Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von hunziobelix, 12. März 2018.

  1. zepfan74

    zepfan74 Till Deaf Do Us Part

    Hammer Scheibe. Finde ich persönlich auch besser als die Lard und vor allem die mit D.O.A. .
     
  2. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part


    Ich finde alle Scheiben stark!
     
  3. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    KINGS X-Faith Love Hope

    https://www.youtube.com/embed/a17mR_W3ZTE

    Etwas wird mir nie begreiflich sein,nämlich das eine Band wie KINGS X so ein Stiefmütterchendasein fristet.Was für eine Band.Was für Platten (Zumindest die ersten Vier alles 10 Pünkter) die raushauen.Drei Mann,Power ohne Ende und keinen Interessierts.Wahrscheinlich liegt's an den BEATLES Anleihen im Gesang,Chorus und so (denn die BEATLES mögen ja hier auch nicht so Viele.).Ohne Scheiss,wenn ihr diese Band noch nicht kennt.UNBEDINGT antesten,ihr werdet es nicht bereuen!!!!

    https://genius.com/Kings-x-faith-hope-love-lyrics

    https://en.wikipedia.org/wiki/Faith_Hope_Love

    https://de.wikipedia.org/wiki/King’s_X
     
    Blain, RageXX und CandyHorizon gefällt das.
  4. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    KISS-Nothin' To Lose/Firehouse/Black Diamond (ABC In Concert 1974)

    https://www.youtube.com/embed/L-z_Vag0TV4

    KISS waren am Anfang (Als ich 18/19 war) ein rotes Tuch für mich.Für mich hatten Die (Ohne je einen Ton gehört zu haben)keine Substanz.Alles nur Maske (HiHiHi).Geflasht hat mich zuallererst der Flipperautomat.Ich war von diesem Ding so fasziniert,dass ich mich mit der Band KISS angefangen habe zu beschäftigen.Die erste Scheibe war dann "Destroyer" und da waren auch die Cover entscheidend.Dieser Comicstyle fand ich toll.Also wurde "Love Gun" als nächstes besorgt.Ich musste dieser Band zugestehen,dass schon gewaltiges Potenzial da ist.Nächste Platteneinkäufe waren dann die ersten Scheiben und die waren für mich noch geiler,als die vorher gekauften.Darum steht hier auch ein Dreigestirn der ersten Platte!!!!
    Ich wollte eigentlich nur einen Song posten,konnte mich aber schlussendlich nicht entscheiden.KISS haben mit ihrem Merchandisewahnsinn alles richtig gemacht,denn ohne das würde ich die Gruppe wohl immer noch ignorieren.

    https://www.songtexte.com/songtext/kiss/-black-diamond-23cbdc57.html

    https://en.wikipedia.org/wiki/Firehouse_(song)

    https://en.wikipedia.org/wiki/Nothin'_to_Lose_(Kiss_song)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kiss_(Album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kiss_(Band)
     
    zepfan74 gefällt das.
  5. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    AKERCOCKE-Shelter From The Sand

    https://www.youtube.com/embed/MKMKoIqD_hM

    Prinzipiell konnte ich bei den Schreibern früher im RH mehr oder weniger darauf gehen,dass Götz oder Frank meinem Geschmack für Musik sehr nahe kommen und bei Wolf-Rüdiger die meisten Scheiben nicht meins waren (Eigentlich fast Alles.Nicht falsch verstehen,als Schreiber mochte ich WRM immer.).AKERCOCKE war die erste Band (Ausgenommen TURBONEGRO),die WRM euphorisch (Also wie mein altes Gehirn mir suggeriert) besprach und die mir total taugte.Ich weiss nicht warum ich ein Ohr in die Scheibe "Words That Go Unspoken,Deeds That Go Undone" geworfen habe,aber mich hat es total weggeblasen.Was für ein Stilmix.Ein toller Tip und es folgten danach noch viele Andere.Danke dafür Wolf-Rüdiger!!!!Scheuklappenfreie User MÜSSEN in diesen Black/Death/Progmix unbedingt reinhören.

