Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von hunziobelix, 12. März 2018.

  1. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    ULTRAVOX-Quiet Man

    https://www.youtube.com/embed/re0OO-yiO4s

    Nun wieder etwas das ihr alle hassen werdet (MuahHaHa).ULTRAVOX sind bekannt geworden mit Popsongs wie "Vienna" und "Dancing With Tears In My Eyes",aber ich mochte die Band vorher schon,als sie mehr im New Wave verwurzelt waren."Quiet Man" ist von der dritten LP "Systems Of Romance",der letzte Output mit dem Sänger JOHN FOXX,dessen Stimme ich wirklich sehr mag (Wahrscheinlich mag ich das unterkühlte in seiner Stimme.).Danach kam MIDGE URE und mit ihm kam dann der kommerzielle Erfolg.Auch mit ihm haben ULTRAVOX geile Platten gemacht und ich habe sie mit URE auch Live gesehen.Fantastisch!!!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Quiet_Men

    https://de.wikipedia.org/wiki/Systems_of_Romance

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ultravox
     
    RageXX gefällt das.
  2. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    ANTHRAX-Caught In The Mosh

    https://www.youtube.com/embed/XphUURIAx5g

    Ehrlich gesagt wollte ich eigentlich gar nichts von ANTHRAX posten,weil mir der Umgang mit STAN BUSH zuwider war.Aber die Band ist halt einfach gut,auch wenn ich die Mitglieder für Vollpfosten halte.Gerade die ersten Outputs finde ich durchgehend klasse.Auch die BUSH Sachen waren,anders zwar,nicht schlecht.Danach habe ich mir nie mehr was von den Typen gekauft.Ich ziehe den Hut vor der kompositorischen Leistung,aber vom menschlichen Aspekt gibt's ein Fuck You.

    https://genius.com/Anthrax-caught-in-a-mosh-lyrics

    https://de.wikipedia.org/wiki/Among_the_Living

    https://de.wikipedia.org/wiki/Anthrax_(Band)
     
  3. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    BLACK COUNTRY COMMUNION-Song Of Yesterday

    https://www.youtube.com/embed/s5ouuq62w2A

    Die beste "neue Band" ist für mich BLACK COUNTRY COMMUNION.Angeführt von den "Jungtalenten" GLENN HUGHES und JOE BONAMASSA legte die Band gleich mit der ersten Platte furios (ääääh) los.HUGHES dessen Stimme ich von Anfang an liebte, zeigt dass er auch im gesetzteren Alter nichts von seinem Stimmvolumen verloren hat.Und BONAMASSA (Den ich noch nicht so lange kenne,aber als Bluesfan total geil finde.) legt mit seiner Gitarre los,als ob es kein Morgen gibt.Mit JASON BONHAM und DEREK SHERINIAN stehen zwei weitere Superstars im Fokus.Diese Gruppe verdient ihren Namen Super ohne Zweifel durch starke Outputs.Jede einzelne Scheibe ein Diamant des Hard Rocks.Okay ich sehs schon durch die Fanbrille,aber testet (Bei Unkenntnis) einfach ein paar Songs an und seht die Qualität!!!!BCC dürfen noch ein paar Platten veröffentlichen wenns nach mir ginge!!!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Country_Communion_(Album)

    https://www.bccommunion.com/

    https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Country_Communion
     
    hellmi666, RageXX und CandyHorizon gefällt das.
  4. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    CHEAP TRICK-Need Your Love

    https://www.youtube.com/embed/rKsxO9FfxLg

    Wenn wir schon bei Hard Rock sind.Mit 19 habe ich mir die Platte "Dream Police" der Amirocker CHEAP TRICK gekauft und weitsichtig (Prust) wie ich war fand ich die LP extrem schlecht.Viele,viele Jahre hat's gebraucht bis ich die Qualität dieser Topscheibe erkannte (Ja,diesmal hab ich's tatsächlich selber gemerkt,*Brustanschwell*).Mann,da hast du so ein Juwel in deiner Plattensammlung und checkst es gar nicht.Nicht nur diese Aufnahmen sind toll.Man kann eigentlich den ganzen Backkatalog durchhören und da findet man keine schlechte Scheibe (Einzig vielleicht die Sgt.Pepper Tribute Platte muss man mit Vorsicht geniessen,wobei schlecht ist anders.).Wer gerne DVD's schaut sollte die Band auch so konsumieren.Ich habe jedesmal extrem Spass an den Jungs.RICK NIELSEN mit seinen verrückten (Er ist Verrückt) Gitarren,BUN E. CARLOS der kettenrauchende Schlagzeuger,der wie ein Bankbeamter aussieht,daneben die zwei Rockstars TOM PETERSSON (Bass/Gesang) und ROBIN ZANDER (Gesang).Die Plattenfirma hatte Bedenken wegen der Hard Rock Kompatibilität von NIELSEN und CARLOS und verbannte die zwei aufs Backcover der ersten zwei Studio- und der Livescheibe.Hier in Europa ist der Bekanntheitsgrad der Band überschaubar.Leider.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Need_Your_Love_(Cheap_Trick_song)

