Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von hunziobelix, 12. März 2018.

  1. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    ANTHEM-Shadow Walk

    https://www.youtube.com/embed/5AR2EDmR8BA

    ANTHEM sind für mich neben LOUDNESS die beste Metal Band die ich aus Japan kenne.Das geile finde ich,dass die Jungs englische Titel haben,aber den Grossteil japanisch performen.Ich halte sowohl Eizo Sakamoto (Den kenne ich vom Debut),als auch Yukio Morikawa tolle Sänger (was ja bei japanischen Bands nicht selbstverständlich ist).YM kenne ich besser,weil ich drei Scheiben mit ihm als Sänger besitze und von der (für mich) Besten ("No Smoke Without Fire") stammt der Titel "Shadow Walk".Metalfans,die nicht vor japanischen Vocals zurückschrecken,sollten diese Band sofffort antesten!!!!!

    https://www.musixmatch.com/lyrics/Anthem/SHADOW-WALK

    https://www.discogs.com/de/Anthem-No-Smoke-Without-Fire/release/2054735

    https://en.wikipedia.org/wiki/Anthem_(band)
     
    WitheringHeights und CandyHorizon gefällt das.
  2. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    NOVALIS-Sommerabend

    https://www.youtube.com/embed/SMdc74Txk3A

    Aus den Augen verlorene Krautrock-,Progband aus Deutschland.Ich habe mir vor 2 Jahren die Box "Schmetterlinge" gekauft mit 15 CDs und einer DVD und mich wieder mehr mit dieser Musik beschäftigt.Die waren neben GROBSCHNITT,ELOY und JANE die von mir meistgehörte deutsche Band (Im ähnlichen Stil).Aber anders als bei den genannten Combos,war NOVALIS weg von meinem Musikinteresse.Sie waren eher eine poetische Band,da sie die Gedichte von Novalis vertonten.CARLO KARGES (R.I.P.) der später bei NENA spielte war bis 1975 Mitglied.
    Als Teenager war das für mich das Nonplusultra und auch wichtig für meine musikalische Sozialisation.Man muss natürlich deutsche Texte mögen,sonst wird's nix mit NOVALIS,oter!!!

    http://www.babyblaue-seiten.de/album_836.html

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sommerabend

    https://de.wikipedia.org/wiki/Novalis_(Band)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Novalis
     
  3. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    LOU REED-Vicious (Live)

    https://www.youtube.com/embed/zpZEMF6M3so

    Bei LOU REED zieht's euch vermutlich gleich die Zehennägel hoch (MUAHHAHAHA).Spass beiseite:LR war ja Gitarrist und Sänger bei VELVET UNDERGROUND,das wusste ich allerdings damals nicht,denn dieser Musiker wurde mir von einem Kumpel von der Post (Ich war mal Postbote,falls ich's noch nicht erwähnt habe)empfohlen.Er (der Kumpel) war ein schwuler,linker ehemaliger Lehrer (Der seinen Lehrerjob eben wegen dieser Konstellation verlor-er war nicht pädophil,das ihr es nicht falsch versteht.).Gewisse Leute mögen halt so Typen nicht....anyway.
    Er war Fellini Fan (Nicht meins),aber auch LE ORME (Italienische Progband) und eben LOU REED.Er hat mir die zwei Livescheiben "Live" (1975) und "Rock And Roll Animal" (1974) vorgespielt und ich wurde sofort Fan,denn die Art von Musik gefiel mir ausserordentlich gut.LR begleitet mich seit dieser Zeit.Traurigerweise habe ich meinen Kumpel von damals noch einmal gesehen und er war durch Medikamente so Plemplem,dass er mich nicht mehr erkannte.Leute die nicht der "Norm" entsprachen wurden einfach als verrückt erklärt und stillgelegt.
    Sorry,das musste raus!!!!!!
    R.I.P. Lou

    https://en.wikipedia.org/wiki/Vicious_(Lou_Reed_song)

