Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von hunziobelix, 12. März 2018.

  1. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    THUNDERHEAD-Just When I Try

    https://www.youtube.com/embed/78WsabtG-f4

    In den 90ern haben THUNDERHEAD eine massive Hardrocktechnische Spur gelegt.Die ersten vier Scheiben der Deutschen waren imo allesamt Hardrockperlen.Vor allem die Erste "Behind The Eight Ball" und die 93er Platte "Killing With Style" sind ware Schmuckstücke des harten Rocks.Mit TED BULLET hatten die Jungs auch einen charismatischen Sänger in ihren Reihen.Ich sah sie als Vorband von SAXON und kann bestätigen,dass es auch eine tolle Liveband war.Leider konnten sie trotz den guten Veröffentlichungen nicht den erwarteten Erfolg einfahren.

    https://genius.com/Thunderhead-just-when-i-try-lyrics

    https://www.discogs.com/de/Thunderhead-Killing-With-Style/release/3639591

    https://de.wikipedia.org/wiki/Thunderhead
     
  2. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    VICTORY-Never Satisfied

    https://www.youtube.com/embed/z9zugcm-J80

    VICTORY hatte ich wirklich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm,als ich aber bei Wiki die Story von THUNDERHEAD und TED BULLET las,der ja ursprünglich zu VICTORY sollte, kam sofort ein Flashback (Oder so...) und ich war sofort wieder drin.Die Band haben wir früher nämlich auch abgefeiert,zum Einen weil sie geil war,zum Anderen weil mit FERNANDO GARCIA ein Schweizer bei den Jungs das Mikro schwang.Wir fanden im Übrigen auch CHARLIE HUHN toll,der ja u.A. bei TED NUGENT gespielt hat.Hannovers Second haben tolle Platten eingespielt,bis "You Bought It-You Name It" kann man bei VICTORY echt nix falsch machen,auch wenn die ebengenannte "nur" noch gut ist.Für Hardrockfans auf jeden Fall antestungs würdig!

    https://genius.com/Victory-band-never-satisfied-lyrics

    https://www.metal-archives.com/albums/Victory/Culture_Killed_the_Native/4489

    https://de.wikipedia.org/wiki/Victory_(Band)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2019
  3. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    GEORGE THOROGOOD & THE DESTROYERS-Bad To The Bone

    https://www.youtube.com/embed/X9FyQNx8oyU

    Mit GEORGE THOROGOOD hatte ich lange Zeit Mühe,bis ich ihn beim 25 Jahre Free & Virgin Fest im Volkshaus Zürich Live gesehen habe.Die Energie die er und seine DESTROYERS an den Tag legten war grandios und ich befasste mich mit dem Backkatalog des Herren.Heute liebe ich seine Musik sehr.Leider habe ich nur ein Bruchteil der Sachen die GT rausbrachte.Falls ihr euch entschliesst CD's zu erwerben,dann viel Vergnügen.Also mein Portemonnaie hat geweint."Bad To The Bones" habe ich im Übrigen gewählt weil's einfach ein schweinegeiler Song ist!

    https://www.songtexte.com/songtext/george-thorogood/bad-to-the-bone-3bec84bc.html

    https://en.wikipedia.org/wiki/Bad_to_the_Bone

    https://de.wikipedia.org/wiki/George_Thorogood
     
    TattieBogle und CandyHorizon gefällt das.
  4. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    BEGGARS OPERA-Time Machine

    https://www.youtube.com/embed/WgaQb8_TgtU

    BEGGARS OPERA kenne ich nue per Zufall.Vor etwa 10-15 Jahren hat der Bruder eines Kumpels mir seine Vinylplatten geschenkt und darunter waren vier Scheiben dieser Schotten.Als ich die erste Platte aufgelegt habe,dachte ich mir,Mann warum kenn ich die nicht?Das ist GENAU meine Musik."Waters Of Change" und "Pathfinder" sind Imo sehr starke Outputs und als Progfan sollte man zumindest diese Zwei antesten.Es würde mich auch nicht wundern,wenn nur Wenige diese Band kennen.Das Sprichwort "Man Lernt Nie Aus" stimmt zu 100%!

    https://lyrics.fandom.com/wiki/Beggars_Opera:Time_Machine

    https://en.wikipedia.org/wiki/Waters_of_Change

    https://de.wikipedia.org/wiki/Beggar’s_Opera
     
    NegatroN und CandyHorizon gefällt das.
  5. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    14000 Hollaridiööööööööö!!!!
    Nun eine gaaaanz,gaaaanz grosse Band (Für mich)

