Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von hunziobelix, 12. März 2018.

  1. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    NINE INCH NAILS-Survivalism

    https://www.youtube.com/embed/O9xeqmwD2ro

    NIN sind eine Band,die ich auch schon ein Weilchen kenne und auch schätze.Wenn man Industrial Metal sagt,sagt man eigentlich sofort TRENT REZNOR und NINE INCH NAILS.Schon mit seinen ersten Veröffentlichungen wurde der Weg der Band ersichtlich.Mit viel Elektronik und auch der einen oder anderen bratenden Gitarre versehen,versteht TR es seiner Musik einen gewissen Hitappeal einzuimpfen.Da ich ja auch auf Bands wie YELLO,KRAFTWERK oder TANGERINE DREAM stehe,war dieser Stilmix ein gefundenes Fressen für mich.Ich habe mich bewusst für ein "neueres" Lied entschieden,obwohl ja die Überalben "The Downward Spiral" & "The Fragile" prädestiniert gewesen wären zum posten.Falls euch aber dieses Stück gefällt müsst ihr euch sowieso mit dem ganzen NIN Backkatalog beschäftigen.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Survivalism_(song)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Year_Zero

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nine_Inch_Nails
     
    CandyHorizon und The_Krusher gefällt das.
  2. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    FREAKY FUCKIN WEIRDOS-Sticky Weed

    https://www.youtube.com/embed/ejqQddRxOsk

    Ihr Deutschen.Ich bin so extrem fasziniert von dem Arsenal an geilen Bands,die aus deutschen Landen,frisch auf dem Tisch landeten.FFW waren eine Crossover Band,die ich wegen ihrer Platte "Mao Mak Maa" kennenlernte.Dieser Titel ist thailändisch und heisst frei übersetzt extrem betrunken.Darum kenne ich die Typen und finde ihre Musik ziemlich geil.
    Crossover,Funkmetal Freunde sollten mal ein schüchternes Ohr in die Platten der Boys werfen.

    https://www.discogs.com/de/Freaky-Fukin-Weirdoz-Mao-Mak-Maa/master/182734

    https://de.wikipedia.org/wiki/Freaky_Fukin_Weirdoz
     
    CandyHorizon gefällt das.
  3. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    SCREAMING LORD SUTCH-London

    https://www.youtube.com/embed/0JFdt_8QvYA

    SCREAMING LORD SUTCH ist auch ein Phänomen.Ein toller Sänger ist er eigentlich nicht wirklich,aber er war ein cooler Entertainer,der den Horror-Rock salonfähig gemacht hat.Extrem auch wieviele Koryphäen mit dem Typen musiziert haben.Am ehesten empfehlen kann ich die Scheibe "Screaming Lord Sutch And Heavy Friends" und "Alive And Well".
    Aber Achtung,ihr solltet bei diesem Musiker schon zuerst YouTube checken,denn wie gesagt,sein Gesang ist nicht Jedermanns Sache.
    R.I.P. David Edward Sutch

    https://en.wikipedia.org/wiki/Lord_Sutch_and_Heavy_Friends

    https://de.wikipedia.org/wiki/Screaming_Lord_Sutch
     
    CandyHorizon und TattieBogle gefällt das.
  4. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    BAD ENGLISH-Best Of What I Got

    https://www.youtube.com/embed/JZ9_k_epZ8o

    Das Debut von BAD ENGLISH,die sich aus Ex-Mitgliedern von JOURNEY plus dem ehemaligen THE BABYS Sänger JOHN WAITE zusammenstellte,war ein AOR Meisterwerk,das Ende der Achziger das Licht der Welt erblickte.1989 um genau zu sein,was IMO ein geiles VÖ Jahr war (BADLANDS,SKID ROW,FIFTH ANGEL,VOODOO X)haben IMO ein AOR Feuerwerk gezündet,das seinesgleichen sucht.Die ganze Scheibe ist der Überhammer.Jeder AOR-Fan fährt auf diese Platte ab (Behaupt ich jetzt einfach mal.).

    https://genius.com/Bad-english-best-of-what-i-got-lyrics

    https://en.wikipedia.org/wiki/Bad_English_(album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bad_English
     
