Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

VOIVOD-Missing Sequences


Mir fiel es bei VOIVOD unheimlich schwer ein Stück zu finden.Zuerst musste ich mal filtern aus welcher Phase es sein soll (Da kommt später sowieso noch mehr!) und da komme ich halt schon zu meiner Lieblingsscheibe von VOIVOD.Die ist und bleibt "Nothingface".Alleine schon wegen der Coverversion "Astronomy Domine" von PINK FLOYD.Es könnte die ganze Platte Schrott sein (Was sie definitiv nicht ist!!!!) und trotzdem gäbe ich 10 Punkte!!!!Weil sie so geil ist gibts 12...HiHiHi.VOIVOD haben sich sukzessive von der Punk/Thrash Band zur progressiveren Linie entwickelt und später eher wieder im Thrashbereich fischend.Aber bei jedem Output zieht sich eine gewisse Schrägheit durch.I Love It!!!!Was man aber attestieren kann:KEINE,wirklich KEINE Platte ist schlecht.Auch VOIVOD gehören zu den makellosen Bands in diesem unserem Genre!
R.I.P.Piggy

https://genius.com/Voivod-missing-sequences-lyrics

https://de.wikipedia.org/wiki/Nothingface_(Album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Voivod
Doppel, dreifach, vierfach Like. Zusammen mit KT die Beste!
 
ENTOMBED-Left Hand Path


Was für ein Brett!!!!!"Left Hand Path" war eine Granate und wenn man bedenkt wie jung NICKE ANDERSSON und Co. damals waren ist der Qualitätslevel der Platte schon erstaunlich!Ich finde gerade das Titelstück zeigt was die Typen können (Ehrlich gesagt sagte mir der Name ANDERSSON erst mit den HELLACOPTERS etwas.)!Da ich ja auch schon erwähnt habe,das Death/Black,etc. nicht meine Kernkompetenz hat im Heavygenre,da ich die Vocals meistens nicht abkann, gehören auch ENTOMBED zu den Ausnahmen,die ich wirklich sehr mag.
Was ich auch toll finde ist das die Band sich auch weiterentwickelt hat,Siehe "Wolverine Blues",das so groovig und melodiös und trotzdem knallhart ist.Absolut genial!

https://genius.com/Entombed-left-hand-path-lyrics

https://de.wikipedia.org/wiki/Left_Hand_Path_(Album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Entombed
 
EXPO-Sugar Wedding


Mann,Mann,Mann,ich mag ja die Band,die sich nach dem Abgang von RUDI DIETRICH von NASAL BOYS in EXPO umbenannte (was für ein Kackname:Sucht mal eine Band bei YouTube,die EXPO heisst.Schaise hoch zwei!!!!).Meine Kumpels RAMS und PÄDE SCHERRER (Bass und Drums) spielen hier mit.Sie gründeten nach dem Split der Band die BUCKS (Die bis zum Herzinfarkt (2013) von Päde aktiv waren.)Leider hat es nur zwei Songs die ich gefunden habe,denn die "Not-A-Talk-A" LP ist eine tolle Scheibe und es hätte bessere Songs als diese zwei gehabt(IMO).Nun ist es "Sugar Wedding" geworden,die das Flair der Platte gut zeigt.

https://www.definitiv-zuerich.ch/bands/-/id/71/b/nasal_boys

https://www.rams-music.com/band

https://www.rfv.ch/magazin/album-reviews/2014/zueri-punk-rams--neue-platte.html
 
J.J.CALE-After Midnight


J.J.CALE hatte im Jahre '76 seinen grossen Durchbruch mit "Cocaine".Sein Gitarrenspiel ist sehr entspannt,was mir sehr gefällt.Ich habe mit zarten 16 Jahren den Sound von J.J. entdeckt und mich mit allen Platten,die damals schon draussen waren,eingedeckt.Bei seinen Liedern kommt mir auch immer RY COODER in den Sinn,der auch sehr entspannt Gitarre spielt.Ich hoffe ihr wisst was ich meine,denn ich kanns nur schwer erklären.Ich finde "After Midnight" zeigt schon den Stil den J.J. hatte.Sein Opus Magnum ist "Troubadour" denn diese Platte ist ein Hitfeuerwerk,aber auch seine früheren Outputs sind mega.Bis "Grasshopper" habe ich seine Scheiben gekauft und danach das Interesse verloren.Hatte auch damit zu tun,dass ich härter und härter wurde (Musikalisch natürlich,ansonsten blieb ich ein Warmduscher :D ).Anchecken please!!!
R.I.P. J.J.