    https://en.wikipedia.org/wiki/Dream_Police

    https://de.wikipedia.org/wiki/Cheap_Trick
     
    hellmi666 und CandyHorizon gefällt das.
  5. RageXX

    RageXX Till Deaf Do Us Part

    Du meinst sicher JOHN BUSH. Klugscheißermodus aus.
     
    hunziobelix gefällt das.
  6. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    *Lügenboldmodus ein*Ich wollte nur testen,ob's jemand merkt,ähämm*Lügenboldmodus aus*
    DANKE!!!!!!:feierei:
     
  7. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    ATLANTEAN KODEX-Heresiarch (Thousendfaced Moon)

    https://www.youtube.com/embed/p1x-jFr_Q0M

    Gestern habe ich mich durch den ATLANTEAN KODEX Thread gepflügt und vieles was dort geschrieben wurde traf mein Gefühl zu dieser Band wie Faust aufs Auge,Arsch auf Eimer,usw.usf. !!!!!!!Heute habe ich mir gesagt die muss hier auch vertreten sein,ganz klar.Nun wird aber die Suche nach dem geeigneten Titel zur Mammutaufgabe.Diese Gruppe ist so genial,was soll man da posten.Am Besten wäre die ganze "The White Goddess".Jetzt habe ich mich für einen Song entscheiden können.Man kann tatsächlich jeden Song nehmen.Für mich die beste (Neuzeitliche) Band.Wer diese Epicmetal Doomformation nicht kennt sollte sie schleunigst antesten.Etwas vom allergeilsten wo gibt's.

    https://www.songtexte.com/songtext/atlantean-kodex/heresiarch-g23fc1c27.html

    https://de.wikipedia.org/wiki/The_White_Goddess

    https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantean_Kodex
     
  8. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    WALTARI-Yeah!Yeah!Die!Die! Death Metal Symphony In Deep C

    https://www.youtube.com/embed/5CWC8ic3Puc

    WALTARI waren mir bis dahin bekannt als Band die viele Stile mixte,also ein Sammelsurium an verschiedenen Songs auf einer Scheibe hatten.Das wurde auch ziemlich gut umgesetzt,aber 1996 sollten WALTARI etwas erschaffen,dass bis dahin einzigartig (Zumindest dieser Stilmix-Deathklassik) war und imo auch einzigartig bleibt.Zumindest in dieser Qualität.Nehmt euch Zeit für dieses Stück Musikgeschichte.Ich verspreche euch einen einmaligen Ohrenschmaus.Die Jungs sind nicht von dieser Welt.Die Verschmelzung zwischen Klassik und Deathmetal ist dermassen perfekt,dass einem die Kauleiste offen bleibt!!!Kärtsy Hatakka der Boss dieser Ansammlung von Verrückten ist schlicht und einfach ein Genie!!!!!

    http://www.darklyrics.com/lyrics/waltari/yeahyeahdiediedeathmetalsymphonyindeepc.html

    https://de.wikipedia.org/wiki/Yeah!_Yeah!_Die!_Die!_Death_Metal_Symphony_in_Deep_C

    https://de.wikipedia.org/wiki/Waltari_(Band)
     
    hellmi666, NegatroN und The_Krusher gefällt das.
  9. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    ANNIHILATOR-Alison Hell

    https://www.youtube.com/embed/pTYHYglem-M

    JEFF WATERS und seine Band habe ich leider immer nur als Vorband gesehen (MEGADETH/GAMMA RAY/JUDAS PRIEST),aber da haben die Jungs immer ordentlich abgeliefert.ANNIHILATOR ist in meinen Augen eine der besten Thrashbands die ich kenne (Gut die meisten sagen jetzt,dass ich ja eh nix vom Genre verstehe...).Für mich gehören ANNIHILATOR genau wie OVERKILL eigentlich an die vorderste Front der besten Thrashgruppen (Noch vor ANTHRAX....ihr wisst ja warum...).Meine Lieblingsscheibe ist eigentlich "King Of The Kill",aber "Alison Hell" ist ein Killersong und die Scheibe auch nah neben "KOTK".
    R.I.P. Randy

    https://genius.com/Annihilator-alison-hell-lyrics

    https://de.wikipedia.org/wiki/Alice_in_Hell

    https://de.wikipedia.org/wiki/Annihilator_(Band)
     
