Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

SWORD-State Of Shock


Endlich wiedermal MEEEEEEETAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLL.SWORD aus Kanada war ein Tip von Götz soweit ich mich erinnern kann und wenn er was gut fand,war es für mich meistens auch was.Was soll ich sagen:Zwei Hammerscheiben,die regelmässig auf dem Plattenteller drehen.Die "Sweet Dreams" (Von der "State Of Shock" ist) und die "Metalized" sind nicht von dieser Welt.SWORD müssten in einer gerechten Musikwelt ganz an der Spitze sein.Hugh ich habe gesprochen!

https://genius.com/Sword-qc-state-of-shock-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Sweet_Dreams_(Sword_album)

https://en.wikipedia.org/wiki/Sword_(band)
 
Deine Schreibe ist echt cool.Auch bei dir tropft die Leidenschaft förmlich aus den Zeilen.Gerade bei deinem Thread ist es Waaaahnsinn,wieviele geile Sachen an mir vorbeigezogen sind.
Wäre auch wiedermal Zeit für was Neues/Altes.;)
Ich freu mich das Du Gefallen an meinem Thread gefunden hast,denn die User die hier reinschauen sind überschaubar (Allerdings sehr treu,das muss ich sagen und dafür Danke!) und mit @Tattie Bogle ist ja leider eine treue Seele ausgeschieden (Was ich sehr schade finde!).

Dort werde ich auch noch ein paar Alben vorstellen, aber momentan ist der Kopf dafür nicht so ganz frei. Ja, ich mag deinen Thread. Hab noch nicht alle Seiten durch, aber es besteht ja auch kein Grund zur Eile. :)

Ich bedauere es auch, dass sie gegangen ist.
 
Dort werde ich auch noch ein paar Alben vorstellen, aber momentan ist der Kopf dafür nicht so ganz frei. Ja, ich mag deinen Thread. Hab noch nicht alle Seiten durch, aber es besteht ja auch kein Grund zur Eile. :)

Ich bedauere es auch, dass sie gegangen ist.


Der Thread läuft nicht davon und mach dir nur keinen Stress.
 
THE POLICE-Invisible Sun


THE POLICE zündeten ihr musikalisches Feuerwerk genau dann als der Punk explodierte und ähnlich wie THE STRANGLERS hassten sie es als Punkbamd bezeichnet zu werden.Zu Recht,denn die drei virtuosen Musiker hatten wirklich rein gar nichts mit voll in die Fresse Punk zu tun.Mir gefiel der Mix aus New Wave und Reggae,denn aus diesen Stilen wurde ein eigenständiger Mix.Ich hatte wirklich Mühe mir einen Song der drei Genies (IMO) auszuwählen,denn es gibt so viel gute Songs.Die Wahl fiel wie ihr hört auf "Invisible Sun",weil ich das einen extrem schönen Song finde und "Ghost In The Machine" als Platte knapp vor allen Anderen steht.

https://www.songtexte.com/uebersetzung/the-police/invisible-sun-deutsch-33d6e4e1.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Invisible_Sun

https://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_in_the_Machine

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Police
 
Ich hätte sie "beinahe!" 1979 in Berlin gesehen. Wir waren auf Klassenfahrt und wollten auf ein Konzert gehen. Ich schlug aber auch Jutta Weinhold vor - was angenommen und gefeiert wurde.

Heute rückblickend wäre das natürlich schon eine große Nummer gewesen - so wie Bon Scott 79...
 
KREATOR-Toxic Trace


Bei KREATOR habe ich mich genau so schwer getan,wie bei THE POLICE mit dem aussuchen eines Songs.Ich habe mir gedacht,weil ich "Lambs To The Slaughter" so geil finde nehme ich Den.Ist aber ein Cover (RAVEN),also nicht!Dann nehme ich etwas aus der Tommy Vetterli Aera (Mag ich sehr gerne,als Fanboy von Vetterli!).Kommt hier wahrscheinlich nicht gut an.Also auch nicht!KREATOR haben wirklich qualitativ nie Scheisse fabriziert und darum nehme ich jetzt den "Terrible Certainty" Song "Toxic Trace",also von der Frühphase KREATORs.
Ich finde KREATOR kann man immer hören.Von den grossen Vier Thrashbands Deutschlands höre ich KREATOR zusammen mit SODOM heute noch am Liebsten!

https://genius.com/Kreator-toxic-trace-lyrics

https://de.wikipedia.org/wiki/Terrible_Certainty

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreator
 
Ich hätte sie "beinahe!" 1979 in Berlin gesehen. Wir waren auf Klassenfahrt und wollten auf ein Konzert gehen. Ich schlug aber auch Jutta Weinhold vor - was angenommen und gefeiert wurde.

