Horror und Gore

Jetzt gräbst du aber tief in der Mottenkiste meiner Jugend ;) Ich mochte damals tatsächlich auch die anderen Teile, kann mich aber nicht mehr an viel erinnern. Blade, van Helsing oder League of Extraordinary Gentleman waren auch so Filme, die der schwarzgekleidete, 15 jährige Daruma und Cradle of Filth Ultra damals abgefeiert hat.

Van Helsing schaue ich ca einmal im Jahr.
Der ist in der Erinnerung immer viel besser, als wenn man ihn dannn tatsächlich schaut, aber die nostalgischen Gefühle ist es dann doch wert.

Und bei Underworld finde ich den dritten Teil am besten.
Das Setting mit Burgen etc gefällt mir einfach viel besser.

Planet Terror steht bei mir auch im Regal, aber ich guck den nicht mehr. Maximal ekelig......... die eine Szene gerade wieder im Kopf......
Werd wohl altersmilde ;)

Planet Terror steht bei mir auch im Regal, aber ich guck den nicht mehr. Maximal ekelig......... die eine Szene gerade wieder im Kopf......
Werd wohl altersmilde ;)
Ich hatte mir zur Veröffentlichung damals die limited 2-DVD im Benzinkanister gekauft. Da war ist u.a. ein Barbecuesaucenrezept mit dabei. Hab ich nachgekocht und schmeckt echt gut :D

• 1 Tasse – Tomatenketchup
  • 1 Tasse – Sonnenblumenöl
  • 1-2 TL. – Chilipulver
  • 1/4 Tasse – brauner Zucker
  • 1/2 Tasse – feingehackte rote Zwiebeln
  • 1/4 Tasse – Worcestershire-Souce
  • 1 TL. – Senf medium
  • 2 Chilischoten gehackt
  • 1 Zimtstange
  • 3 – Knoblauchzehen, feingehackt
  • Saft von 2 Zitronen
  • Salz und Pfeffer nach belieben
Zubereitung:

1. Alle Zutaten in einen Topf geben, erhitzen und mindestens 40 Minuten leicht köcheln lassen.
  2. Zimtstange entfernen und alles mit dem Pürierstab pürieren.
  3. Abkühlen lassen und danach in ein Gefäß zum kühl stellen abfüllen.

da ich mal seit Jahren wieder einen Blick ins Bücherregal zum Thema warf, was ich was nachschauen wollte, wieder auf ein paar schöne lexikalische Klassiker gestoßen, welche mich jahrelang begleitet und insoiriert haben, so viele Filme zu suchen, schauen, sammeln... eins meiner Lieblings-Nachschlagewerke war immer das hier, das ich total geliebt habe:

71ulXxb7kiL._SL1168_.jpg

Auch hilfreich war das großformatige "Die Angst sitzt neben dir" von Frank Trebbin (ähm ja, der Name kommt einem bekannt vor) in der Gesamtausgabe. Sein Sprachstil fand ich nicht immer cool, zu aufgesetzt edgy, aber viel Wissen und Ahnung.

51p00jGw70L.jpg

Auch toll war noch "Splatter Movies - Breaking The Last Taboo of The Screen" von John McCarty.

91oBolyjb+L._SL1500_.jpg

Ein paar Cinema-Specials hatte ich auch noch zum nachschauen. Fangorias und splatting Images als Magazine auch so einige. Was waren denn so eure Werke, um sich Infos und History zum Genre einzuholen?

Zuletzt bearbeitet:
da ich mal seit Jahren wieder einen Blick ins Bücherregal zum Thema warf, was ich was nachschauen wollte, wieder auf ein paar schöne lexikalische Klassiker gestoßen, welche mich jahrelang begleitet und insoiriert haben, so viele Filme zu suchen, schauen, sammeln...
Da kommen nicht nur viele Erinnerungen hoch, sondern ich muss direkt fragen, ob Du dieses schöne Interview-Buch auch hattest:

41ivA+gCsrL.jpg

Zurück
Oben Unten