Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von hunziobelix, 12. März 2018.

  1. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Cooler Song,cooles Video.Daltrey hätte ich gesanglich gar nicht erkannt.
    Hast du Dr.Feelgood mit Wilko gesehen?
     
  2. CandyHorizon

    CandyHorizon Till Deaf Do Us Part

    Nein. Leider nicht.
    Ich habe sie in den späten 80ern ein paar mal gesehen. der Gitarrist dürfte damals Gordon Russell gewesen sein.
     
  3. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    TaTaaaaaa 9000 erreicht!!!!War zwar ein "bitzeli" zäh,aber Tataaa!!!!

    DREAM THEATER-Six Degrees Of Inner Turbulence

    https://www.youtube.com/embed/3YAzmLfOqMg

    Mein Kumpel Voodoo-Hänsel hat mich (Das war wohl Mitte 90er) auf DT aufmerksam gemacht,indem er mir das Debut vorspielte.Was ich da zu hören bekam (Als Progrockfan),war so exzellente Musik das mir die Kinnleiste runterfiel und nicht mehr hochkam.Diese Platte ist total unter meinem Radar geflogen und als ich die Scheibe kaufen wollte war sie "Sold Out"Gut Voodoo hat sie mir kopiert,so das ich die Musik trotzdem geniessen konnte (Aber unter uns:Man will doch keine Kopie,man will das Original!)Nun ich kaufte dann nach und nach die weiteren (Noch erhältlichen) Scheiben."Images And Words" und "Awake" waren keinen Deut schlechter als "When Dream And Day Unite".Darum war für mich die Entscheidung wiedereinmal schwer ,welches Stück soll ich posten.Nach längerem hin und her habe ich mich für das Monumentalwerk "SDOIT" entschieden,weil die Band hier wirklich ihr ganzes Spektrum auspackt.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Six_Degrees_of_Inner_Turbulence

    https://de.wikipedia.org/wiki/Six_Degrees_of_Inner_Turbulence

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dream_Theater
     
    Albi gefällt das.
  4. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    GRACE SLICK-Wrecking Ball

    https://www.youtube.com/embed/exGqZwbCwAE

    Da gibt's höchstens zwei User die wissen wer GRACE SLICK ist (CandyHorizon und Alt Metaller).
    Nun um es einfach zu sagen GRACE SLICK ist eine Ikone aus dem Psychedelic Genre.Sie war/ist Mitglied von JEFFERSON AIRPLANE/JEFFERSON STARSHIP/STARSHIP und hatte einige Hits mit diesen Bands.Ich mag ihre Stimme total gerne und habe neben Scheiben von oben genannten Bands auch ihre Solokarriere verfolgt.Sie hat vier Soloscheiben veröffentlicht von Denen ich die erste (Manhole) nicht kenne.Von den dreien die ich kenne ist die "Welcome To The Wrecking Ball" die härteste Platte die sie gemacht hat.Für mich ein heller Diamant in meiner Plattensammlung.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Welcome_to_the_Wrecking_Ball!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Grace_Slick
     
    zepfan74 und CandyHorizon gefällt das.
  5. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    GROBSCHNITT-Solar Music (Live im Rockpalast)

    https://www.youtube.com/embed/w-GqI1eob3M

    In jungen Jahren war mir schon klar,das unser grosser Bruder (Deutschland wird bei uns so bezeichnet) ein immenses Arsenal an tollen Bands und Künstlern hat.Ich wurde schnell Fan von all den Krautrockbands (Zu recht oder zu unrecht so genannt,scheissegal).GROBSCHNITT kamen schon 1976 in meinen Fokus mit ihrer LP "Jumbo (Deutsch)"."Vater Schmidt's Wandertag" lief damals rauf und runter und natürlich musste ich die vorgängigen Scheiben auch in meinen Besitz kriegen.1978 kam dann die Rockpalast Aufnahme von "Solar Music" und die Band lieferte sowas von ab.Echt klasse Musiker.Zur "illegal" Tour habe ich sie dann sogar noch Live gesehen und das war über drei Stunden Entertainment pur.Letzthinn hat GROBSCHNITT ihr Gesamtschaffen in einer Megabox (79:10) rausgebracht (Musste ich natürlich haben.).

