Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

SHAM 69-Hersham Boys


Ganz genau weiss ich nicht warum SHAM 69 gerade bei uns (Zürich/Unsere Clique) so angesagt waren.Stellenwert mindestens mit den PISTOLS,wenn nicht sogar höher.Bei mir waren sie höher einzustufen,weil sie einfach die noch geileren Songs hatten als Johnny Rotten und Co. und auch länger bestanden.Energetisch wie kaum eine andere Punkband und darum auch öfters mit Krawall bei den Konzerten und leider auch Nazipack,obwohl die Band sich klar gegen die Idioten positioniert hatten.Anyway,in unserer verschlafenen Stadt bekam man das nicht mit,die Jungs waren sehr beliebt bei uns.Eine wirklich tolle Band!!!

https://genius.com/Sham-69-hersham-boys-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Hersham_Boys

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Adventures_of_the_Hersham_Boys

https://de.wikipedia.org/wiki/Sham_69
 
NASTY SAVAGE-Gladiator


Wenn wir schon bei energetisch sind,dürfen NASTY SAVAGE nicht fehlen.Ami-Thrasher mit einem charismatischen Frontmann.Auch wieder ein RH Tip,der für mich voll in die Fresse ging (Für ihre coolen Tips sollte man Götz und Co. ein Denkmal setzen!)!Das Debut schraubt euch die Birne komplett runter!Ich mag den Stil der Band total gerne und finde,dass zumindest das Debut in jedem anständigen metalaffinen Haushalt stehen müsste.NASTY RONNIE als super Sänger zu bezeichnen wäre vermessen,aber er ist ein geiler Sänger(Vergleichbar vielleicht mit DAVID LEE ROTH=Mehr Entertainer als Sänger!).Heute ist er ja eher im Wrestling Geschäft tätig.
R.I.P.Richard Bateman und Chris Moorhouse

https://genius.com/Nasty-savage-gladiator-lyrics

https://www.discogs.com/de/Nasty-Savage-Nasty-Savage/master/225399

https://de.wikipedia.org/wiki/Nasty_Savage
 
GIRLSCHOOL-C'mon Let's Go


GIRLSCHOOL als weibliche MOTÖRHEAD zu bezeichnen trifft die Musik der Girls wie Arsch auf Eimer!!!!Lustigerweise mochte ich die Mädels 2 Jahre bevor ich Lemmy und Co. mochte ("Another Perfect Day").Als GIRLSCHOOL ihr Hitalbum "Hit And Run" rausbrachten waren mein Kumpel und ich sofort Feuer und Flamme,weil einfach total viel Energie in den Songs steckt.Ich weiss ich komme immer mit Energie,aber es ist wie's ist für mich!Wir gingen sie im Volkshaus auch Live schauen (Vorband KROKUS:Noch mit VonRohr am Gesang und dem leider viel zu früh von uns gegangenen Tommy Kiefer an der Gitarre!!!).Dieses Konzert war der Hammer und unvergesslich."C'mon Let's Go" ist nur einer von vielen tollen Songs,die KIM MCAULIFF und ihre Band verbrochen haben.Sie sind heute noch aktiv.
R.I.P.Kelly Johnson

https://genius.com/Girlschool-cmon-lets-go-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Hit_and_Run_(Girlschool_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Girlschool
 
Die Schnitter Einschläge werden von Jahr zu Jahr mehr.:hmmja:Diesmal hat es Laszlo Benkö erwischt seines Zeichens Keyboarder/Sänger von OMEGA (Er spielte auch noch Trompete und Querflöte)!!!

OMEGA-Never Feel Shame


Auch OMEGA begleiten mich schon über 40 Jahre mit ihrer Musik und ich muss sagen ich mag ihren Stil auch heute noch so gerne wie damals.Das geht soweit,dass ich von den meisten Scheiben die englische als auch die ungarische Version besitze.Die ungarischen Versionen kannte ich allerdings erst später."Time Robber" war mein erstes Album und der Progrock sagte mir so sehr zu,dass ich den Backkatalog nachkaufte,das muss 1976 gewesen sein (Oder 77...egal).Auf jeden Fall mag ich alle Outputs der Ungarn sehr gerne.Das Album,dass ich an Unwissende (Kicher) empfehlen würde,wäre "The Hall Of Floaters In The Sky" weil hier die Hitdichte enorm hoch ist,dazu die erwähnte "TR" und die "Skyrover" zum Anfang,wenn dich dann der OMEGA Virus gepackt hat musst du sowieso den Rest auch noch haben (Zumindest das was in den 70ern rauskam!).Tip:Hört auch mal die ungarische Version,die hat durch die Sprache einen ganz eigenen Vibe ("Nem Tudom A Neved" ist die ungarische Version von "THOFITS").
R.I.P.Laszlo,Du hast mich mit deiner Musik sehr verzückt

