Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

SAMHAIN-Archangel


Man kann über Glenn Danzig denken was man will (Ich finde ihn unsympathisch.Aber als Künstler halt geil.),seine frühen Aufnahmen mit MISFITS,SAMHAIN und die ersten vier DANZIG Scheiben sind mMe allesamt Klassiker (Die vierte Danzig mit kleinen Abstrichen.Ab da gings dann MANOWARlike bergab!)."Archangel" ist mein allerliebster Song von SAMHAIN (Okay die Aufnahme ist grottig,aber das macht den Charme des Songs aus.).Hört euch seine Diskographie an.Es lohnt sich!
R.I.P. Todd

https://genius.com/Samhain-archangel-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Initium

https://de.wikipedia.org/wiki/Samhain_(Band)
 
LETHAL-Killing Machine


Gerade bei diesem Stück fällt mir die Ähnlichkeit zu Bruce Dickinson Gesang auf.Auch diese Scheibe habe ich ewig nicht mehr auf dem Schirm.Muss ich ändern.Tolle Melodien,toller Sänger einfach eine geile Platte.Zu meiner Schande muss ich gestehen,dass ich nur diese Platte besitze.Es ist aber ein Juwel!!!!Power Metal vom Feinsten.
R.I.P.Eric

https://www.metrolyrics.com/killing-machine-lyrics-lethal.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Programmed_(Lethal_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Lethal_(US-amerikanische_Band)
 
PETER FRAMPTON-Do You Feel Like We Do-Live


1976 wird diese Live LP "Frampton Comes Alive" auf Teenage Mutant Hunzi losgelassen.Ich kann nicht mehr sagen warum ich das Ding gekauft habe.Wahrscheinlich weil "Show Me The Way" in der Hitparade war.PETER FRAMPTON habe ich noch nie gehört!Neuer Gitarrist?Von wegen,der Mann hatte damals schon eine stattliche Vita,nur wusste ich das nicht.Ich hatte schon von THE HERD (Hits à la "From The Underworld",aber geblieben ist mir nicht viel.) gehört und natürlich HUMBLE PIE,die ich saugeil fand,aber dass da FRAMPTON Gitarre spielte wusste ich nicht.Ich wusste damals schon Nichts (*Wein*).Für mich blieb diese Scheibe aber tatsächlich die Einzige von ihm Solo.Was will der Mann da noch toppen.Unmöglich.Eine der geilsten Liveperformancen aller Zeiten.Und in den Siebzigern gab's massig geile Live-Scheiben!!!!

https://en.wikipedia.org/wiki/Do_You_Feel_Like_We_Do

https://en.wikipedia.org/wiki/Frampton_Comes_Alive!

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Frampton
 
SHAKESPEARS SISTER-Black Sky


Ja ich gebe euch recht.Absolut kein Hard,Heavy oder ähnliches,aber das ist ja mein Thread (Muahahahahahahahahaaaaaaa).
Spass beiseite.Die SHAKESPEARS SISTER haben mit "Hormonally Yours" so ein dermassen geiles Zehn Punkte Album abgeliefert und das mit Songs die zwar schon poppig waren ,aber auch sehr schräg.Die grössten Hits waren "Hello (Turn Your Radio On)" und "Stay".Die Stimmen der zwei Frauen Siobhan Fahey (Ex BANANARAMA) und Marcella Detroit passen extrem gut zusammen und bescheren mir noch ab und an mal ne Gänsepelle.Hört mal in die Scheibe rein es lohnt sich.

https://www.lyricsbox.com/shakespears-sister-black-sky-lyrics-vww238x.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Hormonally_Yours

https://de.wikipedia.org/wiki/Shakespears_Sister
 
SOLITUDE AETURNUS-Dream Of Immortality


Doom (*Sabber*) begleitet mich schon seit ich zehn Jahre alt bin (BLACK SABBATHs Debut) und diese Liebe vergeht nie.Eine der besten Doom Bands dieses Universums heisst SOLITUDE AETURNUS und ich habe noch keine schlechte Platte gehört von den Amerikaner.Ich besitze aber nicht alle Outputs der Doomster.Geiler gehts fast nicht.Das Debut ist natürlich der Oberhammer gefolgt von manchem Stern des Dooms in der Vita von SA.

