Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

MITCH RYDER & THE DETROIT WHEELS-Ain't Nobody White(Can Sing The Blues) (Live)


Grugahalle Essen 1979 MITCH RYDER noch nie gehört.Aber die Rockpalast Gigs waren eigentlich allesamt sehenswert.Also Hunzi den Auftritt geguckt und festgestellt,dieser Typ ist ja knülle hoch zwei.Da dachte ich schon,das wird nix,war auch eher ein unsympathischer Typ,aaaaber seine Performance trotz sichtlicher Betrunkenheit war einfach geil und seine Band war toll!Ich habe mich in die Musik von ihm verliebt und finde er dürfte ruhig ein bisschen bekannter sein hier in Europa.

https://songtext-ubersetzung.com/l/z/5706544/mitch-ryder/aint-nobody-white/

https://www.discogs.com/de/Mitch-Ryder-Naked-But-Not-Dead/release/2407800

https://de.wikipedia.org/wiki/Mitch_Ryder
 
RHETT FORRESTER-I Must Be Crazy


RIOT hatten/haben immer grossartige Sänger in ihren Reihen.Dieser Sänger wird leider sehr unterschätzt und obwohl ich SPERANZA Fanboy bin mag ich gerade diese bluesige Stimme sehr gerne.Da gebe ich @Frank2 vollkommen recht,dass RHETT ein toller Sänger war.Er machte auch Solo eine ziemlich gute Falle und ich kann euch Hardrock Fans seine Scheiben nur empfehlen,auch die RIOT Scheiben!Leider wurde er mit 37 erschossen.Ein herber Verlust wie ich finde.
R.I.P.RHETT

https://genius.com/Rhett-forrester-i-must-be-crazy-lyrics

https://rockhard.de/reviews/rhett-forrester-even-the-score_217077.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Rhett_Forrester

Auch sehr zu empfehlen: Seine Sachen mit Jack Starr;)
 
Leider ist in den letzten Wochen der Schnitter wieder seeeehr aktiv gewesen und er hat einen Künstler zu sich genommen,den ich (ohne es zu wissen) schon seit Urzeiten kenne.Die Rede ist von JOHN LAWTON,der in jungen Jahren bei den LES HUMPHRIES SINGERS gesungen hat.

LES HUMPHRIES SINGERS-Mama Loo


Nun möchte ich ihm auch Tribut zollen,da er mich schon seit Anfangs Siebziger Jahre begleitet.Dieses Lied ist von 1973 und zeigt auch noch den jungen JÜRGEN DREWS der seine Karriere mit den LHS lancierte.
R.I.P. John,Jimmy Bilsbury,Les Humphries und Victor Scott,eure Musik zaubert mir auch heute noch ein Lächeln ins Gesicht!

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Les_Humphries_Singers

https://www.songtexte.com/songtext/les-humphries-singers/mama-loo-63c382c3.html
 
LUCIFER'S FRIEND-Toxic Shadow


LUCIFER'S FRIEND waren in unserer Nachbarschaft eigentlich auch ziemlich angesagt.Ich glaube einer der älteren Jungs hat das Debut mal mitgenommen und wir haben es auf meinem alten Philips Kofferplattenspieler gehört.Allerdings bin ich da nicht mehr ganz sicher wer,wie,was mitgenommen hatte.Wir hingen dannzumal viel vor meinem Plattenspieler und hörten neueste Singles (Meistens) oder Alben (Seltener,denn als 10 Jähriger hatte man nicht so viel Taschengeld um sich LP's zu kaufen.
LUCIFER'S Friend waren damals absolut klasse.Hatten tatsächlich einen Schuss HEEP in sich.LAWTON war ein begnadeter Sänger!
R.I.P.John.

https://genius.com/Lucifers-friend-toxic-shadows-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Lucifer's_Friend_(album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Lucifer’s_Friend