Heute rückblickend wäre das natürlich schon eine große Nummer gewesen - so wie Bon Scott 79...

Police hätte ich jetzt bei Dir nicht vermutet,weil ja eine Menge Metaller die ich kennengelernt habe den Reggae Faktor von Police verabscheuten.Leider habe ich sie auch nie gesehen.Am meisten ärgert mich aber,dass ich mit einem Kumpel (Kein Metalfan) AC/DC mit Bon hätte schauen können.Damals fand ich AC/DC noch nicht so geil wie heute (Asche über mein Haupt!!!!).Mein Kumpel ging und ich beisse mir heute noch ins "Füdli",dass ich nicht mitging!
 
Mein lieber @Alt-Metaller ,wenn Du schon Jutta Weinhold erwähnst,muss ich ja fast diese Band posten,oter!!!!

ZED YAGO-The Spell From Over Yonder


Jutta Weinhold begleitet mich auch schon Eeeeeeeeewig lange.ZED YAGO war dabei imo die geilste Band der Jutta.Ich liebe die Scheiben "From Over Yonder" und "Pilgrimage".Was für geiler Heavy Metal.Leider war der Erfolg überschaubar.Sehr schade,diese Band hätte echt mehr verdient.Nach der zweiten Scheibe kamen dann noch Querelen unter den Bandmitgiedern dazu,die Jutta zwangen die nächste Platte unter dem Banner VELVET VIPER rauszubringen.
R.I.P. Claus alias Bubi der Schmied

https://www.rockhard.de/reviews/zed-yago-the-spell-from-over-yonder_217335.html

https://www.discogs.com/de/Zed-Yago-From-Over-Yonder/release/1088736

https://de.wikipedia.org/wiki/Zed_Yago
 
NEIL YOUNG & CRAZY HORSE-Like A Hurricane (Live 1986)


Okay mit NEIL YOUNG kann man wahrscheinlich hier nicht unbedingt punkten,aber ganz klar,einer meiner Guitar-Heroes ever!!!!Natürlich muss man seine Stimme mögen (Weinerlich hoch zwei),sonst wird sich niemalsnie Liebe für seine Musik ergeben.Er hat eine unfassbar grosse Diskografie,sei es unter NY,sei es unter CRAZY HORSE oder als Mitglied von BUFFALO SPRINGFIELD und CROSBY,STILLS,NASH & YOUNG.Mir gefälllt wirklich jeder Pups von NEIL.Grosser,grosser Künstler!!!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Like_a_Hurricane

https://de.wikipedia.org/wiki/American_Stars_’n_Bars

https://de.wikipedia.org/wiki/Neil_Young
 
DAISY CHAINSAW-Love Your Money


One Hit Wonder aus Grossbritannien.Habe die LP und muss gestehen hängen geblieben ist nur "Love Your Money",wegen dem gesäge der Gitarre und des Basses und dazu die piepsige Stimme Kate Jane Garsieds.Fräst mir auch heute noch die Beine ab!

https://genius.com/Daisy-chainsaw-love-your-money-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Eleventeen_(album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Daisy_Chainsaw

Absolute Hammerscheibe. Die Nachfolgeband QueenAdreena ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
 
Mein lieber @Alt-Metaller ,wenn Du schon Jutta Weinhold erwähnst,muss ich ja fast diese Band posten,oter!!!!

ZED YAGO-The Spell From Over Yonder


Jutta Weinhold begleitet mich auch schon Eeeeeeeeewig lange.ZED YAGO war dabei imo die geilste Band der Jutta.Ich liebe die Scheiben "From Over Yonder" und "Pilgrimage".Was für geiler Heavy Metal.Leider war der Erfolg überschaubar.Sehr schade,diese Band hätte echt mehr verdient.Nach der zweiten Scheibe kamen dann noch Querelen unter den Bandmitgiedern dazu,die Jutta zwangen die nächste Platte unter dem Banner VELVET VIPER rauszubringen.
R.I.P. Claus alias Bubi der Schmied

https://www.rockhard.de/reviews/zed-yago-the-spell-from-over-yonder_217335.html

https://www.discogs.com/de/Zed-Yago-From-Over-Yonder/release/1088736

https://de.wikipedia.org/wiki/Zed_Yago




https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/heute-vor-40-jahren.5927/page-2#post-1810521

Am 6.3. war Velvet Viper mein letztes Konzert vor Corona!
 
Ich hab's in letzter Zeit ein bitzeli mit One Hits Wonders (Gut bei DAISY CHAINSAW waren es doch zwei,aber egal!)

