Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

Wieso Trio? Sind doch 5 und manchmal auch mehr.

Ich kenne den Klampfenmann ja ein bisschen (urlaubt immer hier in meiner Nähe). Aber mit der Mucke werde ich nicht warm.

Ja schon wahr,aber ich meinte die Platten machen sie zu Dritt.Aber egal ich mag die Band,weil Humor und Anspruch schon sehr hoch sind!
Übrigens freut es mich,dass Dir scheinbar wiedermal etwas zusagt!:feierei:
 
"Zusagen" tut mir doch öfters was. Aber ich schaue seltener rein und wenn Du dann solche Salven abschießt, kann es passieren, dass mir etwas durchrutscht.

"Like"-Reflex habe ich ja nicht angeboren, sondern drücke meine Zustimmung lieber in Worten aus. Da war ja auch KISS oder CHEAP TRICK, die (Letztere) gleichermaßen genial wie bescheuert sind/waren. BUDGIE...
Aber THUNDERHEAD ist schon eine ganz große Nummer, die ich auch schon mehrfach erwähnte. Fehlt noch NIGTWING...
Wäre das nix? ;)

Und zu THEM habe ich vor über 40 Jahren gerne die Nase zwischen die Ohren meiner "Blues"-Partnerinnen gesteckt, die damals meist einen Kopf größer waren..

Bin erst vor kurzem durch Deine Eidgenossenschaft gefahren. Daher "Saluti da Sardegna..."

Wegen Platten der meisten Band der Welt:

 
Zuletzt bearbeitet:
YELLO-Night Flanger


YELLO ist kein Hard-,Heavy-oder Sonstwasrock hör ich euch schreien.Mir egal.
Diese Band ist ein sehr wichtiger Teil meiner Musiksozialisation.1980 Hunzi ist in der Rekrutenschule und eine Zürcher Band machte mit ihrem ersten Album Furore.Die Presse geht fälschlicherweise von einer amerikanischen Band aus,aber wir wussten es besser.DIETER MEIER,BORIS BLANK und CARLOS PERON schufen eine Scheibe,die ich bei einer Höchstnote von 10 mit 20 benoten würde (Kleiner Scherz,aber ne 12 gäbe es auf jeden Fall!!!!).Wichtig finde ich auch,dass auf dieser Platte noch sehr viel Handmade war,also mit echtem Schlagzeug und echter Gitarre.Scheuklappenfreie Hörer sollten sich tatsächlich das Werk von YELLO mal zu Gemüte führen.Ich hasse Techno,aber ich liebe YELLO!!!!
Sie haben halt wirklich einen sehr eigenen,innovativen Stil und ich würde sie auf eine Stufe mit KRAFTWERK und TANGERINE DREAM stellen.

https://genius.com/Yello-night-flanger-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Solid_Pleasure

https://de.wikipedia.org/wiki/Yello
 
Jetzt geht das Geschreie wohl weiter...HaHaHa

ROGER TAYLOR-My Country I & II


Mir gefallen Musiker,die Multi-Instrumentalisten sind ausgesprochen gut (STEVIE WONDER,PRINCE,LENNY KRAVITZ und MIKE OLDFIELD,die können/konnten ihre Scheiben alleine aufnehmen.Okay OLDFIELD brauchte noch einen Drummer.).ROGER TAYLOR gehört zu diesen Leuten,denn die ersten beiden Platten hat er im Alleingang gemacht (Okay ein bisschen Fremdhilfe hatte er.).Was mir bei RT immer sehr gefallen hat ist seine Stimme und bei QUEEN fand ich es super,dass er seine Songs selber sang.Leider ging das nach "The Game" dann nicht mehr so weiter und FREDDIE übernahm das Singzepter (JaJa er ist ja auch ein verdammt geiler Sänger,aber mir fehlte halt der rauhe Taylorton,oter!).Leider hat er sich (Bei mir auf jeden Fall) keinen grossen Gefallen getan QUEEN mit BRIAN MAY und irgendwelchen Mietmusikern (Auch PAUL RODGERS war nix und ich mag seine Stimme!!!!!) wiederzubeleben.
Einzig der Film "Bohemian Rhapsody" ist klasse.
Also Freunde der gepflegten Musik,unbedingt in die Solosachen von TAYLOR reinhören.Da schlummert eine Menge an Diamanten!!

https://www.azlyrics.com/lyrics/rogertaylor/mycountryiii.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Fun_in_Space

https://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Taylor_(Schlagzeuger)
 
