Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

YELLOW MAGIC ORCHESTRA-Citizens Of Science


Wiedermal etwas das dem Grossteil (Also Drei von Vieren *g*) die Zehennägel aufrollt.Das YMO aus Japan ist so etwas wie das Pendant von KRAFTWERK.Also zumindest hatte ich immer diese Intention bei denen.Tolle Band,aber halt überhaupt nicht Metal.
Wer über den Tellerrand blickt kann hier sicher mal ein Ohr riskieren.Ich kenne die ersten vier Scheiben und die sind Imo klasse.

https://genius.com/Yellow-magic-orchestra-citizens-of-science-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/X∞Multiplies

https://de.wikipedia.org/wiki/Yellow_Magic_Orchestra
 
AYREON-Amazing Flight (Into The Electric Castle)


Einer meiner liebsten Gitarristen (Schande über mich,dass ich Arjen auf meiner Liste der besten Gitarristen vergessen habe),den ich seit VENGEANCE Zeiten verfolge und von dem ich wirklich JEDEN Output mindestens gut finde (Ja auch AMBEON und STREAM OF PASSION).Arjen Lucassen hat mit AYREON ein Baby geschaffen,das ähnlich wie Tobias Sammet mit AVANTASIA verschiedene Sänger/innen vereint und quasi Metalopern erschafft.Die beste von den vielen AYREON Platten ist Imo "Into The Electric Castle"(12/10).Eine Doppelscheibe ohne Ausfall mit ganz vielen Stars gespickt (U.A. mit Anneke Van Giersbergen,Damian Wilson,Fish,Ed Warby,Thijs Van Leer).Ich habe mir letzthin die BluRay von diesem Output,den sie in Tilburg aufgeführt haben,besorgt,geschaut und wurde nicht enttäuscht.Wie gesagt wenn Arjen pupst,kauf ich das!o_O

https://genius.com/Ayreon-amazing-flight-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Into_the_Electric_Castle

https://en.wikipedia.org/wiki/Electric_Castle_Live_and_Other_Tales

https://de.wikipedia.org/wiki/Ayreon
 
THE NEAL MORSE BAND-Broken Sky/Long Day (Reprise)


Es gibt einfach Künstler,die sind unantastbar.Dazu zähle ich NEAL MORSE ein musikalisches Genie,der mit seinen diversen Bands noch nie Schrott produziert hat (Zumindest die Sachen die ich kenne.).Ich habe mir zwei Live BluRays reingezogen.Von SPOCK'S BEARD die "Snow" und von der NEAL MORSE BAND die "Great Adventure-Live in Brno".Beide absolut phantastisch.Dieser Song stammt allerdings vom 2016er Album "The Similitude Of A Dream" und steht dem Nachfolger in nichts nach.Tolle Melodien, für Progfans eigentlich ein absolutes Muss!Ich fand es eigentlich schade,dass er SPOCK'S BEARD verliess,aber wenn er weiterhin so verlässlich tolle Alben produziert kann ich gut damit leben.

https://www.metrolyrics.com/broken-skylong-day-reprise-lyrics-neal-morse.html

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Similitude_of_a_Dream

https://de.wikipedia.org/wiki/Neal_Morse
 
HERMAN HERMITS-I'm Into Something Good


HERMAN HERMITS waren irgendwie eine Band,die jetzt nicht wirklich sehr wild war.Vorwiegend spielten sie Hausfrauenrock ("No Milk Today" oder "Mrs.Brown You've Got A Lovely Daughter"),es gab aber auch Rock 'n' Roll à la "I'm Henry VIII,I am".Trotzdem waren sie eher eine weichgespühlte Beatband.
Die Berechtigung hier in diesem Thread aufzutauchen haben sie,weil sie zu meiner Rocksozialisation auch ihren Beitrag leisteten und auch den einen oder anderen geilen Song rausbrachten.

