Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von hunziobelix, 12. März 2018.

  1. Fallen Idol 666

    Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

    kannte ich gar nicht. habe im Leben schon so viele Ramones Coveracts gesehen, u.a. reine Frauenband, aber die hier stechen dann schon nochmal zwecks Orginalität raus. Dieser Ventures-Sound passt auch perfekt zu den Songs.
     
  2. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Das war Zufall,denn ich sah das Ramones ähnliche Cover und dachte...mussichhaben.....Hat mich nicht enttäuscht.Der Sound ist tatsächlich perfekt!!!
     
    Fallen Idol 666 gefällt das.
  3. Fallen Idol 666

    Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

    kennst du die ungarische Ramones-Tributeband Ramones Mania? 2 oder 3 mal gesehen. Die spielen die Songs in so nem Fields-Gothic-Touch, richtig gut.
     
  4. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Nein,aber tönt interessant,werde ich mal auf YT anchecken.
     
    Fallen Idol 666 gefällt das.
  5. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Sehr schwer zu finden,aber "Rock And Roll Radio" habe ich gefunden.Die machen echt Spass!

    https://www.youtube.com/embed/Ujn2jpa3rzw
     
  6. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    JOAN JETT & THE BLACKHEARTS-Bad Reputation

    https://www.youtube.com/embed/nO6YL09T8Fw

    "Queens Of Noise"(1977) war meine erste Schallplatte von den RUNAWAYS und somit das erste Lebenszeichen von JOAN JETT.Ich war sofort verknallt in JOAN,aber ich mochte auch den Sound von den RUNAWAYS.Später als die Girlgroup auseinanderfiel waren zwei Musikerinnen immer noch interessant für Hunzi.LITA FORD,die geile Hardrockmucke machte und natürlich JOAN JETT,die mehr zum Rotzrock,Punk tendierte.Ich liebe ihre Soloscheiben wirklich sehr und ich finde "Bad Reputation" repräsentiert JJ zu 100%.Was sie auch total gut beherrscht ist Coverversionen zu Verjoanjetten!Wer Punkiges mag sollte diese Grande Dame des Punks sofort antesten.

    https://www.songtexte.com/songtext/joan-jett/bad-reputation-3d56553.html

    https://en.wikipedia.org/wiki/Bad_Reputation_(Joan_Jett_song)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Joan_Jett
     
    Thunderhead, RageXX, hellmi666 und 2 anderen gefällt das.
  7. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    GARY MOORE-End Of The World

    https://www.youtube.com/embed/W9Oo8oWi8uc

    Meine ersten beiden Scheiben von GARY MOORE waren "Victims Of The Future" und "Corridors Of Power".Für mich ist der Rocker MOORE das Non Plus Ultra,Der Blueser ist nicht Meins und von mir aus hätte er nicht in diese Richtung driften müssen (Naja,zugegeben die "Still Got The Blues" ist ja schon gut.TROTZDEM!!!!).Was hat dieser Mann für fantastische Rockalben gemacht.Die Auswahl fiel mir extrem schwer,da er ein Arsenal an Topliedern sein Eigen nennt.Ich werde auch ihm noch weiter die Ehre erweisen und eine Menge Supersongs posten!!!!!
    R.I.P. GARY,DANKE,DANKE,DANKE!!!!

    https://www.songtexte.com/songtext/gary-moore/end-of-the-world-7bd4ba64.html

    https://de.wikipedia.org/wiki/Corridors_of_Power

    https://de.wikipedia.org/wiki/Gary_Moore
     
  8. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Ich könnte mich tatsächlich auskotzen.Innert relativ kürzester Zeit stirbt ein weiteres Mitglied aus der RHF Familie.
    Ich kann es fast nicht glauben,dass schon der dritte Mensch aus unserem Musikkosmos verschwindet!
    Kacke!!!!
    Sambora Du wirst uns fehlen !R.I.P.

    MOTT THE HOOPLE-Rest In Peace

    https://www.youtube.com/embed/0WwEYp0ilP0
     
  9. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    HEADHUNTER-Kick Over Your Traces

    https://www.youtube.com/embed/b1V1h398tFo

    SCHMIER ist für mich einer der geilsten Musiker aus deutschen Landen.Als er von DESTRUCTION gekickt (Unfassbar) wurde (Zugegeben ich fand "Cracked Brain" extrem gut!),war er nicht untätig und gründete HEADHUNTER.Von HEADHUNTER habe ich die ersten zwei Scheiben und das ist wirklich feine Ware.Im Jahre 1991 durfte ich die Band als Opener von SAXON bewundern und das war wirklich eine geile Performance.SCHMIER ist ein Tier (HiHiHi)!

