Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

FROSTSCHUTZ-Handtäschlifrau


Strube Neue Deutsche Welle Band aus der Schweiz mit einem Flair für Akkordeons (Ansonsten ein Instrument das ich nicht so mag,aber hier wird's sehr flott umgesetzt.Leider ist FROSTSCHUTZ auf YouTube nicht sehr present,denn es hätte Imo noch geilere Songs auf der Platte gehabt (Ausser "Schnee Forever",der noch abrufbar gewesen wäre.Den finde ich jetzt nicht so prall.).Janos Szenogrady war ein Weilchen Gitarrist bei meinen Lieblingspunks aus Zürich THE BUCKS (Allerdings ist er so viel ich weiss auf keiner Platte vertreten,sondern "nur" an der Livefront aktiv.).FROSTSCHUTZ haben unter dem Namen MOSCOWBOYS nochmals mit sehr eigentümlicher Musik von sich reden gemacht.Mir gefällts!Warum sich die Band zum Namenswechsel entschied erschliesst sich mir nicht,da es die gleiche Besetzung ist!Die waren halt schon sehr Eigen!MOSCOWBOYS findet man gar nicht auf YouTube!

https://hitparade.ch/song/Frostschutz/Handtaeschlifrau-822780

https://www.discogs.com/de/Frostschutz-Frostschutz/release/4874322

http://www.csr-records.ch/frostschutz-handtaeschlifrau.html
 
GUNS 'N ROSES-Sweet Child O' Mine


Eine Platte für die Insel.Viel besser geht's nicht!GUNS 'N ROSES waren mit dieser Platte (mMe) auf dem Zenit ihres Schaffens.Auch wenn die beiden "Use Your Illusion" Scheiben keinesfalls schlecht sind.Sie wurden ja auch ziemlich gut verkauft.Von den Verkaufszahlen waren diese zwei Outputs wohl der Zenit,aber von der Ausdruckskraft der Lieder und dem Hitpotenzial war für mich "Appetite For Destruction" der Höhepunkt.Axl (Den ich allerdings für eines der grössten Arschlöcher im Rockbusiness halte!) singt wie ein junger Gott,die Songs sind absolut stimmig und mit "Sweet Child O' Mine" haben sie einen Diamanten der noch mehr leuchtet als die restlichen Brillianten!So eine tolle Platte machst du nur einmal im Leben und an der Göttergabe kommt kein anderer Release der Gunners ran.Übrigens:Auch dieser Song wird im Hause Hunzi lauthals mitgegröhlt!!!!!

https://genius.com/Guns-n-roses-sweet-child-o-mine-lyrics

https://de.wikipedia.org/wiki/Sweet_Child_o’_Mine

https://de.wikipedia.org/wiki/Appetite_for_Destruction

https://de.wikipedia.org/wiki/Guns_n’_Roses
 
Einen noch...

GOTTHARD-Let It Rain (Live)


Es tut mir heute noch weh,dass Steve Lee von uns gegangen ist.Wenn man bedenkt wie er gestorben ist (Ich glaube viel Dümmer kann es nicht laufen.),muss man von Schicksal reden.
Verdammt ich vermisse diese obergeile Stimme und auch den Mensch,der wirklich immer supersympathisch rüberkam!Glaubt es oder nicht,ich heule gerade Rotz und Wasser.:hmmja::hmmja::hmmja:
GOTTHARD haben zwar mit dem Nic Maeder einen guten Ersatz gefunden,aber für mich sind GOTTHARD mit dem Tod von Steve Lee ebenfalls in die ewigen Jagdgründe verschwunden.Ich mag sie auch nur noch selten hören,weil's mir jedesmal das Herz zerreisst.JaJaJa ich bin in solchen Sachen ein Mädchen,Sorry!
Ich finde dieser Song passt wie die Faust aufs Auge zu der Stimmung die ich habe.Ich hoffe ihr mögt den Song auch!
R.I.P. Steve du berührst mich mit deiner Stimme und dafür Danke ich Dir!:verehr::verehr::verehr:

https://www.songtexte.com/songtext/gotthard/let-it-rain-23d37c2b.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Open_(Gotthard_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Gotthard_(Band)

https://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
STEELY DAN-Reelin' In The Years