    https://genius.com/Akercocke-shelter-from-the-sand-lyrics

    https://en.wikipedia.org/wiki/Words_That_Go_Unspoken,_Deeds_That_Go_Undone

    https://de.wikipedia.org/wiki/Akercocke
     
  6. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    CAMEL-Lady Fantasy

    https://www.youtube.com/embed/El9GSoOvcD4

    Meine erste Platte von CAMEL war "Rain Dances" für mich eine tolle Scheibe.CAMEL ist eine geile Band und darum war es schwierig einen Song zu wählen.Eigentlich wollte ich "Metrognome" nehmen,aber dann ist mir "Lady Fantasy" reingegrätscht und hat mich überzeugt,dass ich mit diesem Lied euch eher überzeugen (HmHmHm) kann.Denn ich denke von den 70er Progbands ist CAMEL wohl die Unbekannteste.Mir gefällt bei ihnen diese ruhigen Parts um dann wieder voll ins Mett zu hauen.Fantastisch!!!!!

    https://genius.com/Camel-lady-fantasy-lyrics

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mirage_(Album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Camel_(Band)
     
    zepfan74 und CandyHorizon gefällt das.
  7. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    TRANSATLANTIC-The Whirlwind

    https://www.youtube.com/embed/ryiegc12f3M

    Eine der Supergroups,die ihren Namen tatsächlich verdient.Neal Morse,ehemaliger Boss von SPOCKS BEARD (Der Imo noch keinen schlechten Ton veröffentlichte.),Mike Portnoy,ex-Drummer von DREAM THEATER (Den ich als Schlagzeuger sehr schätze,aber als Mensch überhaupt nicht mag und ehrlich gesagt nicht genau sagen kann warum das so ist.),Pete Trewavas,Bassist von MARILLION (Wohl einer der besten seines Genres,aber mMe total unterschätzt.) und Roine Stolte,Cheffe von THE FLOWER KINGS (Eine Band die ich sehr mag und die viel von alten GENESIS in sich hat.).Wahrlich eine sehr geile Konstellation,die Live vom PAIN OF SALVATION Gitarristen Daniel Gildenlöw unterstützt wird.
    TRANSATLANTIC ist eine fantastische Band,die den Siebzigerprog à la YES,GENESIS oder VDGG zelebriert.Hört euch dieses Werk (Zugegebenermassen braucht ihr Zeit um es komplett zu hören,aber es lohnt sich.) in Ruhe an und kniet nieder ob diesem Ohrgasmus.

    https://genius.com/Transatlantic-the-whirlwind-lyrics

    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Whirlwind

    https://de.wikipedia.org/wiki/Transatlantic_(Band)

    http://www.transatlanticweb.com/
     
    Mountainking und Albi gefällt das.
  8. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    LIQUID TENSION EXPERIMENT-When The Water Breaks-Live

    https://www.youtube.com/embed/aSU0xBGfkfg

    Schon wieder Mike Portnoy,der als Schlagzeuger unbestritten Klasse ist,gründete mit seinen damaligen DREAM THEATER Kumpels John Petrucci (Gitarre) und Jordan Rudess (Keyboards),sowie der Basslegende Tony Levin (King Crimson) die Instrumentalprogger LIQUID TENSION EXPERIMENT.Ich besitze die zwei ersten Scheiben und kann sie jedem Progfan ans Herzen legen.Auch ohne Gesang wirds tatsächlich nie langweilig.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Liquid_Tension_Experiment_2

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liquid_Tension_Experiment
     
    RageXX und Albi gefällt das.
  9. Albi

    Albi Till Deaf Do Us Part

    Klugscheißmodus an...

    Zur Zeit der Gründung von LTE hat Rudess noch nicht zu DT gehört. Bei dem von dir hier besprochenen Track des 2. Albums allerdings schon;)

    ...Klugscheißmodus aus.

    :D
     
    hunziobelix gefällt das.
  10. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    BAD RELIGION-Modern Man

    https://www.youtube.com/embed/O4nmArSDL88

    BAD RELIGION ist eine Band die ich heute eigentlich,trotz tollen Scheiben fast nie mehr gehört habe.Wenn Punk dann vorher die RAMONES auf den Plattenteller.Ich muss mich wiedermal um BR kümmern."Modern Man" ist von der grandiosen "Against The Grain",wobei ich vom Viergestirn "Suffer","No Control","Against The Gain" und "Generator" jeden verfickten Song posten könnte.Alles 10er Alben ohne Wenn und Aber!!!!!Leider habe ich dann später das Interesse an BR komplett verloren und muss das wieder ändern.Diese Suche nach einem BR Song hat mich wieder angefixt.

    https://genius.com/Bad-religion-modern-man-lyrics

    https://de.wikipedia.org/wiki/Against_the_Grain

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Religion
     
  11. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Danke für den Hinweis.:feierei:Bin immer froh um Ergänzung!!!!
     