    CandyHorizon, Mountainking und perkele gefällt das.
  5. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    BLUE MURDER-Blue Murder

    https://www.youtube.com/embed/RF_zBTKYOx0

    Da wir ja schon beim phänomenalen Jahr 1989 waren,muss ich hier noch meine damalige Nummer Eins posten.BLUE MURDER,die Band von JOHN SYKES,die er nach dem Ende von THIN LIZZY gründete, hat mit ihrem Debut für Furore gesorgt (Zumindest bei mir).Was für eine Scheibe,da geht mir heute noch der Adrenalinspiegel hoch.Neben "Thunder And Lightning" ist das,das beste Album das SYKES je gemacht hat (JaJaJa,das schliesst auch die TYGERS OF PAN TANG und WHITESNAKE Platten ein,die auch sehr gut sind.).
    Von vorne bis hinten durchgehend geile Musik."Nothin' But Trouble" ist beileibe kein schlechtes Zweitwerk,aber gegen den Debuthammer kannst du nicht gewinnen.
    R.I.P. Ray und Nik

    https://www.lyrics.com/lyric/1049783/Blue+Murder/Blue+Murder

    https://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Murder_(album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Murder
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
  6. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    TON STEINE SCHERBEN-Wir Müssen Hier Raus

    https://www.youtube.com/embed/CGdOD8ZE_OU

    1980 habe ich mir einen Sampler gekauft mit dem Namen "Rock In Deutschland (10 Jahre Deutsche Rockmusik)" mit Bands wie LA DÜSSELDORF,AMON DÜÜL II,SCORPIONS und viele Andere und eben auch TON STEINE SCHERBEN,die ich mit diesem Sampler kennen und lieben gelernt habe.Da ich ja in meinen Teenie-,Twenjahren ein kleiner Revoluzzer war (Aber wirklich nur ein Kleiner),habe mich TSS gepackt und ich mochte die Band sofort.Ich finde jede Platte genial,aber der grösste Geniestreich war "Keine Macht Für Niemand".
    R.I.P. Rio

    https://www.songtexte.com/songtext/ton-steine-scherben/wir-mussen-hier-raus-63d9a65f.html

    https://de.wikipedia.org/wiki/Keine_Macht_für_Niemand

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ton_Steine_Scherben
     
  7. TattieBogle

    TattieBogle Till Deaf Do Us Part


    Oh ja, mit der Stimme hast du natürlich recht und mit den Mitmusikanten auch.... hier steht er modisch toooootal up to date mit Jimmy Page in den Rabatten rum :):

    [​IMG]


    Seine Mucke ist vielleicht nicht jedermanns Sache gewesen, aber als exzentrisch-origineller Engländer konnte ihm zu der Zeit so schnell niemand das Wasser reichen.
     
    zepfan74 und hunziobelix gefällt das.
  8. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    PAT BENATAR-Heartbreaker

    https://www.youtube.com/embed/mIosHNpGjTE

    PAT BENATAR steht zwar nicht für Heavy Metal,aber eine gewisse Hardrock,sogar punkige Attitüde (Bei der frühen PB) hat sie aber schon.Ich mag ihre Stimme sehr gerne und habe auch etliche Scheiben von ihr (Ich glaube bis "Seven The Hard Way" sogar Alle).Klar ist bei genauerer Betrachtung der Stil von ihr Poprock,aber da nehm ich's nicht so genau (Ein guter Song,ist ein guter Song).Empfehlenswert sind auch Songs wie "Hit Me With Your Best Shot","You Better Run","Fire And Ice","Love Is A Battlefield" und die Megaballade "We Belong".Also hopp,hopp das Mädel antesten!!!Es lohnt sich.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Heartbreaker_(Pat_Benatar_song)

    https://en.wikipedia.org/wiki/In_the_Heat_of_the_Night_(Pat_Benatar_album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Pat_Benatar
     
    CandyHorizon, RageXX und Perfect Stranger gefällt das.
  9. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    CONCRETE BLONDE-Ghost Of A Texas Ladies Man

    https://www.youtube.com/embed/69BozyMnVSg

    Mit diesem Song,der irgendwo im TV gelaufen ist,haben CB mich sofort gepackt.Ich habe zwei Platten und Beide finde ich toll.Der Stil ist eher dem Alternativgenre zuzuordnen.
    Eigentlich wollte ich den Song "Tomorrow Wendy",geschrieben von ANDY PRIEBOY (Nachfolger von STAN RIDGWAY bei WALL OF VOODOO), posten,aber das mache ich gleich anschliessend,da er diesen Song auch selber interpretierte.