https://www.guitaretab.com/h/hermans-hermits/8156.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Category:Herman's_Hermits_albums

https://de.wikipedia.org/wiki/Herman’s_Hermits
 
JOE WALSH-Rocky Mountain Way


Ebenfalls 1976 in dieser Jukebox entdeckt und seitdem einer meiner liebsten Guitarheroes.Ich kannte ihn schon von den EAGLES und ihrem Megaseller "Hotel California" (Ebenfalls 1976 erchienen),aber als Solokünstler wurde ich erst durch "Rocky Mountain Way" in eben dieser Jukebox aufmerksam.Der Titel ist allerdings schon älter(1973).Das der Typ auch noch bei der JAMES GANG aktiv war erfuhr ich erst viel,viel später und auch nur weil TOMMY BOLIN ihn dort ersetzte.Nun auf jeden Fall ein Gitarrist der Beachtung verdient sowohl als Solokünstler,als auch als Bandmitglied.Ich verstehe auch,wenn er euch zu "weich" ist,aber ich hoffe insgeheim,dass der eine oder andere angefixt wird.wer weiss.
Hört mal in seinen Backkatalog,ihr werdet euch wundern was ihr eventuell schon mal gehört habt ohne zu wissen wer es ist!

https://en.wikipedia.org/wiki/Rocky_Mountain_Way_(song)

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Smoker_You_Drink,_the_Player_You_Get

https://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Walsh

Ich habe mir kürzlich o.g. Album zugelegt. Vor einiger Zeit hatte ich mir irgendwann doch noch mal die Eagles Platten gekauft. Ist ok. Kann man mal mit der Familie zum Abendbrot hören. Aber dieses Joe Walsh Album ist richtig gut. Ich erinnere noch, dass vor ein paar Jahren bei nem Kumpel 'Rocky Mountain Way' lief. Als ich fragte wer das ist, meinte er nur "Das ist der Gitarrist von den Eagles solo." und ich darauf hin "Kann nicht sein, die Eagles sind doch scheiße!?". Naja, das fiel mir wieder ein, als ich zum ersten Mal 'The Smoker...' aufgelegt hatte. Fragt sich jetzt welche Alben noch essentiell sind?
 
Ich habe mir kürzlich o.g. Album zugelegt. Vor einiger Zeit hatte ich mir irgendwann doch noch mal die Eagles Platten gekauft. Ist ok. Kann man mal mit der Familie zum Abendbrot hören. Aber dieses Joe Walsh Album ist richtig gut. Ich erinnere noch, dass vor ein paar Jahren bei nem Kumpel 'Rocky Mountain Way' lief. Als ich fragte wer das ist, meinte er nur "Das ist der Gitarrist von den Eagles solo." und ich darauf hin "Kann nicht sein, die Eagles sind doch scheiße!?". Naja, das fiel mir wieder ein, als ich zum ersten Mal 'The Smoker...' aufgelegt hatte. Fragt sich jetzt welche Alben noch essentiell sind?


Schön das dir JOE WALSH gefällt,aber ich möchte doch noch erwähnen das die EAGLES mitnichten scheisse sind,man kanns halt nicht jeden Tag hören.

Essenziell in meinen Augen sind die Scheiben "So What","But Seriously Folks...","You Can't Argue With A Sick Man (Live)",den Rest musst du halt antesten.Ich denke es wird auf Spotify oder so Hörgelegenheiten haben.Dazu würde ich dir noch die JAMES GANG ans Herzen legen.Das war die erste Band von JOE und die haben IMO ganz geile Scheiben rausgehauen (Auch mit dem Nachfolger von Joe,mit TOMMY BOLIN.).Antesten lohnt sich.