https://www.songtexte.com/songtext/solitude-aeturnus/dream-of-immortality-33dc6899.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Into_the_Depths_of_Sorrow

https://de.wikipedia.org/wiki/Solitude_Aeturnus
 
THE HOOTERS-Satellite


THE HOOTERS sind eine amerikanische Rockband mit einem Faible für mitsingbare Melodien.Das ist eine Gruppe,die ich sehr spät für mich entdeckte (Dämlicher Bandname (imo)).Heute liebe ich diese Band heiss und innig.Ich gröhle die Hits immer mit und das tönt zwar schlimm,aber ich habe Spass.Viele Songs haben tolle,eingängige Melodien und irgendwie müssten die Typen neben PRINCE,MICHAEL JACKSON oder MADONNA Sphären schweben.Eric Bazilian und Rob Hyman,die beiden Köpfe der HOOTERS sind Multi-Instrumentalisten und neben Musiker auch noch Produzenten/Songwriter/Arrangeure für andere Musiker (u.A. Jon Bon Jovi und Robbie Williams).Hyman war an "Time After Time" Songschreiberisch beteiligt und mit Bazilian auch als Musiker des Megaerfolgs "She's So Unusual" von Cindy Lauper beteiligt.
R.I.P. John,Bobby und Mindy

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=hooters+satellites

https://en.wikipedia.org/wiki/Nervous_Night_(album)

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Hooters
 
HELLION-Stormrider


Mit Ann Boleyn hatten HELLION eine überaus charismatische Frau am Gesang.Ich liebte den Stil dieser Band,die wirklich zwei (Kenne nur die Zwei und eine EP) sehr geile Scheiben veröffentlichte."The Black Book" ist mir die liebste VÖ aus dem Stall von HELLION.Die hörte ich damals rauf und runter (imo ne 10 Punkte Platte).Die Band hatte soviel ich weiss auch nie wirklich Erfolg.Power Metal vom Feinsten wird hier dargeboten und wer die Band nicht kennt,Husch,Husch,antesten!

https://www.songtexte.com/songtext/hellion/stormrider-3bfc7cfc.html

https://www.metal-archives.com/reviews/Hellion/The_Black_Book/4009/

https://www.metal-archives.com/albums/Hellion/The_Black_Book/4009

https://de.wikipedia.org/wiki/Hellion

https://en.wikipedia.org/wiki/Ann_Boleyn_(singer)
 
Gestern bei der Arbeit (Ich arbeite in einer Zeitungsspedition) leider gelesen das EDDIE VAN HALEN seinem Krebsleiden erlegen ist.Es war ein Schock für mich,da ich nicht auf dem Schirm hatte das er krank war.Ich habe mich ehrlich gesagt in der jüngeren Vergangenheit nicht mehr mit seiner Musik beschäftigt,aber er war schon wichtig für mich.Er war ein Innovator an der Gitarre und sah halt auch verdammt cool aus.
Danke für die geile Musik Eddie.
R.I.P. Eddie:hmmja: (Jetzt höre ich mir 10x hintereinander "Hot For Teacher" an!!!!)

VAN HALEN-And The Cradle Will Rock


https://de.wikipedia.org/wiki/Eddie_Van_Halen
 
BIOHAZARD-Punishment


BIOHAZARD habe ich gerade wiederentdeckt.Wuchtige Gitarren,wabernde Bässe,grandioses Drumming und aggressiver Gesang,zwischen Hardcore,Metal und Hip Hop (Wobei es imo mehr Hardcore,Metal und weniger Hip Hop ist)."Urban Discipline" ist das Magnum Opus von BIOHAZARD.Nach "State Of The World Address" habe ich dann das Interesse verloren,da mir diese Platte irgendwie zu gleichförmig war (Vielleicht muss ich heute wieder mal ein Ohr riskieren.).So Crossoversachen waren immer ein Ding für Hunzi!Für HC Fans die BIOHAZARD nicht kennen bitte sofort antesten.