https://www.songtexte.com/songtext/omega/never-feel-shame-33f590b5.html

https://www.discogs.com/de/Omega-The-Hall-Of-Floaters-In-The-Sky/release/897401

https://de.wikipedia.org/wiki/Omega_(Band)
 
MONA LIZA OVERDRIVE-Overdrive


STEFAN KLEINKRIEG,Gitarrist von EXTRABREIT,lieferte 1989 eine geile Rockplatte ab.Unter dem Namen MONA LIZA OVERDRIVE spielte er u.A. mit Leuten wie DON AIREY,NEIL MURRAY und BRIAN ROBERTSON dieses Hardrock Juwel ein.Gut als Sänger ist er jetzt nicht FREDDIE oder RONNIE,aber zu diesem Rotzrockalbum passts sehr gut.

https://www.discogs.com/de/Mona-Liza-Overdrive-Vive-La-Ka-Bum/master/90081

https://www.discogs.com/de/artist/1174822-Mona-Liza-Overdrive

https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Kleinkrieg
 
MONTROSE-Rock Candy


Auch eine Band die ich ohne Götz und Co. wohl nicht,oder später entdeckt hätte.Was für ein Brett fährt hier RONNIE MONTROSE auf und SAMMY HAGAR singt wie ein Gott!Ich sollte diese Band oder auch RONNIE viel mehr Beachtung schenken,als ich es im Moment tue,denn auch spätere Alben sind nicht von schlechten Eltern.Leider überstrahlt das Debut das Schaffen von RM und er konnte trotz sehr guten (IMO) Outputs nie an den Erfolg des Erstlings anknüpfen.Den Weg HAGARs konnte man dann schon eher mitverfolgen,obwohl ich die Gesangsleistung der MONTROSE Scheibe als Beste seiner langen Karriere halte.Nichts gegen seine Solosachen oder die VH Scheiben,die sind allesamt (Naja die ich kenne,Solo kenne ich nur eine Scheibe.) auf hohem Niveau,aaaaaaaber für mich ist die Erste auch die Beste!Leider hat auch RONNIE das zeitliche gesegnet (Er erschoss sich 2012).
R.I.P.Ronnie,Danke für deine Gitarrenmonumente

https://genius.com/Montrose-rock-candy-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Rock_Candy

https://en.wikipedia.org/wiki/Montrose_(album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Montrose_(Band)

https://en.wikipedia.org/wiki/Ronnie_Montrose
 
INSTERBURG & CO.-Diese Scheibe Ist Ein Hit


Jaichweiss....das ist keine harte Sache.Hart ist nur,dass KARL DALL gestorben ist und ich von den Insterburgern ihn am meisten mochte mit seiner unnachahmlichen Art.
Ich habe wirklich etliche Platten von diesen Anarchokomikern.Ich mag das schräge von den Typen.
R.I.P.Karl und Ingo,jetzt könnt ihr den Engeln den Marsch blasen!

https://www.songtexte.com/songtext/insterburg-and-co/diese-scheibe-ist-ein-hit-73f4cac1.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Insterburg_&_Co.

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Dall
 
FLO & EDDIE-Moving Targets


FLO & EDDIE oder HOWARD KAYLAN & MARK VOLMAN haben ihre Gesangskarriere bei den TURTLES begonnen und ich kenne sie tatsächlich vorher als Mitglieder der MOTHERS OF INVENTION und habe erst nachher gecheckt,dass die Zwei bei ebenden TURTLES waren.Ich finde vor Allem der Gesang der Beiden sehr geil.Natürlich ist das auch nicht Hard oder Heavy.Sie spielen Poprock in vielen verschiedenen Facetten.Wer auf Harmoniegesang steht sollte die Typen mal antesten.Schaut bei Wikipedia,wo die Beiden ihre Stimmen überall reingeworfen haben.Hätte ich jetzt auch nicht vermutet!

https://en.wikipedia.org/wiki/Moving_Targets_(Flo_&_Eddie_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Flo_&_Eddie
 
So nun muss wiedermal was Hartes her!!!!!!!!