https://www.youtube.com/embed/U_qHU_6Ofc0
 
TESTAMENT-Practice What You Preach


Für mich ist gerade diese Scheibe eine der geilsten Thrash Veröffentlichungen ever.Gut Chuck Billy singt sehr nahe an James Hetfield (Also zumindest ich höre fast keinen Unterschied,aber ich hör ja auch nicht mehr so gut,oter!),aber den mag ich gesanglich auch gerne.Wahrscheinlich gefällt mir die Scheibe so gut,weil sie doch schon kommerzieller ist,als die Vorgänger (Die ja beileibe nicht wirklich schlecht sind.).Leider höre ich TESTAMENT heute nicht mehr sehr oft.

https://genius.com/Testament-practice-what-you-preach-lyrics

https://de.wikipedia.org/wiki/Practice_What_You_Preach

https://de.wikipedia.org/wiki/Testament_(Band)
 
THE ZOMBIES-I Love You (Live)


ROD ARGENT's erste Band,die mit "She's Not There" einen veritablen Hit hatten.Argents Talent für coole Melodien wird hier schon offensichtlich.Obwohl er wohl in der Schweiz /Deutschland und Österreich wohl eher mit ARGENT ("God gave Rock And Roll To You") bekannt war/ist.Wobei ich jetzt nicht wirklich viele Menschen kenne,die ihn...ähem...kennen!
Ich möchte euch diesen Ausnahmekünstler ans Herz legen,denn er hat wirklich tolle Musik kreiert.R.I.P. Paul Atkinson

https://de.wikipedia.org/wiki/Rod_Argent

https://en.wikipedia.org/wiki/I_Love_You_(The_Zombies_song)

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Zombies
 
SHIVANANDA-Calor


Holla die Waldfee,ich hatte heute wiedermal ein Geistesblitz.SHIVANANDA waren in den 70ern eine Jazzrockgruppe,die qualitativ mit LALO SHIFRIN oder BILLY COBHAM durchaus mithalten konnten.Mit den KEISER TWINS (Walter-Schlagzeug und Peter-Bass) hatte die Truppe eine sensationelles Rythmusduo,dass auf extrem vielen relevanten Schweizer,aber auch Internationalen Produktionen ihr Können zeigen.Ich hoffe es klickt jemand den Song an und noch lieber wäre es mir wenn er dann den Song auch mag.

https://www.keisertwins.com/bio/

https://www.progarchives.com/album.asp?id=47082

https://de.wikipedia.org/wiki/Shivananda
 
RAGE-Time And Place


RAGE habe ich komplett vergessen,obwohl ich vor zwei Jahren eine neue Scheibe von ihnen besorgt habe.Hat mich allerdings nicht so geflasht.Meine Lieblingsscheibe ist "Perfect Man" und diese Phase gefällt mir auch am Besten.Erwähnt werden muss aber auch das ich die Klassiksachen mit dem Lingua Mortis Orchestra sehr schätze.Als dann der Bruch mit den Efthimiadis Brüdern und Sven Fischer erfolgte war für mich der Kuchen gegessen.RAGE lege ich nicht wirklich viel auf den Plattenteller (Oder CD Schacht),aber wenn ich mir ne Dosis verabreiche,macht sie immer Spass!

https://www.lyricsfreak.com/r/rage/time+and+place_20321209.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Perfect_Man

https://de.wikipedia.org/wiki/Rage_(Band)
 
Wow ich bin im Flow....

RE-ANIMATOR-Condemned To Eternity


Ebenfalls eine Band,die ich nicht mehr auf dem Schirm hatte,die ich aber dazumals extrem geil fand.Ich habe nur zwei Scheiben von ihnen,aber das sind beide Topware ("Condemned..." und "Laughing").Es ist wirklich super wieviele Topscheiben ich durch das (Damals noch) RH Team um Götz und Albrecht entdeckt habe.Da müsste ich ihnen eigentlich jeden Tag ein Kränzchen winden.

https://www.metal-archives.com/reviews/Re-Animator/Condemned_to_Eternity/6772/

https://www.discogs.com/de/Re-Animator-Condemned-To-Eternity/release/2324657

https://de.wikipedia.org/wiki/Re-Animator_(Band)
 