    https://genius.com/Concrete-blonde-ghost-of-a-texas-ladies-man-lyrics

    https://de.wikipedia.org/wiki/Walking_in_London

    https://de.wikipedia.org/wiki/Concrete_Blonde
     
    CandyHorizon gefällt das.
  10. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    ANDY PRIEBOY-Tomorrow,Wendy

    https://www.youtube.com/embed/zZBQGCI2hm0

    Dieser Song berührt mich,auch wenn ich nicht alles verstanden habe (Englisch oter...).Das es ein trauriger Song ist,wird einem auch als Englischverstehhonk klar.Wendy stirbt an AIDS.
    Das Lied interpretiert Andy zusammen mit JOHNETTE NAPOLITANO (Bassistin/Sängerin von CONCRETE BLONDE),die dieses Stück für ihre Platte "Bloodletting" ebenfalls aufgenommen hat.Ich habe zwar die Scheibe von PRIEBOY,aber ganz ehrlich dieser Song überstrahlt Alles.

    https://genius.com/Andy-prieboy-tomorrow-wendy-lyrics

    https://en.wikipedia.org/wiki/...Upon_My_Wicked_Son

    https://de.wikipedia.org/wiki/Andy_Prieboy
     
  11. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Let's come to something completely different

    JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE-Verrat Am Metal

    https://www.youtube.com/embed/0eJL7_vz4fk

    Kenne ich seit ca. zwei Jahren.Geiler Name,geiler Sound.Ich erwartete eigentlich eher Punk,aber das was die Jungs rausrotzen bügelt dir dein faltiges Gesicht wieder gerade.Vergesst Botox,einfach JK auflegen und euer Gesicht ist wieder glatt wie ein Babypopo.Und wiedereinmal handelt es sich um eine deutsche Band!!!!

    https://genius.com/Japanische-kampfhorspiele-verrat-am-metal-lyrics

    https://www.discogs.com/Japanische-Kampfhörspiele-Rauchen-Und-Yoga/master/369364

    https://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Kampfhörspiele
     
    The_Krusher gefällt das.
  12. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    JOURNEY-Don't Stop Believin'

    https://www.youtube.com/embed/1k8craCGpgs

    Eine Band die ich nicht missen möchte ist JOURNEY.Dank STEVE PERRY,der für mich ein sagenhaft geiler Sänger ist,sind die qualitativ hochwertigen Songs der Band noch viel,viel genialer,als mit einem "nur" guten Vokalisten.Auch die beiden ehemaligen SANTANA Mitglieder NEAL SCHON und GREGG ROLIE haben einen grossen Anteil an den überragenden Outputs.Wer diese Band noch nicht kennt sollte das schleunigst ändern!!!!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Don’t_Stop_Believin’

    https://de.wikipedia.org/wiki/Escape_(Album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Journey
     
  13. Alt-Metaller

    Alt-Metaller Till Deaf Do Us Part

    Wir fanden´s von ´79 - 83 "heavy" und ich war auch bei Ihrem einzigen (?) Deutschland-Konzert 1983 in der Oper, in der ersten Reihe. Dabei waren auch so Knaller wie "No, you don´t" von SWEET. Aber ab ´84, mit den großen Hits war´s dann nix mehr für mich - die Scheiben habe ich aber.
     
    hunziobelix gefällt das.
  14. Alt-Metaller

    Alt-Metaller Till Deaf Do Us Part

    Hier kennt die jeder:
    https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/journey-kings-of-aor.8006/
     
    hunziobelix gefällt das.
  15. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

  16. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    TORI AMOS-Cornflake Girl

    https://www.youtube.com/embed/nUEAwySNRHA

    Der erste Song von TORI AMOS,den ich gehört habe ist "Crucify" von der CD "Little Earthquakes" und der allererste Gedanke war: Die tönt wie KATE BUSH und gewisse Parallelen zu KATE sind schon da.Spielt Klavier singt relativ hoch und hat ein unheimliches Gespür für Melodien.TORI macht sicher keine 08/15 Musik und man sollte sie konzentriert hören.Ihr müsst euch auf jeden Fall die Coverversion von SLAYERs "Raining Blood" anhören.Hammerversion,wie ein eigenes Stück von ihr selber!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Cornflake_Girl

    https://de.wikipedia.org/wiki/Under_the_Pink

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tori_Amos
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2019
  17. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    FANNY-Blind Alley

    https://www.youtube.com/embed/fdtDy6_k6Dw

    FANNY waren (zumindest für Klein-Hunzi) die erste reine Frauenrockband und dazu eine richtig Gute.Wahrscheinlich kennen nur ältere Kaliber diese Vorreiterinnen.Mir fiel auf jeden Fall die Kinnlade runter,weil ich vorher keine Frauenband (oder auch female frontet) kannte,die so hart rockte!Klar kann man heute sagen,dass es nicht hart ist,aber dannzumal war es das eben schon.Klasse Band!!!!