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Lawton
 
Zuletzt bearbeitet:
URIAH HEEP-Firefly


Der Schock nach dem Rauswurf von DAVID BYRON war gross,denn URIAH HEEP gehören für mich zu den ersten Bands von denen ich LP's kaufte und deren Stil ich liebte und immer noch liebe."Firefly" habe ich gänzlich ignoriert,"Innocent Victim" war zwar präsent,aber irgendwie kam ich mit dem Stil nicht so klar und "Fallen Angel" habe ich regelrecht gehasst."IV" und "FA" habe ich ja gekauft und nicht so toll gefunden."Firefly" habe ich auf einer Plattenbörse gekauft,nicht viel erwartet und wurde völlig geflasht.Was für ein wunderbares Album!!!!
Übrigens:Ich habe auch meinen Frieden gefunden mit den beiden anderen LP's.Denn die sind objektiv gesehen nämlich sehr stark.
R.I.P.John,Lee,Trevor,David,Ken,Gary und John Wetton...musiziert bitte so schön wie auf Erden weiter!!!!

https://genius.com/Uriah-heep-firefly-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Firefly_(Uriah_Heep_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Uriah_Heep

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Lawton
 
CINDERELLA-Shake Me


Ich mag CINDERELLA in allen Facetten,aber ich wurde angefixt mit diesem Song.Nun ist ja der Gitarrist der Band leider verstorben,also als Tribut an JEFF LABAR poste ich das Lied das mich angefixt hat.
Danke JEFF und Ruhe In Frieden,schade das Du so jung schon gehen musstest.

https://genius.com/Cinderella-shake-me-lyrics

https://de.wikipedia.org/wiki/Shake_Me

https://de.wikipedia.org/wiki/Night_Songs

https://de.wikipedia.org/wiki/Cinderella_(Band)

https://de.wikipedia.org/wiki/Jeff_LaBar
 
So,Den könnt ihr wieder ignorieren,aber mir egal!!!!!!!

BILL RAMSEY-Ohne Krimi Geht Die Mimi Nie Ins Bett


Ja lacht mich aus,aber auch ein Sänger wie BILL RAMSEY hat mich musikalisch Sozialisiert.Sehr guter Sänger,der in den Sechziger mit so niedlichen Popsongs (Filmsongs) bekannt wurde.Weniger bekannt ist,das der gute BILL ein fantastischer Jazzsänger war.Nun ist er im Himmel und jazzt dort weiter.
R.I.P. Bill

https://www.streetdirectory.com/lyricadvisor/song/uwaeoj/ohne_krimi_geht_die_mimi_nie_ins_bett/

https://de.wikipedia.org/wiki/Ohne_Krimi_geht_die_Mimi_nie_ins_Bett_(Lied)

https://de.wikipedia.org/wiki/Ohne_Krimi_geht_die_Mimi_nie_ins_Bett

https://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Ramsey
 
TRAMPOLIN-Magic Night


So hier mal wieder eine Schweizer Band.TRAMPOLIN war zwar eine kurzlebige Band,aber hatten mit "Gonna Make It Alright" einen Riesenhit,soviel ich weiss auch in Deutschland.Leider ist auf YouTube nur eine Aufnahme des Songs,der nicht ganz am Anfang startet,darum habe ich mich für "Magic Night" entschieden,der auch sehr gut ist,wie ich finde.Die Band kam aus Zürich und war auch eine tolle Liveband.PETER GLANZMANN,der Gitarrist hatte nach TRAMPOLIN auch noch bei den BUCKS gespielt.Geiler Typ!

https://www.discogs.com/de/Trampolin-Magic-Night/release/4942785

http://mikiwiki.org/wiki/Trampolin
 
Hab ich echt noch keinen KROKUS Song gepostet??????
Wie kann man nur!!!!!