  10. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    ALL-Postage

    https://www.youtube.com/embed/nHXoXPEEoFU

    Alls erstes möchte ich mich bei @NegatroN für diesen tollen Tip bedanken.Alls zweites möchte ich erwähnen,dass die Suche nach dieser Band am Anfang total mühsam war (Was ein Sch....name).Alls drittes möchte ich Punkfans auf diese Band aufmerksam machen,die glaube ich hier nicht allzu bekannt ist.Der Stil erinnert ein bisschen an die Genrevorreiter BAD RELIGION.Alle die mit BR etwas anfangen können sollten unbedingt in diese Band reinhorchen.Allerdings könnte euer Portemonnaie sehr Allergisch auf euer Kaufgebahren reagieren.

    https://genius.com/All-postage-lyrics

    https://en.wikipedia.org/wiki/Allroy_for_Prez

    https://de.wikipedia.org/wiki/All_(Band)
     
    NegatroN und CandyHorizon gefällt das.
  11. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    SILENT DECAY-Keep It Real

    https://www.youtube.com/embed/YYl6ZbdafeE

    Apropos NegatroN:Seine (leider) ehemalige Band SILENT DECAY darf bei meiner Auflistung der besten Songs natürlich nicht fehlen.Ich mag den Stilmix der Jungs total gerne,auch wenn ich sonst mit Modern-Metal nicht so klar komme.Darüberhinaus waren/sind die Typen total Bodenständig und irrsinnig nett.Ich durfte sie zweimal Live sehen (Und wäre auch ein drittes Mal gegangen,wenn sie sich nicht aufgelöst hätten *Wein*) und es waren beide Konzerte der Hammer(Kicher)!Vor allem der Gig im Börömpöm pöm (Oder So) war unvergesslich.Zieht euch die Band (Falls ihr bei dem Stil keine Schnappatmung bekommt) rein.Sie haben drei gute bis sehr gute Scheiben produziert und eine obergeile DVD dazu!!!!Okay ich geb's ja zu,bin halt ein Fanboy,oter!!!Übrigens:Meine ganze Familie steht auf SD!!!!!

    https://www.songtexte.com/songtext/silent-decay/keep-it-real-5bb42f9c.html

    https://www.metal.de/reviews/silent-decay-the-pain-of-creation-8690/

    https://de.wikipedia.org/wiki/Silent_Decay
     
    NegatroN gefällt das.
  12. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    STONE METAL FIRE (HIN LEK FAI)-ร็อคเกอร

    https://www.youtube.com/embed/VzmJmlhBcQU

    STONE METAL FIRE ist wohl die bekannteste (Neben LOSO,die aber eher im Punk-,Hardrock verortet ist) Thaiband,zumindest in den Neunzigern.SMF oder HIN LEK FAI wie sie in Thai genannt werden spielen Heavy Metal und das wie ich finde recht ordentlich.Auch der Sänger kann was (Okay er ist kein Übersänger ich geb's zu) und das ist bei Thaibands nicht selbstverständlich.Ähnlich wie bei japanischen Gruppen ist der Gesang meistens das schwächste Glied.Wer mit dem Gesang,bzw. mit der Sprache keine Probleme hat sollte sich einmal mit der Band beschäftigen.Es gibt auch eine Scheibe,die sie unter dem Namen THE SUN aufgenommen haben.Alle Outputs die ich von Ihnen habe,sind gut bis sehr gut.

    https://www.discogs.com/de/Stone-Metal-Fire-หน-เหลก-ไฟ/release/5537462

    https://www.metal-archives.com/bands/Stone_Metal_Fire/3540264613

    https://en.wikipedia.org/wiki/Stone_Metal_Fire
     
  13. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    PATTI SMITH GROUP-Broken Flag

    https://www.youtube.com/embed/dhiCmlrmsH4

    Die PATTI SMITH GROUP begleitet mich seit 40 Jahren,als "Because The Night" im Radio gespielt wurde war ich zarte 18 Jahre jung.Ich verliebte mich in die spröde Stimme von PATTI und auch den Song.Sie hatte auch so eine richtig geile Punkattitüde,quasi der weibliche IGGY POP!!!Damals fand ich die Interpretationen von SPRINGSTEEN Songs viel besser (z.B. von der MANFRED MANNS EARTH BAND) als vom Meister selber.Das kam erst später (Musikalische Weitsicht,you know,oter...).Allerdings sollte meine Lieblingsplatte erst ein Jahr später kommen."Wave" ist imo die beste Scheibe der PSB.Nachher verlor ich das Interesse,da ja PATTI auch eine fast zehnjährige Plattenpause machte.