    https://en.wikipedia.org/wiki/Lou_Reed_Live

    https://de.wikipedia.org/wiki/Lou_Reed
     
    CandyHorizon gefällt das.
  4. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    ROBIN TROWER-Day Of The Eagle

    https://www.youtube.com/embed/aYJp4qkSoOk

    Ich bin ein glühender Verehrer von JIMI HENDRIX und einer der grössten HENDRIX "Imitatoren" (Das tönt jetzt böser als es gemeint ist) ist ROBIN TROWER,den ich schon seit den Achzigern kenne und auch sehr mag.Das ich Ihn eigentlich schon viel länger kenne,es aber nicht wusste ist auch ein Ding,oter!Denn TROWER war Gitarrist bei den von mir ebenfalls geliebten PROCOL HARUM.Somit kenne ich ihn schon seit ich Sieben bin ("A Whiter Shade Of Pale" und "Homburg" als Singles besessen.)!Mir gefällt halt der Stil,den TROWER pflegt und kann die 70er Scheiben komplett empfehlen,sowie die Scheibe mit JACK BRUCE auch.Live geht sowieso immer,da kann ich die BBC und Rockpalast Auftritte sehr empfehlen.

    https://www.discogs.com/de/Robin-Trower-Day-Of-The-Eagle-The-Best-of-Robin-Trower/release/8406973

    https://en.wikipedia.org/wiki/Bridge_of_Sighs_(album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Trower

    https://de.wikipedia.org/wiki/Procol_Harum
     
    CandyHorizon gefällt das.
  5. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    RARE EARTH-Get Ready

    https://www.youtube.com/embed/IyAwY2Q96Ps

    RARE EARTH ist so eine Band,die ich hier unterbringen will,weil ich denke,dass es einige bei euch gibt die auch mit funkigen Sachen etwas anfangen können.Echte Metaller müssen nicht reinhören.Rocker,Jazzer,Funk(er) und Blueser sollten bei nichtkennen mal ein Ohr riskieren.Das spezielle bei RE ist das sie sehr viele Longtracks gemacht haben,quasi ein Markenzeichen!Erwähnenswert ist auch,dass sie für Motown (Auf einem Unterlabel das ihren Namen trug) mehrere Hits landeten und das als weisse Band.
    "Get Ready" ist übrigens eine Coverversion des Sängers SMOKEY ROBINSON.

    https://greatsong.net/PAROLES-RARE-EARTH,GET-READY,102725228.html

    https://en.wikipedia.org/wiki/Get_Ready_(Rare_Earth_album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rare_Earth
     
  6. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    EMERSON,LAKE & PALMER-Karn Evil 9 (Live)

    https://www.youtube.com/embed/IO9dFKpDnKw

    11000 YEAH!!!!!!!!
    Heute wollte ich mich bei Discogs registrieren und da hatte es doch schon ein Schwachmat mit dem Usernamen "hunziobelix".Na gut:Nehme ich halt ein 1 dahinter und siehe da es wurde akzeptiert.Nun noch die E-Mail Adresse geschrieben:"Diese Adresse ist schon vergeben"!SUPER:Ich bin dort schon registriert und habe es schlicht und einfach vergessen!!!!
    ELP gehören bei mir schon lange zum musikalischen Lebensinhalt.Begonnen mit der LP "Tarkus",die ein Kumpel mit in die Schule gebracht hat.Der Stil faszinierte mich sofort und ist bis heute gern gehört.Die ersten vier Scheiben sind allesamt super und die "Works 1" noch ganz passabel.Danach geht's bergab.Keine der Veröffentlichungen nach "Works 1" sind wirklich der Rede wert.Die Version von "Karn Evil 9" ist von der Live-LP "Welcome Back ,My Friends,To The Show That Never Ends-Ladies And Gentlemen...Emerson,Lake And Palmer" die ich für eine der geilsten Livescheiben ever halte!!!!
    2016 war ein sehr,sehr trauriges Jahr für mich.Nicht nur das LEMMY Ende 2015 starb,nein auch KEITH EMERSON und GREG LAKE segneten das Zeitliche.Bei KE durch Suizid (Er hatte eine Nervenkrankheit und konnte nicht mehr spielen!)!
    R.I.P.!!!!!!!!!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Karn_Evil_9