KROKUS-Long Stick Goes Boom


Bei KROKUS tue ich mich extrem schwer,da ich auch die Frühphase mit VON ROHR am Mikro schätze.Ich habe mich aber für einen Hit der Band entschieden.Mit MARC STORACE hatte die Band einen Wundergriff gemacht und ist schlussendlich durch die Decke gegangen.Das wäre mit CHRIS VON ROHR am Gesang niemals gelungen,obwohl ich den wie gesagt auch mag ("To You All" und "Pain Killer" finde ich Klasse!!!!).Die Jungs sah ich als Vorgruppe von GIRLSCHOOL im Volkshaus Zürich (Noch mit VON ROHR am Gesang und TOMMY KIEFER an der Gitarre.) und sie haben geliefert.Geiler Gig.STORACE ist aber schon ein anderes Kaliber.Ich kannte ihn schon bei TEA und hätte Stein und Bein geschworen,dass Die ganz gross werden.
Wenn man heute STORACE zuhört hat er absolut nichts verloren.Er singt heute noch wie ein Gott!!!
R.I.P.Tommy,Hansi,Remo und Dani

https://songtext-ubersetzung.com/l/z/5277035/krokus/long-stick-goes-boom/

https://krokusonline.seven49.net/en...ree/chronological/1982_one_vice_at_a_time.htm

https://de.wikipedia.org/wiki/Krokus_(Band)
 
Zuletzt bearbeitet:
MALICE-Vigilante


MALICE war auch ein Tip der RH Redaktion.Wer JUDAS PRIEST liebt wird auch MALICE lieben.Was für eine geile Band mit tollen Releases.JAMES NEAL hätte wohl auch bei JP eine gute Falle gemacht!Die Musik von MALICE reisst mich immer wieder mit.Ich höre sie zwar seltener als früher,aber immer noch sehr gerne.Für jeden Metalfan quasi ein Muss mindestens die ersten zwei Outputs der Band zumindest einmal gehört zu haben.Ihr werdet süchtig,glaubts mir!

https://genius.com/Malice-band-vigilante-lyrics

https://www.metal-archives.com/reviews/Malice/License_to_Kill/2739/

https://de.wikipedia.org/wiki/Malice_(Band)
 
LUCIFER'S FRIEND-Toxic Shadow


LUCIFER'S FRIEND waren in unserer Nachbarschaft eigentlich auch ziemlich angesagt.Ich glaube einer der älteren Jungs hat das Debut mal mitgenommen und wir haben es auf meinem alten Philips Kofferplattenspieler gehört.Allerdings bin ich da nicht mehr ganz sicher wer,wie,was mitgenommen hatte.Wir hingen dannzumal viel vor meinem Plattenspieler und hörten neueste Singles (Meistens) oder Alben (Seltener,denn als 10 Jähriger hatte man nicht so viel Taschengeld um sich LP's zu kaufen.
LUCIFER'S Friend waren damals absolut klasse.Hatten tatsächlich einen Schuss HEEP in sich.LAWTON war ein begnadeter Sänger!
R.I.P.John.

https://genius.com/Lucifers-friend-toxic-shadows-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Lucifer's_Friend_(album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Lucifer’s_Friend

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Lawton

Über diese Band bin ich erst recht spät "gestolpert". Ich mag das Debut, vor allem "Ride the Sky" (nein, kein Helloween-Cover :D). Wenn man das als Proto-Metal bezeichnen mag, dann passt es. Die Folgealben sind mal mehr, mal weniger gut zu bekommen und die Band hat sich zwischenzeitlich auch vom Stil her immer mal ein wenig gewandelt. Das Spätwerk "Black Moon" (im Übrigen wieder mit Lawton am Gesang) habe ich mir aufgrund einer Laune heraus seinerzeit besorgt, weil das Debut zwischendurch mal wieder hoch im Kurs stand. Auf "Black Moon" frönt man den eher klassischen LF-Klängen, ein gutes Album, ganz ohne Frage. Muss die Lücken in der Discographie da mal schließen....
 

Cinderella haben eine beknackten Namen (bleibe ich bei!), aber die Musik ist - wie auch schon im passenden Bandfaden geschrieben - wirklich mehr als empfehlenswert - und gerade dieser Song ist ganz großes Kino, bluesgetränkter Hardrock mit Metal-Schlagseite, der mächtig nach vorne geht. Die rotzige Seite des "Hair-Metal" eben, so, wie auch Skid Row (ab "Slave to the Grind") oder eben auch Mötley Crüe klangen. Gute Band, ohne Frage - und für mich der Signature-Song.
 
