Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von hunziobelix, 12. März 2018.

  1. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    BACKYARD BABIES-Bombed (Out Of My Mind)

    https://www.youtube.com/embed/o5YASeSB-0I

    "Total 13" ist (Wie bei PL "Gothic") das Magnum Opus von den BACKYARD BABIES.Für mich zumindest.Ich habe einfach das Gefühl die Aggressivität,die die BB ausmachten sind heute weitesgehend verschwunden.Nicht falsch verstehen,ich finde auch spätere Outputs gut,aber eben nicht mehr so toll wie die frühen Sachen.Diese Arschleckattitüde geht wohl im Alter (Altersmilde) verloren,wobei ich seit der Wiedervereinigung der BABIES keine Scheibe mehr gehört habe.

    https://genius.com/Backyard-babies-bombed-out-of-my-mind-lyrics

    https://en.wikipedia.org/wiki/Total_13

    https://de.wikipedia.org/wiki/Backyard_Babies
     
    zepfan74 und CandyHorizon gefällt das.
  2. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    FREE-Goin' Down Slow

    https://www.youtube.com/embed/Xux6jPGbkD8

    Eine der tollsten Bands aller Zeiten.Wer je Zweifel hatte an den Fähigkeiten der Musiker (PAUL RODGERS/PAUL KOSSOFF/SIMON KIRKE und ANDY FRASER...Was Für Namen *Schwelg*) hatte,darf hier anhören was für ein Feeling,aber auch Können in den Jungs steckt.Ich bin schon in jungen Jahren infiziert worden von der Musik von FREE.Was ein PAUL KOSSOFF aus seiner Gitarre zauberte war schlicht und einfach fantastisch.Leider war er ein sehr sensibler Künstler,der schon früh im Drogensumpf ertrank (Er wurde leider nur 25 Jahre alt.Was für ein verschwendetes Potenzial *Wein*).Auch der Rest der Band bestand aus...ähem... Ausnahmekönnern.Wer diese Band nur von ihrem Hit "All Right Now" kennt,dem empfehle ich tiefer in die Materie FREE zu tauchen.
    R.I.P. Paul und Andy

    https://genius.com/Free-goin-down-slow-lyrics

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tons_of_Sobs

    https://de.wikipedia.org/wiki/Free_(Band)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2019
    hellmi666, TattieBogle und CandyHorizon gefällt das.
  3. Timmitus

    Timmitus Deaf Dealer

    ...witzig. Habe mir heute die CD Box "Original Classic Albums" von Cheap Trick gekauf, hatte jahrelang nur die "Live at Budokan" als Platte vom Trödel im Regal.
    Höre soeben "Need your love" auf der Dream Police. Jetzt weiß nich ja warum komischerweise auf einige Cover nur zwei Bandmitglieder sind.:D
    Die Band fährt einen enorm eigenständigen Groove auf!!!
     
    hunziobelix gefällt das.
  4. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    NEIL PEART-Der Trommler

    https://www.youtube.com/embed/LWRMOJQDiLU

    Geschockt von der Nachricht über den Tod von Neil,werde ich ihm hier meinen Respekt zollen.
    Immerhin hat er mit RUSH mir das Leben über 40 Jahre lang versüsst.Ich mag Trommelsolos,aber was Neil immer wieder abgezogen hat war schon der OBERHAMMER.Der beste Drummer aller Zeiten,der Roger Federer des Drummings,der Gott!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin ehrlich gesagt emotional sehr bewegt und mag gar nicht zu viel schreiben.Lasst euch von Neil die Drumsticks um die Ohren hauen!!!!!
    DANKE NEIL!!!!!!DU WIRST IMMER PRESENT SEIN IM HAUSE HUNZIKER!!!RUHE IN FRIEDEN!!!!!!!
    :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Neil_Peart
     
  5. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    CandyHorizon, RageXX und Albi gefällt das.
  6. RageXX

    RageXX Till Deaf Do Us Part

    GENAU das Ding habe ich mir gestern gleich mehrfach gegeben. Dazu die R30, danach noch "Rush in Rio".
     
    hunziobelix und Albi gefällt das.
  7. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Kuckkuck da bin ich wieder.