STEELY DAN sind in den USA auf einer Stufe mit den EAGLES oder sogar noch ne Stufe höher.Diese Band hatte in den USA fast Gottstatus.Was sie anpackten wurde zum Hit.Bei uns sah das ganz anders aus.Wer kennt sie???Hände hoch (Ich tippe mal @Klaus kennt sie!)!!!!!!!!!
Ich habe die Band kennengelernt als sie "Aja" veröffentlichten und diese Platte ist ziemlich Jazzrockig.Doch die früheren Scheiben zeigen,dass die Typen auch anständig rocken können (Nicht falsch verstehen "Aja" ist eine Bombenscheibe!!!!)."Reelin' In The Years" stammt vom Debut "Can't Buy A Thrill" (1972).Der Harmoniegesang geht schon fast Richtung EAGLES.Okay,okay es ist kein Hardrock,aber rockig schon!STEELY DAN ist für Leute die über den Tellerrand gucken können auf jeden Fall ein Öhrchen wert!Sie haben mMe kein Schrott produziert.Nur geiles Zeug!
R.I.P. Walter Becker und Jim Hodder

https://de.wikipedia.org/wiki/Reelin’_in_the_Years

https://genius.com/Steely-dan-reelin-in-the-years-lyrics

https://de.wikipedia.org/wiki/Can’t_Buy_a_Thrill

https://de.wikipedia.org/wiki/Steely_Dan

Zugegeben: ich muss in Stimmung sein für diese Band, aber gerade an langen Sommerabenden (ok, dauert natürlich jetzt wieder) im Verbund mit zirpenden Grillen und Restwärme des Tages...genau das Richtige.
 
Zugegeben: ich muss in Stimmung sein für diese Band, aber gerade an langen Sommerabenden (ok, dauert natürlich jetzt wieder) im Verbund mit zirpenden Grillen und Restwärme des Tages...genau das Richtige.


Kann man natürlich nicht immer hören.Höre ich heute auch eher selten,aber früher waren gerade "Aja" und "Gaucho" viel auf meinem Plattenteller.
 
BUDGIE-Breaking All The House Rules


*Die hast Du aber schon gepostet*tönts von euch und ihr habt recht,aber heute morgen ,als ich von der Arbeit nach Hause kam,hatte ich Lust auf BUDGIE und legte mir die "Bandolier" in den CD-Player.Irgendwie war diese Scheibe immer hinter den beiden ersten Outputs.Die habe ich auch eher selten gehört.Grooooooooooooooosser Fehler.Was für eine Hammerscheibe.Schon der Opener "BATHR",den ihr hier hört haut mich weg!!!!Burke Shelleys Stimme ist nicht jedermanns Sache,aber anchecken müsst ihr die Pladde auf jeden Fall,denn es stecken noch andere Perlen drauf.

https://genius.com/Budgie-breaking-all-the-house-rules-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Bandolier_(album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Budgie_(Band)
 
THE DAMNED-Dark Asteroid


Jajajajaja,auch THE DAMNED habe ich schon gepostet,aaaaaber auf dem Weg zur Arbeit hörte ich (Wie immer) die Songs auf meinem Handy.Dieser Song hat mich dermassen geflasht,dass ich ihn posten MUSS!!!!THE DAMNED hat keinen einzigen schlechten Output geoutputtet.Ich schwör's euch.Die "So,Who's Paranoid" ist ein Meisterwerk und lasst euch von den Kritikern nicht beirren denn "Evil Spirits"der bis anhin letzte Longplayer der Band ist genauso geil (Wo DAMNED draufsteht ist Qualität drin!!!!).

https://genius.com/The-damned-dark-asteroid-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/So,_Who's_Paranoid?