    https://de.wikipedia.org/wiki/Welcome_Back_My_Friends_to_the_Show_That_Never_Ends

    https://de.wikipedia.org/wiki/Emerson,_Lake_and_Palmer
     
    Erdbär, TattieBogle und CandyHorizon gefällt das.
  7. CandyHorizon

    CandyHorizon Till Deaf Do Us Part

    Ebenfalls mein liebstes Album von ihm. Mein liebster Song dürfte aber Daydream vom Debüt sein.
    Dieses Jahr hat er ja ein neues Album veröffentlicht. Hast du das schon mal gehört?
     
  8. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Nein.Ich kaufe nur noch selten Ware und wenn dann eher DVDs.Gut bei der neuen RAMMSTEIN habe ich eine Ausnahme gemacht.:D
     
    CandyHorizon gefällt das.
  9. CandyHorizon

    CandyHorizon Till Deaf Do Us Part

    Von Rare Earth habe ich noch viel zu wenig. „Ma“ und das Live Album. Get Ready kommt auf die (viel zu lange) Liste ...
     
  10. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Von RE brauchst du auf jeden Fall mehr.
     
    CandyHorizon gefällt das.
  11. CandyHorizon

    CandyHorizon Till Deaf Do Us Part

    Dachte ich mir :)
     
  12. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

  13. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    PARLIAMENT-FUNKADELIC-P-FUNK ALL STARS-Nickel Bag O' Solos (Live)

    https://www.youtube.com/embed/bc43BbpbZ8E

    Ich weiss,ich weiss,was hat das mit Hard Rock zu tun.Die Leute,die mit Funk nix am Hut haben können jetzt aufhören weiterzulesen.
    Allen Funkaphinen Jungs und Mädels möchte ich diese Band(s) ans Herz legen,denn meiner Meinung nach ist dieser Stil mit so viel Überraschungen gepflastert,dass es eine wahre Freude ist.Der Chef/Vater dieser Bands ist GEORGE CLINTON und an seiner Musik hört man schon an,das er ein wilder Hund ist.Ausserdem sind die Musiker allgemein ein bisschen (viel) verrückt (Beispiel:BOOTSY COLLINS,oder CLINTON selber natürlich)!!!!Dieses Stück zeigt sehr gut wie abgefahren das sie agieren.Für mich als nicht so Fan von Blasinstrumenten war dieses Lied eine Offenbarung in Sachen "Mensch auch Posaunen können mitunter sehr geil tönen!!!!"!!!Ich hoffe echt,dass es den Einen oder Anderen hineinzieht und dieser Stil ein paar mehr Fans erreicht.
    Es gibt ausserdem noch eine Menge Ableger von PARLIAMENT/FUNKADELIC,z.B. BOOTSY COLLINS und die von Drummer JEROME BRAILEY gegründeten MUTINY,die sehr starke Scheiben aufgenommen haben (Einfach MUTINY-Lump bei YouTube anchecken!)!!

    https://www.discogs.com/de/composition/9fafdc7e-8f0a-45d6-b950-f699b15cf2dd-Nickel-Bag-Of-Solos

    https://en.wikipedia.org/wiki/Live_1976–1993

    https://de.wikipedia.org/wiki/P-Funk-Mythologie

    https://de.wikipedia.org/wiki/Funkadelic

    https://de.wikipedia.org/wiki/Parliament

    https://de.wikipedia.org/wiki/George_Clinton_(Musiker)
     
    CandyHorizon gefällt das.
  14. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    SEASICK STEVE-Back In The Doghouse

    https://www.youtube.com/embed/T9di5zGqBEA

    Jetzt kommt er auch noch mit Blues....aberjadoch....Bei diesem Künstler,der mir bis vor etwa fünf Jahren gänzlich unbekannt war muss ich einen Dank an
    @tigerarmy (vom RH Forum) richten.Er hat mir diesen tollen Blueser "angedreht"!
    Soviel kann ich über SEASICK STEVE nicht erzählen,ausser das er mit zum Teil selbst gebauten und obskuren Instrumenten spielt.Hört ihn und fällt in Love wie ich!!!!