    MICHAEL MONROE-Dead,Jail Or Rock 'n' Roll

    https://www.youtube.com/embed/5xdt3vqHyT0

    Nach längerer Pause bin ich wieder da (Mit dem Thread,oter...sonst war ich immer präsent)!
    Nun habe ich mir gedacht,wenn schon denn schon.Das heisst:Eine Rock-Koryphäe,eine Rampensau muss her und wer ist prädestinierter als MICHAEL MONROE.Effektiv ein Künstler,der meiner Meinung nach keine schlechte Scheibe veröffentlicht hat (Okay ich besitze nicht alle Scheiben,aber die,die ich habe sind allesamt gut bis supergut!!!).
    Kennengelernt natürlich Anfangs der 80er Jahre mit den HANOI ROCKS und sofort verliebt in diesen dynamischen Punk/Rock 'n' Roll/Hard Rock.Dann das Aus wegen des tödlichen Unfalls von Drummer Razzle (Auch ein trauriger Tag für Jung-Hunzi).
    Zum Glück hat MICHAEL MONROE nicht auf der faulen Haut gelegen und öfters mal ne Platte veröffentlicht.Ab 1987 hat er regelmässig geliefert und für mich immer Qualität.
    Meine Lieblingsplatte ist und bleibt die 89er Scheibe "Not Fakin' It",alleine deswegen,weil gerade der Titelsong von einer meiner frühen Lieblingsbands stammt(NAZARETH).
    Ausserdem hat er noch die HEAVY METAL KIDS gecovert ("She's No Angel").Wirklich eine Hammerscheibe!!!!Reinhören sofort.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Monroe

    https://en.wikipedia.org/wiki/Not_Fakin'_It
     
    CandyHorizon gefällt das.
  8. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    ADAM AND THE ANTS-Antmusic

    https://www.youtube.com/embed/Rm9drIwmmU4

    Was ist das denn?????
    Jawoll Hunzi mag Orange Soda....äääääh....falsche Serie....HiHiHi....ich mag ADAM AND THE ANTS,die einen völlig eigenen,zuweilen eigenartigen Stil hatten.Am ehesten kann man hier die Stile Punk,bzw. eher noch näher New Wave bezeichnen.Ich kann gar nicht genau sagen warum ich die Band mag,der Mix packt mich einfach.Mein Liebling ist die zweite Scheibe,da drückt so der Punk Wave Mix so richtig raus.Wer mit New Wave ,bzw. gemässigtem Punk etwas anfangen kann,sollte sicherlich mal ein YouTubegeschnupper für ADAM ANT machen.Auch solo sind die Scheiben nicht ganz so schlecht (IMO).

    https://en.wikipedia.org/wiki/Antmusic

    https://en.wikipedia.org/wiki/Kings_of_the_Wild_Frontier

    https://en.wikipedia.org/wiki/Adam_and_the_Ants

    https://de.wikipedia.org/wiki/Adam_Ant
     
  9. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Wo bleibt der Metal?Wo bleibt nur der Metal????(*Seufz*)

    CANDLEMASS-Dark Are The Veils Of Death

    https://www.youtube.com/embed/V2xUAT0xIxo

    Was soll ich nur über CANDLEMASS erzählen was ihr nicht wisst.Nur soviel:CANDLEMASS habe ich "erst" mit der "Nightfall" für mich entdeckt.Die "Epicus Doomicus Metallicus" habe ich erst vor ein paar Jahren erworben (Vorher wars echt schwierig und ziemlich teuer) und Mannomann was für ein Brett!!!!
    Bis und mit "Chapter VI" bin ich im Thema drin,danach habe die Band aus den Augen (Ohren) verloren."Chapter VI" war allerdings eine kleine Enttäuschung (Mittlerweile habe ich allerdings den Frieden mit der Scheibe geschlossen.)Alles Megascheiben,aber meine Liebste ist und bleibt "Nightfall"!!!!
    Wer Doom mag,mag auch CANDLEMASS!!!!

    https://genius.com/Candlemass-dark-are-the-veils-of-death-lyrics

    https://www.metal-archives.com/albums/Candlemass/Dark_Are_the_Veils_of_Death/635111

    https://en.wikipedia.org/wiki/Nightfall_(Candlemass_album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Candlemass
     
