Hulder - Tour 2024

War gestern relativ spontan in Karlsruhe, kannte vorher von der Band null.
P8 war auf klein aufgebaut und recht gut gefüllt. Mucke von Hulder taugte mir auch, erinnerte mich in den langsamen Parts etwas an alte Satyricon/Isengard, wenns Tempo anzog an Enslaved.
Leider gabs keine CDs (mehr).
Die "Entertainerin" vorher war mir aber echt zu strange, die Abendkasse zu teuer und die Spielzeit von Hulder (vor allem für den Preis) auch zu kurz.

yepp, war mit ner Dreiviertelstunde echt doch etwas kurz. Ich war so im Kopfschraubmodus, hätte gerne nochmal ne Viertelstunde drangehängt werden können. Aber es war absolut geil, Black Metal wie er sein soll: kalt, harsch, gnadenlos. Vor allem mit ner tiefen, growligen Knurrstimme, statt hohem Gekreische, was zur Abwechslung zu so vielen Acts echt erfrischend war. Geiler Drummer auch, Brett! Die Voract Frau war, ja.. strange. Kostüm dachte ich erst an The Locust, Musik war aber irgendwas Entrücktes samt Gesamtperformance. Aber: mir gefiel's;)

Dreiviertelstunde? Na, da hätten sich die fast 2,5 Stunden fahrt ja mal fett gelohnt. Bin dann doch froh, dass ich mir das gespart hab.
Wenn man schon keine Support Band dabei hat, sollte man vielleicht doch wenigstens über einen würdigen Headliner-Set nachdenken.

In Leipzig sollen Hulder heute laut Timetable etwas über 1 Stunde spielen ;)

19:00 Einlass
20:00 Haeresis
21:05 Khemmis
22:10 Hulder
23: 15 Ende

Fuck ENDE spielen auch???
Die neue Platte ist geil

JcLPchN.jpeg

sorry den musste ich jetzt bringen. :D

Da bin ich ja froh das ich nicht gefahren bin,hätte da garnicht den letzten Zug bekommen zu mir,da wäre ich unsonst hin.Das ist dann aber wie das Zoro,da hat das auch nie hingehauen mit den Zeiten,weiß noch das Agathocles da mal erst halb Eins gespielt haben.....
Ja, der Einlass hatte sich ja schon von 19 auf 19:30 oder 45 geschoben wegen Soundcheck.
Am Ende war die Verschiebung wegen Stau oder so, keiner weiss es.

Hulder war glaub Punkt 12 durch.

Khemmis waren nicht so meins, die anderen beiden dagegen super, Sound überraschend gut und nicht übertrieben laut, danke dafür.

Ja, der Einlass hatte sich ja schon von 19 auf 19:30 oder 45 geschoben wegen Soundcheck.
Am Ende war die Verschiebung wegen Stau oder so, keiner weiss es.

Hulder war glaub Punkt 12 durch.

Khemmis waren nicht so meins, die anderen beiden dagegen super, Sound überraschend gut und nicht übertrieben laut, danke dafür.
Ja,hätte ich schon gern gesehen,schön das es dir gefallen hat aber das wäre bei mir nichts geworden.Vieleicht klappt es mal das sie mal bei einem Festival spielen oder am Wochenende das nächste mal.

Zurück
Oben Unten