Cinderella haben eine beknackten Namen (bleibe ich bei!), aber die Musik ist - wie auch schon im passenden Bandfaden geschrieben - wirklich mehr als empfehlenswert - und gerade dieser Song ist ganz großes Kino, bluesgetränkter Hardrock mit Metal-Schlagseite, der mächtig nach vorne geht. Die rotzige Seite des "Hair-Metal" eben, so, wie auch Skid Row (ab "Slave to the Grind") oder eben auch Mötley Crüe klangen. Gute Band, ohne Frage - und für mich der Signature-Song.

Über den Namen habe ich mir nie Gedanken gemacht.Finde ich nicht so schlimm,ehrlich gesagt.
 
KANSAS-Song For America


Leider hat es noch einen musikalischen Weggefährten erwischt diesen Monat.Meine Trauer ist nie zu Ende,Mann!
ROBBY STEINHARDT Sänger und Geiger bei KANSAS.
R.I.P. Robby du hast mir vielmals etwas vorgegeigt,mach oben so weiter!

https://www.lyrics.com/lyric/2454937/Kansas/Song+for+America

https://de.wikipedia.org/wiki/Song_for_America

https://de.wikipedia.org/wiki/Kansas_(Band)

https://en.wikipedia.org/wiki/Robby_Steinhardt

Kansas sind eine phantastische Band, ich kann nur Jedem Interessierten die DVD-Doku empfehlen ("Miracles out of Nowhere"), gab es bis vor Kurzem für kleines Geld am großen Fluss. Ich habe mal mit einer Best-of begonnen, dann kam "Freaks of Nature" (das war dann 1995, glaube ich) - und dann der ganze Rest. Die letzten beiden Alben sind auf jeden Fall grundsolide Kost mit Hang zu Größerem, die 70er Alben aber sind bis einschließlich "Point of no Return" in sich Glanztaten - dass das viele gerade für das Debutalbum nicht so sehen finde ich seltsam, allein schon "Journey from Mariabronn" oder "Death of Mother Nature Suite" sind absolute Großtaten, die sich hinter Werken von YES, King Crimson oder Genesis in keinster Weise verstecken müssen - nur waren sie metallischer und hatten entgegen ihrer britischen Kollegen einfach diesen Southern-Rock-Einschlag - großartig.
 
Über den Namen habe ich mir nie Gedanken gemacht.Finde ich nicht so schlimm,ehrlich gesagt.

"Schlimm" ist der auch nicht, nur eben einfach...beknackt :). Tut aber der Qualtität der Musik keinen Abbruch, zudem schreibt dies Jemand, der gern Werke von Bands mit nicht weniger beknackten Namen wie Jolly oder Porcupine Tree mehr als wertschätzt - Namen sind eben Schall und Rauch :).
 
MITCH RYDER & THE DETROIT WHEELS-Ain't Nobody White(Can Sing The Blues) (Live)


Grugahalle Essen 1979 MITCH RYDER noch nie gehört.Aber die Rockpalast Gigs waren eigentlich allesamt sehenswert.Also Hunzi den Auftritt geguckt und festgestellt,dieser Typ ist ja knülle hoch zwei.Da dachte ich schon,das wird nix,war auch eher ein unsympathischer Typ,aaaaber seine Performance trotz sichtlicher Betrunkenheit war einfach geil und seine Band war toll!Ich habe mich in die Musik von ihm verliebt und finde er dürfte ruhig ein bisschen bekannter sein hier in Europa.

https://songtext-ubersetzung.com/l/z/5706544/mitch-ryder/aint-nobody-white/

https://www.discogs.com/de/Mitch-Ryder-Naked-But-Not-Dead/release/2407800

https://de.wikipedia.org/wiki/Mitch_Ryder

Ich kenne Jemanden, der diesen Mann regelrecht vergöttert - das muss wohl an den Live-Auftritten liegen, die man wohl schlicht erlebt haben muss. Bisher habe ich die Magie seiner Musik noch nicht finden können, auch der verlinkte Song groovt zwar nett vor sich hin, aber am Ende bleibt ein Achselzucken....
 
Zurück
Oben Unten