    https://songtext-ubersetzung.com/l/z/5119719/headhunter/kick-over-your-traces/

    https://www.metal-archives.com/albums/Headhunter/Parody_of_Life/4151

    https://de.wikipedia.org/wiki/Headhunter_(Band)
     
    RageXX gefällt das.
  10. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    MARILLION-Assassing

    https://www.youtube.com/embed/FqqkR2vqUZ8

    Ganz ehrlich MARILLION lernte ich erst durch ihr Hitalbum kennen ("Misplaced Childhood") und die stimmlichen Parallelen zu PETER GABRIEL waren offensichtlich (Und ich liebe GENESIS!!!!).Irgendwann sah ich dann im TV ein Video des Songs "Assassing" und war komplett geflasht.Was für ein Song.Danach musste ich sofort die Alben "Fugazi" und "Script For A Jester's Tear" besorgen und Tataa beides noch stärkere LP's als die besagte Hitscheibe.Von diesen Platten könnte man effektiv Alles posten,da die Qualität immens gross ist!
    Für Progfans eh ein Muss!FISH ist ein toller Sänger und als er die Band verliess war ich schon traurig,denn Solo finde ich ihn nicht so prall und HOGARTH (Wahrlich ein toller Sänger) erreicht mich nicht so wie FISH."Assassing" wird auf Ewig mein Lieblingssong bleiben!

    https://songtext-ubersetzung.com/l/z/5399595/marillion/assassing/

    https://en.wikipedia.org/wiki/Assassing

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fugazi_(Album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Marillion
     
    Frank2, RageXX und CandyHorizon gefällt das.
  11. RageXX

    RageXX Till Deaf Do Us Part

    Ui, eine Menge dabei für mich dieses Mal. Kurioserweise habe mich mir "Bad Reputation" erst unlängst als Silberling bestellt, da ich über den Runaways-Umweg (der dazugehörige Film ist im Übrigen sehr empfehlenswert!) auch mal wieder auf Joan Jett aufmerksam geworden bin. Ich mag ihre Reibeisenstimme und die (zumeist) rohe Umsetzung ihrer Songs, für mich die Grand Dame der Rockmusik. Tolle Frau.
     
    DarknessDescends und hunziobelix gefällt das.
  12. RageXX

    RageXX Till Deaf Do Us Part

    Schön auf den Punkt gebracht, so ähnlich sehe ich es auch in Bezug auf Moores musikalisches Schaffen. Da ich nicht so tief im Bluesgeschehen drin bin sehe ich die Bluesgeschichten durchaus auch als völlig ok an, meine Diskografie ist in diesem Moore-Bereich allerdings lückenhaft. Ich kann mich aber an eine lebhafte Debatte in diese Richtung entsinnen, weiß nicht mehr ob in meinem Aufgelegt-Faden oder im Moore-Faden. Sei es, wie es ist: hier mal wieder trefflich die gängigen Standards umschifft, toller Song.
     
    Erdbär und hunziobelix gefällt das.
  13. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Ich finde halt im Blues gibt es so viele weisse Musiker die mehr Feeling haben für diese Art Musik als es GARY hatte.Mir war er im Hard Rock besser aufgehoben,aber eben da hatte ich auch schon die eine oder andere Debatte.Es ist ja auch alles Geschmacksache.
     
    RageXX gefällt das.
  14. RageXX

    RageXX Till Deaf Do Us Part

    Ich muss zugeben, dass ich das Schaffen des Herrn Schmier im Verbund mit dem Herrn Schmuddel und Jörg Michael ebenfalls sehr mag, wobei "meine" Speerspitze hier "A bizarre gardening Accident" ist (das "Hanging-in-the-Balance"-mäßige Coverartwork mal außen vor gelassen). Ich mag Musik, die in der Schnittmenge von klassischem Thrash und Heavy Metal agieren - und abseits der "Gute-Laune-Songs" (die manchmal schon ein klein wenig nerven können....) haben Headhunter stets mehr als solide Koste geliefert - wobei ich das verspätete Nachzügleralbum "Paradise of Society" (ist das jetzt echt schon 13 Jahre her....unfassbar) noch mal hören müsste.
     
    hunziobelix gefällt das.
  15. RageXX

    RageXX Till Deaf Do Us Part

    Die Fish-Marillion werden auch für mich auf ewig in Stein gemeißelt bleiben und auch hier hast Du sehr treffsicher in Sachen Songauswahl agiert. "Assassing" repräsentiert diese Phase sehr gut.

