-Centipede''-Streifen geht. Auch, wenn man die Filme nicht gesehen hat, man weiß, worum es geht. Ein sadistischer Doc näht unwilligen und willigen Probanden ihre Münder an die jeweiligen Ärsche vor ihnen.

Damit wäre eigentlich auch die ganze Filmhandlung erzählt. Das zieht natürlich gewaltig, bei der nach perverser Sensation suchenden Kundschaft. Habe auch erst mal lachen müssen und mir das Ergebnis denn angesehen. Ganz schön mutlos und inkonsequent gefilmt. Völlig enttäuschend, wenn man entweder tollen Splatter oder extremen shit ansehen will. Ein typisches Beispiel dafür, dass die Werbung einen auf die sensationell hammermäßig perversen Schocker anfixt und wenn man sich den Kram anguckt, sie sich als Kaninchenfurz im Schrebergarten entpuppen.

Geht nicht gegen Dich, Reeker. Gewiss net! ;) Aber als langjähriger Sicko-Horror-Fan bin ich dazu verpflichtet, Horrorfan-Buddies vor Filmen zu warnen, die sie noch nicht gesehen haben und die megaschlecht sind.
 
Jeder, der sich auch nur halbwegs mit Horror/Splatter beschäftigt, weiß zumindest grob, worum es in den ''Human-Centipede''-Streifen geht. Auch, wenn man die Filme nicht gesehen hat, man weiß, worum es geht. Ein sadistischer Doc näht unwilligen und willigen Probanden ihre Münder an die jeweiligen Ärsche vor ihnen.

Damit wäre eigentlich auch die ganze Filmhandlung erzählt. Das zieht natürlich gewaltig, bei der nach perverser Sensation suchenden Kundschaft. Habe auch erst mal lachen müssen und mir das Ergebnis denn angesehen. Ganz schön mutlos und inkonsequent gefilmt. Völlig enttäuschend, wenn man entweder tollen Splatter oder extremen shit ansehen will. Ein typisches Beispiel dafür, dass die Werbung einen auf die sensationell hammermäßig perversen Schocker anfixt und wenn man sich den Kram anguckt, sie sich als Kaninchenfurz im Schrebergarten entpuppen.

Geht nicht gegen Dich, Reeker. Gewiss net! ;) Aber als langjähriger Sicko-Horror-Fan bin ich dazu verpflichtet, Horrorfan-Buddies vor Filmen zu warnen, die sie noch nicht gesehen haben und die megaschlecht sind.
...dann hast Du den zweiten Teil eindeutig nicht gesehen....
 
Die beiden HC-Filme haben weniger Horror- als mehr Arthouse-Charakter. Ja, das meine ich ernst. Der erste ist dabei sogar von mehr oder weniger subtilem, krankem Humor geprägt. Der zweite Teil ist weitaus expliziter in der Darstellung von Sadismus als der doch recht harmlos Teil 1 und hat wirklich extrem harte Szenen zu bieten (Vergewaltigung mit einem mit Stracheldraht umwickelten Penis z.B.). Der Härtegrad ist mit Serbian Film zu vergleichen.
 
Hat jemand Tipps für Home Invasion-Filme? Ich steh total auf das Zeug.

Hm... letztens habe ich ''She's Crushed'' gesehen. Von 2009. Dürfte in die von Dir gewünschte Richtung gehen. Ist aber schlecht, so dass ich da keinen Bock habe, näher drauf einzugehen. http://www.imdb.com/title/tt1192621/

Ich hasse es, wenn die Kamera wegschwenkt, wo es doch so schön graphisch werden könnte. Okay, zwei, drei Szenen sind nett. Ist aber wirklich nur was für hartgesottene Fans von Stalker-Movies.
 
Jeder, der sich auch nur halbwegs mit Horror/Splatter beschäftigt, weiß zumindest grob, worum es in den ''Human-Centipede''-Streifen geht. Auch, wenn man die Filme nicht gesehen hat, man weiß, worum es geht. Ein sadistischer Doc näht unwilligen und willigen Probanden ihre Münder an die jeweiligen Ärsche vor ihnen.

Damit wäre eigentlich auch die ganze Filmhandlung erzählt. Das zieht natürlich gewaltig, bei der nach perverser Sensation suchenden Kundschaft. Habe auch erst mal lachen müssen und mir das Ergebnis denn angesehen. Ganz schön mutlos und inkonsequent gefilmt. Völlig enttäuschend, wenn man entweder tollen Splatter oder extremen shit ansehen will. Ein typisches Beispiel dafür, dass die Werbung einen auf die sensationell hammermäßig perversen Schocker anfixt und wenn man sich den Kram anguckt, sie sich als Kaninchenfurz im Schrebergarten entpuppen.

Geht nicht gegen Dich, Reeker. Gewiss net! ;) Aber als langjähriger Sicko-Horror-Fan bin ich dazu verpflichtet, Horrorfan-Buddies vor Filmen zu warnen, die sie noch nicht gesehen haben und die megaschlecht sind.

