Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von hunziobelix, 12. März 2018.

  1. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part


    Cool,danke für die Tips.Kenne tatsächlich keine von diesen Bands.
     
    Klaus gefällt das.
  2. Klaus

    Klaus Till Deaf Do Us Part

    Sehr gerne! Ich könnte mir gut vorstellen, dass du Deniz Tek kennst, denn der war Mitbegründer von RADIO BIRDMAN....
     
    hunziobelix gefällt das.
  3. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    RADIO BIRDMAN kenne ich,wenn auch nicht gut.Habe nur eine LP aber die ist super.
     
    Klaus gefällt das.
  4. Klaus

    Klaus Till Deaf Do Us Part

    Dann sind dir THE NEW CHRISTS auch nicht völlig unbekannt, selbst wenn du noch nichts von ihnen gehört hast, denn das ist die Band welche Rob Younger 1980 gegründet hat.
     
    hunziobelix gefällt das.
  5. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Es hat ja schon wieder einen Grossen erwischt.LESLIE WEST wurde vom Schnitter geholt.Da er mich auch schon ewig begleitet (Allerdings auch ein bisschen in Vergessenheit geriet (Bei mir!)) werde ich ihm hier Tribut zollen.

    MOUNTAIN-Stormy Monday (Live-Isle Of Wight Atlanta Pop Festival)

    https://www.youtube.com/embed/0RsXs49K3lU

    MOUNTAIN stehen (Sie sind heute auch noch aktiv mit CORKY LAING als einziges Originalmitglied.) in der Tradition von Jam-Bands wie den ALLMAN BROTHERS,TRAFFIC oder GRATEFUL DEAD,allerdings mit einer härteren Gangart als die eben genannten.Sie gehen ein bisschen in die Richtung von CREAM,mit denen sie gerne verglichen werden.
    WEST war ein genialer,gefühlvoller und trotzdem hart spielender Gitarrist,den man in "unseren" Reihen durchaus mögen kann.Wer die Band nicht kennt sollte,falls das Faible für diese Art von Musik da ist, seine Lauscherchen mal in die YouTube Ergüsse des LESLIE WEST stellen!
    R.I.P.@Leslie,Felix Pappalardi und Steve Knight,ihr könnt nun auf den Wolken wieder Jamsessions machen!!!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mountain_(Band)

    https://en.wikipedia.org/wiki/Mountain_(band)

    https://www.discogs.com/de/Mountain-Over-The-Top/release/4018633
     
    Klaus und CandyHorizon gefällt das.
  6. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    WEST BRUCE & LAING-Play With Fire (Live)

    https://www.youtube.com/embed/U1Nwh2GqQ_A

    WEST BRUCE & LAING waren eine amerikanische Supergroup und das ich diese Band kenne habe ich einem Kumpel zu verdanken,der mir seine Platten geschenkt (Ja tatsächklich) hat.Denn ich kannte damals nur MOUNTAIN und wusste gar nicht,dass die zwei MOUNTAIN Musiker mit einem CREAM Superstar eine Fusion begannen.Da die Band eher mässig Erfolg hatte war sie auch nicht sehr langlebig.Das ist eigentlich sehr schade,denn diese Gruppe hatte doch sehr starke Songs gemacht.Dieser hier ist eine Coverversion von den STONES,aber er wurde total Verwestbrucelaingt,somit fühlt es sich wie ein Eigengewächs an.
    R.I.P. Leslie und Jack Bruce

    https://de.wikipedia.org/wiki/Leslie_West

    https://de.wikipedia.org/wiki/West,_Bruce_&_Laing

    https://en.wikipedia.org/wiki/West,_Bruce_and_Laing

    https://en.wikipedia.org/wiki/Live_'n'_Kickin'
     
    Klaus und CandyHorizon gefällt das.
  7. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Da ich mit der THIN LIZZY BOX in den letzten Tagen verdammt viel Spass hatte,werde ich nun etwas machen,dass ich eigentlich am Anfang total ausschloss,aber wie schon mal gesagt es ist ja mein Thread und ich mache sowieso was ich will.Nun diese Box hat mich so angefixt auf THIN LIZZY das ich von jedem Studioalbum einen Song auswähle (Was nicht ausschliesst,das ich je wieder einen LIZZY Song poste!!!) und ihn hier präsentiere.