    THIN LIZZY-Roisin Dubh (Black Rose) A Rock Legend

    https://www.youtube.com/embed/TjjpBb9q1PA

    THIN LIZZY kommen erst jetzt,weil ich mich mit der Songsuche verdammt schwer tat.Kennen,kenne ich die Band schon seit ihrem Megahit "Whiskey In The Jar" von 1972 und liebe sie eigentlich auch seit dieser Zeit,obwohl ich z.B. mit den beiden Scheiben "Johnny The Fox" und "Chinatown" lange nichts anfangen konnte (Heute verehre ich beide Platten.).Ich mag vor Allem auch die erste Phase mit ERIC BELL an der Gitarre,auch wenn die Hochphase von SCOTT GORHAM und BRIAN ROBERTSON geprägt wurde.Falls ihr die ersten Scheiben nicht kennt,hört mal in die ersten drei Platten rein,da hat es die eine oder andere Perle drin."The Rocker",oder "Call The Police","The Rise And Dear Demise Of The Funky Nomadic Tribes",imo alles Rockperlen aus dem Schaffen von TL.Natürlich sind die Platten ab "Nighlife" (Vielleicht noch am wenigsten) dann viel Härter.Trotzdem bewahrt sich PHIL LYNOTT in seinen Songs seine Wurzeln weiter.Ich sehe hier als bestes Beispiel den Song "Roisin Dubh (Black Rose)" für hart,aber auch irisch angehaucht.Irgendjemand in diesem Forum hat erst letzthin erwähnt,dass er TL ohne BRIAN DOWNEY nicht mehr hören kann und ich finde das auch,denn BRIAN hat einen sehr aussergewöhnliches Drumming.THIN LIZZY funktionieren bei mir nur mit PHIL und BRIAN,wer Gitarre spielt ist egal.Beispiel? Sowohl "Renegade","Black Rose" als auch "Thunder And Lightning" bewegen sich im 10er Bereich und bei allen spielt ein anderer Sidekick mit SCOTT.
    R.I.P. Phil und Gary,ihr habt mir Beide mit eurer Musik mein Herz berührt.Danke!!!!:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

    https://www.songfacts.com/facts/thin-lizzy/black-rose

    https://en.wikipedia.org/wiki/Black_Rose:_A_Rock_Legend

    https://de.wikipedia.org/wiki/Thin_Lizzy
     
    hellmi666, Stahlprophet, RageXX und 2 anderen gefällt das.
  6. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Keine Resonanz (Bis auf eine,Danke NegatroN) auf THIN LIZZY????? Schwach!!!!!

    DERRINGER-It Ain't Funny

    https://www.youtube.com/embed/SDFNfAzdTFw

    RICK DERRINGER kenne ich schon seit hundert Jahren,allerdings unbewusst,denn er war Gitarrist/Sänger von den MC COYS.Die hatten einen Megahit,den wohl jeder kennt "Hang On Sloopy".Ende der 60er schloss sich der grobe Kern der MC C als Begleitband von JOHNNY WINTER an.Dort habe ich auch zum ersten Mal den Namen RICK DERRINGER wahrgenommen.
    Er spielte auch für Johnnys Bruder Edgar Platten ein.Ich persönlich finde das RD ein viel zu wenig beachteter,grandioser Saitenhexer ist (Ich nehme mich da gar nicht raus,denn die Band DERRINGER kenne ich noch nicht so lange.).Für Gitarrenfreaks ist RD auf jeden Fall antestungswürdig.

    https://www.discogs.com/de/composition/a8f2fe09-dff4-4fe9-be18-cdb4ab35bfe5-It-Aint-Funny

    https://www.discogs.com/de/Derringer-If-I-Werent-So-Romantic-Id-Shoot-You/release/1754945

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rick_Derringer
     
    CandyHorizon gefällt das.
  7. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    PRO-PAIN-State Of Mind

    https://www.youtube.com/embed/dVGyRAOjUgk

    PRO-PAIN habe ich das erste Mal gehört als ich im Tattoo Studio von Marino (R.I.P.) auf meine Frau gewartet habe.Ich dachte damals schon,geil muss ich mal was kaufen.Doch besorgt habe ich mir erst vor etwa fünf-sechs Jahren etwas.Obwohls wirklich meine Musik ist.Man verliert halt manchmal auch etwas das man total geil findet aus den Augen,bzw.Ohren.
    Bei P-P muss man sagen,da kann man nix falsch machen falls man den Stil mag.Wenn mans ein bisschen böse ausdrücken wollte:Kennt man einen Song,kennt man Alle.
    Mir gefällts!!!