    CandyHorizon und hellmi666 gefällt das.
  10. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    BAD COMPANY-Run With The Pack

    https://www.youtube.com/embed/dwk_5xXmKXA

    Nun,diese Band müsste eigentlich viel weiter vorne stehen,weil ich sie schon lange kenne und sie wirklich total gerne mag.Alleine die Bandmates sind schon der Hammer!
    BOZ BURRELL (Ex-KING CRIMSON,*Schwärm*),MICK RALPHS (Ex-MOTT THE HOOPLE,*Doppel-Schwärm*) und die Herren SIMON KIRKE und PAUL RODGERS (Ex-FREE,*Dreifach-Schwärm*)!!!!!!!!!Lasst euch diese Namen mal auf der Zunge zergehen,da kann jedes goldene Steak einpacken,oter!!!
    BAD COMPANY haben in den 70er Jahren ausschliesslich geile Alben produziert."Rough Diamonds"(1982) war dann eine schwere Enttäuschung und es erstaunte nicht,das die Band sich danach auflöste.Leider hatte ich an der zweiten Inkarnation von BC kein Interesse,auch wenn ich schon Lieder gehört habe aus dieser Phase und für "Not Bad" empfand.Trotzdem BAD COMPANY sind halt nur im Original wirklich oberaffengeil.Da ich mich wieder sehr schwer tat einen Song zu posten (*"Ready For Love" mach ich,ooder "Bad Company",ooder "Shooting Star"ooder "Burnin Sky" ooder "Live For The Music" oooch Mennooo ich weiss nicht was ich posten soll*-Das ging sicher eine Stunde so!:D),habe ich mich für meine Lieblingsplatte und deren Titelsong entschieden!Zu PAUL RODGERS will ich noch sagen:Er hat mit "Rough Diamonds" einen Flecken in seiner geilen Discographie und eines verzeihe ich ihm nie,dass er mit QUEEN (Die Scheibe nie gehört,aber für mich Blasphemie!!!!) eine Scheibe aufgenommen hat.Ansonsten viele geile Platten gemacht!
    R.I.P. Boz

    https://genius.com/Bad-company-run-with-the-pack-lyrics

    https://en.wikipedia.org/wiki/Run_with_the_Pack

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Company
     
    hellmi666, RageXX und CandyHorizon gefällt das.
  11. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    THUNDERSTORM-On His Own

    https://www.youtube.com/embed/BVjWz5WDNrs

    Zu THUNDERSTORM kann ich eigentlich nicht viel sagen,ausser dass ich die Scheibe S.N.A.F.U. wirklich total geil finde und auch ab und an auflege (Schon nicht viel,aber doch immerhin!).
    Dazu vielleicht noch,dass sie mit NIGEL GLOCKLER (SAXON) einen prominenten Drummer hatten!
    Wenn man die Band sucht kommt auch nicht viel heraus,aber die S.N.A.F.U. ist eine geile Metalscheibe und jedem Metalfan zu empfehlen zumindest mal ein Ohr in die YouTubevideos zu schmeissen!

    https://www.discogs.com/de/Thunderstorm-SNAFU/release/6116569

    https://www.metal-archives.com/albums/Thunderstorm/S.N.A.F.U./4731
     
  12. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    HERTZ-Mit Schnellen Schritten

    https://www.youtube.com/embed/nUraMiYaSa4

    Von Dominik Greandjean habe ich mit der "Babalu Bar" von TAXI schon etwas gepostet.Es wird zwar wieder keinen Interessieren,aber Grandjean ist ein phänomenaler Musiker,der mit Minimalismus das Maximale rausholt.Für New Wave Freaks ein toller Soundtrack.HERTZ war in der Schweiz schon ziemlich bekannt.Ich habe HERTZ einmal bei einem Grosskonzert von Zürcher Bands im Volkshaus gesehen,da sind sie nur mit Jutesäcken angezogen,aufgetreten.Für mich sind HERTZ ein bisschen die Schweizer Version von DEVO.