https://genius.com/Biohazard-punishment-lyrics

https://de.wikipedia.org/wiki/Urban_Discipline

https://de.wikipedia.org/wiki/Biohazard_(Band)
 
WASP-Blind In Texas


Wahrscheinlich gäbe es noch tollere Titel zum posten (Was ja später noch geschehen wird.),aber "Blind In Texas" war der Song der mich WASPhörig machte.Ich finde die ganze Platte "The Last Command" absolut genial.Das war dann auch der Startschuss zum Kauf des Debuts,das genau so geil ist wie "TLC".Es gibt von WASP auch noch die Erwachsen gewordene Phase,mit Scheiben wie "The Headless Children","The Crimson Glory" und "Still Not Black Enough" die allesamt auf Toplevel sind.Danach wirds dann leider eher durchwachsen und die Scheiben nach "SNBE"sind ziemlich Durchschnittlich (Ausser vielleicht "Helldorado",das ich ganz geil finde.).WASP wird mir aber dank der tollen Platten nie verleiden.
R.I.P. Bob Kulick

https://genius.com/Wasp-blind-in-texas-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Last_Command_(album)

https://de.wikipedia.org/wiki/W.A.S.P.
 
GEPARD VON SCHWERT & DIE SIRENEN-TV


Gepard Von Schwert im Netz auszumachen ist schier unmöglich.Gepard Goning seines Zeichens in den 70ern Saxophonist bei Udo Lindenberg,gab unter dem Pseudonym GEPARD VON SCHWERT eine deutschrock-Platte ab,die wirklich tolle Titel beinhaltet.Leider gibt es nur diesen einen Song von ihm auf YouTube,sonst hätte ich wahrscheinlich einen anderen Song gepostet.Die Kritik im Anhang (Weil man ja wirklich sonst nichts fand im Netz) ist eine Unverschämtheit,die Scheibe ist wirklich geiler Deutschrock!Die Texte liegen übrigens in Blindenschrift vor.Coole Aktion.

https://brotbeutel.blogspot.com/2011/01/das-ist-geklaut.html

https://www.discogs.com/de/Gepard-von-Schwert-Die-Sirenen-Untitled/release/2959459

https://www.discogs.com/de/artist/4994376-Gepard-Gloning
 
MSG-Broken Promises


Michael Schenker ist wohl unumstritten einer der genialsten Gitarristen in diesem Universum.Ich verstehe manchmal allerdings das Gebashe (Oderwieheisstdasschonwieder?) gegen seinen Bruder nicht,macht in irgendwie unsympathisch.Egal um das geht's hier ja nicht,sondern um die Klasse des Meisters.Mein erster Kontakt mit Michael waren latürnich UFO und mit ihm hoben die Briten in ganz andere Sphären (Wortspiel,oter????) ab als zuvor (Ich mag ja beide Konstellationen!).Danach hat er sich ja zuerst einmal vertschüsst um später mit seiner MICHAEL SCHENKER GROUP für Furore zu sorgen.Mein Interesse kam erst mit dem 82er Meisterwerk "Assault Attack",aber dann umso gewaltiger.Was für ein Brett!!!!GEEEEEEEEEIL!!!Ich musste sofort das Debut und die zweite Scheibe kaufen und was soll man sagen genau so geile Mucke wie "AA".Mir gefällt auch die MCAULEY SCHENKER GROUP,aber am liebsten höre ich die MSG Frühphase.
R.I.P.Cozy,Paul,Ted,David und Pete (Was für grossartige Musiker,*Schnüff*) Danke für die tolle Musik!!!!