    http://www.metrolyrics.com/state-of-mind-lyrics-propain.html

    https://www.metal-archives.com/albums/Pro-Pain/Contents_Under_Pressure/4962

    https://de.wikipedia.org/wiki/Pro-Pain
     
    NegatroN gefällt das.
  8. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    CandyHorizon gefällt das.
  9. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    IGGY POP-Dum Dum Boys

    https://www.youtube.com/embed/-ioRWlG9PBQ

    Da wir bei den STOOGES gelandet sind ( :D:D:D) ,kommt nun IGGY POP,den ich auch schon lange kenne und gut finde.Schon mit den besagten STOOGES zündete IGGY ein Punkfeuerwerk ab und auf seinen frühen Solowerken konnte er den Punkvibe nicht verbergen.Dieses Stück ist von seinem Album "The Idiot",dass er zusammen mit DAVID BOWIE realisierte.Das war zu BOWIEs Berliner Zeit und das hört man der Platte auch an.Für mich eine der geilsten Soloplatten von IGGY (Und ich mag vieles von ihm!!!).
    Wer BOWIE mag und IGGY nicht kennt,sollte unbedingt in "The Idiot" und "Lust For Life" reinhören.Letzthin habe ich auf Arte einen Bericht über KLAUS DINGER (R.I.P.)(KRAFTWERK,NEU!,LA DÜSSELDORF) und da äusserte sich IGGY über die Wichtigkeit von NEU! für die Entwicklung seiner Musik.Das war sehr interessant.
    Heute hat IGGY zum Glück ein höheres Standing als in den Siebzigern,das mag ich ihm von Herzen gönnen.Weil er gut ist!!!!

    https://genius.com/Iggy-pop-dum-dum-boys-lyrics

    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Idiot

    https://de.wikipedia.org/wiki/Iggy_Pop
     
    CandyHorizon gefällt das.
  10. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

  11. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    VENOM-Don't Burn The Witch

    https://www.youtube.com/embed/P0armJEpDdI

    Gestern habe ich die Deluxe Vinyl Box von VENOM bekommen (Obwohl mein Verstand NEIN sagte,war mein Finger schneller.).Im Übrigen ein geiles Teil für relativ wenig Geld zu bekommen.VENOM gehörten tatsächlich nicht von Anfang zu meinen Lieblingsbands,denn ich fand die Typen doof.Im TV kam dann allerdings ein Konzert und das hat mich dann geflasht für VENOM.Ich finde zum Teil auch andere Inkarnationen recht gut (z.B."Temples Of Ice" (Da bin ich wohl ein Einzelgänger)).Die ersten drei Platten sind einfach geil und Basta!

    http://www.metrolyrics.com/dont-burn-the-witch-lyrics-venom.html

    https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Metal_(Album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Venom_(Band)
     
    hellmi666 und TattieBogle gefällt das.
  12. RageXX

    RageXX Deaf Dealer

    Die "Killing with Style" war streckenweise schon "wirklich" Metal finde ich, ich liebe diese Platte, auch, wenn sie aus heutiger Sicht ein wenig "unbeholfen" wirkt, was aber wohl auch daran liegen mag, dass kurz danach diese ganzen skandinavischen "Rotzrocker" (Gluecifer, Hellacopters & Co.) erst wieder richtig in diese Richtung tendierten und - mag man jetzt sehen wie man will - diesen Sound (abgesehen von den stets präsenten Motörhead) wieder salonfähig machten und auf ihre Art perfektionierten.

    Schöne Erinnerung, mir das Ding auch mal wieder zu geben.
     
