Der Zerquetscher
Till Deaf Do Us Part
Cuckoo (GER, 2024)
Allerdings hat der zum Ende hin dann doch mehr genervt als unterhalten, weil er sich trotz der Vielzahl der verbratenen Ideen zieht. Ohne dass das inhaltlich Abzüge gäbe, haben wir uns außerdem kaum einig darüber werden können, warum ein Film, der in NRW und von einem deutschen Regisseur gedreht wurde, so restlos amerikanisch aussieht. Von den Quatschbeschriftungen der Türen und Touristenhinweise, den Produkten im Kühlschrank des Hotels, den beknackten Kuckucksuhren überall, dem osteuropäischen Interieur spielbergscher Fantasie und den Karnevalspolizeiuniformen bis zur Synchro, die dem Film einen fremden Touch gibt. Wenn irrer europäischer Hinterwald, dann für mich lieber Calvaire, Inbred oder Human Centipede. Und wenn ein ähnliches Ding, dann für mich eher noch: A Cure for Wellness. 5/10
C2 - Killerinsekt ("Ticks") (USA, 1993)
The Thing, Gremlins und Freitag der 13. in den Mixer und fertig ist das zeitgenössisch arrangierte B-Horrorfilmchen. So ein storyschwacher Streifen, der uns als Teens ziemlich abgetörnt hätte wegs seiner holperigen, unwitzigen Machart, aber heute potentiell den Nostalgiebonus im Gepäck hat und Filmwissenslücken füllt. Trotzdem, gereicht hat's nicht. Filmisch dröger Abend, aber scheißegal, wenn die Leute (und die Cocktails) stimmen. 5/10
Trifft es. Spontan eingebaut in den Filmabend aufgrund deiner Vorstellung hier.Cuckoo
Mich hat "Cuckoo" sowohl unterhalten als auch genervt. Man sollte gerade in Stimmung für abgedrehte Kost sein, sonst könnte es schwierig werden. Ein derartiges Filmerlebnis hat man wahrlich nicht alle Tage.
C2 - Killerinsekt ("Ticks") (USA, 1993)

The Thing, Gremlins und Freitag der 13. in den Mixer und fertig ist das zeitgenössisch arrangierte B-Horrorfilmchen. So ein storyschwacher Streifen, der uns als Teens ziemlich abgetörnt hätte wegs seiner holperigen, unwitzigen Machart, aber heute potentiell den Nostalgiebonus im Gepäck hat und Filmwissenslücken füllt. Trotzdem, gereicht hat's nicht. Filmisch dröger Abend, aber scheißegal, wenn die Leute (und die Cocktails) stimmen. 5/10
Zuletzt bearbeitet: