Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von hunziobelix, 12. März 2018.

  1. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    :schnuller:
     
  2. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    SLADE-Rock 'N' Roll Preacher

    https://www.youtube.com/embed/ePDqbDWXuDQ

    SLADE ist eine Band, die ich früh kennenlernte,weil sie in den späten 60ern,frühen 70ern permanent in den Charts waren.Ich besitze sogar noch ein paar Singles aus dieser Zeit,allerdings sehr bespielt.Ich liebe diese Band und war schockiert,als die Meldung kam,dass Don Powell einen schweren Autounfall hatte und die Band vielleicht keine Musik mehr machen kann/will.Umso erleichterter war ich,als sie weitermachen konnten.Zu dieser Zeit konnte ja Niemand ahnen,dass die beste Phase der Band erst kommen wird.
    Die Scheiben in den Achzigern,allen Voran "We'll Bring The House Down" und "'Til Deaf Do Us Part" sind tolle Hard Rock Platten,die vor Hits nur so strotzen.
    Holder/Lea sind IMO ein Songwritergespann,dass ein gutes Gespür für eingängige Songs hat.Ich behaupte sogar,dass sie nahe bei Lennon/McCartney und Jagger/Richards von der Hitdichtigkeit her sind.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Rock_and_Roll_Preacher_(Hallelujah_I'm_on_Fire)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Slade
     
  3. Alt-Metaller

    Alt-Metaller Till Deaf Do Us Part

    Ich habe auch letztens mal wieder so eine "Best Of" rausgeholt. Überraschend viel Piano und richtig gute Melodien. Das Meiste würde man heute aber völlig anders (vielleicht besser) produzieren. Hab sie 81, als Opener für Whitesnake, gesehen. War geil!
     
    Michael a.T. und hunziobelix gefällt das.
  4. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Witzigerweise bist Du eigentlich schuld an diesem Song,wegen deinen SWEET Kommentaren.Ich wollte ein SWEET Song posten,konnte mich aber nicht wirklich entscheiden,darum habe ich letztendlich einen SLADE Song geladen.:D
     
  5. Alt-Metaller

    Alt-Metaller Till Deaf Do Us Part

    Na, dann lass Dir halt noch ein paar Tage Zeit für den besten Sweet-Song. Solange es nicht Co-Joe oder so ein Mist ist.......... ;)
     
  6. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Es wird schon was Hartes,keine Angst.Ich mag allerdings auch den Bubbelgum Mist.
    ;)
     
  7. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    SWEET-Turn It Down (Musikladen,Live)

    https://www.youtube.com/embed/IyKKORrTP7I

    Von SWEET war ich Fan,als sie ihre Bubbelgumphase hatten und als sie dann ihr Image auf Lack,Leder und Schminke änderten fand ich das als Teenie nicht so toll und mochte es nicht wirklich.Das hat sich dann aber sehr schnell geändert,da SWEET musikalisch ne gehörige Schippe draufpackten.Hardrocker wie "Blockbuster","Ballroom Blitz" oder "Action" waren wirklich von einem anderen Kaliber als die vorangegangenen Hits des Quartetts.Ich habe mich bei SWEET extrem schwer getan,was für einen Song ich posten werde.Nun habe ich mich für einen Livemitschnitt des Musikladens entschieden,weil ich die Energie dieses Konzerts für absolut Klasse finde und es beweist,dass die Jungs schon was können.Es wurde ja immer gemunkelt,dass SWEET (In der Frühphase wars ja auch so) ihre Instrumente nicht selber spielen,oder leidlich beherrschen."Turn It Down" ist zwar auch noch eine Chinn/Chapman Komposition (Wie viele der Hits,vor Allem die Frühhits von SWEET),aber halt schon ein Hardrock Kracher,ausserdem befindet sich dieses Stück auf meiner Lieblingsscheibe "Desolation Boulevard".
    In Memory @ MICK TUCKER und BRIAN CONNOLLY ,R.I.P.

    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Sweet

    https://en.wikipedia.org/wiki/Desolation_Boulevard
     
    Alt-Metaller gefällt das.
  8. Alt-Metaller

    Alt-Metaller Till Deaf Do Us Part

    So,so

    Ich hätte (zum Thread-Titel) jetzt nun keinen SWEET-Single-"Hit" erwartet, sondern u.U. einen eigenen Song von der Desolation Boulevard, z.B. Solid Gold Brass.
    Gleichzeitig, auch wegen Deiner bedauerlichen Vorbelastung ;), dann doch eine gute Nummer.