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Damned
 
GAMMA RAY-Rebellion In Dreamland


KAI HANSEN ist für mich einer der geilsten Gitarristen/Sänger die aus eurem schönen Land kommt.Kennengelernt schon bei HELLOWEEN mit der "Walls Of Jericho",die totaaal Oberaffenmegatittengeil ist.Für mich nach wie vor die beste HELLOWEEN,auch wenn ich die Keeper Scheiben auch toll finde.Nach dem Bruch mit H habe ich das Interesse an der Band ein Weilchen verloren.Ich besitze allerdings auch DERIS Platten.Mir war er aber bei PINK CREAM 69 lieber.Nun KAI gründete GAMMA RAY und die liebte ich sofort,denn wer sich nach einem Stück von BIRTH CONTROL benennt hat bei mir schon von Anfang an ein Stein im Brett.Die ersten drei Scheiben mit RALF SCHEEPERS als Sänger.Allesamt geil.Dann der Abgang von SCHEEPERS und KAI übernahm den Gesang selber und er kanns halt.Dieser Song zeigt das sehr deutlich und ist auch eine Referenznummer für GR.Wenn ich einem Alien die Trademarks von GR erklären müsste würde ich die "LOTF" auflegen und der Alien wüsste sofort wie diese Band klingt!Ich glaube Alle hier in diesem Forum kennen GR.Darum labere ich nicht mehr rum!!

https://genius.com/Gamma-ray-rebellion-in-dreamland-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Rebellion_in_Dreamland

https://en.wikipedia.org/wiki/Land_of_the_Free_(Gamma_Ray_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Gamma_Ray
 
GEORGIA SATELLITES-Battelship Chains


Die GEORGIA SATELLITES sind eine amerikanische Southern Hard Rock mit einem unglaublichen Flair für schmissige Melodien.Dieser Song ist eine Coverversion (Terry Anderson).Die Version geht einem wirklich sofort in die Beine,ach was,in den ganzen Körper.Ich habe das Debut und die "Open All Night",sowie eine Best Of (Warum auch immer) und kann euch diese Band nur wärmstens ans Herz legen.Beide Scheiben absolut ebenbürtig geil!

https://www.songtexte.com/songtext/the-georgia-satellites/battleship-chains-13f3cd21.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Battleship_Chains

https://en.wikipedia.org/wiki/Georgia_Satellites_(album)

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Georgia_Satellites
 
THE SPENCER DAVIS GROUP-Keep On Running


Wieder aus traurigem Anlass,denn SPENCER DAVIS starb an einer Lungenentzündung:Okay er wurde stolze 81 Jahre alt und trotzdem traurig.Ich bin ganz ehrlich,denn ich kenne eigentlich nur eine Best Of von der Gruppe.Ich verfolgte dann eher die Wege von STEVE WINWOOD mit TRAFFIC,aber ich kenne viele Hits des SPENCER DAVIS,weil der halt auch tolle Songs geschrieben hat!
R.I.P.Spencer ,kannst jetzt im Himmel rocken!!!

https://genius.com/The-spencer-davis-group-keep-on-running-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Keep_On_Running

https://de.wikipedia.org/wiki/Spencer_Davis

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Spencer_Davis_Group
 
B.B.KING-Lucille


Wiedermal ein gaaanz,gaaanz Grosser.B.B.KING gehört neben MUDDY WATERS,BUDDY GUY,HOWLIN' WOLF,JOHN LEE HOOKER,ROBERT JOHNSON und ALBERT KING zu den allergrössten schwarzen Bluesmusiker die ich kenne.Ich liebe ja auch den weissen Blues und vor allem finde ich es genial,wenn die alten Meister mit den jungen Wilden fusionieren.Ein Traum.Hier ist es allerdings ein B.B. KING Standart,den er bei jedem Konzert bringen musste,denn es handelt sich bei "Lucille" um seine Gitarre,die er wie eine Geliebte behandelte und auch dementsprechend Gefühlvoll mit ihr umgegangen ist,Sprich er zaubert Töne aus der Gitarre,die machen einem echt fertig....WowWowWow,ich kann meine Ohrektion kaum verbergen.Falls ihr nun angefixt seit,dann viel Vergnügen beim Kauf der Diskographie des Meisters.Euer Portemonnaie wird Hilfe schreien ;-P !!!
R.I.P. B.B. ihr ganz Grossen seit ja jetzt am Engel zubluesen!!!!!