    THIN LIZZY-Honesty Is No Excuse

    https://www.youtube.com/embed/KUUbeuDrFkU

    Ich bin ja schon seit "Whiskey In The Jar" (Auch heute finde ich diesen Song klasse!) ein Fan von PHIL LYNOTT und seiner THIN LIZZY (Kicher).Darum habe ich auch keine Probleme mit dem Stil der frühen Jahre.ERIC BELL ist ein geiler Gitarrist mit irischem Flair."Honesty Is No Excuse" vom Debut ist für mich ein Wahnsinns-Song,der mir voll einfährt (Manchmal habe ich so ein,das tönt wie UDO LINDENBERG Feeling,das soll aber kein Makel sein!!!!)!!!!Klar die Scheibe ist noch sehr,sehr folkig angehaucht.Ich find's halt geil!!!!
    Weitere Hörempfehlungen sind "Remembering","Eire","Ray-Gun" und "Return Of The Farmer's Son" (Letzterer Song geht dann schon in die härtere Richtung!!!)

    https://www.discogs.com/de/Thin-Lizzy-Thin-Lizzy/release/1405042
    [​IMG]
     
    hellmi666, Alt-Metaller, RageXX und 2 anderen gefällt das.
  8. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    THIN LIZZY-The Rise And Dear Demise Of The Funky Nomadic Tribes

    https://www.youtube.com/embed/x6WKjISWaxM

    Die zweite Scheibe ist schon Klassen besser als das Debut (Nix gegen die Erste,gell!)."Whiskey In The Jar" kam 1972 raus,wie auch die "Shades Of The Blue Orphanage" und wie damals üblich war der Oberhit auch nur als Single erhältlich und nicht auf der LP.Später bei den CD Auflagen war dann auch der Hit (Full Lenght Version & Peel Session) drauf.
    Anspieltipps:"Buffalo Gal","Sarah","Brought Down","Baby Face" und "Call The Police"

    https://en.wikipedia.org/wiki/Shades_of_a_Blue_Orphanage
    [​IMG]
     
    hellmi666, Alt-Metaller, RageXX und 2 anderen gefällt das.
  9. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    THIN LIZZY-The Rocker

    https://www.youtube.com/embed/AsD7VWZxjbk

    Einer meiner absoluten Lieblingssongs kommt von der "Vagabonds Of The Western World" und heisst "The Rocker".Hier läutet PHIL quasi die Neuorientierung von LIZZY ein.Auf der Strecke bleibt ERIC BELL,der wegen musikalischen Differenzen und seinem Alkoholproblem die Segel strich.Er wurde von GARY MOORE ersetzt.Doch diese grandiose Scheibe trägt noch seine Gitarrenhandschrift.Im Übrigen was ich schon lange festhalten wollte.Ohne BRIAN DOWNEY wären THIN LIZZY gar nicht vorstellbar (Mir schaudert davor SCOTT TRAVIS (Den ich zwar auch gut finde,der aber den Lizzyvibe mit Sicherheit nicht drauf hat!!).Alle ausser PHIL und BRIAN waren austauschbar (Sogar PHIL noch eher als BRIAN!)!!!!!
    Anspieltips:"Mama Nature Said","Slow Blues","Vagabonds Of The Western World" und "Little Girl In Bloom"

    https://en.wikipedia.org/wiki/Vagabonds_of_the_Western_World
    [​IMG]
     
  10. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    THIN LIZZY-Philomena

    https://www.youtube.com/embed/hL4fN2C_gro

    Es ist ja mal ganz klar das ich diesen Song poste.Ein Lied das PHIL für seine Mutter schrieb!Dazu ist es auch ein geiler Song!Ausserdem wurde mit dieser Platte der neue LIZZY Stil etabliert,mit zwei Gitarristen.ERIC BELL muss gehen BRIAN ROBERTSON und SCOTT GORHAM kommen.Natürlich wird nicht alles auf Links gedreht,aber der Härtegrad ist deutlich höher,als bei den ersten drei Scheiben.
    Anspieltips:"She Knows","It's Only Money","Showdown" und "Sha La La" (Die ganze Platte ist gut hörbar)
    https://en.wikipedia.org/wiki/Nightlife_(Thin_Lizzy_album)
    [​IMG]
     
    hellmi666, RageXX, Klaus und 2 anderen gefällt das.
  11. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    THIN LIZZY-Fighting My Way Back