    https://genius.com/Patti-smith-broken-flag-lyrics

    https://en.wikipedia.org/wiki/Broken_Flag

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wave_(Patti_Smith_Group_album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Patti_Smith
     
    CandyHorizon gefällt das.
  14. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Als erstes möchte ich mich für den Posting-Wahnsinn entschuldigen,aber ich habe so richtig Laune heute!!!

    MC 5-Kick Out The Jams (Extended-Live)

    https://www.youtube.com/embed/8XhQRFO4M7A

    Da wir ja bei PATTI SMITH waren,kommen wir nun zu ihrem Mann FRED "SONIC" SMITH und seiner Band MC 5.Diese Truppe hat mir ein Kumpel in den Achzigern nahegebracht,mit diesem Song.Geradeaus in die Fresse.Wow,ich kriegte mich nicht mehr ein.Gewaltige Riffs,unbändige Power,gnadenloser Gesang.Die köpfen dich live.Leider habe ich sie nie live gesehen,aber von Aufzeichnungen her kriegte man schon einen Eindruck das dir die Frisur nach hinten gebügelt wurde.Sie haben es zum Glück auch auf Platte geschafft ihre ungezügelte Energie aufzunehmen.Ehrlich wenn jemand eine Zeitmaschine hat,ich will diese Band live sehen,am liebsten im Paket mit THE WHO,danach wäre ich wohl reif für die Klapse!
    R.I.P. Rob,Fred und Michael

    https://www.songfacts.com/lyrics/mc5/kick-out-the-jams

    https://www.songfacts.com/facts/mc5/kick-out-the-jams

    https://en.wikipedia.org/wiki/Kick_Out_the_Jams

    https://de.wikipedia.org/wiki/MC5
     
    CandyHorizon gefällt das.
  15. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    FRESH COLOR-No Chance

    https://www.youtube.com/embed/SDVrsWLTq6w

    FRESH COLOR spielen hier noch lupenreinen Punk,danach nannte sie sich um in FRISCHE FARBE und spielte NDW Style.Ich mag beide Varianten,wobei ich für die NDW Spielart richtig viel Lust haben muss um sie zu hören.Die Punkversion geht bei mir immer!GUTZE GAUTSCHI,der Boss und Gitarrist der Band ist in der Schweiz auch ein bekannter Produzent (u.A. von DJ BOBO...brrrrrr...).Er hat später auch eher in die Disco,Dance,Europop (Schauder) gearbeitet und wurde für mich schon mit dem Nachfolgeprojekt EL DEUX irrelevant.

    https://www.gutze-gautschi.ch/Biographie.htm

    https://www.gutze-gautschi.ch/Projekte.htm

    https://www.klangundkleid.ch/katalog/detail.asp?ID=10334
     
  16. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    STOMU YAMASHTA-Go

    https://www.youtube.com/embed/g53zcpaXT8o

    STOMU ist ein Schlagzeuger und Keyboarder aus Japan,von dem ich eigentlich nur die GO und die GO TOO kenne,aber diese zwei Scheiben haben mich so gefesselt,dass ich jetzt die Eingebung hatte diese Platte vollständig zu posten.Coole Prog-,Jazzrock Abfahrt mit einem Schuss J.M.JARRE.Die Bandmitglieder sind auch nicht ohne (Siehe GO Band).

    https://www.discogs.com/de/artist/585579-Stomu-Yamashta

    https://de.wikipedia.org/wiki/Go_(Band)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Stomu_Yamashta
     
  17. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    KNORKATOR-Böse

    https://www.youtube.com/embed/ZMGp-lbmbwg

    Im TV läuft "Böse" und ich bin sofort hin und weg.Der Text schmeisst mich weg.So eine geile Truppe.Ich kaufte dann ein,zwei Scheiben und muss sagen die Qualität der Songs,trotz dem schrägen Humor des Trios ist sehr hoch.Die DVD "Zu Alt" ist auch schwer zu empfehlen.Ich mag den Humor der Berliner gepaart mit dem harten Sound.Ich habe mir gerade die zwei DVD/BluRay "Weg nach Unten" und "Knorkatourette" spendiert.Lohnt sich auf jeden Fall (Ungehört)!!!!Alf Ator ist ein geiler Songwriter!!!

