Horror und Gore

Gestern den Film Wolf Man gesehen. Der Streifen hatte ein paar nette Effekte. Aber das größte Problem ist, denke ich, daß der Film irgendwie nur eine kaum vorhandene Story hat bzw. eine sehr dünne. 4/10 ausgefallene Zähne.

633446-wolf-man-2025-0-230-0-345-crop.jpg

Arcadian

Nicolas Cage in einem schön gefilmten B Movie, letztes Wochenende geschaut und für ganz gut empfunden.
Ist zwar eine amerikanische Produktion aber im schönen Irland gedreht.
Inhaltlich bekommen wir es wieder mal mit der Postapokalypse zu tun. Cage und seine Zwillingssöhne müssen sich da Nachts gegen fiese Monster behaupten.
Halt nur was für Genrefans, aber ich find es super dass Nicolas Cage immer in solchen Filmen auftaucht.

IMG-1616.jpg

ARCADIAN - Sie kommen in der Nacht (2024)
und nochmal Mr. Cage. Diesmal in einem Alien-Horror, der aber auch in die Endzeitkategorie passt. Die Menschheit hat sich wieder mal erfolgreich selbst fast ausgerottet. 15 Jahre später kämpfen die letzten Überlebenden mit lichtscheuen Kreaturen, die nur im Dunkeln aus dem Erdreich herausbrechen können, um gnadenlos Jagd auf die letzten Menschen zu machen. Eine dieser Survivors ist Paul (Nicolas Cage), der mit seinen beiden jugendlichen Söhnen sich den Alltag in dieser Apokalypse eingerichtet hat: tagsüber schuften sie, um Nahrung anbauen und irgendwie überleben zu können. Sobald aber die Sonne untergeht, müssen sie vor dem einfallenden Schatten zurück ins Haus und dort alles verbarrikadieren, denn die Kreaturen kommen schon. Als einer der Söhne, der sich in die Tochter einer anderen Familie verliebt hat, denen er (deswegen) bei Landarbeiten aushilft, nicht zurück kommt und in eine Erdspalte gerät, muss Paul das schützende Haus verlassen und sich dem Unheil stellen. Als er dabei verletzt wird, müssen die Söhne alles umsetzen, was er ihnen zum Überleben gelehrt hat.

Die Handlung bleibt im Unklaren, sowohl welche Katastrophe die Menschheit heimgesucht hat, als auch wer die Kreaturen sind, wo sie genau herkommen und was sie mit all dem zu tun haben. Wie immer bei solchen Szenarien stehen sich die letzten Überlebenden selbst in dieser Situation noch misstrauisch und schließlich feindselig gegenüber, anstatt zusammenzuhalten. Die Teenager, die eigentlich die Hauptrolle übernehmen, spielen das ganz gut soweit, Cage ist halt Cage und geht schon klar. Die Stimmung ist ganz gut aufgebaut. Ob ich die Monster gut gemacht finde, überlege ich immernoch, denn irgendwie sind sie schon cool, aber irgendwie auch nicht gruslig genug. Insgesamt fand ich den Film ganz gut, aber irgendwas hat mir schon gefehlt. 7,5/10
378108.jpg

Arcadian

Nicolas Cage in einem schön gefilmten B Movie, letztes Wochenende geschaut und für ganz gut empfunden.
Ist zwar eine amerikanische Produktion aber im schönen Irland gedreht.
Inhaltlich bekommen wir es wieder mal mit der Postapokalypse zu tun. Cage und seine Zwillingssöhne müssen sich da Nachts gegen fiese Monster behaupten.
Halt nur was für Genrefans, aber ich find es super dass Nicolas Cage immer in solchen Filmen auftaucht.

IMG-1616.jpg
vor kurzem auch geschaut, fand ihn ganz ok, aber mit so einigen Schwächen.

The Deep Dark

Französischer Genrefilm bei dem ein altes Monster in der Tiefe einer Mine von Grubenarbeitern geweckt wird. Kann man sich durchaus ansehen, vor allem die Atmosphäre passt hier.
Was aber auch kein Wunder ist, denn in tausend Meter Tiefe, ohne Tageslicht, in schmalen Gängen. Da ist es auch schon ohne Monster unheimlich.
Jedenfalls für mich.

IMG-1621.jpg

Hier gab's gestern "Gonjiam Asylum".

MVnTMng.jpeg

Ein wenig "Paranormal Activity", ein wenig "House on haunted Hill" und ein ordentlicher Schuß "Grave Encounters".
Das alles gepaart mit asiatischem Overacting macht ne ganz kurzweilige Mischung.
Naja, zumindest die letzten 30 Minuten, davor passiert leider nicht sooo viel Spannendes.
Kann man mal machen, allerdings ist und bleibt für mich "Grave Encounters" der König der Wackelkamera-Geisterhospital-Filme!

Terrifier 3
Art und seine Wegbegleiterin Vicky haben ganze Arbeit an der Gore- und Splatterfront geleistet. Heiliger Bimbam steh uns bei, sag ich nur.
Bei einer Filmdauer von über 2h gab es natürlich auch einiges an Leerlauf (oder sollte ich besser sagen: Erholungspausen), aber die Stimmung war die ganze Zeit über unheilschwanger.
Ich würde ja gerne ein Making of der Spezialeffekte sehen.

Terrifier 4 kann kommen.

"The Monkey" nach einer Stephen King-Kurzgeschichte kommt anscheinend demnächst ins Kino; der Trailer törnt mich eher ab:

Ich erinnere mich an "Der Affe" aus SKELETON CREW; fand die Story aber damals schon eher so lala.

"The Monkey" nach einer Stephen King-Kurzgeschichte kommt anscheinend demnächst ins Kino; der Trailer törnt mich eher ab:

Ich erinnere mich an "Der Affe" aus SKELETON CREW; fand die Story aber damals schon eher so lala.

Läuft morgen Deutschlandweit an

Hier gab's gestern "Gonjiam Asylum".

MVnTMng.jpeg

Ein wenig "Paranormal Activity", ein wenig "House on haunted Hill" und ein ordentlicher Schuß "Grave Encounters".
Das alles gepaart mit asiatischem Overacting macht ne ganz kurzweilige Mischung.
Naja, zumindest die letzten 30 Minuten, davor passiert leider nicht sooo viel Spannendes.
Kann man mal machen, allerdings ist und bleibt für mich "Grave Encounters" der König der Wackelkamera-Geisterhospital-Filme!
Der wurde bei "Horrorzeit" ziemlich abgefeiert.
Der letzte Akt soll ziemlich verstörend sein.
Wo hast Du den denn gesehen?

Zurück
Oben Unten