    https://www.youtube.com/embed/BJ2En_1IfhI

    Mit der zweiten Scheibe in der Konstellation GORHAM/ROBERTSON spürt man die Harmonie zwischen den Jungs schon ziemlich gut.Hier ist eigentlich die Platte,die den Stil der Band schlussendlich definiert.Waren bei "Nightlife" noch funkige Vibes sehr präsent,sind es bei "Fighting" eben die Trademarks die man von TL gewohnt ist.Für mich ist "Fighting" eigentlich schon Fast ein 10 Punkte Album,weil ein Song geiler als der Andere ist.Leider hat es für mich mit "Spirit Slips Away" einen Song drunter,der nicht an die anderen Grosstaten anknüpfen kann (Natürlich rein subjektiv gesehen!!!)!Darum gibts für "Fighting" nur 'ne fette 9!
    Anspieltips:Alle!
    https://en.wikipedia.org/wiki/Fighting_(Thin_Lizzy_album)
    [​IMG] [​IMG]
     
    hellmi666, RageXX, Klaus und 2 anderen gefällt das.
  12. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    THIN LIZZY-Cowboy Song

    https://www.youtube.com/embed/dzwN-SHV5rA

    THIN LIZZY schaffte mit diesem Album das erste 10 Punkte Werk und ausserdem war diese Platte extrem erfolgreich in den Staaten.Ich habe mich hier sehr,sehr schwer getan einen Song auszuwählen(Was ich ganz bestimmt wusste,es wird nicht "The Boys Are Back In Town").Nun musste ich die Entscheidung zwischen "Emerald","Warriors" und eben dem Kuhhirten Lied fällen.Da ich diesen Song extrem geil finde habe ich mich gegen die anderen Zwei entschieden.
    Anspieltips:Erübrigt sich bei einem 10 Punkte Album.Oter???
    https://en.wikipedia.org/wiki/Jailbreak_(album)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
    hellmi666, RageXX, CandyHorizon und 2 anderen gefällt das.
  13. Alt-Metaller

    Alt-Metaller Till Deaf Do Us Part

    Nix gegen "Boys are back" - auch wenn nach 45 Jahren sehr ausgelutscht.

    Für mich war das damals der erste Kracher in diesem Rhythmus, heftiger als Quo. Wurde erst im Laufe 76 getoppt von "Detroit Rock City".
     
    hunziobelix gefällt das.
  14. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Ich habe das auch nicht abwertend gemeint.Ich liebe diesen Song,nur bei JEDEM Fest,bei JEDER Fernsehsendung und wenn jemand einen Song von LIZZY wünscht,spielen sie JEDES MAL dieses Lied und darum habe ich es nicht genommen.Nicht wegen der Qualität.:feierei:
     
  15. schlickrutscher

    schlickrutscher Till Deaf Do Us Part

    Sozusagen das "I was made...","Smoke on the water"und "Highway to hell" von Thin Lizzy.Ich verstehe,was Du meinst und hätte ähnlich entschieden.:)
     
    hunziobelix gefällt das.
  16. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    THIN LIZZY-Johnny

    https://www.youtube.com/embed/r7UivUJnm5A

    "Johnny The Fox" ist meiner Meinung nach die wohl unterbewerteste Scheibe in der ganzen Diskographie von THIN LIZZY.Selbst ich hatte lange Zeit ein eher zwiespältiges Verhältnis zu dieser Scheibe,dabei ist sie gespickt mit Knallersongs.Heute sehe ich sie als eine knappe 10 und zu Beginn wars eher ne 5 (Hunzi und sein Musikwissen,oter!).Trotz den Querelen die insbesondere PHIL mit BRIAN ROBERTSON austrug finde ich diese Platte sehr harmonisch.Man merkt ihr die Differenzen der Zwei nicht wirklich an (Ich zumindest nicht.).
    Anspieltips:Alle
    https://en.wikipedia.org/wiki/Johnny_the_Fox
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2020
  17. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    THIN LIZZY-Southbound