    Wie schon ab und an bemerkt ist Mr. Fish nicht mehr so wirklich auf der stimmlichen Höhe, dennoch eine der für mich wichtigsten Persönlichkeiten im Rockzirkus, ein Mann, der etwas zu sagen hat. Das gilt auch für seine auf den ersten Blick eher fantasymäßigen Texte, die letztlich immer Brücken in die "echte" Welt schlagen.

    Bleibt für mich das "Script..." wohl auf immer DER Fish-Marillion-Song, so steht "Assassing" kaum einen Deut dahinter - und dazwischen das schlicht anbetungswürdige "Grendel".
     
    hunziobelix gefällt das.
  16. RageXX

    RageXX Till Deaf Do Us Part

    So unter dem Strich ist das sicher auch richtig. Erdiger Blues, wie ihn beispielsweise ZZ Top gespielt haben oder Altmeister wie John Lee Hooker oder Rory Gallagher (mit dessen Schaffen ich mich definitiv noch intensiver befassen muss), das ist schon eine andere Kampfklasse. Mein "Bluesgeschmack" ist aber - wie gesagt - in der Tiefe nicht sehr ausgeprägt und auch in Sachen "Fachwissen" eher....naja, lückenhaft halt. Demzufolge fällt es mir hier sehr leicht, in Bezug auf Mr. Moore beide Seiten problemlos zu akzeptieren, ohne leidenschaftlich für meinen Standpunkt plädieren zu müssen ;-). Bluesalben, die mich mächtig in ihren Bann ziehen sind nach wie vor Joanna Shaw Taylors Debut "White Sugar" und Bonamassas "Ballad of John Henry" - und die sind ja eher jüngeren Datums.
     
    hunziobelix gefällt das.
  17. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    VOn den FISH MARILLION werde ich mit Sicherheit noch mehr posten.Gerade "Grendel" mein zweitliebstes Stück.Fantastisch!!!!
     
    RageXX gefällt das.
  18. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    GARY MOORE ist ja auch okay,aber ich mag z.B. BONAMASSA viel lieber.RORY musst Du Dir wirklich mal geben.Vor Allem Live der Wahnsinn,aber ich bin eh Fanboy und sage,da brauchst Du sowieso Alles.Fang mal mit "Irish Tour '74" an und die "Rockpalast" Auftritte sind ein Muss!!!Wenn Du dann nicht in komplette GALLAGHER Abhängigkeit verfällst,dann weiss ich auch nicht.
     
    RageXX gefällt das.
  19. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    MAMA'S BOYS-Needle In The Groove

    https://www.youtube.com/embed/H_1SEYfeNlg

    Von den MAMA'S BOYS besitze ich echt nur eine LP und das ist ziemlich erstaunlich,weil ich diese Band extrem mag.Warum nur eine Platte?Wahrscheinlich wars das finanzielle Kriterium und wichtigere Scheiben.Witzig am Namen ist das die Band aus drei Brüdern bestand.Die MC MANUS Brüder aus Nordirland machten kernigen,groovigen Hardrock.
    Wer auf so Sound abfährt sollte sich mal in das Schaffen der Jungs reinhören.Ich verspreche,es lohnt sich.

    http://www.songlyrics.com/mama-s-boys/needle-in-the-groove-lyrics/

    https://www.discogs.com/de/Mamas-Boys-Power-And-Passion/release/3051447

    https://en.wikipedia.org/wiki/Mama's_Boys
     
    Frank2 und CandyHorizon gefällt das.
  20. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    RHETT FORRESTER-I Must Be Crazy

    https://www.youtube.com/embed/LJH6GzUpd-s

    RIOT hatten/haben immer grossartige Sänger in ihren Reihen.Dieser Sänger wird leider sehr unterschätzt und obwohl ich SPERANZA Fanboy bin mag ich gerade diese bluesige Stimme sehr gerne.Da gebe ich @Frank2 vollkommen recht,dass RHETT ein toller Sänger war.Er machte auch Solo eine ziemlich gute Falle und ich kann euch Hardrock Fans seine Scheiben nur empfehlen,auch die RIOT Scheiben!Leider wurde er mit 37 erschossen.Ein herber Verlust wie ich finde.
    R.I.P.RHETT

    https://genius.com/Rhett-forrester-i-must-be-crazy-lyrics

    https://rockhard.de/reviews/rhett-forrester-even-the-score_217077.html

    https://en.wikipedia.org/wiki/Rhett_Forrester
     
    schlickrutscher, Frank2 und CandyHorizon gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.