    Ich (Knirps) erwartete die Erstaufführung (Musikladen) dieses Songs damals im November 1974 sehnsüchtig. Da mein Vater gegen 22:00 (?) telefonierte, musste der TV leise sein und ich hing mit meinem rechten Ohr im Lautsprecher. Da kam nicht viel rüber. In der Schule hatte es am nächsten Tag Einer auf Cassette. Ein paar Tage später hatte ich die Platte. Klar, stand ich mittlerweile auf Hardrock, war durch die Fanny Adams vorbelastet und der Refrain war ja einigermaßen gängig und das Riff die Antwort auf "Smoke on the water". Aber die Strophe war erst einmal gar nix für mich. Erst Jahre später erkannte ich, dass dies eigentlich die einzige echte Hardrock-Single von SWEET war, der Erfolg aber auch entsprechend gering. Wurde auch kaum live gespielt, außer heute...

    Ich finde "Turn it down" also wirklich gut, aber "bester Song"? - eher nicht. Diese Version ist zwar 100% live, dafür hat´s aber schon die Patzer bei Gesang (vor allem Brian) und Andys Darbietung finde ich auch grenzwertig.

    Die andere Variante (auch gemimt zu einer anderen Aufnahme) kennst Du sicherlich auch:
    https://www.youtube.com/embed/Lc5AGNuWdsE
    Da sieht man auch die tanzenden Menschen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2018
  9. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part


    Tja,bester Song ist sicher nicht richtig,aber häng mich bitte nicht an meinem Thread-Titel auf.Ich wollte ja nur einen Song pro Band posten,aber das wird unmöglich.Diese Songs die ich poste finde ich einfach toll,aber der Beste ist ja immer Geschmacksache.Oter?:feierei:
     
  10. Alt-Metaller

    Alt-Metaller Till Deaf Do Us Part

    Yes.
    Ich nehme halt Titel immer ernst.... ;)
     
  11. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Ich habe mich mit SWEET wirklich seeeeehr schwer getan und ich denke der Titel passt schon.
     
  12. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    THE SENSATIONAL ALEX HARVEY BAND-Hot City Symphony

    https://www.youtube.com/embed/B_8FvZ7AI8I

    ALEX HARVEY ist für mich einer der geilsten Sänger,die ich je gehört habe.Leider wurde er gnadenlos unterschätzt.Die SAHB kommt in den Foren in denen ich mich bewege (2) nicht oder selten vor.Okay,als Sänger ist er nicht unbedingt ein Virtuose,aber seine stimmliche Ausstrahlung ist gewaltig.Ich habe in frühen Jahren die Bedeutung von SAHB völlig unterschätzt,denn ich fand , die haben 1,2 gute Songs pro Platte mehr nicht.Wie meistens habe ich mich da gründlich getäuscht,denn ALEX HARVEY macht Songs die nicht auf Anhieb zünden.
    Ausnahme vielleicht "The Faith Healer",oder "Midnight Moses" die sehr eingängig sind.Ich habe mich für einen ebenfalls eher eingängigen Song entschieden,sonst hätte ich meinen totalen Lieblingtrack von ALEX gepostet.Der kommt zwar noch,aber ich möchte,dass die paar Leute,die sich in diesen Thread verirren,den Song sofort liken.
    R.I.P. Alex,auch Du wirst ewiger Wegbegleiter bleiben.:verehr::verehr::verehr:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Alex_Harvey_(Rockmusiker)

    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Sensational_Alex_Harvey_Band

    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Impossible_Dream_(The_Sensational_Alex_Harvey_Band_album)
     
  13. CandyHorizon

    CandyHorizon Till Deaf Do Us Part

    Toller Song. Kannte ich auch noch nicht.
    Bei mir stehen hier die Next und das Live-Album. Beide habe ich schon ewig nicht mehr gehört. Das werde ich mal nachholen müssen und natürlich miss ich die anderen Alben aich noch anhören.
    Es nimmt kein Ende ... ;)
     
  14. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part


    Yeah,wenigstens ein Like...ich möchte Dir ein,zwei (Ähem) Scheiben ans Herz legen.

    "Framed" ist ein geiles Album mit meinem Lieblingssong von SAHB drauf.Alleine schon dafür ein Must Have,oder zumindest must have gehört haben.

    "The Impossible Dream" Mein erstes Album von Alex und immernoch mein Liebstes."Hot City Symphony" ist von dieser Scheibe.