    https://www.azlyrics.com/lyrics/seasicksteve/backinthedoghouse.html

    https://en.wikipedia.org/wiki/You_Can't_Teach_an_Old_Dog_New_Tricks

    https://de.wikipedia.org/wiki/Seasick_Steve
     
    CandyHorizon gefällt das.
  15. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    ROKY ERICKSON-Creatures With The Atom Brain

    https://www.youtube.com/embed/qVcK2BRvCgU

    Nun,da ich schon bei Aussenseitern angekommen bin,werfe ich hier noch ROKY ERICKSON in die Runde.Hier möchte ich mich beim geschätzten monochrom (Dein Musikgeschmack ist echt exquisit!!!) bedanken.Er hat mir RE ans Herz gelegt und für mich ist ROKY wirklich ein fantastischer Musiker mit einem unglaublichen Gespür für Ohrwürmer.
    ROKY ist ein bisschen die tragische Figur im Musikbusiness.In einer gerechten Welt wäre er ein Superstar!!!

    https://genius.com/Roky-erickson-creature-with-the-atom-brain-lyrics

    https://www.discogs.com/de/Roky-Erickson-The-Evil-One/master/594637

    https://de.wikipedia.org/wiki/Roky_Erickson
     
    CandyHorizon gefällt das.
  16. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    CARCASS-Inpropagation

    https://www.youtube.com/embed/F812inNWcx0

    In den 90ern hatte ich ja auch eine schneller,härter,roarrrrwürgkotzröchel Phase.Da habe ich auf Tips aus der RH Redaktion gehört und mir natürlich dann selbst ein Bild gemacht.Die meisten Bands die von den diversen Redakteuren empfohlen wurden waren Volltreffer.CARCASS mit ihrem Album "Necroticism-Descanting The Insalubrious" waren dannzumal eine Offenbarung (Heute höre ich selten Deathmetal,wenn ich zur Arbeit fahre mit Spotify ab und an)!!!!!!!!Groove finde ich halt sehr wichtig in der Musik und CARCASS haben den!!

    https://genius.com/Carcass-inpropagation-lyrics

    https://en.wikipedia.org/wiki/Necroticism_–_Descanting_the_Insalubrious

    https://de.wikipedia.org/wiki/Carcass
     
    CandyHorizon und Albi gefällt das.
  17. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    TYPE O NEGATIVE-Prelude To Agony

    https://www.youtube.com/embed/XiIwbo3qXu0

    Mit ihrem Debut haben TYPE O NEGATIVE schon die Marschrichtung für ihre gesamte Karriere ausgerufen!Ich mochte diesen Stil von Anfang an.
    Was für eine Scheibe.Die Perle in der Diskographie,die ja wirklich extrem geilen Stoff zu bieten hat.Wer PETER STEELE und seine Mannen nicht kennt sollte das schleunigst ändern.Für mich hat nämlich TON keinen einzigen Ausfall in ihrem Schaffen.Aus dieser Platte könnte ich locker jeden Track hier raufpflastern,weil's eine verdammte 10er Scheibe ist (Eigentlich wär sie ja eine 12,aber die Skala hier geht ja nur bis 10 ;-)).
    Leider verstarb PETER STEELE 2010,wahrscheinlich als Folge seines exzessiven Lebenswandels.R.I.P.Peter,Dein Schaffen beglückt mich bis heute,Danke!!!!!!!!