https://www.songtexte.com/songtext/jj-cale/after-midnight-bc561be.html

https://de.wikipedia.org/wiki/After_Midnight_(Lied)

https://en.wikipedia.org/wiki/Naturally_(J._J._Cale_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/J._J._Cale
 
Heute ist Bluestime!!!

ERIC CLAPTON & J.J.CALE-After Midnight/Call Me The Breeze (Live)


ERIC CLAPTON ist ja bekennender Anhänger von J.J.CALE,das zeigte er durch manche Coverversion von J.J. oder auch mit gemeinsamen Projekten oder Liveauftritten.Der minimalistische Stil des J.J. hat ihm so imponiert,dass er Songs von J.J. übernommen hat.Sein bekanntester Song von ihm war ebenfalls "Cocaine"mit dem sowohl CLAPTON als auch CALE einen Hit landen konnten.CLAPTON coverte "After Midnight" auf seiner ersten Soloplatte und konnte damit in den USA punkten.Diese Aufzeichnung zeigt die Harmonie der Beiden.CLAPTON & CALE waren wahre Freunde und das sieht man.

https://en.wikipedia.org/wiki/Call_Me_the_Breeze

https://de.wikipedia.org/wiki/After_Midnight_(Lied)

https://www.songtexte.com/songtext/jj-cale/call-me-the-breeze-1bc561bc.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Eric_Clapton

https://de.wikipedia.org/wiki/J._J._Cale
 
ERIC CLAPTON-Driftin' Blues/Rambling On My Mind (Live)


Als erstes muss man sich mal vor Augen führen was ein ERIC CLAPTON schon für wundervolle Scheiben veröffentlicht hat und bei wie vielen geilen Gruppen er seine Duftmarke gesetzt hat (BLUESBREAKERS/YARDBIRDS/CREAM/DEREK & THE DOMINOS/BLIND FAITH).Für das gebührt ihm eigentlich der Titel "Bester Blues-Gitarrist aller Zeiten"(Leider sehe ich da mindestens einen Typen noch vorne und zwar RORY GALLAGHER,aber das ist rein subjektiv!)!!!Die Live-Scheibe "E.C.Was Here" ist seit jeher meine Lieblingsplatte von ERIC,denn wie er hier den Blues interpretiert ist nicht von dieser Welt.Die ganze Scheibe ist ein grandioses Blues Statement.Er spielt vorwiegend Coverversionen von u.A. STEVE WINWOOD oder ROBERT JOHNSON und falls irgendwer genau diesen Blues am liebsten mag sollte die "Give Me Strenght" Compilation in Betracht ziehen,weil es hier neben den "461 Ocean Boulevard" und der "There's One In Every Crowd" und "E.C. Was Here" mit 2 Cd's mit noch mehr Songs Live!!!!(*Sabber Hoch 3*).Hat mich 95.90 Franken gekostet (Hat sich aber gelohnt) und sehe gerade,dass die Compilation leider vergriffen ist (Zumindest bei cede.ch).

https://www.songtexte.com/songtext/eric-clapton/driftin-blues-rambling-on-my-mind-53130735.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Give_Me_Strength_–_The_’74/’75_Studio_Recordings

https://en.wikipedia.org/wiki/E._C._Was_Here
 
Zuletzt bearbeitet:
THE SIEGEL-SCHWALL BAND-Shake For Me


Eine Coverversion des grossen WILLIE DIXON.Die SIEGEL-SCHWALL BAND hat sich auch dem Blues verschrieben.Ihr Stil geht oft in die Richtung wie "Shake For Me",also eher schnell gespielte Blues-Songs.Sie können allerdings auch Slowblues,mir gefallen beide Stile,weil die Typen das halt super drauf haben.Kennengelernt habe ich die Band etwa 1976,als ein Arbeitskollege (Ich ging in die Postboten Lehre),der ziemlich geil Gitarre spielen konnte und mich mit so Sachen wie SIEGEL-SCHWALL BAND,GONG oder BJÖRN I:SON LINDH angefixt hatte.