HELSTAR-Benediction


Die meisten HELSTAR Fans schwärmen von den ersten drei Scheiben und vernachlässigen die "Nosferatu".Nicht das ich die drei vorherigen Scheiben nicht mag.Die sind allesamt Klasse,aber für mich ist die "Nosferatu" einfach noch ein Tacken geiler.Durchgehend geile Songs.Man muss aber schon sagen das alle 4 Platten Pflicht sind!!!
Hört euch diese Offenbarung in Ruhe an,denn da erwartet euch eine Soundexplosion vom Feinsten.Hach ich schwääääärm....
Ich gesteh,dass nachher mein Interesse an HELSTAR erkaltet ist.

https://genius.com/Helstar-benediction-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Nosferatu_(Helstar_album)

https://en.wikipedia.org/wiki/Helstar
 
BEASTS OF BOURBON-Black Milk


Australische Alternativrock Band,die ich durch meine Freunde der Band VENDETTA!(Zürich) kennenlernte.Die Typen hatten viele Tips für mich,die nicht auf dem Schirm von Normalorockhörern (Also mir) sind.Dazu gehörten auch BEASTS OF BOURBON,die imo einen ganz eigenen Stil ihr Eigen nennen.Ich habe die LP "Black Milk" zu Hause stehen und ich hör sie selten,aber durch diesen Thread kommen immer wieder so Schübe aus der Vergangenheit und dann denke ich mir meistens:*Musst Du mehr hören*
Die Band ist bis heute aktiv!
R.I.P.Spencer Jones

https://en.wikipedia.org/wiki/Black_Milk_(Beasts_of_Bourbon_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Beasts_of_Bourbon
 
LIVING COLOUR-Broken Hearts


Was war das für eine Aufruhr,als diese Scheibe rausgebracht wurde.SENSATION wurde geschriehen und mit MICK JAGGER hatte die Band einen prominenten Fan,der die Werbetrommel rührte.Ich,bekanntlich ja Fan der STONES, sprang auf diesen Tip des Meisters sofort an und fand den Titel "Glamour Boys" ziemlich geil,aber als ich die Platte kaufte musste ich feststellen,dass gerade dieser Titel eigentlich der Schwächste der LP ist."Vivid" ist so eine Granate,da kannst Du jeden Titel ins Rennen schicken.Mir blies die Scheibe auf jeden Fall wiedermal die Rübe runter.Die Pladde lief bei Hunzi rauf und runter.Besser gehts nicht!!!!Wer Funk nicht abgeneigt ist kann bei dieser Band echt nüscht falsch machen.ANCHECKEN!!!!

https://genius.com/Living-colour-broken-hearts-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Vivid_(Living_Colour_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Living_Colour
 
BEASTS OF BOURBON-Black Milk


Australische Alternativrock Band,die ich durch meine Freunde der Band VENDETTA!(Zürich) kennenlernte.Die Typen hatten viele Tips für mich,die nicht auf dem Schirm von Normalorockhörern (Also mir) sind.Dazu gehörten auch BEASTS OF BOURBON,die imo einen ganz eigenen Stil ihr Eigen nennen.Ich habe die LP "Black Milk" zu Hause stehen und ich hör sie selten,aber durch diesen Thread kommen immer wieder so Schübe aus der Vergangenheit und dann denke ich mir meistens:*Musst Du mehr hören*
Die Band ist bis heute aktiv!
R.I.P.Spencer Jones

https://en.wikipedia.org/wiki/Black_Milk_(Beasts_of_Bourbon_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Beasts_of_Bourbon

Wunderbare Band, deren harter Blues und scharfkantiger Rock 'n' Roll eigentlich nicht viel mit Alternative-Rock gemeinsam hat. Kim Salmon war auch sehr lange in der Band. Er gründete 1977 die CHEAP NASTIES, die erste Punk Rock-Band in Perth. Daraus wurden dann die stilprägenden THE SCIENTISTS.
 