    https://www.definitiv-zuerich.ch/bands/-/id/75/b/taxi

    http://www.swisspunk.ch/Hertz.117.0.html

    http://deaddodo.org/wiki/Hertz
     
  13. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    NEU!-Hallogallo

    https://www.youtube.com/embed/zndpi8tNZyQ

    NEU! habe ich kennengelernt durch den 1976 erschienenen "History Of German Rock 1972-1976" Sampler.Ich fand den Song wirklich toll,habe mich aber erst später mit der Band beschäftigt.Zuerst hatte ich LA DÜSSELDORF entdeckt,die mich total in ihren Bann zogen (Mit den Dinger Brüdern Klaus und Thomas,leider beide schon verstorben.)!!!
    Danach wurde auch NEU! interessant,da ja eben dieser Klaus Dinger von LD seine Finger im Spiel hatte.Sein Schlagzeugspiel ist so energisch und kraftvoll,dass es einem die Schuhe auszieht.Nicht zu vergessen der Einfluss auf die Musikwelt (Zu empfehlen die Doku über Klaus Dinger-Lief letztes Jahr auf Arte).Koriphäen wie Iggy Pop oder David Bowie (In ihren Berliner Jahren Mitte-Ende der 70er) heben Dingers (bzw.NEUs) Einfluss auf ihr Schaffen in dieser Zeit hervor!
    R.I.P. Klaus

    https://de.wikipedia.org/wiki/Neu!_(Album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Neu!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Dinger

    https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Rother
     
  14. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    TIAMAT-Wildhoney/Whatever That Hurts/The Ar/25th Floor

    https://www.youtube.com/embed/XQ1UyjkDc58

    TIAMAT...hach das war einmal eine geile Band."Wildhoney" ist ein totales Knalleralbum und wird immer mein Liebstes von TIAMAT sein.Irgendwie verknüpfe ich die Jungs mit PARADISE LOST,weil ich das Gefühl habe (Kann mich aber auch täuschen),dass die parallel zu TIAMAT musikalisch irrelevant wurden (IMO).1990-1994 ist für mich die coolste Phase,danach habe ich jegliches Interesse verloren.

    https://genius.com/Tiamat-the-ar-lyrics

    https://genius.com/Tiamat-whatever-that-hurts-lyrics

    https://de.wikipedia.org/wiki/Wildhoney

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tiamat_(Band)
     
    hellmi666, RageXX und CandyHorizon gefällt das.
  15. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    TEMPLE OF THE DOGS-Say Hello 2 Heaven

    https://www.youtube.com/embed/n-8s_S0s3sA

    Der Ursprung dieser Band und der Platte geht leider ein trauriger Grund voraus.Andrew Wood,quasi ein Grunge Urgestein,Sänger der Band MOTHER LOVE BONE,starb an einer Überdosis Heroin und sein Freund Chris Cornell von SOUNDGARDEN schrieb als Tribut an Wood zwei Songs.Die Songs wollten Chris und die verbliebenen MLB Mitgliedern (Die ja danach als PEARL JAM die Musikwelt eroberten.) mit Schlagzeuger Matt Cameron aufnehmen und als Single veröffentlichen.Daraus wurde dank der Kreativität dieser tollen Musikern ein Album,das KEINEN Ausfall hat und eine der besten Scheiben ist die ich kenne.Am liebsten hätte ich die ganze Scheibe gepostet,aber ich habe mich für eins der Lieder entschieden,die TOTD als erstes aufnehmen wollten.Leider machen mich diese Songs traurig,weil ja bekanntlich Chris Cornell sich für den Freitod entschieden hat.Ich kann euch diese Platte wirklich ans Herz legen.Für mich die beste Grunge-VÖ ever!!!!!
    R.I.P. Chris

    https://en.wikipedia.org/wiki/Say_Hello_2_Heaven

    https://de.wikipedia.org/wiki/Temple_of_the_Dog_(Album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Temple_of_the_Dog

    https://de.wikipedia.org/wiki/Andrew_Wood_(Musiker)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Cornell

    https://de.wikipedia.org/wiki/Pearl_Jam
     
  16. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Ich habe lange überlegt,ob ich sowas überhaupt machen soll,aber Scheiss drauf es ist ja mein Thread und ich kann machen was ich will!!!!

    Am 30.3. ist ein Mensch von uns gegangen,den ich zwar nicht persönlich kannte,aber als Stammposter beim RH Forum schon über 20 Jahre "kenne".Also irgendwie doch ein alter Bekannter.
    Alex Kragl oder Methusalem ist am Coronavirus erlegen und es hat mich ziemlich stark mitgenommen,weil er halt fast Familie war (Tönt ein bisschen blöd,aber ich hoffe man versteht was ich meine!!!!)!!!!!
    Alex,dieser Song ist für Dich.Ruhe In Frieden!!!!!