https://en.wikipedia.org/wiki/Shake!_(album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Siegel-Schwall_Band
 
Da ich ein grosser Fan der ROCKPALAST Sendungen bin (Ich glaube ich habe keine einzige verpasst damals),habe ich mich mit ein paar DVDs eingedeckt.Nur bin ich Löli bei einer Band zweimal auf den Knopf der Bestellung gekommen und hab's zu spät gecheckt.Jetzt habe ich eine DVD doppelt.
THE BLUES BAND Live at Rockpalast (Grugahalle 19.April 1980)
Der erste der mir eine PM schickt,dem sende ich die DVD ! (Kost nix,aber es MUSS schon ein Bluesliebhaber sein,nicht das es einer nimmt und dann verkauft,das würde mich nerven.)
 
Unglaublich das es tatsächlich keinen Bluesfan gibt hier,der sich eine Gratis DVD krallt.Anyway.

MONSTER MAGNET-Look To Your Orb For


MONSTER MAGNET sind so eine Band,die ich zwar sehr mag,die aber nur noch selten auf dem Plattenteller/im CD Schacht liegen.
Trotzdem finde ich haben sie den Platz in meinem Thread redlich verdient.Die ersten vier Scheiben sind ganz grosses Kino und die "Dopes To Infinity" ist irgendwie so herrlich verkiffte Musik,die muss man fast lieben,oter!Das Megaalbum ist allerdings "Powertrip" dort hat es nur Hits drauf.Bei der"DTI" hat es auch mal speziell abgefahrene Sachen drauf.Geil ist sie trotzdem.

https://www.songtexte.com/songtext/monster-magnet/look-to-your-orb-for-the-warning-1bde2dec.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Dopes_to_Infinity

https://de.wikipedia.org/wiki/Monster_Magnet
 
STRASSENJUNGS-Ich Brauch Meinen Suff


Asi-Punk=STRASSENJUNGS .Von den Typen habe ich effektiv nur zwei Scheiben und finde vor Allem die "Dauerlutscher" genial.Zwar hat auch die "Wir Ham Ne Party" seine Hits aber ich wurde mit der Scheibe irgendwie nicht ganz warm im Gegensatz zu "Dauerlutscher" die mir durchgehend gefällt.Primitiv-Punk vom Feinsten.I Love It!!!!

https://genius.com/Tankard-ich-brauch-meinen-suff-lyrics Ich habe nur die Lyrics zur Coverversion von TANKARD gefunden.Sorry!

https://www.discogs.com/de/Strassenjungs-Dauerlutscher/release/732324

https://de.wikipedia.org/wiki/Strassenjungs
 
SAIGON KICK-Suzy


Über SAIGON KICK kann ich nicht viel erzählen,ausser das ich das Debut extrem cool finde (War natürlich eine Empfehlung aus dem RH,damals noch Götz und Co.).
Auch hier besitze ich nur die ersten zwei Scheiben,die ich allerdings beide stark finde.Das Problem von SAIGON KICK war die Vielfalt ihrer Kompositionen und darum gingen sie vermutlich nicht durch die Decke.Sie konnten Heavy,aber auch ruhig.Ich mag das total.Die Jungs hätten eigentlich mehr verdient.Scheinbar existiert die Band (Zwar nicht mehr im Original Line-Up) auch heute noch.

https://www.songtexte.com/songtext/saigon-kick/suzy-6bcf76e6.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Saigon_Kick_(album)

https://en.wikipedia.org/wiki/Saigon_Kick
 
PRETENDERS-Private Life


Es ist schon erstaunlich wie sich eine Band entwickelt.Eins der besten Beispiele die PRETENDERS.Das aus einer Punk/New Wave Band ein Megaseller im Poprockbereich wird.Ehrlich gesagt mag ich auch die softere PRETENDERS Variante.Das zeigt auch der Song den ich vom Debut gewählt habe.Einfach ein Knallersong und hier zeigt sich schon das Talent von CHRISSIE HYNDE für Melodien.Später wurde aus den PRETENDERS eine erfolgreiche Poprockband mit Songs wie "Don't Get Me Wrong" oder "Thin Line Between Love And Hate".
Leider haben die PRETENDERS auch zwei den Drogen geschuldete Tote zu beklagen.
R.I.P. James Honeyman-Scott und Pete Farndon

https://www.azlyrics.com/lyrics/pretenders/privatelife.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Private_Life_(song)

https://en.wikipedia.org/wiki/Pretenders_(album)

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Pretenders
 
PLANET P PROJECT-Why Me?