Wunderbare Band, deren harter Blues und scharfkantiger Rock 'n' Roll eigentlich nicht viel mit Alternative-Rock gemeinsam hat. Kim Salmon war auch sehr lange in der Band. Er gründete 1977 die CHEAP NASTIES, die erste Punk Rock-Band in Perth. Daraus wurden dann die stilprägenden THE SCIENTISTS.

Mit den Stilbezeichnungen habe ich eh extrem viel Mühe und die BEASTS OF BOURBON sind sehr schwer zu greifen,da sie einen extrem eigenen Stil haben.Vom Gesang her schossen mir immer THE CHURCH in die Birne.
 
Durch den Setziertisch vom RH angeschoben,kommt heute ein Stück von einem Mann,der wahrhaftig geile Songs,geil gesungen hat!!!!!!!!!!

DANZIG-Long Way Back From Hell


Man kann heute halten von GLENN DANZIG was man will,unumstösslich ist,dass dieser Mann einen Haufen grandiose Songs geschrieben hat.Ähnlich wie bei MANOWAR verblassen die Grosstaten des Meisters wegen seinen unrühmlichen letzteren Outputs.Fakt ist:Die ersten drei Scheiben von DANZIG sind Gottgleich.Da sehe ich z.B.im Gegensatz zum Seziertisch das Debut viel stärker als die 4. Scheibe (Die auch stark ist!)!!!Ich mag sowieso die Stimmfarbe von Glenn,denn er erinnert sehr oft an JIM MORRISON,den ich auch sehr mag.Leider ist er halt etwas grössenwahnsinnig geworden.Er zerstört seinen Ruf als exzellenten Songwriter und scheint auch Beratungsresistent zu sein.Aber trotzdem kann er mir die ersten vier Platten nicht vermiesen,weil sie einfach toll sind.Gilt übrigens auch für seine SAMHAIN/MISFITS Scheiben.

https://musikguru.de/danzig/songtext-long-way-back-from-hell-77370.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Danzig_II:_Lucifuge

https://de.wikipedia.org/wiki/Danzig_(Band)

https://de.wikipedia.org/wiki/Glenn_Danzig
 
LEE CLAYTON-I Ride Alone


Bei LEE CLAYTON hatte ich immer das Gefühl,er tönt ein bisschen nach LOU REED und das gefiel mir sehr gut.Ich habe leider nur zwei Scheiben von ihm,aber jetzt wo ich mich wieder durch die Scheiben gehört habe,sehe ich A:den LOU REED Vergleich nicht mehr so krass wie Damals,ich höre hier heute eher BOB DYLAN und B:es ist verdammt geile Mucke.Von wem ich die Empfehlung für LC bekam weiss ich nicht mehr.Ich vermute aber es war, wie fast immer, Markus vom Crazy Beat.Wer Amirock mit einem Schüsschen Country mag,sollte den Kerl mal anchecken!Toller Musiker!

https://genius.com/Lee-clayton-i-ride-alone-lyrics

http://streetclip.de/2020/06/23/lee-clayton-naked-child/

https://de.wikipedia.org/wiki/Lee_Clayton
 
DIRTY LOOKS-Cool From The Wire


Warum ich von DIRTY LOOKS nur zwei Scheiben besitze ist mir ein Rätsel (Wahrscheinlich eine Finanzfrage).Dieser straighte AC/DC Rock,den sie zelebrieren geht mir voll in die Beine.Qualitativ sind sie auch über jeden Zweifel erhaben.Wer AC/DC cool findet muss DIRTY LOOKS zumindest mal antesten.Der fantastische Sänger HENRIK OSTERGAARD starb 2011 an Leberversagen und heute singt laut Wikipedia JASON MCMASTERS (ebenfalls ein fantastischer Vocalist) bei DL.
R.I.P.Henrik und Greg Pianka

https://genius.com/Dirty-looks-cool-from-the-wire-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Cool_from_the_Wire

https://en.wikipedia.org/wiki/Dirty_Looks_(band)
 