    https://www.musixmatch.com/de/songtext/Fanny-3/Blind-Alley

    https://en.wikipedia.org/wiki/Fanny_Hill_(album)

    https://en.wikipedia.org/wiki/Fanny_(band)
     
    zepfan74, TattieBogle und Mountainking gefällt das.
  18. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    HOLY MOSES-Lost In The Maze

    https://www.youtube.com/embed/qx1a-n8FQIc

    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasssssssssssssssssssssss??????????????????????????'Das ist ne Frauuuuuuuuuu??????????????Ich konnte das nicht fassen.Der erste Output von HOLY MOSES war die Weihnachtsspecial-CD in der SABINA CLASSEN "Stille Nacht,Heilige Nacht" ins Mikro röchelte.Hunzi dachte....Wahnsinn,wie geil und sackte dann zwei Scheiben der Band ein.Gut,ganz ehrlich,ich lege diese Platten wirklich fast nie mehr auf.Erst heute hatte ich den Geistesblitz wieder mal in die Platte "The New Machine Of Liechtenstein" reinzuhören.*Staun*...ich hatte die Band gar nicht mehr so geil in Erinnerung.Freunde des Teutonen Thrash sollten HM mal antesten!!!

    https://genius.com/Holy-moses-lost-in-the-maze-lyrics

    https://en.wikipedia.org/wiki/The_New_Machine_of_Liechtenstein

    https://de.wikipedia.org/wiki/Holy_Mosesh
     
  19. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    BACHMAN TURNER OVERDRIVE-Hold Back The Water

    https://www.youtube.com/embed/u9MQzAlTNUc

    Kanadische Band,die mich durch ihre Single "You Ain't Seen Nothing Yet" (1974) sofort in ihren Bann gezogen hat.Diese Gruppe wurde immer ein bisschen mit CCR verglichen (Quasi Holzfällerrock) und das ist von der Musikbeschreibung bei beiden total daneben,aber von der Attitüde als bodenständige Musiker Imo absolut richtig.Es ist unglaublich was BTO für Hitalben rausgehauen haben.Für mich sind die ersten 6 Alben allesamt Meisterwerke und haben neben den offensichtlichen Hits auch noch sehr viel Perlen zu entdecken.Wer auf diesen 70er Jahre Hardrock steht,MUSS BTO unbedingt eine Chance geben.Ihr werdet es auf keinen Fall,niemalsnicht bereuen!!!

    https://lyrics.fandom.com/wiki/Bachman-Turner_Overdrive:Hold_Back_The_Water

    https://en.wikipedia.org/wiki/Bachman–Turner_Overdrive_(1973_album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bachman-Turner_Overdrive
     
  20. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    PUBLIC IMAGE LIMITED-Rise

    https://www.youtube.com/embed/Vq7JSic1DtM

    JOHN LYDON aka JOHNNY ROTTEN musste sich nach der Auflösung der SEX PISTOLS neu aufstellen.Das tat er mit seiner Band PIL,die ich Anfangs gar nicht mochte,aber im Verlauf meines Lebens extrem lieb gewonnen habe.Gerade die erste Scheibe ist ein Meisterwerk,dass aber viele,viele Durchgänge gebraucht hat bevor ich das wirklich schnallte.JL ist ein verdammt talentierter Songwriter und das war für mich erstaunlich,weil ich trotz den Credits bei "Never Mind The Bollocks" es so nicht erwartet hätte (Für mich waren MATLOCK/JONES die kreativen Köpfe bei den PISTOLS).PIL ist eine krass geile Band,die imo schon sehr unterbewertet wird!Übrigens beim Album "Album" (Kicher) spielt ein gewisser STEVE VAI Gitarre!!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Rise_(Public_Image_Ltd_song)

    https://en.wikipedia.org/wiki/Album_(Public_Image_Ltd_album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Public_Image_Ltd.
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.