    https://de.wikipedia.org/wiki/Solar_Music

    https://de.wikipedia.org/wiki/Solar_Music_–_Live

    https://de.wikipedia.org/wiki/Grobschnitt
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2019
  6. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    MARSEILLE-Rock You Tonight

    https://www.youtube.com/embed/eWG2NCwXbEE

    Auch ein Empfehlung des Rock Hard,soweit ich weiss sogar von Götz persönlich.Ganz ehrlich ohne die Hilfe vom RH oder heute des DF würde man soviel geiles Zeug verpassen.Habt ihr wirklich das Gefühl,dass ich bei einer Band mit dem Namen MARSEILLE reingehört,geschweige denn zugeschlagen hätte.Niemalsnicht!!!!!
    Zum Glück hat es immer wieder Leute die einem in eine gewisse Richtung schubsen.MARSEILLE gehören heute noch zu meinen liebsten Hardrockern.Eingängig und Straight in die Fresse,so mag ich das.

    https://www.songtexte.com/songtext/marseille/rock-you-tonight-2bb70426.html

    https://de.wikipedia.org/wiki/Marseille_(Band)
     
  7. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    LOSO-Rock And Roll

    https://www.youtube.com/embed/dlePTFF4vRg

    Nun mal etwas Exotisches.LOSO (Die erste Scheibe lief noch unter LoSociety) ist eine thailändische Rockband,die ihren Sound auch noch ein bisschen Punk untermischte (Zumindest bei den ersten Platten).Für mich persönlich ist LOSO die beste Rockband von Thailand.Es gibt schon noch die eine oder andere Band,die sehr gut ist (SMF oder PISUT),aber LOSO hauten konstant gute Scheiben raus.Später machten sie dann eher Hausfrauenhardrock (Unter dem Banner SEK LOSO) ala GOTTHARD,auch auf einem hohen Niveau.Die alten,rauhen Sachen gefallen mir aber besser.Der Gitarrist/Sänger/Bandboss SEK ist später leider den Drogen verfallen.Sein Superstarstatus in Thailand ist ihm in den Kopf gestiegen.Heute ist er (Vermutlich) von den Drogen runter,kämpft aber mit bipolaren Störungen und macht zwischendurch Negativ-Schlagzeilen und leider selten Musik.Sehr schade!Wer keine Angsz vor einer Fremdsprache hat,sollte die Band mal anchecken!

    https://de.wikipedia.org/wiki/LOSO

    https://open.spotify.com/album/4lwb4Zqbau5HTNl7TsbRP6

    https://open.spotify.com/album/7puvSbMhxiUPEAnBNIDAb9
     
  8. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    ERIC GALES BAND-Sign Of The Storm

    https://www.youtube.com/embed/jmlBgy4MD_w

    ERIC GALES wurde mit dieser Scheibe,als neuer Gitarrengott in den Himmel gelobt.Nachvollziehbar,denn hier schimmert der Geist von JIMI HENDRIX klar durch.Das war auch eine Empfehlung von meinem Stammplattendealer.Die ersten beiden Scheiben habe ich mir zugelegt und danch ein bisschen das Interesse verloren (Warum auch immer).Diesen Monat ist im ROCKS eine Story über ihn drin und die besagt,dass der Junge schon zwanzig Scheiben rausbrachte (Wie die Zeit vergeht,Wahnsinn)!!!!

    https://www.discogs.com/de/The-Eric-Gales-Band-The-Eric-Gales-Band/release/2726689

    https://de.wikipedia.org/wiki/Eric_Gales
     
    CandyHorizon gefällt das.
  9. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    COBRA-Blood On Your Money

    https://www.youtube.com/embed/fGOsn7cf38w

    Mandy Meyer,ehemaliger Gitarrist von KROKUS (Er übernahm den Posten,des vom Drogenkonsum gezeichneten und später verstorbenem Tommy Kiefer.),die er als Livegitarrist der "Hardware-Tour" begleitete.Er stieg,bevor die Band ihr Album "One Vice At A Time" aufnahm,aber schon wieder aus.Er gründete 1983 mit Jimi Jamison zusammen die Band COBRA.Leider machte die Gruppe nur dieses eine Album ,"First Strike".Für mich eine der besten Hardrock Scheiben aus diesem Jahr.Die Truppe hatte echt potenzial.Es waren die üblichen Egozankereien,die dieser Band schlussendlich das Genick brach.Jimi Jamison folgte dem Ruf von SURVIVOR und startete eine tolle Karriere.Mandy Meyer hat noch viele coole Scheiben veredelt (KATMANDU/GOTTHARD/UNISONIC,u.a.).Jeff Klaven und Tommy Keiser spielten nachher bei KROKUS.
    R.I.P.@Jimi Jamison

    https://en.wikipedia.org/wiki/First_Strike_(Cobra_album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Cobra_(US-amerikanische_Band)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mandy_Meyer