FRANKIE MILLER-Ain't Got No Money (Live at Rockpalast-Loreley 1982)


FRANKIE MILLER kenne ich nun genau 41 Jahre.Ich kaufte damals die LP "Falling In Love" wegen der Single "Darlin'" die in die Charts schoss.Das war vermutlich auch sein Kreuz,das er zu tragen hatte,denn dieser Song ist ja nunmal nicht unbedingt repräsantiv für das Schaffen des Schotten.Es ist halt 'ne Schnulze (Und ich mag sie auch),aber er ist viel mehr.Bluesrock,Soul sind seine Einflüsse und stimmlich liegt er zwischen BOB SEGER und ROD STEWART und seine Musik ist sehr groovig.Vor allem Live sehr geil.Wenn man ihn hört,denkt man warum hat dieser Künstler den Durchbruch (Trotz "Darlin'") nie wirklich geschafft.Vielleicht lags ja auch an der 1994 erlittenen Hirnblutung,die ihn ausbremste.Danach hat er nicht mehr viel Musik produziert.Leider.

https://genius.com/Frankie-miller-aint-got-no-money-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Rock_(The_Frankie_Miller_Band_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Frankie_Miller_(Rockmusiker)
 
PUNGENT STENCH-Splatterday Nightfever


Österreich war für mich früher eher Singer/Songwriter lastig (DANZER/AMBROS/FENDRICH also die üblichen Verdächtigen).Das mag ich auch,aber geflasht wurde ich von PUNGENT STENCH und zeitgleich DISHARMONIC ORCHESTRA.PS brachten mit "For God Your Soul..." und "Been Caught Buttering" zwei Hammerscheiben raus,die sogar Hunzi(Trotz Kreischröchelvocalsallergie) richtig geil findet.Ich muss aber ehrlicherweise sagen,das ich PS nun Ewigkeiten nicht mehr gehört habe.Muss ich auf jeden Fall wieder mehr hören.
*Durch Wohnung flipp*

https://genius.com/Pungent-stench-splatterday-night-fever-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Been_Caught_Buttering

https://de.wikipedia.org/wiki/Pungent_Stench
 
NOMEANSNO-It's Catching Up


NOMEANSNO habe ich dank zweier Personen kennengelernt.1. durch JELLO BIAFRA und zweitens durch @NegatroN ,der mich mit Nachdruck darauf hinwies UNBEDINGT eine NMN Platte zu kaufen auf der nicht JELLO steht.Was da auf mich einprasselte ist purer Wahnsinn.Wirklich eine der geladetsten Bands die ich je gehört habe und verrückt sind sie auch noch.
Wer Punk liebt MUSS diese Band antesten.Die Kerle sind genial!!!!

https://genius.com/Nomeansno-its-catching-up-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Wrong_(album)

https://de.wikipedia.org/wiki/No_Means_No
 
LITTLE RICHARD-Lucille


Aus gegebenem Anlass poste ich hier einen Künstler der sehr wichtig war für meine musikalische Sozialisation.Z.B. wichtiger als ELVIS,JERRY LEE LEWIS oder sogar CHUCK BERRY (Der war allerdings auch immens wichtig für mich).!Ein schwarzer,bisexueller Musiker in den 50ern.Ich glaube Niemand von uns kann erwägen,wie schwierig das Leben für LITTLE RICHARD in dieser Zeit war und trotzdem hat dieses 1,77 m grosse Energiebündel es voll durchgezogen.Dieser Mann hatte mehr Rock 'n' Roll im kleinen Zeh,als viele Möchtegern Rockstars im ganzen Körper.Ehrlich,ich kann kaum still sitzen,wenn RICHARD PENNIMAN loslegt.Bitte hört den Song und hoffentlich fixt es den einen oder anderen ja an!
R.I.P. LITTLE RICHARD und mische den Himmel auf (Eine Kooperation mit LEMMY wäre toll!!!!!)!!!!!

https://en.wikipedia.org/wiki/Lucille_(Little_Richard_song)

https://de.wikipedia.org/wiki/Little_Richard
 
KRAFTWERK-Dentaku (Taschenrechner Japanisch)


Jetzt kommt der nochmals mit so Schmonz!!!!!