    JUDAS PRIEST-Dreamer Deceiver

    https://www.youtube.com/embed/tbrq_23nrwg
     
  17. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    NINA HAGEN BAND-Auf m Friedhof

    https://www.youtube.com/embed/mz91Z2aRJfs

    Ninas Debut,wohl eine der geilsten Deutschrockpunkplatten.Leider hat sie sich wegen Streitigkeiten von der Band nach "Unbehagen" (Die imo auch noch okay ist)getrennt,die später als SPLIFF selber eine ziemlich erfolgreiche Karriere hinlegten.Nina konnte dieses Spitzenalbum nie mehr bestätigen,auch wenn sie noch den einen oder anderen Hit hatte.Für mich war aber nach "Unbehagen" das Thema Nina Hagen abgeschlossen,denn ich mochte dann SPLIFF irgendwie lieber.Nichtsdestotrotz.NINA HAGEN hat sich mit der ersten Scheibe unsterblich gemacht!
    R.I.P. Manne

    https://genius.com/Nina-hagen-band-aufm-friedhof-lyrics

    https://www.discogs.com/de/Nina-Hagen-Band-Nina-Hagen-Band/release/99251

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nina_Hagen

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nina_Hagen_Band
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2020
  18. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    THE TUBES-White Punks On Dope

    https://www.youtube.com/embed/XJDQFLLdZ_k

    Da wir ja schon bei NINA HAGEN waren,nun zu einer Band,die hier in Europa nicht so bekannt ist.Ich glaube nur dank Hagens Coverversion ("Ich Glotz T.V.") kannte man überhaupt THE TUBES (Also bei mir war das zumindest so.).Das Problem dieser Band war,dass man sehr grossen Fokus auf das theatralische Element machte.Die Songs waren irgendwie eher zweitrangig.Obwohl schlecht waren die Lieder jetzt auch nicht,aber irgendwie nicht so kompakt (Zumindest zu Beginn.),das änderte sich dann Anfangs der Achziger,als sie mit kürzeren Songs ("Sushi Girl","Don't Want To Wait Anymore","She's A Beauty") auch in die Charts kamen."White Punks On Dope" ist aber auch ein absolut geiler Song!!
    R.I.P. Vince und Jane

    https://www.songtexte.com/songtext/the-tubes/white-punks-on-dope-2bc5143e.html

    https://en.wikipedia.org/wiki/White_Punks_on_Dope

    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Tubes_(album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Tubes
     
    CandyHorizon und Mountainking gefällt das.
  19. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    ACCEPT-Princess Of The Dawn

    https://www.youtube.com/embed/K8C-DP18-6g

    ACCEPT habe ich verhältnismässig spät entdeckt,nämlich mit der "Russian Roulette".Die und "Metal Heart" sind Topscheiben,die ich auch heute noch gerne höre.Ehrlich gesagt gefällt mir das Frühwerk aber noch besser.Habe nachbisnach alle Scheiben der Band nachgekauft (Die alten Platten).Finde ich alle top,sogar die Erste.
    Nach der ersten Trennung von Udo habe ich das Interesse verloren und erst später mit der Wiedervereinigung wieder Platten gekauft,die zwar gut waren,aber halt nicht magisch.
    Ich lege meistens Scheiben bis "Metal Heart auf,wenn ich ACCEPT hören will.Vielleicht noch die Live DoppelLP,aber das wars dann auch.

    https://www.songtexte.de/songtexte/accept-princess-of-the-dawn-14603917.html

    https://de.wikipedia.org/wiki/Restless_and_Wild

    https://de.wikipedia.org/wiki/Accept
     
  20. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    FRIJID PINK-The House Of The Rising Sun

    https://www.youtube.com/embed/BJiOAImsjVw

    So nun wiedermal in der Mottenkiste gegraben.
    FRIJID PINK haben dieses Traditional so hart wie keine andere Band interpretiert.Die meisten von euch werden wohl die ANIMALS Version kennen.
    Ich habe mir mal für wenig Geld drei LPs von denen gekauft.Die Single hatte ich schon länger.Die Band spielt ganz ordentlichen Psychedelic,Hard Rock.Nichts weltbewegends,aber total okay.Ihr "House...." ist aber schon der Komet am Himmel ihres Schaffens.

    https://de.wikipedia.org/wiki/The_House_of_the_Rising_Sun

    https://en.wikipedia.org/wiki/Frijid_Pink_(album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Frijid_Pink
     
    feanor, hellmi666 und CandyHorizon gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.