How many Galileos do you want? - Wir ermitteln unsere Queen Top30!

Eigentlich besteht die A-Seite der Sheer Heart Attack doch nur aus vier Songs und einer davon hat drei Teile, oder? Oder! :D
Hätte ich mir auch gewünscht. Immerhin ist es relativ klar, welchen Teil man nominiert, um das Trio zu repräsentieren. Muss man nur noch die Frage beantworten, ob es mehr als einer sein muss.

Puh, nö, find ich gar nicht. Genau genommen könnte ich nicht nur alle drei Songs, sondern gleich die gesamte Seite nominieren. An manchen Tagen ist das für mich eine der perfektesten Plattenseiten ever.
Ich wollte fast dasselbe schreiben. An manchen Tagen ist es das Beste 70er Album.
Hätte ich mir auch gewünscht.
Ich überlege, ob ich das nachträglich ändere und die Punkte der 3 Songs zusammenzähle, ohne dass es zu chaotisch wird. Für die Listen, wo nur ein Song des Trios genannant wird, ändert sich nichts. Wer mehr als einen Song gennant hat, hätte dann Platz 20 frei und ich müsste das ergänzen.

Ich überlege, ob ich das nachträglich ändere und die Punkte der 3 Songs zusammenzähle, ohne dass es zu chaotisch wird. Für die Listen, wo nur ein Song des Trios genannant wird, ändert sich nichts. Wer mehr als einen Song gennant hat, hätte dann Platz 20 frei und ich müsste das ergänzen.
Würde ich nachträglich nicht mehr ändern. Einige haben ihre Listen ja schon verschickt und vielleicht hätten sie völlig anders entschieden, wenn das von Anfang an so geregelt gewesen wäre? Lieber so lassen, Du weißt doch: It's so easy when you know the rules.

Würde ich nachträglich nicht mehr ändern. Einige haben ihre Listen ja schon verschickt und vielleicht hätten sie völlig anders entschieden, wenn das von Anfang an so geregelt gewesen wäre? Lieber so lassen, Du weißt doch: It's so easy when you know the rules.
Ich würde auch bei Tatsachenentscheidungen bleiben und ohne VAR weitermachen
Okidoki, dann bleibt da so. Weniger Arbeit. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Mustapha hat mich damals zum Fan gemacht. Du bringst mich da auf eine Idee...

Machines gilt als Stinker? :hmmja:
Machines klingt für mich wie das Kind von Radio Gaga und Hammer to fall. :cool:
Vielleicht erweitern wir das Spiel um "Top20 Stinker" und ich verteile Minuspunkte... schlechter als die Songs mit Null Punkten. :D:D:D

Machines klingt für mich wie das Kind von Radio Gaga und Hammer to fall. :cool:
Vielleicht erweitern wir das Spiel um "Top20 Stinker" und ich verteile Minuspunkte... schlechter als die Songs mit Null Punkten. :D:D:D
Bei "Stinkern" reicht wohl eine Top10. Aber Fakt ist, dass ich auf allen 80er-Alben Songs auch mal leicht genervt oder gelangweilt geskippt habe. Da ist die Top10 schnell zusammen.

Puh, nö, find ich gar nicht. Genau genommen könnte ich nicht nur alle drei Songs, sondern gleich die gesamte Seite nominieren. An manchen Tagen ist das für mich eine der perfektesten Plattenseiten ever.
Gut, ja, wenn du das auf die A-Seite ausweitest, ist das natürlich eine andere Sache, aber bei dem Trio sehe ich das schon so. Da bin ich relativ analytisch vorgegangen. Das Album läuft gerade wieder und ich habe den Eindruck, dass ich mit meinen Nominierungen alles richtig gemacht habe (und alles falsch, aber das verdränge ich gerade).

Nachdem ich auf Anregung des Polls durch den Queen-Kosmos reisen durfte, bin ich auch direkt in den Neo-Prog eingetaucht, der zu meiner musikalischen Sozialisation gehört. Die Alben IQ - Ever, Arena - The Visitor, Eternity X - The Edge und Pendragon - The Masquerade Overture ...and the likes habe ich mir nach langer Zeit mal wieder zu Gemüte geführt. In meiner ersten Band Secret Land hat mir der damalige Schlagzeuger den Weg zum Prog geebnet und er war auch ein riesiger Queen-Fan. Queen war damals unsere größte Schnittmenge innerhalb der unterschiedlichen Musikgeschmäcker der einzelnen Bandmitglieder, deshalb besteht bei mir diese Verbindung zwischen Queen und Prog.

Das ist mir an der Stelle nicht gelungen. Mir bedeutet das Album tatsächlich viel und entsprechenderweise ist die A-Seite in meiner TOP 20 häufiger vertreten ;)
Ich bezog mir nur auf das Trio. Da ist die Analyse reicht einfach: "welcher Song repräsentiert dieses im Kern am, ähm, meisten?". Dass man dazu dann ggf. noch 1-3 weitere Songs der A-Seite nehmen kann/soll/darf/muss, steht auf einem anderen Blatt.

Ich bezog mir nur auf das Trio. Da ist die Analyse reicht einfach: "welcher Song repräsentiert dieses im Kern am, ähm, meisten?". Dass man dazu dann ggf. noch 1-3 weitere Songs der A-Seite nehmen kann/soll/darf/muss, steht auf einem anderen Blatt.
Über welche drei Songs wird hier eigentlich die ganze Zeit geredet?

Zurück
Oben Unten