https://www.karaoke-lyrics.net/lyrics/msg-the-michael-schenker-group/broken-promises-865277

https://en.wikipedia.org/wiki/Assault_Attack

https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Schenker_Group
 
LOVE AND ROCKETS-Haunted When The Minutes Drag


Ich liebe BAUHAUS und fand die Düsternis in ihrem Sound immer sehr gruselig.Die Nachfolgeband LOVE AND ROCKETS (BAUHAUS minus Peter Murphy) macht logischerweise ganz ähnlich weiter (Nicht ganz so Düster wie BAUHAUS) und hauen ebenfalls sehr geile Scheiben raus.Ich habe mir Damals (1985) die "Seventh Dream Of Teenage Heaven" besorgt und war wirklich begeistert.Qualitativ ebenbürtig mit der Ex-Band und mit sehr eingängigen Songs.Please Checkt die an!!!

https://www.google.com/search?clien...+rockets+haunted+when+the+minutes+drag+lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Seventh_Dream_of_Teenage_Heaven

https://de.wikipedia.org/wiki/Love_and_Rockets_(Band)
 
LARD-The Power Of Lard


Habe ich schon erwähnt,das ich Jello Biafra so richtig geil finde????
Er hat zwar in letzter Zeit auch mal ein Schrottalbum gemacht,aber sonst ist wo Jello draufsteht IMMER Qualität dabei!
LARD bestehen ja aus JELLO und Mitgliedern von MINISTRY (Was man den Songs auch anhört.).Liebt ihr Lärm,Industial und Hardcore,dann sofort LARD anchecken.Was die Typen an Aggressivität in die Songs prügeln ist nicht von dieser Welt.Ich muss auch erwähnen das ich LARD wahrscheinlich nicht kennen täte wenn nicht Jello bei denen singen würde.Bin halt schon ein Forkboy....ääääääääh.....Fanboy natürlich.
R.I.P.Jeff

https://www.songtexte.com/songtext/lard/the-power-of-lard-3396a0bd.html

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Power_of_Lard

https://de.wikipedia.org/wiki/Lard
 
INTERZONE-Hintermänner


Deutschrock vom Feinsten.Ja,ich weiss,dass das hier nicht so toll ankommt.
Ihr müsst diese Band,die in der Hochphase der Neuen Deutschen Welle aktiv war,mit dieser Strömung aber nicht viel am Hut hatten,unbedingt anchecken.Die Band hat zwei Klasse-Scheiben veröffentlicht.Gut,Heiner Pudelkos Stimme ist schon sehr eigen und die muss man mögen.Der Blues-Hardrock der Gruppe ist vom Feinsten.Da sind effektiv Könner am Werk.
Los,Los anchecken!!!!!!!!!!
R.I.P.Heiner,Hans,Leo,Kurt und Ingo (Danke für die geile Mucke und macht Musik als Wolkenzone!!!!)

https://www.songtexte.com/songtext/interzone/hintermanner-238d28e3.html

https://www.discogs.com/de/Interzone-Interzone/release/1254194

https://de.wikipedia.org/wiki/Interzone
 
GRAVE-For Your God


Prinzipiell geht bei mir ja *Röchelhechelrülllpppskotz* nicht,aber es gibt doch die eine oder andere Band,die mein Musiknerv trifft aus dieser Sparte.Warum gerade GRAVE mich so ansprangen,kann ich gar nicht gescheit erklären.Ich fand den Sound des Debuts extrem mächtig und erhaben.Tolle Platte und der Nachfolger finde ich genau so Klasse.
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen!

https://genius.com/Grave-for-your-god-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Into_the_Grave

https://de.wikipedia.org/wiki/Grave_(Band)
 
STEELY DAN-Reelin' In The Years


STEELY DAN sind in den USA auf einer Stufe mit den EAGLES oder sogar noch ne Stufe höher.Diese Band hatte in den USA fast Gottstatus.Was sie anpackten wurde zum Hit.Bei uns sah das ganz anders aus.Wer kennt sie???Hände hoch (Ich tippe mal @Klaus kennt sie!)!!!!!!!!!
Ich habe die Band kennengelernt als sie "Aja" veröffentlichten und diese Platte ist ziemlich Jazzrockig.Doch die früheren Scheiben zeigen,dass die Typen auch anständig rocken können (Nicht falsch verstehen "Aja" ist eine Bombenscheibe!!!!)."Reelin' In The Years" stammt vom Debut "Can't Buy A Thrill" (1972).Der Harmoniegesang geht schon fast Richtung EAGLES.Okay,okay es ist kein Hardrock,aber rockig schon!STEELY DAN ist für Leute die über den Tellerrand gucken können auf jeden Fall ein Öhrchen wert!Sie haben mMe kein Schrott produziert.Nur geiles Zeug!
R.I.P. Walter Becker und Jim Hodder