Jawollja,denn der traurige Grund ist,auch FLORIAN SCHNEIDER-ESLEBEN hat seinen Kampf gegen den Scheiss-Krebs verloren.
Da auch er und seine Band mich schon über 40 Jahre musikalisch begleiten und erfreuen,werde ich ihm diesen Tribut erweisen.Wirklich schrecklich wie viele bekannte Gesichter sich in den letzten zwei Monate für immer verabschiedet haben.2020=Kackjahr hoch 2!!!!
Ich weiss dass es hier niemanden interessiert,aber KRAFTWERK hatten einen immensen Einfluss auf mich.Weil halt so noch nie gehört.Klar gab es mit TANGERINE DREAM oder NEU! elektronisch geprägte Gruppen,aber die hatten ein anderes musikalisches Konzept.KRAFTWERK hatten in den Anfängen zwar auch mit "normalen" Instrumenten (Gitarre/Schlagzeug/Bass/Cello/Violine) gespielt,allerdings auch schon sehr experimentell.Danach wurde dann Geschichte geschrieben.
R.I.P. Florian (Hier wünsche ich mir eine Kooperation mit Klaus Dinger und Edgar Fröse!).

https://genius.com/Kraftwerk-dentaku-lyrics

https://de.wikipedia.org/wiki/Computerwelt_(Album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_(Band)
 
ABATTOIR-Hammer Of The Gods


Bei ABATTOIR denke ich immer an die Niederlande warum auch immer.
Die Truppe aus L.A. hat mit "The Only Safe Place" eine geile Metal-Scheibe rausgebracht.Es war die erste Platte die ich mir von ihnen besorgt habe.Allerdings wollte ich auch das Debut "Vicious Attack",denn etliche User auf den bekannten Foren schwärmten vom Debut (das sei noch besser als "TOSP").Das war aber leider sehr schwer aufzutreiben (Schweineteuer).Etwa vor drei-vier Jahren konnte ich es mir dann endlich besorgen und ich stimme zwar zu,dass es geiler Stoff ist,aber keinesweg viel besser als "TOSP".Wahrscheinlich gefällt es vielen Metallern besser,weil es härter ist.Mir gefällt der melodiösere Zweitling besser.Wie immer Geschmacksache!!!
Leider gibt es nur diese zwei Studioscheiben von ABATTOIR.Immer wieder Besetzungswechsel verhinderten wohl etwas grösseres,denn das Potenzial war da.

https://www.metal-archives.com/albums/Abattoir/The_Only_Safe_Place/1788

https://de.wikipedia.org/wiki/Abattoir
 
STAR ONE-Starchild (Live)


Ganz ehrlich Arjen Lucassen kann noch so grosse Pupsgeräusche machen,ich mag das Meiste!!!
STAR ONE gehört für mich zu den ganz grossen Musikergüssen des Arjen.Entscheidend für das gelingen der Aufnahmen ist auch Keyboarder Joost Van Den Broeck,der die musikalische Leitung mit Lucassen führte.Ihm ist scheinbar auch zu verdanken das Arjen die AYREON Grosstaten auch endlich Live aufführt(Und auf DVD/BluRay rausbringt!!!!).
Auch hier geizt Lucassen nicht mit Stars:SIR RUSSELL ALLEN,DAMIAN WILSON,FLOOR JANSEN,ED WARBY,da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
Lasst euch einfach in die Musik treiben!!!

https://en.wikipedia.org/wiki/Live_on_Earth_(Star_One_album)

https://joostvandenbroek.com/

https://www.arjenlucassen.com/content/

https://de.wikipedia.org/wiki/Star_One
 
Zurück
Oben Unten