    https://www.youtube.com/embed/ODJP56YfWXY

    "Bad Reputation" konnte IMO das Level von "Jailbreak" und "Johnny The Fox" nicht ganz halten,was vielleicht auch an der Personalie ROBERTSON lag,der sich bei einer versuchten Streitschlichtung die Hand übel verletzte und nur bei drei Stücken involviert war (Wikipedia).Nicht falsch verstehen "BR" ist eine tolle Scheibe mit massig geilen Songs.Ich jammere hier nur auf hohem Niveau!Für mich gibt's einfach zwei Songs die ich nicht so doll mag und das sind "That Woman Gonna Break Your Heart" und "Dancing In The Moonlight",mit diesen zwei Songs werde ich irgendwie nicht warm.Dafür hat es Lieder auf der Platte,die mir wirklich einen wahren Ohrgasmus bereiten,"Southbound" zum Bleistift!
    Anspieltips:Alle Anderen!!
    [​IMG]
     
  18. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    THIN LIZZY-S & M

    https://www.youtube.com/embed/NQNkRn8cBq8

    Nun ist es also geschehen ROBERTSON raus und GARY MOORE rein.PHIL hoffte sicher auf ein längeres Engagement von seinem Spezie MOORE,der aber eine Solokarriere vorzog (Die ja wie wir wissen auch nicht von schlechten Eltern war.)Bemerkenswert das diese neue Konstellation eine solche Granatenscheibe rausbrachte,das zeigt,dass GARY und PHIL sich blind verstanden (Bei diversen Solosachen von MOORE sieht man das später noch besser z.B. bei "Out In The Fields").Da ich ja die Schwarze Rose schon postete,habe ich mir einen anderen Song ausgesucht.War auch nicht einfach,denn bei dieser 12/10 Punkte Scheibe ist wirklich ein Song besser als der Andere!Ich habe mich für "S & M" entschieden,weil ich da diesen 70er Jahre Krimiserienflair höre ("Shaft","Starsky And Hutch").Noch was:"Waiting For An Alibi" ist in der TL-Box Version noch einen Zacken geiler als in der Endversion von "Black Rose".
    Anspieltips:Echt jetzt????
    https://en.wikipedia.org/wiki/Black_Rose:_A_Rock_Legend
    [​IMG]
     
  19. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    THIN LIZZY-Genocide

    https://www.youtube.com/embed/Bims9XZGDUQ

    Bei "Chinatown" ging's mir Anfangs wie bei "Johnny The Fox",ich fand sie nicht so toll ,aber genau wie bei "JTF" musste ich feststellen,dass die Scheibe ausschliesslich verdammt geile Songs drauf hat!SNOWY WHITE heisst der neue Gitarrist an Stelle von GARY MOORE und auch er macht einen tollen Job!SNOWY hat in seinem Palmares so Leute wie CLIFF RICHARD (Na Ja),PETER GREEN (Sabber) und PINK FLOYD (Schwärm) (Wikipedia,gut das mit PF wusste ich...HiHiHi),da kannste ja nicht so ganz schlecht sein.THIN LIZZY hat auch mit diesem Output höchste Qualität abgeliefert und als Tip gebe ich euch mit einfach die Nadel,oder den Laser bei einem beliebigem Song aufsetzten/einstellen.Ihr macht nix falsch!
    https://en.wikipedia.org/wiki/Chinatown_(Thin_Lizzy_album)
    [​IMG]
     
    hellmi666, RageXX und CandyHorizon gefällt das.
  20. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    THIN LIZZY-Angel Of Death

    https://www.youtube.com/embed/RGtJ8WR5Shc

    Ich möchte hier mal klarstellen, die "Renegade" ist eine total geniale Scheibe.Ich bin schon sehr subjektiv bei TL/PL!!!!!Diese Platte hat wirklich null schlechte Titel,ja auch "Fats" und insbesonderes "Mexican Blood" haben so einen tollen Groove und machen diese Machtdemonstration abwechslungsreich.SNOWY WHITE hat sich mit dieser Platte ein Denkmal gesetzt (Zumindest bei mir!).Wer die "Renegade" noch nicht auf dem LIZZY-Schirm hatte,sollte dies schleunigst ändern.Ich schwärm mir da ehrlich einen ab und meine Lieblingsscheibe (Nein,"Black Rose" ist knapp Zweite!"Muggenfützli" Abstand!!!) kommt ja erst noch!!!
    https://en.wikipedia.org/wiki/Renegade_(Thin_Lizzy_album)
    [​IMG]
     
    hellmi666, RageXX und CandyHorizon gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.