Howls of Ebb - Psychedelic Satyr Black Death

Wurde auch Zeit:

HOWLS OF EBB "The Marrow Veil" CD (Ltd. 300)

OUT JULY 15, 2016

Released in 2015 as a limited 12" MLP, Howls of Ebb's "The Marrow Veil" will soon be available on CD format. The album encompasses 3 limbonic death hymns that marked a transient departure from the acclaimed debut album, "Vigils of the 3rd Eye" (2014), also anticipating the metal vertigo that is the band's latest masterpiece, "Cursus Impasse: The Pendlomic Vows."
As HoB explains: "The two main movements (or sentinels) of 'The Marrow Veil' are growers; vines of blooming ash. Just let them slowly entangle you and blow you across the rubikon divine!"

Comes as a jewel case CD with 8-page booklet including lyrics. Strictly limited to 300 copies.

Bandcamp pre-orders starting soon.
 
Wurde auch Zeit:

HOWLS OF EBB "The Marrow Veil" CD (Ltd. 300)

OUT JULY 15, 2016

Released in 2015 as a limited 12" MLP, Howls of Ebb's "The Marrow Veil" will soon be available on CD format. The album encompasses 3 limbonic death hymns that marked a transient departure from the acclaimed debut album, "Vigils of the 3rd Eye" (2014), also anticipating the metal vertigo that is the band's latest masterpiece, "Cursus Impasse: The Pendlomic Vows."
As HoB explains: "The two main movements (or sentinels) of 'The Marrow Veil' are growers; vines of blooming ash. Just let them slowly entangle you and blow you across the rubikon divine!"

Comes as a jewel case CD with 8-page booklet including lyrics. Strictly limited to 300 copies.

Bandcamp pre-orders starting soon.
Feinifein.

Hab jetzt seit 1 Woche auch endlich die neue Krachschwarte, die mundet gar hervorragend. Wieder mal wunderbar geisteskranke Musik, allerdings noch unzugänglicher als das Debüt, was aber ausdrücklich positiv gemeint ist. Der Opener rasiert alles!
 
Die CD-Version der "Marrow Veil"-EP kann jetzt per Bandcamp oder im Shop von I, Voidhanger (vor)bestellt werden.

Wollte erst noch sagen "es gibt nur 300 Stück, also ranhalten!", aber vermutlich sind die eh nicht innerhalb von wenigen Tagen weg... ;)
 
Wat denn los hier? Howls of Ebb werden hier monatelang im Forum völlig vernachlässigt. Mensch @Iron Ulf , wo bleibt dein missionarischer Eifer? Ich bin entsetzt! :acute:

Hab zu Weihnachten endlich die wunderbare Cursus Impasse: The Pendlomic Vows uff Schallplatte bekommen ... von mir selbst natürlich. Von wem sonst? Oder meint Ihr meine Oma wäre so geschmachssicher?! Ej Alter, kannste aber mal komplett vergessen, ej!

Kann hier noch kein großes Essay zum Album schreiben, dafür ist unsere Beziehung noch zu frisch, und die dargebotenen Labyrinthe sind zu verschlungen, um auch nur ansatzweise einen Überblick zu haben. Aber dieser wundersam betörende und einzigartige Sound packt doch auf Anhieb. Das Album geht auch gleich in die vollen und überfällt einen zunächst mit ungeähnter Heftigkeit. Dann gibt es diese merkwürdigen Gitarren-Grooves, die die Welt so noch nicht gehört hat. Ich möchte in diesem Zusammenhang den Terminus 'The Funk of Hell' in den wissenschaftlichen Diskurs einführen. Auch die düsterst lichten und atmospährischen Momente werden nicht ausgespart, finden sich aber erst im späteren Verlauf wieder.

Versteh jetzt echt gar nicht, warum das Teil nicht in sämtlichen Jahreslisten vertreten ist. Also in meiner ist's jetzt.

Ich Opfer hab immernochnicht die Vigils :hmmja:... aber die Vinylhoffnung kann man da wohl langsam mal aufgeben, wa? Oder weeß da eener wat?

P.S.: Ej Kin'ers, und das Cover - soooooo schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinen, Herr Doktor? Sind wir heute kurz angebunden ... oder einfach nur in einer post-faktischen Laune?
 
Ich hab mir die neue Scheibe auch vor einigen Monaten geholt, und sie gefällt mir auch äußerst gut. Ich habe zwar noch nicht das Gefühl, dass es vollends "klick" gemacht hat, so ganz verstanden hab ich die Scheibe noch nicht, aber ich werde sie mir sicher noch oft anhören.
 
Gerade läuft mal wieder die EP, die ich dann doch eher selten höre, und da fällt mir etwas komisches auf ... Also entweder liegt es an der Grippe, oder der Oper ist tatsächlich ein regelrechter Ohrwurm. Nachdem die ersten 6 Minuten vorbei waren (die ich eh immer als quasi Intro wahrnehme), habe ich mich jedenfalls dabei erwischt wie ich das Lied fröhlich mitpfeife.

Sachen gibts ... :)
 
Die Amerikaner Howls of Ebb haben über I, Voidhanger Records mit ihrem Debut Vigils of the 3d Eye mein persönliches, bisheriges Album des Jahres veröffentlicht: Kauziger, psychedelischer, angeschwärzter Death Metal mit okkulter Thematik und einem Sound fast wie aus den Siebzigern. Die Gitarren sind nur leicht verzerrt, alles federt und mahlt organisch, der Bass geht mitunter eigene Wege und überhaupt hat die Band einen Hang zum komplexen, aber nie beliebigen Songwriting. Abgefahren, finster, faszinierend - ich find die Scheibe hammerstark!



Vinyl steht nun in der Startlöchern via NWN.
bukkake.gif
 
Zurück
Oben Unten