https://www.songtexte.com/songtext/bb-king/lucille-53d00f55.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Lucille_(guitar)

https://en.wikipedia.org/wiki/Lucille_(album)

https://de.wikipedia.org/wiki/B._B._King
 
NINA HAGEN BAND-Aufm Friedhof


Schock:Nach Blues,Punk!!!!Man glaubt es kaum,aber NINA HAGEN hat mit ihrem Debut einen Klassiker gemacht,den ich heute immer noch sehr gerne höre.Ich finde es auch schade,dass sie nach dem zweiten Album "Unbehagen" die Band ausgetauscht hat,die ja nachher nicht ohne Erfolg als SPLIFF Karriere machten.Nach der zweiten Scheibe hat NINA nichts durchgehend geiles erschaffen.Ab und An ein cooler Song aber mehr nicht.Das Debut schraubt einem aber wirklich die Birne ab.Energie pur und THE TUBES können sich bei ihr auch bedanken,denn ohen ihr Cover von "White Punks On Dope" wären die nie Bekannt geworden in Europa (Spekulativ ich weiss,aber ich habe die TUBES dank NINAs Coverversion hören unds lieben gelernt!).

https://genius.com/Nina-hagen-band-aufm-friedhof-lyrics

https://de.wikipedia.org/wiki/Nina_Hagen_Band_(Album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Nina_Hagen_Band
 
IAN HUNTER-Once Bitten,Twice Shy


Ich habe ja schon erwähnt,dass wir in den 70ern tolle innovative Radiomoderatoren hatten,die uns immer wieder geile Musik vorgestellt haben.IAN HUNTER Kopf von MOTT THE HOOPLE (Die ich schon kannte) hatte 1975 ein Soloalbum rausgebracht und der Typ hat die Single "Once Bitten,Twice Shy" gespielt und ich musste diese Scheibe sofort kaufen.Dieser Song ist mir so krass eingefahren,so richtig grooviger Rock,da stehe ich drauf!!!!Seit 1974 ("The Hoople") bin ich ein Fan von IAN HUNTER und er hat mich bis auf die "Short Back 'N' Sides" nie enttäuscht (Die finde ich allerdings richtig Scheisse und das heisst ja bei mir schon was).Ausserdem spielte ja noch ein Fave von mir bei IAN HUNTER.Nämlich der frühere THE SPIDERS FROM MARS Gitarrist MICK RONSON (Der leider auch viel zu jung gestorben ist!).Ich kann euch sagen,von diesem Künstler werde ich noch einige Songs posten.
R.I.P.Mick,es tut immer noch weh.Was hättest du noch für Glanztaten vollbracht.Danke für die viele Gänsehaut und die Ohrgasmen,die du mir beschert hast!:verehr::verehr::verehr::verehr:

https://en.wikipedia.org/wiki/Once_Bitten,_Twice_Shy

https://genius.com/Ian-hunter-once-bitten-twice-shy-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Ian_Hunter_(album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Ian_Hunter_(Musiker)
 
IAN HUNTER-Once Bitten,Twice Shy


Ich habe ja schon erwähnt,dass wir in den 70ern tolle innovative Radiomoderatoren hatten,die uns immer wieder geile Musik vorgestellt haben.IAN HUNTER Kopf von MOTT THE HOOPLE (Die ich schon kannte) hatte 1975 ein Soloalbum rausgebracht und der Typ hat die Single "Once Bitten,Twice Shy" gespielt und ich musste diese Scheibe sofort kaufen.Dieser Song ist mir so krass eingefahren,so richtig grooviger Rock,da stehe ich drauf!!!!Seit 1974 ("The Hoople") bin ich ein Fan von IAN HUNTER und er hat mich bis auf die "Short Back 'N' Sides" nie enttäuscht (Die finde ich allerdings richtig Scheisse und das heisst ja bei mir schon was).Ausserdem spielte ja noch ein Fave von mir bei IAN HUNTER.Nämlich der frühere THE SPIDERS FROM MARS Gitarrist MICK RONSON (Der leider auch viel zu jung gestorben ist!).Ich kann euch sagen,von diesem Künstler werde ich noch einige Songs posten.
R.I.P.Mick,es tut immer noch weh.Was hättest du noch für Glanztaten vollbracht.Danke für die viele Gänsehaut und die Ohrgasmen,die du mir beschert hast!:verehr::verehr::verehr::verehr:

https://en.wikipedia.org/wiki/Once_Bitten,_Twice_Shy

https://genius.com/Ian-hunter-once-bitten-twice-shy-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Ian_Hunter_(album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Ian_Hunter_(Musiker)

Nun, als Spätgeborener habe ich den Song über Great White kennengelernt, die grundsätzlich bestens derartige Klassiker neu vertonen konnten. Das ganze Album ("...twice shy") gehört mit zum Besten, was der US-Bluesrock von den mittleren Achtzigern bis hin in die frühen 90er zu bieten hatte. Dass es da überhaupt ein Original gibt habe ich erst viel später herausgefunden...
 
