Hulder - Tour 2024

Das ist ein Technoclub, oder? Wahrscheinlich müssen sie diversifizieren, im Berghain in Berlin gibt es auch ab und zu Konzerte.
Die Konzerte werden wohl Einmietungen sein. Gab ja die letzten 10 Jahre dort immer mal ein paar Sachen wie Ultha, Yellow Eyes, Bell Witch usw. Leider schließt der Club

Das Institut für Zukunft war 2016 beim Doom Over Leipzig als Veranstaltungsort mit dabei.
Fand ich eine super Location mit viel industriellem Charme, sehr schade, dass die schließen.

Hulder werde ich mir in knapp zwei Wochen wahrscheinlich auch ansehen. Zumindest in Karlsruhe (weiß nicht, ob sonst noch wo) ist da als Support noch die gar nicht mal so schlechte Chinesin otay:onii dabei.

Das ist ein Technoclub, oder? Wahrscheinlich müssen sie diversifizieren, im Berghain in Berlin gibt es auch ab und zu Konzerte.
Naja,eher Alternativ,da spielt alles mögliche.So eine Art Zoro..aber da hat immer nur Punk und Grind gespielt....Hat ja Insolvenz angemeldet und macht Ende des Jahres zu...
Hatte die anderen Antworten nicht gelsen..das mit Ultha wußte ich auch nicht,wie gesagt,mir war der Club unbekannt...

Zuletzt bearbeitet:
Naja,eher Alternativ,da spielt alles mögliche.So eine Art Zoro..aber da hat immer nur Punk und Grind gespielt....Hat ja Insolvenz angemeldet und macht Ende des Jahres zu...
Hatte die anderen Antworten nicht gelsen..das mit Ultha wußte ich auch nicht,wie gesagt,mir war der Club unbekannt...
Naja ist schon mehr Berghain als Zoro. War ja schon Recht professionell als Club für elektronische Musik gestartet, mit fetter Soundanlage und der typischen Bunkeratmosphäre mit diversen Räumlichkeiten. Übrigens falls du noch nicht dort warst und da das Gelände auch ziemlich unübersichtlich ist, der Eingang sollte auf der rechten Seite vom Kohlrabizirkus (Treppe runter) sein.

Gibt's eigentlich keine tourübergreifende Supportband?

Der Supportact für Karlsruhe ist irgendwie....seltsam?

Eine halbwegs passende Supportband wäre mir da lieber gewesen.

Nee, gibt es nicht. Wobei es mit KHEMMIS + HAERESIS in Leipzig als Opener schon ein ganz gutes Line Up ist. Aber ich brauche jetzt auch nicht 3 mal den selben Sound.

Ja, KA-Support ist maximal unpassend.

Ich brauche auch keine identisch klingenden Support-Bands,
aber so ein bisschen stilistische/atmosphärische Ähnlichkeit
wäre schon wünschenswert gewesen. Deshalb auch KA noch
mit Fragezeichen bei mir ...

die Vorband ist mir zweitrangig und ich wurde die letzten Jahre immer wieder mal positiv überrascht, wie live Sachen anders klingen und rüberkommen können, als auf Bandcamp und Co. Ich möchte Hulder in jedem Fall sehen. Wenn es mich mit dem Voract nervt gehe ich wieder raus und warte halt.

In Berlin waren Hulder sehr gut. Intensives Konzert. Knapp 1 Stunde ohne Zugaben, ohne Ansagen. Die Band war gut aufeinander eingespielt.
Haeresis waren als Opener auch ganz gut, wenn auch beim undifferenzierten Gitarrensound zu eintönig.
Das Cassiopeia war ausverkauft, was mich doch überraschte.
Negativ: Der Cider vom Fass war leer.

Zuletzt bearbeitet:
In Berlin waren Hulder sehr gut. Intensives Konzert. Knapp 1 Stunde ohne Zugaben, ohne Ansagen. Die Band war gut aufeinander eingespielt.
Haeresis waren als Opener auch ganz gut, wenn auch beim undifferenzierten Gitarrensound zu eintönig.
Das Cassiopeia war ausverkauft, was mich doch überraschte.
Negativ: Der Cider vom Fass war leer.
Ich fand die Vorband verzichtbar. Hulder waren mächtig. Und ausverkauft, ich denke je nach Veranstalter wird alles reingepresst was geht. Ich erinnere mich mit Schaudern an Oranssi Pazuzu. Und bedingt durch die gratis Sauna im Cassiopeia haben wir die Kräfte am Montag für Hulder gespart. Trotz allem musste ich mal drandenken, was wäre wenn es einen Notfall gibt und alle raus müssen. Kein guter Gedanke.

Daran dachte ich ebenfalls. Wobei der Seitenausgang schon der Weg meiner Wahl wäre. Die Treppe hoch und dann die wacklige Metalltreppe runter...mh. Ja, Haeresis muss ich jetzt auch nicht nochmal sehen. Einmal war für mich aber okay.
Schade, dass Hulder nicht wie bei den US Shows als Zugabe das Absu Cover spielten.

In Oberhausen hat se nur knapp 50min gezockt, zwar auch ohne Ansagen und alles schnörkellos runtergespielt, aber es hätte für mich (und den Leuten um mich rum) gerne länger sein können, genug Material haben sie doch. Zugabe gabs auch keine. Die 50min waren immerhin voller Power und Intensität, so dass es gut angelegte 20€ waren :)

In Oberhausen hat se nur knapp 50min gezockt, zwar auch ohne Ansagen und alles schnörkellos runtergespielt, aber es hätte für mich (und den Leuten um mich rum) gerne länger sein können, genug Material haben sie doch. Zugabe gabs auch keine. Die 50min waren immerhin voller Power und Intensität, so dass es gut angelegte 20€ waren :)
Hamburg waren auch nur 50 MInuten.

50 Minuten reicht doch auch völlig. Mich nerven diese künstlich aufgeblasenen Konzerte meist nur noch nach ner Weile. Wenn das jetzt Big Player mit langer Diskografie sind, wo man halt alle Hits hören will, ok. Aber bei Extreme Metal und Hard-/Grindcore Shows reicht das doch voll.

Gründsätzlich Zustimmung. Aber kommt halt auch darauf an, wie viele Bands spielen, wie lange die Anfahrt dafür ist etc.

Hulder 50 min + merkwürdige Asiatin finde ich halt in Summe bisschen dünn für insgesamt knapp 2,5 Stunden Fahrt.

da ich am nächsten Tag zur Maloche muss und dafür knapp 150KM runterreisse, passt mir das an nem Montag äußerst gut.
sehe ich genau so. Oberhausen war voll super! bahn frei & zeitig im Bettchen.

Man ist schließlich keine 18 mehr ;-)
kann mich noch bestens an diese typischen AZ-Konzerte erinnern, wo die Hauptbands Wochentags mitunter erst gegen 0:30 die Bühne betreten haben..., 03:30 zu hause & Wecker hat um 05:30 wieder geklingelt...

Zurück
Oben Unten