How many Galileos do you want? - Wir ermitteln unsere Queen Top40!

JustPriest

Till Deaf Do Us Part
Da das Thema im Iron-Maiden-Thread aufkam und Interesse besteht (und ein Band-Battle und Jahres-Battle nicht genug sind ;)),
eröffne ich hiermit den Queen-Listenwahn, in dem wir unsere Top 30* ermitteln (*oder Top 40, das überlege ich noch). :jubel:

Es gelten die gleichen (forums-erprobten) Regeln wie bei Pavlos:

1.) Jeder schickt mir eine PM mit seinen Top 20, die ich auswerte.
2.) Platz 1 = 20 Punkte, Platz 2 = 19 Punkte, usw.
3.) Ich poste von Platz 30 (oder 40) ausgehend je einen Song, den wir diskutieren.
4.) Aufgrund der parallelen 1985er und Death-Battles gibt es den ganzen Monat großzügig Zeit:

Einsendeschluss: Freitag, der 31.1.2025 24:00. ;)

Wer mag, kann auch ein paar persönliche Worte beifügen, andererseits kann man auch hier im Thread posten,
solange es spoilerfrei bleibt, ergo im Forum keine Listen posten.

Was wird gewertet:

Alle Songs von allen Studio-Alben, inkl. The Cosmos Rocks (zählt in meinem Kosmos nicht dazu, will aber nichts ausschließen),
alle offiziellen B-Seiten, Non-Album-Tracks, Bonus-Tracks der Special-Editions (exkl. alternative Versionen).

Nicht gewertet:
Cover-Versionen, Solo-Songs.

Dann mal ran an die Tasten, bzw. ans CD- oder Vinyl-Regal. :)

SONGS:

1. BOHEMIAN RHAPSODY (712)
2. INNUENDO (553)
3. DON'T STOP ME NOW (411)
4. Who Wants To Live Forever (387)
5. The Show Must Go On (380)
6. The Prophet's Song (375)
7. Spread Your Wings (345)
8. The March Of The Black Queen (342)
9. I Want It All (340)
10. Killer Queen (330)
11. Somebody To Love (317)
12. Princes Of The Universe (213)
13. Tie Your Mother Down (209)
14. Love Of My Life (207)
15. White Queen (As It Began) (186)
16a. '39 (174)
16b. Fat Bottomed Girls (174)
17. We Are The Champions (170)
18. Stone Cold Crazy (165)
19. Under Pressure (164)
20. Now I'm Here (161)
21. Another One Bites The Dust (156)
22. Keep Yourself Alive (150)
23. One Vision (139)
24a. Hammer To Fall (136)
24b. Death On Two Legs (136)
25. These Are The Days Of Our Lives (133)
26. Radio Gaga (125)
27. Seven Seas Of Rhye (121)
28a. Ogre Battle (120)
28b. Brighton Rock (120)
29a. Great King Rat (110)
29b. It's Late (110)
30. Father To Son (109)
31. Liar (108)
32. We Will Rock You aka klopfklopfklatsch (105)
33. I Want To Break Free (101)
34. Breakthru (97)
35. A Kind Of Magic (95)
36a. Flick Of The Wrist (92)
36b. Flash (92)
37a. Sheer Heart Attack (83)
37b. It's A Hard Life (83)
38. Save Me (76)
39. Gimme The Prize (71)
40. Was It All Worth It? (69)

ALBEN:
1. A Night At The Opera (1678)
2. Innuendo (1217)
3. A Kind Of Magic (998)
4. Sheer Heart Attack (982)
5. Queen II (959)
6. News Of The World (884)
7. Jazz (763)
8. A Day At The Races (758)
9. The Miracle (660)
10. The Works (535)
11. Queen I (524)
12. The Game (373)
13. Hot Space (192)
14. Flash Gordon (123)
15. Made In Heaven (87)
16. The Cosmos Rocks (0)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das solltest du. Es kommt zwar an keine der Großtaten der Band ran, aber es ist eine famose Rockplatte, die um Meilen besser ist als "Made in Heaven" und "Hot Space", welche ich aber auch mag.

Ich habe „Queen“ und Paul Rodgers vor fast genau 20 Jahren in der Westfalenhalle gesehen - laut Setlist.fm wurde 1 Song von Cosmos Rocks gespielt. Den habe ich tatsächlich gerade nicht mehr im Ohr. Ich höre auf jeden Fall mal (wieder) aufmerksam in die Platte. Das habe ich sicherlich seit 20 Jahren nicht mehr getan.

Selbstverständlich bin ich dabei.

Eine grobe Liste hab ich schon im Kopf und die Nr. 1 (nicht der Song der hier zweifellos gewinnen wird) steht fest aber für die Reihenfolge und weil es sich so gehört ;) wird natürlich alles nochmal in Ruhe und ausgiebig gehört.
Allerdings erst wenn meine Death Liste fertig ist.

Du musst ja „nur“ 20 zusammen bekommen. Bei 30 bestünde ja die Gefahr, dass jemand Radio Gaga drin hätte.
Das ist eine meine frühesten Erinnerungen dass ich mit 4 oder 5 Jahren im Esszimmer vorm Radio sitze und genau diesen Song höre und damit fing die Liebe zu diese Band an. Kann also gut sein, dass der bei mir drin ist. Es ist aber auch unglaublich schwierig bei dieser Überband überhaupt Songs auszusortieren.

Das ist eine meine frühesten Erinnerungen dass ich mit 4 oder 5 Jahren im Esszimmer vorm Radio sitze und genau diesen Song höre und damit fing die Liebe zu diese Band an. Kann also gut sein, dass der bei mir drin ist. Es ist aber auch unglaublich schwierig bei dieser Überband überhaupt Songs auszusortieren.

Meine Ersteindrücke von Queen waren Flash Gordon (schlimm), später Under Pressure (komischer Pop Song) und dann Radia Gaga (Hilfe!). Als dann 1986 die Popper in der Klasse mit der knallbunten A Kind Of Magic rumhantierten, war Queen eine meiner Top Hass-Bands.

Glücklicherweise wurde das dann durch die beiden folgenden Platten revidiert, bevor mir mit Hilfe von Wayne und Garth die Tür zum wirklichen Queen-Universum geöffnet wurde.

Meine Ersteindrücke von Queen waren Flash Gordon (schlimm), später Under Pressure (komischer Pop Song) und dann Radia Gaga (Hilfe!). Als dann 1986 die Popper in der Klasse mit der knallbunten A Kind Of Magic rumhantierten, war Queen eine meiner Top Hass-Bands.
Erstaunlich, dabei hat das Album 3 harte Rocker, die teilweise an der Grenze zum Metal kratzen. Allerdings reißen (mich) gleich 3 andere Songs aus dem Album-Flow.

Wie, du hast nicht Highlander gesehen und dich dann kopfüber in diese Platte verliebt? Sachen gibt's...
Mich hat die TV-Serie 1993 zum Album gebracht. Mein erstes Studio-Album, bis dato hatte ich nur die Greatest Hits I + II.
Eine Anekdote: die Kasette lief damals dauerhaft auf dem Walkmam, vorzugsweise die 2. Seite. Einmal sogar heimlich im Englischunterricht (Kopfhörerkabel im Ärmel versteckt und Kopf auf Hand mit Kopfhörer abgestützt - wer hat das nicht so gemacht? :D ) bis die Lehrerin mich erwischte und mir den Walkman abnahm. :D

Zurück
Oben Unten