    CandyHorizon und hunziobelix gefällt das.
  13. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    MARYLIN MANSON-I Put A Spell On You

    https://www.youtube.com/embed/4qkrsodwJGY

    Als schon mehrmals erwähnter Fan von geilen Coverversionen,habe ich MARYLIN MANSON mit "Sweet Dreams" von den EURYTHMICS kennengelernt.Diese Version hat mich völlig umgeblasen,dass ich die "EP" (Fast 55 Minuten lang) "Smells Like Children" kaufte und was soll ich sagen ein wildes Stück Musik.Vor Allem hat es noch zwei Coverversionen,die keinen Deut schlechter umgesetzt wurden ("I Put A Spell On You" von SCREAMING JAY HAWKINS und "Rock 'n' Roll Nigger" von PATTI SMITH).Mir gefallen zwar auch die Nachfolgerscheiben,aber dieses Ungestüme,noch nicht so Glattpolierte auf dieser Platte ist der Hammer."I Put A Spell On You" hätte ich wahrscheinlich gar nicht erkannt als ebendiesen Song.

    https://genius.com/Marilyn-manson-i-put-a-spell-on-you-lyrics

    https://en.wikipedia.org/wiki/Smells_Like_Children

    https://de.wikipedia.org/wiki/Marilyn_Manson_(Band)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Marilyn_Manson
     
    RageXX und NegatroN gefällt das.
  14. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    CIRITH UNGOL-Chaos Rising

    https://www.youtube.com/embed/BZDP-SLrcEM

    Eins vorweg,von CIRITH UNGOL könnte ich Alles hier reinposten,weil es JEDER EINZELNE Song verdient hätte hier reinzukommen (Ähnlich wie bei MANILLA ROAD und PAGAN ALTAR).Diese Band hat noch keinen (Für mich) krummen Ton veröffentlicht!Okay über den Gesang kann man streiten,aber da scheiss ich drauf!Ich BEFEHLE euch (SCHAUT MIR IN DIE AUGEN-OOOOHM) CU (und ebenso die oben genannten Bands) zumindest einmal anzutesten.Das sind wirklich Metal-Bands vom Feinsten,da gibt's kein Wenn und Aber,oter.

    https://lyrics.fandom.com/wiki/Cirith_Ungol:Chaos_Rising

    https://en.wikipedia.org/wiki/Paradise_Lost_(Cirith_Ungol_album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Cirith_Ungol
     
    hellmi666, RageXX und CandyHorizon gefällt das.
  15. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    FOREIGNER-Hot Blooded

    https://www.youtube.com/embed/FusX37u4cNA

    JaJa ich weiss,es ist wieder ein Hit,aber der Song ist so geil,da krieg ich mich echt nicht mehr ein.Für mich sind FOREIGNER bis "4" eine unumstritten geile Rockband.Mit "Agent Provocateur" kam dann der zwar kommerzielle Höhepunkt,aber mir war das dann irgendwie zu geschliffen.Nicht das es wirklich eine schlechte Platte wäre,aber mir hängt als Beispiel "I want To Know What Love Is" so dermassen zum Hals heraus (Meine Frau sieht das allerdings anders.),wie sonst kein anderer Song,dass ich manchmal vergesse was für geile Songs FOREIGNER gemacht haben.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Hot_Blooded

    https://en.wikipedia.org/wiki/Double_Vision_(Foreigner_album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Foreigner
     
  16. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    SANTANA-Jungle Strut

    https://www.youtube.com/embed/mJI9urICYY0

    Von SANTANA ein Stück auszusuchen ist auch sehr schwer,soviel wie dieser Mann schon veröffentlicht hat (Vorwiegend gute Ware!).Dann muss ich erwähnen,dass diese Platte (III) einmal von einem älteren Jungen in der Nachbarschaft mitgebracht wurde (1971) und ich diese SCHRECKLICH fand.Heute finde ich,das es unter den vielen Outputs einer der grössten Diamanten in SANTANAs Schaffen ist.Ich habe allerdings auch heute noch kein Faible für Latin oder Sambazeux,aber CARLOS SANTANA ist ein Ausnahmegitarrist mit extrem viel Gefühl.Ausserdem ist sein Spiel auch voller Power (Seht euch mal die Woodstock-Aufnahmen an!) und er hatte am Anfang auch zwei spätere Koryphäen des Hardrocks dabei,mit NEAL SCHON und GREG ROLIE.2016 hat diese Formation ein Reunionalbum (IV) eingespielt,das wirklich gut ist!!!Von SANTANA sollte man sowieso (falls gefällt) von allen Inkarnationen Hörtests machen.Es reicht von Latin- über Fusion/Jazz- bis zu Poprock.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Santana_III

    https://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Santana
     
    zepfan74 und CandyHorizon gefällt das.
  17. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    HANOI ROCKS-Tragedy