HARDCORE SUPERSTARS-Beat You Down


Wenn man Rotzrock sagt,denkt man an Skandinavien,an die HELLACOPTERS,BACKYARD BABYS oder TURBONEGRO (Ich ja auch,ich geb's zu.).Allerdings tummelt sich in Schweden eine Band,die wirklich viele starke Scheiben gemacht haben.Ich habe mich in diesen Stil sofort verliebt.Straight in die Fresse ist einfach etwas vom Geilsten wo gibt's.Ich möchte mich hiermit entschuldigen,dass ich mich manchmal ein bisschen komisch ausdrücke und viel wiederhole,aber ich hab's ja schonmal erwähnt,das ich's leider nicht besser drauf habe.Wenn aber nur ein einziger von euch etwas entdeckt was er nicht kannte macht mich das sehr glücklich.Ich besitze 4 CDs/1 LP und eine Live DVD (Da sieht man die Energie der Band sehr gut!).Ich kann jede der Records nur empfehlen (also die,die ich habe,HäHäHä!).Am Besten ihr beginnt mit "Bad Sneakers And A Pina Colada",dann die "Dreamin' In Casket" und dann die "Hardcore Superstar" und wenn ihr dann nicht angefixt seit,kann ich euch auch nicht mehr helfen!!!;)

https://genius.com/Hardcore-superstar-beat-you-down-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Bad_Sneakers_and_a_Piña_Colada

https://www.laut.de/Hardcore-Superstar

https://de.wikipedia.org/wiki/Hardcore_Superstar
 
HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH is coming!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HÜSKER DÜ-I Apologize


Diese Band ist völlig an mir vorbeigeschrammt.Das erste Mal als ich diesen Namen gehört habe war das bei der Schwester meiner Ex-Frau.Danach habe ich lange nicht mehr an HÜSKER DÜ gedacht (Wahrscheinlich habe ich den Namen doof gefunden.).Dann irgendwann ploppte der HD Name vor meinem geistigen Auge auf und ich musste mal CD's besorgen von diesen Typen (Es ist wahrscheinlich das entweder @NegatroN oder mono (Vom RH) mir diesen Tip gaben,oder ein Stück auf einem RH-Forum User-Sampler draufpackten,der mich sofort überzeugte.).Es ist fast nicht zu glauben,dass diese Gruppe so lange brauchte um zu mir zu gelangen.Absolut klasse Alben,gepaart mit geilen Melodien,genau so wie's mir gefällt.
R.I.P.Grant Hart

https://genius.com/Husker-du-i-apologize-lyrics

https://de.wikipedia.org/wiki/New_Day_Rising

https://de.wikipedia.org/wiki/Hüsker_Dü
 
Zum Abschluss an diesem Tag noch etwas Entspanntes!!!!

HOODOO GURUS-Bittersweet


Wieder so ein geiler Tip von Markus vom Crazy Beat.der Mann hatte einfach Geschmack.Ohne ihn hätte ich viele Bands gar nie kennengelernt,oder viel später.Die HOODOO GURUS sind eine Rockband aus Australien.Sie machen geilen Gitarrenrock mit viel Melodie.Vorwiegend bewegen dich die HG im gesetzten Tempo.Mir gefällt das ausserordentlich gut.Eine gewisse Ähnlichkeit vom Stil her haben sie mit ihren Landsleuten THE CHURCH,die ich sehr verehre.

https://en.wikipedia.org/wiki/Bittersweet_(Hoodoo_Gurus_song)

https://genius.com/Hoodoo-gurus-bittersweet-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Mars_Needs_Guitars!

https://de.wikipedia.org/wiki/Hoodoo_Gurus
 
PLASTIC BERTRAND-Tout Petit La Planète


"Ca Plan Pour Moi" kennt wahrscheinlich jeder.Ich habe mir die Single gekauft und auch das Album "J'te Fais Un Plan" in pinkem Vinyl (Ich steh' drauf!)."Tout Petit La Planète" ist von dieser Platte.Die Hitsingle ist auf der 1. LP "An 1".Viel mehr kenne ich vom PB nicht.Ich kann aber sagen das die pinke Scheibe viel Spass macht.Ach ja,Französisch sollte man auch mögen.

https://genius.com/Plastic-bertrand-tout-petit-la-planete-lyrics

https://www.discogs.com/de/Plastic-Bertrand-Jte-Fais-Un-Plan/release/254541

https://de.wikipedia.org/wiki/Plastic_Bertrand
 
Zurück
Oben Unten