    https://www.songtexte.com/songtext/knorkator/bose-6bdcce56.html

    https://www.metal1.info/metal-reviews/knorkator-the-schlechtst-of/

    https://de.wikipedia.org/wiki/Knorkator
     
  18. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    PANTERA-Cemetery Gates

    https://www.youtube.com/embed/RVMvART9kb8

    PANTERA habe ich ähnlich wie ANNIHILATOR immer als Vorband live gesehen und soviel mein Geist noch weiss auch immer zusammen mit ebendiesen.Tolle Liveband.Entdeckt habe ich PANTERA mit der Scheibe "Cowboys From Hell",was für mich die beste Veröffentlichung von ihnen ist.Wirklich jeder Song ein Knaller.IMO kommt keine spätere Platte an dieses Meisterstück heran,auch wenn man nicht behaupten kann,dass die Nachfolger schlecht sind.Im Gegentum!!!Die Qualität des Backkatalogs (Die ersten Scheiben kenne ich nicht) ist schon sehr hoch.Das macht dann "CFH" noch wertiger,wie ich finde.
    R.I.P. Dimebag und Vinnie ,leider seid ihr viel zu früh von uns gegangen!!!!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Cemetery_Gates

    https://de.wikipedia.org/wiki/Cowboys_from_Hell

    https://de.wikipedia.org/wiki/Pantera
     
    hellmi666, NegatroN, TattieBogle und 3 anderen gefällt das.
  19. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    FISHBONE-Fight The Youth

    https://www.youtube.com/embed/UeK3sziX9rI

    FISHBONE ist die verrücktere Variante von LIVING COLOUR.Das war auch ein Tip von meinem Stammdealer,der ja ebenfalls im Funkbereich sehr versiert war.Diese Platte hat mich im wahrsten Sinn des Wortes weggeblasen.Aus den Boxen kam so eine Wucht,wie ich sie selten gehört habe.Zugegebenermassen habe ich die Scheiblette schon lange nicht mehr auf den Plattenteller drapiert,aber durch meinen Thread kommen mir immer mehr so vergessene Perlen in den Sinn.Ich gebe auch zu,dass mein Interesse nach dem 93er Output "Give a Monkey a Brain and He'll Swear He's the Center of the Universe",obwohl eine feine Platte,erloschen ist.Scheuklappenferne Musikfans,Crossover,Funkedelix,etc. sollten diese Band auf jeden Fall anchecken.

    https://www.lyrics.com/lyric/1001940/The+Reality+of+My+Surroundings/Fight+the+Youth

    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Reality_of_My_Surroundings

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fishbone_(Band)
     
    CandyHorizon gefällt das.
  20. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    LES SAUTERELLES-Desolation Row

    https://www.youtube.com/embed/uZzIplDJk8g

    LES SAUTERELLES waren in den 60ern unter dem Banner "SWISS BEATLES" eine ziemlich grosse Nummer.Mit "Heavenly Club" hatten sie zudem einen internationalen Hit.TONI VESCOLI und DÜDE DÜRST sind wohl die bekanntesten Musiker von LS.DD ist vermutlich in Deutschland "bekannter" als TV,denn TONI hat sich nach der Auflösung von LS mit Mundart-,Folkrock einen Namen gemacht (REINHARD MEY coverte z.B. seinen Hit "Susann").DÜDE wurde später bekannt mit der Rockband KROKODIL und spielte auch bei diversen anderen Projekten/Bands (z.B. JO GEILO oder auch TONI VESCOLI) mit.LES SAUTERELLES sind heute wieder aktiv,witzigerweise mit PETER GLANZMANN an der Gitarre,der früher mit TRAMPOLIN ziemlich grossen Erfolg feierte (Zumindest bei uns),ausserdem hatte er auch ein kurze Phase bei THE BUCKS ("Fun Out Of Depression").Für jeden Beatfan ein Muss!!!!

    https://www.duededuerst.ch/index.html

    https://de.wikipedia.org/wiki/Toni_Vescoli

    https://de.wikipedia.org/wiki/Desolation_Row

    https://de.wikipedia.org/wiki/Les_Sauterelles
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.