    https://www.youtube.com/embed/aM4BqmRA9WM

    HANOI ROCKS ist für mich eine der besten Punkbands die es gibt.Ich finde vor Allem MICHAEL MONROE toll.Ihn habe ich auch nach der Auflösung von den HR immer weiterverfolgt und der Typ hat immer geliefert (Mich hast du sowieso wenn du NAZARETH coverst).Für mich gibts von den Outputs die ich von MM kenne,keinen schlechten.
    Falls ihr Punk mögt und HR oder MM nicht kennt,dann Hopp Hopp,antesten!!!!
    R.I.P. Razzle

    https://en.wikipedia.org/wiki/Tragedy_(Hanoi_Rocks_song)

    https://en.wikipedia.org/wiki/Bangkok_Shocks,_Saigon_Shakes,_Hanoi_Rocks

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hanoi_Rocks
     
    hellmi666 gefällt das.
  18. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    HEROES DEL SILENCIO-Avalancha

    https://www.youtube.com/embed/3wOY9Looa2Q

    Mit spanischen Bands kenne ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus,aber HEROES DEL SILENCIO sind ja mal ganz Grosse.Zumindest in den Neunzigern,als sie ihre wichtigsten Platten veröffentlichten.Bin sie sogar Live schauen und es war ein geiles Konzert,obwohl ich und meine Frau gefühlt die einzigen Nichtspanier waren.Ich kann auf jeden Fall alle vier Scheiben empfehlen,die HDS von 1988-1995 veröffentlicht haben.Man muss allerdings akzeptieren,dass es A: spanisch gesungen ist und B: der Härtegrad nicht sehr hoch ist!

    https://www.lyrics.com/lyric/4629082/Evolucion+Latino+Rock:+Pop+Fusion/Avalancha

    https://en.wikipedia.org/wiki/Avalancha

    https://de.wikipedia.org/wiki/Héroes_del_Silencio
     
    The_Krusher und NegatroN gefällt das.
  19. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Hier was für @CandyHorizon !!!!!

    QUICKSILVER MESSENGER SERVICE-Who Do You Love? (Live 1973)

    https://www.youtube.com/embed/olnbwZxjcbI

    Die Band kenne ich nur wegen JOHN CIPPOLINA,der mMe nach ein in Europa sehr unterschätzter Gitarrist ist!QUICKSILVER MESSENGER SERVICE (Phuuuuu....) wandeln auf den Spuren der Improvisations- und Jamgruppen,die fast alle aus San Francisco kommen (GRATEFUL DEAD,JEFFERSON AIRPLANE,BIG BROTHER AND THE HOLDING COMPANY) und spielen live gleich wie GD (oder die ALLMAN BROTHERS und die DOOBIES) mit zwei Schlagzeugern.Die Livewucht seht ihr bei dieser Version aus dem Winterland Ballroom und ebenfalls was für ein Klassegitarrist JC war.
    R.I.P. John,Dino,Dave und Nicky

    https://www.lyrics.com/lyric/117213

    https://www.discogs.com/Quicksilver-Messenger-Service-Anthology-Box-1966-1970/release/5980630

    https://de.wikipedia.org/wiki/Quicksilver_Messenger_Service
     
    hellmi666, CandyHorizon und TattieBogle gefällt das.
  20. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    JELLO BIAFRA with NOMEANSNO-The Myth Is Real,Let's Eat

    https://www.youtube.com/embed/2DaKdUhcVXQ

    JELLO und NOMEANSNO ist absoluter Wahnsinn.Er hat ja ein paar Kollaborationen gehabt,die allesamt GEIL sind,aber mit NOMEANSNO geht die Post gleich doppelt und dreifach ab.
    NMN kannte ich vorher noch nicht,aber nach diesem Output musste ich mich ganz klar um NMN kümmern.Die Sachen (Leider nicht viele ) die ich habe sind allesamt Kracher.Ufassbar geile Musiker (vor allem der Basser,ein Träumchen) und auch ohne JB eine Bank!!!!Ich kann die wirklich jedem High-Energy Punk Fan empfehlen.

    https://www.songtexte.com/songtext/...ansno/the-myth-is-real-lets-eat-73dfbeed.html

    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Sky_Is_Falling_and_I_Want_My_Mommy

    https://de.wikipedia.org/wiki/Jello_Biafra

    https://de.wikipedia.org/wiki/No_Means_No
     
    CandyHorizon und zepfan74 gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.