BLIND FAITH-Do What You Like


Nach dem auseinanderbrechen von CREAM (Die ja als Supergroup galt),gründeten ERIC CLAPTON und GINGER BAKER mit STEVE WINWOOD (Ex-TRAFFIC) und RIC GRECH (Ex-FAMILY) die nächste Supergroup.Da GINGER BAKER vor kurzem leider verstarb,poste ich zu Ehren von ihm (Aber auch von RIC der 1990 schon das zeitliche segnete.) diesen Song,der latürnich auch ein Schlagzeugsolo beinhaltet.Wer mit CREAM warm wurde und diese Scheibe nicht kennt,sollte unbedingt reinhören!Tolle Platte!
R.I.P. RIC und GINGER

https://www.songtexte.com/songtext/blind-faith/do-what-you-like-73d58ef1.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Blind_Faith_(Blind_Faith_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Blind_Faith
 
FASTWAY-Tell Me


FAST EDDIE CLARKE wurde mMe immer ein bisschen unter Wert verkauft.Auch seine Band FASTWAY war wirklich geil,aber ich glaube so viel Leute hat das nicht interessiert.
"Tell Me" habe ich auch wegen des coolen Videos gepostet.soll mal einer sagen Metaller hätten keinen Humor.DAVE KING der Sänger hier hat später mit MANDY MEYER (COBRA/KROKUS/GOTTHARD) KATMANDU aus der Taufe gehoben.Daraus entstand leider nur eine Scheibe,aber imo eine Grandiose.Heute singt DK bei FLOGGING MOLLY und ehrlich gesagt,wenn ich das im Booklet nicht gelesen hätte,hätte ich ihn nie und nimmer erkannt.
R.I.P. Fast Eddie

https://www.pastemagazine.com/articles/2009/01/fastway-tell-me.html

https://en.wikipedia.org/wiki/All_Fired_Up_(Fastway_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Fastway
 
THE ANIMALS-Sky Pilot (Long Version)


THE ANIMALS werden eigentlich auch immer vergessen,wenn es darum geht die englischen Beatbandpioniere zu nennen.Da waren halt die BEATLES und STONES und vielleicht noch THE WHO,die den restlichen,ebenfalls sehr guten Bands,vor der Sonne standen.*Räusper* ich schliess mich da gar nicht aus.Bei mir kommen die ANIMALS auch eher am Schluss der Kette,obwohl ich ein grosser Liebhaber von ERIC BURDON's Stimme bin.Neben dem stimmgewaltigen Sänger war noch Bassist CHAS CHANDLER relativ bekannt,ansonsten war der Star halt ERIC,der mit seiner Stimme den Sound der Band schon ziemlich stark prägte.Für Blues und Beatfans ist diese Truppe auf jeden Fall antestenswert.
R.I.P. Chas,Dave Rowberry und Danny McCulloch

https://en.wikipedia.org/wiki/Sky_Pilot_(song)

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Twain_Shall_Meet

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Animals
 
ANGEL WITCH-Angel Witch


Hier kann man mit Fug und Recht behaupten,das dieser Song ein verdammter Ohrwurm ist,der in jeder Metaldisco (Gibt's das überhaupt noch?) laufen muss!!!
Von ANGEL WITCH kenne ich nicht soviele Sachen,aber das Debut ist sicherlich ein Meilenstein des NWOBHM.Gut,wahrscheinlich ist dieser Song,wie wenn man Eulen nach Athen verfrachtet.JEDER kennt ihn.Trotzdem total berechtigt hier auf diesen Seiten!!!!

https://genius.com/Angel-witch-angel-witch-lyrics

https://de.wikipedia.org/wiki/Angel_Witch_(Album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Angel_Witch
 
ANGELIC UPSTARTS-I'm An Upstart


PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
VENDETTA! aus Zürich hatten diesen Titel im Liverepertoire und ich habe mir die LP "Teenage Warning" besorgt,weil ich diesen Song obertoll finde.Was allerdings auch für die Scheibe gilt.Ein geil hingerotzter Spass für punkaffine Hörer wie ich einer bin.Falls ihr die Band nicht kennt aber Interesse habt,auf YouTube gibt's massig Hörbeispiele!

https://genius.com/Angelic-upstarts-im-an-upstart-lyrics

https://de.wikipedia.org/wiki/Teenage_Warning

https://de.wikipedia.org/wiki/Angelic_Upstarts
 
THE ANIMALS-Sky Pilot (Long Version)


THE ANIMALS werden eigentlich auch immer vergessen,wenn es darum geht die englischen Beatbandpioniere zu nennen.Da waren halt die BEATLES und STONES und vielleicht noch THE WHO,die den restlichen,ebenfalls sehr guten Bands,vor der Sonne standen.*Räusper* ich schliess mich da gar nicht aus.Bei mir kommen die ANIMALS auch eher am Schluss der Kette,obwohl ich ein grosser Liebhaber von ERIC BURDON's Stimme bin.Neben dem stimmgewaltigen Sänger war noch Bassist CHAS CHANDLER relativ bekannt,ansonsten war der Star halt ERIC,der mit seiner Stimme den Sound der Band schon ziemlich stark prägte.Für Blues und Beatfans ist diese Truppe auf jeden Fall antestenswert.
R.I.P. Chas,Dave Rowberry und Danny McCulloch

https://en.wikipedia.org/wiki/Sky_Pilot_(song)

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Twain_Shall_Meet

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Animals


Feiner Track, Hunzi (auch wenn meine No.1 von EB schon immer "When I was young" war ;))

Was die Lyrics angeht, hab' ich schon öfters überlegt, ob sich wohl Bruce mit seinem "Son of a gun" davon hat inspirieren lassen: Holy was the preacher, riding on his rig of steel in the rising sun.....
 