    https://www.azlyrics.com/lyrics/typeonegative/preludetoagony.html

    https://en.wikipedia.org/wiki/Slow,_Deep_and_Hard

    https://de.wikipedia.org/wiki/Type_O_Negative

    https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Steele
     
    hellmi666 und Albi gefällt das.
  18. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    THE UNDERTONES-Teenage Kicks

    https://www.youtube.com/embed/PinCg7IGqHg

    Dieser Song hat mir einer meiner besten Kumpel immer wieder ins Gehirn gedrückt (Er war DJ in diversen Zürcher Stammkneipen von mir)!!!
    Das ist genau so ein Song,den Du mit 3,2 Promille perfekt mitgröhlen kannst."Bergi",Sänger der legendären (Für mich,ihr Unwissenden)Zürcher Band VENDETTA,sang dieses Lied auf seinen Konzerten immer.Wenn man heute so Punksachen hört sieht/hört man wie eingängig dieses Zeux im Grossen und Ganzen war...
    FEARGAL SHARKEY startete ab 1984 eine relativ erfolgreiche Solokarriere ("A Good Heart" kennt wohl fast Jede(r).

    https://blogs.faz.net/pop-anthologie/2018/10/13/the-undertones-teenage-kicks-1546/

    https://de.wikipedia.org/wiki/Teenage_Kicks

    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Undertones_(album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Undertones

    https://de.wikipedia.org/wiki/Feargal_Sharkey
     
    CandyHorizon gefällt das.
  19. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    RAMMSTEIN-Stirb Nicht Vor Mir

    https://www.youtube.com/embed/-fto1U_Vyfk

    RAMMSTEIN gehören zu den Big Names in der Szene.Ich habe sie erst spät für mich entdeckt (Ich glaube ungefähr zwei Jahre nach der Veröffentlichung von "Mutter").
    Der Stil von RAMMSTEIN ist wirklich einzigartig (Okay es gibt auch noch andere Gruppen,die ähnlich agieren,OOMPH,z.B.)und völlig eigenständig.Für mich ist das Musik zum Aggression abbauen.Leg nur "Du Hast" auf und deine Wut ist schnell vorbei."Stirb Nicht Vor Mir" ist ein Stück,dass ich sehr atypisch finde (Wenn man Jemandem RAMMSTEIN erklären muss,dann bestimmt nicht mit diesem Song!).Allerdings fahre ich eben genau auf diese Art von Liedern total ab.
    Also falls ihr R nicht kennt (HaHaHa!!!!!),dieses Lied ist KEIN Referenzstück dieser Band.

    https://forum.deaf-forever.de/index...ten-geilsten-songs-aller-zeiten.10062/page-19

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rosenrot_(Album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rammstein
     
    NegatroN und hellmi666 gefällt das.
  20. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    NICK CAVE & THE BAD SEEDS-The Weeping Song

    https://www.youtube.com/embed/TqhOVY58zIo

    Hier habe ich zum ersten Mal BLIXA BARGELD als ECHTEN Musiker und nicht nur als Kopfschmerz verbreitendes Übel empfunden (Ich hasse die EINSETZENDEN KOPFSCHMER...ääääh....Die EINSTÜRZENDEN NEUBAUTEN!!!).Von NICK CAVE besass ich die "Murder Ballads" als LP,die mich aber nicht wirklich fesselte.Danach habe ich erst mit dem Video von "The Weeping Song" (Nach 2001 gesehen.) einen Song gehört/gesehen,der mich nachhaltig beeindruckt hat.Danach habe ich mir eine Scheibe nach der Anderen besorgt und muss sagen,dass ich auch bei diesem Künstler am Anfang voll daneben lag.Dieses traurige,melancholische,dass die Musik von NICK CAVE so einzigartig macht ist echt und mündet in wahnsinnig schönen Kompositionen.Seine langjährige Heroinsucht (Hier sehe ich parallelen zu LOU REED,der ja auch sehr melancholisches Liedgut fabrizierte.)trug vermutlich zu seinem traurigen Vibe bei.Eigentlich kann ich euch den ganzen Katalog von NICK und seinen BAD SEEDS ans Herz legen,weil's einfach verdammt schöne Musik ist.

    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Weeping_Song

    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Good_Son_(album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nick_Cave

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nick_Cave_and_the_Bad_Seeds
     
    NegatroN, CandyHorizon und hellmi666 gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.