Wie Noisenberg schon schrieb: Da müsstest Du noch den 2. Teil gucken. Ist dann zwar auch nicht äußerst komplex, aber immerhin; eine Story.

Die Filme beziehen eh er ihren Reiz aus dem Visuellen. Und das war damals bei Fulchi oder Argento auch nicht anders.

Aber ich hab vollstes Verständnis dafür, wenn jemand die Filme scheiße findet ;-)
 
Hab mal vor ungefähr 10 Jahren in einen anderen Forum meine Top Movies aufgelistet, irgendwie hat sich da nicht viel geändert, hier ist sie:

Tanz Der Teufel
Braindead
From Dusk Till Dawn
Inferno
Suspiria
The Ring (Original)
Dawn Of The Dead
Opera
Dracula (1957)
Geisterstadt Der Zombies
Nightmare On Elm Street
Dämonen
Hellraiser 2
Dellamorte Dellamore
Das Böse 2
Evil Dead Trap
Theater Des Grauens
Das Ding Aus Einer Anderen Welt
House Of 1000 Corpses
Nightmare (Korea)
 
Gerade zum Frühstück Mr. Jones gesehn erst skeptisch da wieder mal Hand Kamera Movie ,das nervt mich langsam - aber die Totem und Vogelscheuchen Bauten von Mr. Jones sind sehr schön und doch sehr inspirierend zum Nachbau - hat alles einen schönen TCM look ,gefällt mir :)

MV5BMTA3NzIxOTA4MTFeQTJeQWpwZ15BbWU4MDY4NjQxMzEx._V1_SY317_CR6,0,214,317_AL_.jpg
 
Wie Noisenberg schon schrieb: Da müsstest Du noch den 2. Teil gucken. Ist dann zwar auch nicht äußerst komplex, aber immerhin; eine Story.

Na gut, Ihr unnachgiebigen Blutjunkies. Werde ich dann wohl müssen. ;-)

Heute Mittag gab es nach dem üppigen Essen zum Verdauen den Film ''Cruel Restaurant''. Ist ein japanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2008. Wurde angepriesen als erotischer Horrorfilm. Dachte mir, oho, nicht schlecht, vielleicht ja so was wie ''Tampopo'' in räudig?

War elementar falsch eingeschätzt. Ist einfach nur ein mehr oder minder schläfriger B-Streifen, über ein Restaurant, in dem Menschenfleisch als Zutat in den dort beliebten Dumplings verarbeitet wird. Story ist debil, da die Cops einen mega an der Waffel haben, der Chefkoch als Psycho eben nur den Psychoblick drauf hat und sich seine Köchin öfter mal auf dem Küchentisch wiederfindet, mit Mehl und Eiern eingerieben und genommen wird oder Tagträume von getöteten Gästen hat, die zu ihr sprechen. Schockfaktor hält sich in Grenzen, weil die Körperteile Plastikrequisiten sind und man eh kaum was sieht. Wenigstens kein CGI-Wahn, aber wieder mal mit dem typisch japanischen Infantil-Humor durchsetzt (lüsterne alte Säcke, die sich windende Frauen begrapschen, Slapstick-Schlägereien).

Manchmal ernüchternd, was aus dem japanischen Horrorfilm geworden ist. 3/10
 
Na gut, Ihr unnachgiebigen Blutjunkies. Werde ich dann wohl müssen. ;-)

Heute Mittag gab es nach dem üppigen Essen zum Verdauen den Film ''Cruel Restaurant''. Ist ein japanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2008. Wurde angepriesen als erotischer Horrorfilm. Dachte mir, oho, nicht schlecht, vielleicht ja so was wie ''Tampopo'' in räudig?

War elementar falsch eingeschätzt. Ist einfach nur ein mehr oder minder schläfriger B-Streifen, über ein Restaurant, in dem Menschenfleisch als Zutat in den dort beliebten Dumplings verarbeitet wird. Story ist debil, da die Cops einen mega an der Waffel haben, der Chefkoch als Psycho eben nur den Psychoblick drauf hat und sich seine Köchin öfter mal auf dem Küchentisch wiederfindet, mit Mehl und Eiern eingerieben und genommen wird oder Tagträume von getöteten Gästen hat, die zu ihr sprechen. Schockfaktor hält sich in Grenzen, weil die Körperteile Plastikrequisiten sind und man eh kaum was sieht. Wenigstens kein CGI-Wahn, aber wieder mal mit dem typisch japanischen Infantil-Humor durchsetzt (lüsterne alte Säcke, die sich windende Frauen begrapschen, Slapstick-Schlägereien).

Manchmal ernüchternd, was aus dem japanischen Horrorfilm geworden ist. 3/10
Kennst du den Film "Dumplings"?
 
Zurück
Oben Unten