HUNTRESS - Static 25.9.2015

Hier, noch mal eben zum Image und texlichen Konzept. Die Tatsache, dass sich Jill in ihren Lyrics mit der Rolle der Frau in der okkulten Lehre befasst, finde ich alles andere als lächerlich oder dämlich. Im Gegenteil, ich finde dies, bei aller cartoonhaften Überzeichnung, sogar hochinteressant. Ähnlich wie bei Karyn Crisis und ihrer Band Gospel of the Witches, deren aktuelles Album Salem's Wounds hier auch noch mal allen ans Herz gelegt sei, die etwas mit doomiger, psychedelischer, schwerblütiger und zorniger Musik irgendwo zwischen Fear of God und SubRosa anfangen können.
 
Hier, noch mal eben zum Image und texlichen Konzept. Die Tatsache, dass sich Jill in ihren Lyrics mit der Rolle der Frau in der okkulten Lehre befasst, finde ich alles andere als lächerlich oder dämlich. Im Gegenteil, ich finde dies, bei aller cartoonhaften Überzeichnung, sogar hochinteressant. Ähnlich wie bei Karyn Crisis und ihrer Band Gospel of the Witches, deren aktuelles Album Salem's Wounds hier auch noch mal allen ans Herz gelegt sei, die etwas mit doomiger, psychedelischer, schwerblütiger und zorniger Musik irgendwo zwischen Fear of God und SubRosa anfangen können.

Jetz muss ich wieder im Nachbarforum klauen, da hier ja immer noch basale Smileys fehlen....

smiley21.gif
 
Hätte ich "modernes Metal-Album"geschrieben, dann könnte ich das vielleicht nachvollziehen. Da ich die Stilistik aber deutlich weiter eingegrenzt habe, hält sich mein Verständnis leider in Grenzen.

So nachgeschaut, was du genau geschrieben hast! ;) Okay, mehr nachdem ich das Album gehört habe. Jetzt hab ich grad die EP aufgelegt. :)
 
Genau^^
Dafür klingt sie etwas zu schmalbrüstig, meinste nicht? ;)

Überhaupt nicht. Gesang muss für meinen Geschmack vor allem Charakter haben, um mich zu berühren. Technik und Stimmvolumen und was nicht alles ist da zweitrangig, solange die Stimme etwas in mir zum klingen bringt. Ich mein, einer meiner Lieblingssänger ist Tim Baker...!
 
Zurück
Oben Unten