Wieder mehr Pop als Rock,aber dieses Projekt hat es in sich.TONY CAREY der auf den ersten zwei RAINBOW Platten die Keyboards bediente hat dieses Album iniziert und verdammt das ist eine Scheibe die echt viel Spass macht.Ohrwürmer en Masse.Es beherbergt diverse Hits wie "Static","Power Tools" oder "Why Me?".Ach was die ganze Platte ist eine dicke 10!Wer kein Problem hat mit poppigen Melodien sollte unbedingt ein Ohr riskieren.

https://www.songtexte.com/songtext/planet-p-project/why-me-73d85695.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Planet_P_Project_(album)

https://en.wikipedia.org/wiki/Planet_P_Project

https://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Carey
 
Straight Shooter war da natürlich traditioneller (Hard Rock über weite Strecken) aber das muss ja nicht schlecht sein.

Ich muss das mal eben los werden: "My Time, your Time" war für mich als Album bereits eine Größe, ehe ich über weitere hartmetallische Größen stolperte. Neben SAGA, AC/DC's "Back in Black", Maidens Monsternummer und Rainbows schwieriger Heilung war eben jenes Album ein Dauerbrenner auf dem Plattenteller meines älteren Bruders so in den frühen 80ern.

Aus heutiger Sicht würde man Straight Shooter wohl kauzig nennen - um bei diesem Album zu bleiben: der Titeltrack, "Why" oder auch "Straight Fighting Man" sind absolute Perlen, das Gesamtkonstrukt Straight Shooter irgendwo zwischen krautrockig mit 70er-Jahre Discobeat-Querverbindungen und straightem Hardrock.

Ich habe mir oft vorgestellt, die mal live zu sehen, im Idealfall in einem verräucherten (!) Kellergewölbe oder einem kleinen Club, der derart nach Pot riecht, dass es einerseits kaum erträglich, andererseits aber irgendwie völlig passend ist.

Leider besitze ich nur die Werke "My Time, your Time" und "Rough 'n Tough", aber spätestens wenn ich mal so einen Abend für mich habe, an dem ich mir mal ein Bier zuviel oder einen netten Whiskey genehmige, dann sind irgendwann immer Straight Shooter mit am Start. Mal schauen, ob ich mir auf lange Sicht die anderen 3 Platten besorge - so man sie denn bekommt.
 
So.Nun bin ich wieder am Start mit meinem Egothread.
Ich hatte/habe tatsächlich den Covid-19 Blues und dass obwohl ich arbeiten darf und auch schon geimpft bin.Tatsächlich geht mir dieser Virus so dermassen auf den Geist,dass ich lange keine Lust mehr hatte irgendeinen Song zu posten.Hier ist etwas für Dich,Du Scheiss-Virus!!!!!!!!!

OVERKILL-FUCK YOU!!!!!!

 
OYSTERBAND-We Shall Come Home


Über die OYSTERBAND kann ich nicht so viel erzählen.Ich kann mich einfach vor vier Menschen verbeugen,die mir diese tolle Band schmackhaft machten.Alsda wären @Hobbit Motherfucker,@monochrom,@NegatroN und last but not least @wrm .Da ich schon ewig ein Faible für irisch angehauchten Rock habe,war ich ein gutes Opfer.Mir war die Band gänzlich unbekannt und ohne die Vier wäre sie wahrscheinlich an mir vorbeigezogen,was sehr schade gewesen wäre.
Jedem der das Zeux gefällt lasse ich noch ein Herzliches Beileid für euer Portmonnaie hinterherwerfen.