Nun, als Spätgeborener habe ich den Song über Great White kennengelernt, die grundsätzlich bestens derartige Klassiker neu vertonen konnten. Das ganze Album ("...twice shy") gehört mit zum Besten, was der US-Bluesrock von den mittleren Achtzigern bis hin in die frühen 90er zu bieten hatte. Dass es da überhaupt ein Original gibt habe ich erst viel später herausgefunden...

Die Coverversion ist okay,aber als Fanboy finde ich das Original um längen besser.
 
Ihr wisst ja vielleicht,dass ich sehr gerne,sehr verrückte Typen mag.Hier ein Mann,der leider auch sehr früh gestorben ist.Er war der erste prominente AIDS-Tote,soviel ich weiss.

KLAUS NOMI-Rubberband Lazer


Sehr,sehr,sehr,sehr eigener Charakter.NOMI war eine Kunstfigur,der Opernarie mit Pop vermischte.Okay mir ist klar,dass das wieder niemanden interessiert hier,aber vielleicht kann ich doch den Einen oder Anderen anfixen.Kennengelernt habe ich den Mann 1982 mit der Scheibe "Simple Man" und das wegen des Covers,weil der Typ so schräg aussah.Er interpretiert vorwiegend Coverversionen,die er aber mit seiner Mischung zu eigenen Songs formt.Zu Lebzeiten hat er zwei Platten gemacht und kurz nach seinem Tod wurde noch eine dritte Scheibe veröffentlicht ("Encore").Ich mag diesen Stil unglaublich gerne.Natürlich kann ich ihn nicht täglich hören,für das ist sein Sound zu anstrengend für mich.Aber so ab und an ist's total geil!
R.I.P.Klaus (Ich würde dich gerne mal mit MOTÖRHEAD zusammen hören!)

https://genius.com/Klaus-nomi-rubberband-lazer-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Simple_Man_(Klaus_Nomi_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Nomi
 
NIGHT RANGER-Sister Christian


Irgendwie gehen NIGHT RANGER bei mir immer ein bisschen vergessen.Ich denke bei AOR eher an TOTO oder JOURNEY und das wirklich zu unrecht,denn was die Mannen um JACK BLADES für geile Scheiben vröffentlicht haben ist aller Ehre wert.Für mich sind "Midnight Madness","7 Wishes" und "Big Life" das Dreigestirn.Alles dufte Platten.Überstrahlt werden diese Sachen natürlich durch einen Song wie "Sister Christian" schon,aber falls ihr die Band nicht kennt und auch gerne eher gemässigten Hardrock mögt müsstet ihr NIGHT RANGER unterstützen!

https://www.songfacts.com/lyrics/night-ranger/sister-christian

https://www.discogs.com/de/Night-Ranger-Midnight-Madness/release/3464227

https://en.wikipedia.org/wiki/Sister_Christian

https://de.wikipedia.org/wiki/Night_Ranger
 
Das dritte N

NUCLEAR ASSAULT-Trail Of Tears


Einer der geilsten Bassisten in der Thrash Szene heisst DAN LILKER.Eine Koriphaee auf diesem Gebiet.Er schob die Karriere von ANTHRAX an,wurde dann wegen Drogen aus der Band gekickt und das war ein Glück,denn er gründete danach NUCLEAR ASSAULT,die ich fast geiler finde als ANTHRAX (Die mag ich irgendwie nicht mehr so sehr,wegen dem unsäglichen Verhaltens gegenüber JOHN BUSH.Für mich ist der "ehrliche" IAN SCOTT ein ganz linker Vogel!).NA hauen schon mit dem Debut "Game Over" eine Granate vor dem Thrash-Herrn raus und auch die zwei nachfolgenen Scheiben sind irre geil.Mein Fave ist "Handle With Care" und von diesem Dreher ist der Song!Danach habe ich mein Interesse an NA verloren.

https://genius.com/Nuclear-assault-trail-of-tears-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Handle_with_Care_(Nuclear_Assault_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Nuclear_Assault
 
Zurück
Oben Unten