    https://de.wikipedia.org/wiki/Jimi_Jamison
     
    CandyHorizon gefällt das.
  10. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    SHOCKING BLUE-Never Marry A Railroad Man

    https://www.youtube.com/embed/3qI-XExjyC4

    Mit 10 Jahren bekam ich die Single "Hello Darkness" von SHOCKING BLUE.Ich mochte die Stimme von Mariska Veres und ehrlich gesagt war ich auch ein bisschen verliebt in sie.
    Mal abgesehen davon hat diese holländische Band grosse Hits abgeliefert ("Venus" sollte euch ein Begriff sein.).Diese Mischung aus Pop,Rock und ein Prieschen Country behagte mir sehr.Ich liebe diese Musik auch heute noch und lege das eine oder andere Mal eine Scheibe auf.
    R.I.P. Mariska,Klaasje und Cor!!!!

    https://www.songtexte.com/songtext/shocking-blue/never-marry-a-railroad-man-3cf695b.html

    https://de.wikipedia.org/wiki/Shocking_Blue
     
    CandyHorizon gefällt das.
  11. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    THE BOYS-First Time

    https://www.youtube.com/embed/hxf5nTZfBHc

    THE BOYS lernte ich tatsächlich erst kennen, als DIE TOTEN HOSEN ihr "Learning English Lesson One" Album rausbrachten.Was für eine Band.Ich konnte kaum glauben,dass ich von Denen noch nie gehört habe.Sackstarke Songs mit viel Melodie.THE BOYS hätten eigentlich im Punkfieber durch die Decke gehen müssen.Was die Jungs an Platten machten spielte sich auf allerhöchstem Niveau ab.Leider musste ich auch bei diesen Outputs lange suchen,bis ich mal 'ne Platte aufstöbern konnte.

    http://www.theboys.co.uk/lyrics-first-time/4589231391

    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Boys_(The-Boys-Album)

    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Boys_(English_band)
     
    CandyHorizon gefällt das.
  12. CandyHorizon

    CandyHorizon Till Deaf Do Us Part

    Grace Slick kenne ich wohl, mit ihrem Solo-Werk bin ich nicht vertraut.
    Ist nicht eines ihrer Alben mehr Richtung Disco gegangen?
    Dieser Songhier ist aber schon klasse!
     
  13. CandyHorizon

    CandyHorizon Till Deaf Do Us Part

    Diese Album besitze ich ebenfalls. Aber schon beim zweiten habe ich ihn aus den Augen verloren. So genau weiß ich auch nicht, warum. Ich vermute, es kam zu einer Zeit, in der ich von dieser doch sehr klassischen Form des Blues ziemlich weit weg war.
     
  14. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part


    Die letzte Soloscheibe ist relativ elektronisch,aber beileibe nicht schlecht.Die "Welcome To The Wrecking Ball" ist eine klasse Hardrock Scheibe.
     
    CandyHorizon gefällt das.
  15. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Ich habe ebenfalls nur die ersten zwei Platten.
     
    CandyHorizon gefällt das.
  16. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    MAGMA-Kohntark (Live)

    https://www.youtube.com/embed/FW-oETJL1o8

    Christian Vander,Schlagzeuger und Cheffe von MAGMA hat als Kind wohl in seiner Suppe ein paar Drogen drin gehabt.Denn was MAGMA da ins Vinyl gebrannt haben ist schon sehr Gewöhnungsbedürftig.Nix für schwache Nerven.Mit 16 (hatte ich das Live Doppelalbum gekauft,des Covers wegen) verstand ich das Gespielte überhaupt nicht und habe die Platte (Nach mehrmaligem probieren) verschenkt.Heute besitze ich sie wieder (Im "Köhnzert Zünd" Box-Set),weil ich im Alter irgendwie Zugang zum Sound gefunden habe,auch wenn ich diese Musik nicht sehr viel höre.Die Sprache ist übrigens eine Erfundene.Diese Band ist wirklich NUR für Scheuklappenfreie Musikfreunde.

    https://www.discogs.com/Magma-Live-Köhntark-Hhaï/release/8058457

    https://en.wikipedia.org/wiki/Live/Hhaï

    https://de.wikipedia.org/wiki/Magma_(Band)
     