http://www.songlyrics.com/oysterband/we-shall-come-home-lyrics/

https://de.wikipedia.org/wiki/Holy_Bandits

https://de.wikipedia.org/wiki/Oysterband
 
Zuletzt bearbeitet:
ROCK GODDESS-Hell Hath No Fury


Ein bisschen stolz bin ich schon das ich diese Band relativ früh für mich entdeckt habe.Ehrlich diese Band ist eine der besten Metalbands die ich kenne.Die reissen mich jedes Mal vom Hocker,wenn ich Platten von ihnen auflege.Ich kenne allerdings nur die ersten beiden Platten,die sind aber wirklich hammermässig geil.Wer die Rock Göttinnen noch nicht kennt,sollte sich schleunigst darum kümmern,dass das nicht mehr der Fall ist.:feierei:

https://en.wikipedia.org/wiki/Hell_Hath_No_Fury_(Rock_Goddess_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Rock_Goddess
 
SATAN-Ice Man


Eine der geilsten NWOBHM Bands aller Zeiten.Was Die für ein Feuerwerk entfachen ist Wahnsinn.Da fegt man trotz Rücken durch die Wohnung!Ich kenne zwar nicht Alles von SATAN,aber ich finde das was ich kenne enorm geil.Für eine solche Ansammlung von Songs würden andere Musiker töten.Enorm ist auch das 3/5 der Band als PARIAH noch geniale Scheiben raushaute.BLIND FURY (Kenne ich leider nicht) war auch noch eine Station an der 4/5 der Satanisten beteiligt waren und mit SKYCLAD kam noch eine relevante Band im Schaffen von Graeme English und Steve Ramsey dazu.Die ich mit Walkyer als Sänger auch sehr mag und Live sah.Genial wie Alles.

https://www.songtexte.com/songtext/satan/ice-man-43fcb3df.html

https://www.metal-archives.com/albums/Satan/Into_the_Future/18011

https://de.wikipedia.org/wiki/Satan_(Band)
 
GAMMA RAY-Empathy


Ich bin vor etwa einem Monat mit dem Bus zur Arbeit gefahren und auf meinem Telefon kam dieses Stück von GAMMA RAY und ich musste aufpassen dass ich nicht zu blöd tue auf meinemPlatz.Meine Güte fräste sich dieser Song in mein Gehirn und ich wusste wenn ich euch wieder mit meinem Stuss befeuere muss dieser Song hier rauf.
Ehrlich GAMMA RAY sind für mich eine der besten Metalbands aus Deutschland und die packen HELLOWEEN links in die Tasche ein und ich muss sagen ich habe mir die HELLOWEEN UNITED als BluRay zugelegt und die ist absolut GEIL (Andy Deris ist ein genialer Sänger und uns Michi sowieso!).Nur packen mich die HELLOWEEN mit Deris auf Platte (Ich fand es sehr schade das Deris bei PINK CREAM 69 ausgestiegen ist,die mag ich nämlich sehr,sehr!) halt nicht so wie mit Hansen oder Kiske.

https://www.songtexte.com/songtext/gamma-ray/empathy-2be1201a.html

https://en.wikipedia.org/wiki/To_the_Metal!

https://de.wikipedia.org/wiki/Gamma_Ray
 
PINK CREAM 69-Take Those Tears


Da ich ja vorher von ANDY DERIS gesprochen/getippt habe,musste ich gleich meine drei PC 69 Platten wiedermal anchecken und ich schwöre euch,es war schwierig DEN Song der Jungs zu finden.Die Platten sind dermassen geil.Warum "Take Those Years"?Naja,irgendwie zeigen sie hier das PC69 absolut Metal sind (Das hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm.).Diese Band war natürlich auch ein RH Tip.Ich habe ja schon erwähnt,das ich nach Deris' Ausstieg das Interesse verlor.Ich habe jetzt bei Wikipedia gelesen das die Band noch aktiv ist was mich doch erstaunt.Die waren wirklich überhaupt nicht mehr auf meinem Radar.Ja nun ich empfehle euch die ersten drei Scheiben,denn die kenne und liebe ich!!!!

https://songtext-ubersetzung.com/l/z/5603283/pink-cream-69/take-those-tears/

https://en.wikipedia.org/wiki/Pink_Cream_69_(album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Pink_Cream_69
 
Zurück
Oben Unten