How many Galileos do you want? - Wir ermitteln unsere Queen Top40!

Klar, ein nettes Liedchen und ich wende mich bei zufälligem Hören sicher nicht mit Grausen ab, wie z.B. bei der ausgelutschten Fußball-Hymne (die halt ohne diese ewig gleich inszenierten Siegesfeiern gar nicht mal so ausgelutscht wäre), aber wirklich was verbinden tu' ich mit "Breakthru" nicht.
Dementsprechend auch nicht gelistet.

Ich liebe den unbändigen positiven Drive von "Breakthru".
Auch befeuert durch das fantastische Video.

Kann mich noch erinnern, als ich dieses zusammen mit meiner Oma wieder und wieder angeschaut habe. Die "Greatest Flix II" Videokassette hatte nach einiger Zeit tatsächlich schwerwiegende Qualitätsprobleme :D.

Schade, dass die Band ab "The Miracle" aufgrund Freddies sich verschlechternden Gesundheitszustand nicht mehr touren konnte.

Schade, dass die Band ab "The Miracle" aufgrund Freddies sich verschlechternden Gesundheitszustand nicht mehr touren konnte.
Andererseits hätte es evtl. kein Innuendo gegeben...
Der Song wäre live sicher ein Knaller geworden.

Die alternative Version auf der Sessions-CD hat eine Live-Atmosphäre, die einen Eindruck vermittelt, was hätte sein können:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurz hat der Song reingelinst in die Liste ("If I could only reach you..."), doch letztlich blieb 'Breakthru' der ganz große, nun ja, Durchbruch verwehrt. Was allerdings nichts daran ändert, dass er als Gute-Laune-Nummer nur schwer zu toppen ist.

Da ich gerade die gesamte Diskographie mal wieder rauf und runter höre, muss ich festhalten, dass ich wohl ca. 30x Platz 21 vergebe - die Abstände zwischen gelisteten und nicht gelisteten Songs sind mitunter echt marginal bzw. eine pure Momentaufnahme. Und ob die Königin rockt, poppt oder auf der Tanzfläche herumwirbelt, ist mir vollkommen egal. Ein guter Song ist ein guter Song, er erreicht mich oder nicht. Ich kann gar keine Lieblingsphase festlegen, obwohl meine Liste recht 70er-lastig ist.

A kind of magic und Breakthru haben es am Ende beide nicht in meine TOP20 geschafft, wobei es mir bei Breakthru echt schwer gefallen ist. Verbinde aber auch nichts Besonderes mit den Songs. War aber zu erwarten und ist auch gerechtfertigt das sie hier in der TOP40 auftauchen.

1-19 ???
20 Save me

28 Breakthru
29 Was It All Worth It
32 It's a hard life
33 A kind of Magic
48 Sheer heart Attack

>50
Flash
Flick of the Wrist
Gimme the prize

Breakthu ist ein toller Song von einem starken Album, war aber auch nicht wirklich in der engeren Auswahl bei mir. Von den beiden spät-80er Alben habe ich je einen (noch nicht genannten) Song ganz weit hinten in meiner Liste, da kommt halt nicht wirklich was an die 70er ran, deren Abfeierei jetzt mal so langsam beginnen dürfte.

Bei mir alten Kommerz-Schlampe gab es dann auch den 2. Treffer mit Kind of Magic.
Ganz toller Song und einer der ersten die ich je von Queen gehört habe (bewusst zumindest), bin halt auch ein Highlander-Kind.
Von den anderen die bisher dabei waren, waren sicherlich Sheer und Breakthrou in der erweiterten Auswahl, haben es am Ende dann aber knapp nicht geschafft.

The Story so far.....

1. It’s a hard life

2. A Kind of Magic

Zurück
Oben Unten