    CandyHorizon gefällt das.
  17. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    THE BUTTERFIELD BLUES BAND-Pity The Fool

    https://www.youtube.com/embed/r-6l4yhw0js

    PAUL BUTTERFIELD und seine Bluesband waren für mich fast so wichtig für meine musikalische Sozialisation,wie die ROLLING STONES und die BEATLES.Er war ein fantastischer Blues-Harp Virtuose und wohl einer der besten weissen Blueser die ich je gehört habe.Meiner Meinung nach wird die BUTTERFIELD BLUES BAND viel zu wenig beachtet/erwähnt,denn die spielen den Blues sehr energisch und mitreissend (auch im Studio).Wahrscheinlich interessiert es wieder Niemanden,aber für meinen Seelenfrieden muss dieser Mann mit seiner Band hier rein.Falls einer den Song mag,oder die Band,dann klickt mal das Rockpalast Konzert an.Wie fast alles aus dieser Serie,der Hammer!!!!
    R.I.P. Paul

    http://www.metrolyrics.com/pity-the-fool-lyrics-the-paul-butterfield-blues-band.html

    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Resurrection_of_Pigboy_Crabshaw

    https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Butterfield

    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Butterfield_Blues_Band
     
    CandyHorizon gefällt das.
  18. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    VAN HALEN-Hot For Teacher

    https://www.youtube.com/embed/6M4_Ommfvv0

    1982,ein Arbeitskollege von mir (Damals arbeitete ich in der Hauptpost von Zürich) hatte seinen Walkman geladen mit einer Kassette von VAN HALENs "Diver Down" und er wollte,dass ich diesen Gitarristen mal anhören sollte (Beide waren/sind wir Verehrer von Ritchie Blackmore).Der sei etwas Besonderes und tatsächlich mochte ich diese Art von Hard und Heavyrock.Schlau wie ich war habe ich mir dann die hochgelobte "Women And Children First" gekauft und fand sie schrecklich.Ich hatte überhaupt keinen Zugang zu dieser Scheibe.
    "Diver Down" war IMO viel geiler.Letztlich habe ich mir dann mal die ersten beiden Scheiben von VH gegönnt und siehe da:Spitzenklasse!!!!Danach habe ich die "WACF" nochmals gehört und finde sie gut,aber mehr nicht.Mit "1984" kam dann der totale Kommerzflash für die Jungs und mir persönlich gefällt diese Platte enorm gut.Vor Allem "Hot For Teacher" ist ein Knaller (Mit a little bit "La Grange" von ZZ TOP).Obwohl ich SAMMY HAGAR eigentlich stimmlich mag,finde ich DAVID LEE ROTH den geileren Sänger für VAN HALEN.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Hot_for_Teacher

    https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Van_Halen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2019
  19. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    IT'S A BEAUTIFUL DAY-White Bird

    https://www.youtube.com/embed/XUNgQ03D2qA

    Sonnenschein draussen,was kann man dann besseres posten,als eine Band Namens IT'S A BEAUTIFUL DAY!!!!
    Diese Platte ist schon seit Ewigkeiten in meinem Besitz und ich höre sie heute selten,aber immer noch mit Wonne.Für Psychedelic/Folkrock-Fans ist diese Band auf jeden Fall ein Muss zum Reinhören."White Bird" wird auch viel in Filmen ausgepackt,also könnte einer den Song kennen,ohne die Band auf dem Schirm zu haben.Witzigerweise ist der Song "Bombay Calling" auch "bekannt",zumindest wegen dem Anfang,denn Jon Lord mochte die Band so sehr (Sie (DP) waren Vorband von IABD),dass er "Child In Time" komponierte und den Anfang klaute.

    https://en.wikipedia.org/wiki/White_Bird_(song)

    https://de.wikipedia.org/wiki/It’s_a_Beautiful_Day_(Album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/It’s_a_Beautiful_Day_(Band)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Child_in_Time
     
    CandyHorizon gefällt das.
  20. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    BJÖRN J:SON LINDH-Second Carneval

    https://www.youtube.com/embed/m6Q7JwzqwUw

    Für mich der zweite Querflötist nach Ian Anderson.Er bewegt sich aber im Jazzrock,bzw. Fusionsegment.Meine absolute Lieblingsscheibe ist "Boogie Woogie",die im Gegensatz zu anderen Platten ein bisschen zugänglicher ist.Als Beispiel dient "Second Carneval",dass so ein bisschen Richtung Filmmusik und in die Nähe von Lalo Shifrin geht.Da ich mich gar nicht mehr um diese Art von Musik gekümmert habe,stelle ich mit Entsetzen fest das Björn 2013 auch viel zu früh verstorben ist.Ganz ehrlich,jetzt hoffe ich das ich den Einen oder Anderen für seine Musik anfixen konnte.R.I.P. Björn !!!!!

    https://www.discogs.com/de/Jayson-Lindh-Second-Carneval/release/2434066

    http://www.progarchives.com/album.asp?id=35286

    https://de.wikipedia.org/wiki/Björn_J:son_Lindh
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.