    "Hot City"(The 1974 Unreleased Album) Das wären eigentlich die originalen Aufnahmen von "The Impossible Dream",die aus welchen Gründen auch immer,quasi in die Tonne gekloppt wurde und dann eben als "Impossible Dream" neu augenommen wurden.Diese Versionen sind ebenfalls Knaller und unverständlicherweise nicht verwendet worden.Zum Glück sind die Bänder dann doch noch verwertet worden.

    "Rock Drill" Diese Scheibe war dann leider die letzte von SAHB.Hugh McKenna war nicht mehr Teil der Band und wurde ersetzt von Tommy Eyre.Es brodelte vermutlich bei den Aufnahmen schon gewaltig,denn die Songs sind imo sehr düster.

    Das wären die Sachen die Du mal hören MUSST und den Rest würde ich auch noch antesten,denn die haben wirklich unheimlich geile Songs gemacht.
     
    CandyHorizon und Michael a.T. gefällt das.
  15. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    TURBONEGRO-The Age Of Pamparius

    https://www.youtube.com/embed/YtCvz6-7D7g

    Es war diese Skandinavien Invasion,die mich auf so Bands wie HELLACOPTERS,GLUECIFER und natürlich die BACKYARD BABYS aufmerksam machte.Alles tolle Bands (Die hier auch noch auftauchen.)aber über Allem thronen TURBONEGRO.Die haben mit der Scheibe "Apocalypse Dudes" die Blaupause für alle Punkscheiben in dieser Phase rausgehauen.Ich liebe jeden einzelnen Song auf dieser Scheibe.Natürlich habe ich mir auch die älteren Scheiben gekauft und auch Diese enttäuschen nicht.Allesamt geil!!!!!!!!Wer Punk liebt und diese Band (unbegreiflicherweise) nicht auf dem Schirm hatte,unbedingt Ändern!!!!!!!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Apocalypse_Dudes

    https://de.wikipedia.org/wiki/Turbonegro
     
  16. CandyHorizon

    CandyHorizon Till Deaf Do Us Part

    Obwohl mir Hellacopters und Konsorten durchaus gefallen, konnte ich mit Turbonegro bisher nicht viel anfangen. Ich habe sporadisch immer mal reingehört (wüsste aber aus dem Stegreif nicht in welche Alben), aber es konnte mich bis jetzt nicht abholen.
    Dein Song allerding ist große Klasse. dam uss ich mir das ganze Album mal anhören.
     
    hunziobelix gefällt das.
  17. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part


    Die "Apocalypse Dudes" ist ohne Scheiss ein Hitalbum,nur Killersongs!!!!!!
     
    CandyHorizon gefällt das.
  18. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    JANE-Fire,Water,Earth & Air

    https://www.youtube.com/embed/eyCrbBMju2o

    Deutschland hat so viele geile Bands vorzuweisen,das ist Wahnsinn!
    JANE gehören schon lange zu meinen liebsten Bands und sie haben allerhand geiles Zeug rausgebracht.
    Die Scheibe,die alle Sachen von ihnen überstrahlt ist FIRE,WATER,EARTH & AIR .Zuerst wollte ich einen Ausschnitt der Stücke posten,aber da die ganze Platte bei YT geladen ist,habe ich das gesamte Album draufgepackt.Es ist ein Album,dass so eine gewisse Pink Floydsche Atmosphäre aufweist.JANE sind ja eigentlich eher ne Hard Rock/Krautrock-Kapelle.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Jane_(Rockband)
     
  19. CandyHorizon

    CandyHorizon Till Deaf Do Us Part

    Schöner Song, der mir mittlerweile ganz gut gefällt. Ich habe JANE über das Live-Album kennengelernt. Die rockigen Sachen fand ich damals (irgendwann in den 80ger Jahren) schon gut, mit den Pink-Floydigen Songs hatte ich meine Probleme, wie ich damals mit Pink Floyd grundsätzlich nicht viel anfangen konnte.
    Gut, dass man sich weiter entwickelt :D
    Ich glaube, ich muss mich mal wieder mehr mit JANE beschäftigen.
    Auf alle Fälle vielen Dank fürs Erinnern!
     
    TattieBogle, hunziobelix und emskopp gefällt das.
  20. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Gerne...bin ja schon froh,dass wenigstens Einer mal nen Kommentar abgibt.JANE haben viele geile Hardrocksongs veröffentlicht,aber eben auch so atmosphärische Sachen.Leider kennen wenige Musikfans von heute diese alten Bands und das ist schon schade.
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.