FREUR-Doot Doot


Ich finde diesen Song,der ja mal sehr wenig hart ist einfach MEGA und darum poste ich ihn auch.Zur Band kann ich nicht viel sagen,ausser das es eine typische 80er Waveband aus Wales war.Mit den typischen Frisen und Kleidern aus den Achzigern.

https://hitparade.ch/song/Freur/Doot-Doot-14859

https://en.wikipedia.org/wiki/Doot-Doot

https://en.wikipedia.org/wiki/Doot-Doot
 
THE ALMIGHTY-Devils Toy


Man tat Ricky Warwick meiner Meinung immer ein bisschen Unrecht.Denn man hörte das THE ALMIGHTY nie Erfolg gehabt hätten,wenn Vanessa Warwick (Damals Ehefrau von Ricky) nicht beim Headbangers Ball gearbeitet hätte und die Band gepusht hat.Blödfug,THE ALMIGHTY haben in meinen Augen sehr geile Platten veröffentlicht.Der herrlich rotzige Sound gefiel mir von Anfang an.Der Höhepunkt im Schaffen der Band ist für mich die Scheibe "Soul Destruction",die neben einem geilen Cover ausnahmslos geile Mucke beinhaltet.

https://genius.com/Almighty-group-devils-toy-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Soul_Destruction

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Almighty
 
BELLEVUE-Soldatenlied


Leider findet man von schweizer Punkbands sehr wenig YouTubiges.Gerade BELLEVUE aus Zürich waren eine Band aus der zweiten Generation und in Zürich extrem angesagt.Wir waren damals wirklich auf vielen Konzerten.Manchmal im Package mit anderen Punkgrössen (Vor Allem aus dem Raum Zürich),manchmal Alleine.BELLEVUE hatten eine schon fast poppige Art Punk zu spielen.Peter Hefti der Sänger war auch ein cooler Entertainer und in der Szene sehr beliebt.Ein sehr netter Zeitgenosse,eigentlich war die ganze Band sehr zugänglich!Okay man kannte sich natürlich auch von den vielen besuchten Konzerten.

https://www.discogs.com/de/artist/1913379-Bellevue-3

https://www.discogs.com/de/artist/1778338-Peter-Hefti

http://www.andreashofer.ch/site/bellevue-1980-82/

https://www.definitiv-zuerich.ch/bands/-/id/85/b/bellevue
 
FACES-Had Me A Real Good Time


Soooo gehen wir wieder mal zurück in die Vergangenheit.Manchmal sitze ich weinend vor dem Fernseher,nämlich wenn meine Frau über YouTube Rod Stewart Songs schaut.Von Konzerten aus der heutigen Zeit.Mann,er ist alt geworden und die Konzertausschnitte sind *Obergähn*.Meiner Frau gefällt's und ich denke immer was war das mal für ein geiler Entertainer.
Ich mag natürlich auch Schnulzen von ihm ("Sailing","I Don't Want To Talk About It"),aber wie er diese Songs heute performt (*Schauder*).JaJaJa der Mann ist 75...trotzdem tuts mir weh.Nun lange gelabert über Rod,nun kommen wir zu den FACES.Aus dem Scherbenhaufen der SMALL FACES emporgekommen und imo keinen Deut schlechter als Die SF mit Steve Marriott.Sie haben mit Rod und Ron Wood adäquaten Ersatz gefunden.Die Musik tendierte in dieser Konstellation merklich zu den ROLLING STONES,was mir als Fanboy natürlich sehr taugte.Wer mit Rythm 'n' Blues keine Probleme hat,der sollte sich die FACES auf jeden Fall mal notieren.Für mich alle Scheiben aus der Aera ein Ohrenschmaus.Das gilt im Übrigen auch für die SMALL FACES.Exzellente Scheiben!!!!
R.I.P. Ronnie Lane und Ian McLagan

https://genius.com/Faces-had-me-a-real-good-time-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Long_Player_(album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Faces_(Band)
 
Heute bin ich mal so richtig gut drauf,oter!!!!!!:D

SCATTERBRAIN-I'm With Stupid


Eeeeeeeeeeeewig nicht mehr gehört!!!!!Ich liebe ja Crossover und ich weiss noch,dass die "Here Comes Trouble" von meinen Lieblingsredakteuren im RH sehr wohlwollend beschrieben wurde und ich dann jedesmal ungehört zuschlagen konnte.Der Sound war von Anfang an sehr groovig und verleitete Hunzi zu Zuckungen die wohl Niemand sehen wollen würde.Nicht mal Hunzi selber(HäHäHä).Ich habe die zwei Scheiben "Here Comes Trouble" und "Scamboogery" und würde Beide ohne mit der Wimper zu zucken in den höchsten Tönen weiterempfehlen.

https://genius.com/Scatterbrain-im-with-stupid-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Here_Comes_Trouble_(Scatterbrain_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Scatterbrain
 
Zurück
Oben Unten