    Albi gefällt das.
  12. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    BOZZIO,LEVIN,STEVENS-The Sun Road

    https://www.youtube.com/embed/mdjO59cnYXE

    Da ich ja vorher die Instrumentalgötter LIQUID TENSION EXPERIMENT gepostet habe,kamen mir ähnliche Bands zugeflogen,die ich früher sehr oft gehört habe.Dazu gehören ebenfalls BOZZIO,LEVIN,STEVENS,die ich rein von den Namen her schon ungehört kaufen konnte.TERRY BOZZIO kannte ich als Schlagzeuger von FRANK ZAPPA schon länger,TONY LEVIN bekanntermassen durch KING CRIMSON und Fan von STEVE STEVENs Gitarrenspiel war ich seit BILLY IDOLs erster Scheibe.Da kann ja wohl gar nichts schiefgehen.Geht es auch nicht.Wenn ihr Prog und Jazzrock mögt empfehle ich euch die ersten beiden Scheiben (Ich sehe gerade es gibt scheinbar bur diese Zwei.),denn das ist granatenstarker Instrumentalrock mit fein eingesprenkelten spanischem Flamencogitarren.STEVENS hat ja eine gewisse Affinität zu so Sounds!Grossartig!!!!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Black_Light_Syndrome

    https://en.wikipedia.org/wiki/Bozzio_Levin_Stevens

    https://de.wikipedia.org/wiki/Terry_Bozzio

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Levin

    https://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Stevens
     
    TattieBogle gefällt das.
  13. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    SHOK PARIS-Burn It Down

    https://www.youtube.com/embed/Z8rcr-cJAL4

    Wer kennt diese Band noch?Der Wahnsinn in Tüten,gerade die Platte "Go For The Throat" ist eine Knallerscheibe,obwohl ich auch die "Steel And Starlight" ziemlich knackig finde.Heavy Metal vom Feinsten.Ich glaube das war damals auch eine Götz-Empfehlung und ich kann nicht genug erwähnen,dass der Mann einfach Ahnung hat.
    Wer HM mag sollte diese Truppe auf jeden Fall mal antesten!

    https://www.metal-archives.com/albums/Shok_Paris/Go_for_the_Throat/3549

    http://www.shokparis.com/germanshok.html
     
    Mountainking gefällt das.
  14. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    THEM-It's all Over Now,Baby Blue

    https://www.youtube.com/embed/L6WTV88B3ao

    HäHäHä Reingelegt!!!!!Ihr Jungspunde,dies ist nicht die US-Metal Band,die sich an KING DIAMOND anlehnt,neeiiiiiiiin,dies ist die Band aus den 60ern mit VAN MORRISON als Sänger.
    Ältere Kaliber wie ich kennen diese Truppe natürlich durch die verschiedenen Hits,die sie hatten wie z.B. "Gloria","Here Comes The Night","Baby Please Don't Go" und eben "It's All Over..." das im Original von BOB DYLAN ist.Ich mag allerdings die THEM Version viel lieber.VAN MORRISON hat aber auch eine geile Stimme.Er erinnert mich zeitweise an Sangesgott ERIC BURDON und das ist wahrlich keine schlechte Referenz.Allen Beat,Bluesfans lege ich THEM ans Herz.Falls ihr sie nicht kennt SOFORT ändern,bitte!!!!

    https://de.wikipedia.org/wiki/It’s_All_Over_Now,_Baby_Blue

    https://en.wikipedia.org/wiki/Them_Again

    https://de.wikipedia.org/wiki/Them
     
    Mountainking, zepfan74 und TattieBogle gefällt das.
  15. zepfan74

    zepfan74 Till Deaf Do Us Part

    Das Lied hat seinen weltweiten Ruhm natürlich durch den Film Rocker erhalten, in dem er gefühlte 25x gespielt wird. Seltsamerweise dachte ich immer, dass wäre ne alte Stones Nummer.
     
    hunziobelix und TattieBogle gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.