https://de.wikipedia.org/wiki/Reelin’_in_the_Years

https://genius.com/Steely-dan-reelin-in-the-years-lyrics

https://de.wikipedia.org/wiki/Can’t_Buy_a_Thrill

https://de.wikipedia.org/wiki/Steely_Dan
 
FLOTSAM AND JETSAM-Doomsday For The Deceiver


Ich höre heute wieder mehr Musik,als sagen wir vor ca.10-15 Jahren und da kommen dann auch wieder so Bands wie FLOTSAM AND JETSAM in meinen Dunstkreis.Die ersten beiden Scheiben der Band aus Phoenix,Arizona sind einfach Weltklasse Thrash!!!Nach den Aufnahmen von "Doomsday For The Deceiver" verliess Jason Newsted die Band um (Bekanntlich) den tragisch verunfallten Cliff Burton bei METALLICA zu ersetzten (Welcher normal tickende Bassist würde da ablehnen?).Die FLOTSAMS haben danach noch eine Wunderplatte eingespielt ("No Place For Disgrace") und wurden für mich dann unwichtig irgendwie (Ich habe mir später noch "Cuatro" besorgt,die nicht schlecht ist,aber auch kein Knaller wie die ersten beiden Platte.).
Für mich stehen "DFTD" und "NPFD" auf einer Stufe und das ist wahrscheinlich auch das Kreuz das FAJ mit sich tragen.So Klassiker haust du nicht immer raus.

https://genius.com/Flotsam-and-jetsam-doomsday-for-the-deceiver-lyrics

https://de.wikipedia.org/wiki/Doomsday_for_the_Deceiver

https://de.wikipedia.org/wiki/Flotsam_and_Jetsam
 
Zuletzt bearbeitet:
GREEN JELLY-Three Little Pigs


1989 kaufte ich mir die Scheibe "Triple Live Möther Gööse At Budokan" von GREEN JELL-Ö (So schreibt sich die Band eigentlich) und ehrlich gesagt war ich vor Allem scharf auf das grüne Vinyl.Die Platte wurde natürlich gehört und als okay befunden.Vor Allem "Three Little Pigs" fuhr mir mit dem Primitivoriffing in die Birne und die Beine.Mitgröhlfaktor ist auch 100% (Man muss nicht mal eine gute Stimme haben.).Wenn ich mit DIO singe tut's mir weh in den Ohren (das hält mich allerdings,zum Leidwesen meiner Frau nicht ab mitzusingen,HäHäHä!!!!),aber bei dem Sänger nicht.Wers eher primitiv mag (Es ist mehr eine Showtruppe a la TUBES oder GWAR.) ist hier bestens aufgehoben.

https://genius.com/Green-jelly-three-little-pigs-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Three_Little_Pigs_(song)

https://en.wikipedia.org/wiki/Triple_Live_Möther_Gööse_at_Budokan

https://de.wikipedia.org/wiki/Green_Jellÿ
 
CHRIS POLAND-The Fall Of Babylon


Bekanntlich war CHRIS Gitarrist bei MEGADETH und wie ich finde einer der geilsten Vertreter seiner Zunft.Das bewies er eben mit MEGADETH,als auch mit DAMN THE MACHINE (Die ein Megageiles Album machten!!!) und auch Solo!!Gut ich kenne nur dieses eine Soloalbum,aber das ist so ein dermassen geiles 12 von 10 Punkten Album.Er spielt so herrlich unaufgeregt und locker.Er erinnert mich ein bisschen vom Stil her an Joe Satriani.

https://en.wikipedia.org/wiki/Return_to_Metalopolis

https://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Poland
 
Zurück
Oben Unten