Howls of Ebb - Psychedelic Satyr Black Death

Da fällt mir ein: Hat eigentlich schon jemand 'ne Versandbestätigung für die CD (oder gar die CD selber) bekommen? Mein Order Status lautet nach wie vor "Awaiting Shipment". Okay, das Release-Datum war als "on or around April 15th" angegeben, aber ich bin hier einfach besonders ungeduldig. :)

Edit: Ein Blick auf die Facebook-Seite von I, Voidhanger hätte meine Frage beantwortet:

"We're experiencing a slight delay with our new CD releases, Howls of Ebb's "Cursus Impasse: The Pendlomic Vows" and Blizaro's "Cornucopia della Morte", both scheduled for an April 15 release: they've been manufactured and are going to ship from the pressing plant in next few hours. We expect to get them not later than Monday, all the pre-orders will ship right after!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit antikosmischen Klängen gefüllte Päckchen wurde gestern von meiner Nachbarin entgegen genommen und sie hat es vor einer halben Stunde bei mir vorbei gebracht. Was für eine nette Frau. Wenn sie nur wüsste, welch finstere Mächte ich mit diesen vier voidhängerschen Silberscheiben beschwören werde. Muahahahahaha!
 
Silberscheibenerstlauschung abgeschlossen. Zusammen mit Oranssi Pazuzu das bisherige Highlight im Jahre 2016.
Werden Grave Miasma und Inquisition imstande sein, das antikosmische Quadrat zu vervollständigen?


12662039_535017596679780_2376584823614053249_n.jpg
 
Zusammen mit Terra Tenebrosa, Schammasch und Krater dürfte dies mindestens sogar ein antikosmisches Heptagon werden.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Heptagon klingt auch mysteriöser und antikosmischer als so ein simples Quadrat. Mein Erstdurchlauf war auch herrlich verwirrend. Überall tanzten die Kinder Shub-Nigguraths um mich herum und verspotteten mich mit ihrem dämonischen, in alle Ewigkeit hallendem Lachen. Das bedeutet also Zweitdurchlauf nach dem Abendessen inklusive Oranssi Pazuzu als Dessert.
 
Volkmar Weber hat mit seinem Review ja gar nicht so unrecht - wenn man mal von dem letzten Satz und der viel zu niedrigen Wertung absieht. Sogar die Godflesh-Vergleiche kann ich nachvollziehen, wenn die auf "Cursus Impasses..." das Tempo etwas herausnehmen klingt es in der Tat etwas nach Godflesh. Zwar nach einer Godflesh-Version aus einem komplett obskur-bizarrem Paralleluniversum, aber irgendwie nach Godflesh.
 
So langsam entwickelt sich auf dieser sowieso schon viel zu geilen Scheibe 'Subliminal Lock — Precursor to Vengeance' zu meinem liebsten Stück. Zusammen mit dem instrumentalen Intro ergibt das einen völlig verwirrenden Limbus voll schwarzer Löcher (die Band nennt ihren Musikstil ja nicht umsonst Limbonic Death Metal) und M. C. Escher-artigen Räumen, hinter all deren Ecken nur dieser primitiv röchelnde Schatten zu lauern scheint und langsam auf einen zu kriecht und mit seinen schwarzen Tentakeln würgt. Kein Entrinnen. Kein Verstehen. Nur Wahnsinn. Psychose. Paranoia.

Ähnlichkeiten zu Godflesh höre ich zwar keine heraus, eher zu Gorguts, aber jeder hat ja etwas andere Ohren.
 
Ich bin ja nicht so der große Vinyl-Sammler, aber bei der "3rd Eye" und der "Cursus Impasse" würde ich vielleicht eine Ausnahme machen. Die sähen bestimmt super aus neben der "Marrow Veil".
 
4,5 Pünktchen für das aktuelle Meisterwerk in dem anderen Blatt da inklusive Schmähung der Band als Poser. Ich dachte erst, das wär 'ne Fieberhalluzination...!
 
Zurück
Oben Unten