ANACRUSIS-Paint A Picture


ANACRUSIS waren natürlich eine RH Empfehlung.Als ich die Typen zum erstenmal hörte habe ich eine gewisse Ähnlichkeit zu CORONER festgestellt.Vielleicht bilde ich mir das auch ein.Ich möchte damit einfach ausdrücken,dass ich ANACRUSIS spitze finde!!!Imo eine Band die auch nicht die Anerkennung geniessen konnte,die ihr eigentlich zugestanden hätte.
Ich höre die Scheiben heute noch gerne und finde sie sind sehr geil gealtert!!!!

https://genius.com/Anacrusis-paint-a-picture-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Manic_Impressions

https://de.wikipedia.org/wiki/Anacrusis
 
Feiner Track, Hunzi (auch wenn meine No.1 von EB schon immer "When I was young" war ;))

Was die Lyrics angeht, hab' ich schon öfters überlegt, ob sich wohl Bruce mit seinem "Son of a gun" davon hat inspirieren lassen: Holy was the preacher, riding on his rig of steel in the rising sun.....


"When I Was Young" hatte ich auch noch im Gedächtnis oder "San Franciscan Nights".Ich tu' mich bei den "alten" Bands immer sehr schwer,denn ich will eigentlich nicht die offensichtlichen Titel nehmen.
 
"When I Was Young" hatte ich auch noch im Gedächtnis oder "San Franciscan Nights".Ich tu' mich bei den "alten" Bands immer sehr schwer,denn ich will eigentlich nicht die offensichtlichen Titel nehmen.


Ach watt, ich glaub' der Altersdurchschnitt des Forums bewegt sich stetig nach unten - da kann man schon längst wieder mit den offensichtlichen "Best of" um die Ecke kommen ;)....
 
HANERY AMMAN BAND-Burning Fire


Nun möchte ich einem meiner frühen Helden Tribut zollen.In Deutschland war er vor allem bekannt mit seiner Band RUMPELSTILZ und deren Hit "Kiosk".Nun nach dem Split von den Mundartrockern hat er die HANERY AMMAN BAND gegründet und eine imo geile Scheibe veröffentlicht.Live habe ich ihn in dieser Konstellation auch gesehen (Mit der TOMMY KIEFER BAND als Vorband).Cooles Konzert,eines Künstlers der sehr viele Ohrwürmer geschrieben hat.Leider hat er im Dezember 2017 den Kampf gegen den Krebs verloren und starb ein halbes Jahr später als sein "Partner In Crime" POLO HOFER (Sie waren überspitzt gesagt die JAGGER/RICHARDS der Schweiz) ,der ebenfalls an dieser Dreckskrankheit verstarb.Danke für die Musik Hanery!!!
R.I.P Hanery

https://hitparade.ch/song/Hanery-Amman/Burning-Fire-628836

https://www.discogs.com/de/Hanery-Amman-Burning-Fire/release/5338702

https://de.wikipedia.org/wiki/Hanery_Amman
 
NINE INCH NAILS-Survivalism


NIN sind eine Band,die ich auch schon ein Weilchen kenne und auch schätze.Wenn man Industrial Metal sagt,sagt man eigentlich sofort TRENT REZNOR und NINE INCH NAILS.Schon mit seinen ersten Veröffentlichungen wurde der Weg der Band ersichtlich.Mit viel Elektronik und auch der einen oder anderen bratenden Gitarre versehen,versteht TR es seiner Musik einen gewissen Hitappeal einzuimpfen.Da ich ja auch auf Bands wie YELLO,KRAFTWERK oder TANGERINE DREAM stehe,war dieser Stilmix ein gefundenes Fressen für mich.Ich habe mich bewusst für ein "neueres" Lied entschieden,obwohl ja die Überalben "The Downward Spiral" & "The Fragile" prädestiniert gewesen wären zum posten.Falls euch aber dieses Stück gefällt müsst ihr euch sowieso mit dem ganzen NIN Backkatalog beschäftigen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Survivalism_(song)

https://de.wikipedia.org/wiki/Year_Zero

https://de.wikipedia.org/wiki/Nine_Inch_Nails
 
Zurück
Oben Unten