Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

Im Moment bin ich wieder im Deprimodus,weil um mich rum von Kollegen Verwandte wegsterben,dazu kommen noch die Tode von CHARLIE WATTS,DUSTY HILL,MIKE HOWE,ERIC WAGNER und WILLIAM "DESTROYER" TSAMIS dazu,die mich noch mehr runterziehen.
Anfangen werde ich mit "DESTROYER" TSAMIS den ich gar nicht mitbekommen habe,wenn der Nachruf hier im DF nicht gewesen wäre!

WARLORD-Black Mass


Von TSAMIS kenne ich ehrlich gesagt nur die "And The Cannons Of Destruction Have Begun...",was aber so eine granatenstarke Scheibe ist (Platte für die Insel),dass dieser Mann ohne wenn und aber geehrt werden MUSS!!Hört selber,macht euch ein Urteil und geniesst geilen Heavy Metal!
R.I.P. Bill

https://songsear.ch/song/Warlord/Black-Mass/49834

https://www.discogs.com/de/Warlord-And-The-Cannons-Of-Destruction-Have-Begun/release/2294560

https://de.wikipedia.org/wiki/Warlord_(Band)
 
TROUBLE-R.I.P.


Ich gebe es zu,mir sind TROUBLE nach "Manic Frustration" ein wenig vom Schirm geflogen.Nicht das "MF" eine schlechte Scheibe wäre,Nein,es ist einfach passiert.Als ich dann die "Plastic Green Head" kaufen wollte war sie ausverkauft.Shit Happens!Nun habe ich mir die "PGH" doch noch erworben in schönem grünen Vinyl.Bis hierhin waren mir TROUBLE tatsächlich sehr wichtig und mich trifft der Tod von ERIC WAGNER sehr stark auch wenn ich die Nachfolgealben nicht mehr geholt habe.Wie geil sind doch diese Lavagranaten der ersten drei Scheiben,oder die Psychedelic Einschübe danach.Da wirds mir gleich warm ums Herz.
TROUBLE waren eine der wichtigsten Bands in diesem Genre und wir verlieren mit ERIC WAGNER einen fantastischen Sänger!
R.I.P. Eric

https://genius.com/Trouble-band-rip-lyrics

https://www.discogs.com/de/Trouble-Trouble/release/902131

https://de.wikipedia.org/wiki/Trouble_(Band)
 
METAL CHURCH-Badlands


Was ist das nur für ein Scheissjahr.Nun hat MIKE HOWE scheinbar den Selbsttod gewählt,was wirklich wirklich wirklich sehr bedauerlich ist.Was der Grund war entzieht sich meiner Kenntnis,aber es ist ein herber Verlust für die Metal Gemeinde.Jetzt ist neben DAVID WAYNE auch der zweite fantastische Sänger von METAL CHURCH leider Geschichte.
R.I.P. Mike und David

https://www.discogs.com/de/Metal-Church-Badlands/master/893359

https://en.wikipedia.org/wiki/Blessing_in_Disguise_(Metal_Church_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Metal_Church
 
ZZ TOP-Blue Jean Blues


Mit 15 hörte ich diesen Song das erste Mal.Wahrscheinlich im Radio,denn zu dieser Zeit kam die "Fandango" Lp raus.Ich schmolz sofort dahin.Was für ein Feeling,was für eine Band.Dieses Jahr werde ich 61 und ZZ TOP gehören seit über 40 Jahren zu meinen musikalischen Freunden und darum trifft mich der Verlust von DUSTY HILL sehr schwer,weil aus heiterem Himmel (Zumindest für mich).DUSTY war einfach cool,wie die gesamte Band.Der "Blue Jean Blues" ist neben "La Grange" mein absoluter Lieblingssong und das will was heissen bei dieser starken Diskografie.Kacke ist,dass mich gerade dieser Song extrem runterzieht!!!!!!!
R.I.P. Dusty

https://www.songtexte.com/songtext/zz-top/blue-jean-blues-63df7a23.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Fandango!

https://de.wikipedia.org/wiki/ZZ_Top
 
THE ROLLING STONES-Street Fighting Man


CHARLIE WATTS,Du bist schuld daran mit deiner Band das Klein-Hunzi den Pfad der Dunkelheit beschritten hat und dafür bin ich Dir und Deinen Rollenden Steinen für immer und ewig dankbar.

Das Du jetzt leider das zeitliche gesegnet hat trifft mich zwar,aber es hat sich irgendwie durch die Statements des Managment abgezeichnet!!!!!!!!
Es ist eine Freude euch auch heute noch zu hören und zu lieben (Die erste Liebe vergisst man nie!!!!).Nun bist Du der dritte Ur-Stone der gen Himmel schwebt (Ja,ich zähle IAN STEWART tatsächlich auch als Ur-Stone!!!!).Du und die STONES haben in diesem Forum leider nicht viel Support,aber ich halte die Fahne für meine geliebte Band oben und werde euch auch in den kommenden Jahren die Ehre erweisen!!!!
Übrigens:"Street Fighting Man" war meine erste selber gekaufte Single und hat darum einen besonders hohen Stellenwert.Über 50 Jahre begleiten mich CHARLIE und die STONES schon und wie gesagt ohne diesen Flash wäre ich vielleicht nie in den Hard Rock,Heavy Metal Genuss gekommen!
R.I.P. Charlie,Ian und Brian Danke,Danke,Danke:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

https://en.wikipedia.org/wiki/Street_Fighting_Man

https://de.wikipedia.org/wiki/Street_Fighting_Man

https://de.wikipedia.org/wiki/Beggars_Banquet

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Rolling_Stones
 
Zuletzt bearbeitet:
METAL CHURCH-Badlands


Was ist das nur für ein Scheissjahr.Nun hat MIKE HOWE scheinbar den Selbsttod gewählt,was wirklich wirklich wirklich sehr bedauerlich ist.Was der Grund war entzieht sich meiner Kenntnis,aber es ist ein herber Verlust für die Metal Gemeinde.Jetzt ist neben DAVID WAYNE auch der zweite fantastische Sänger von METAL CHURCH leider Geschichte.
R.I.P. Mike und David

https://www.discogs.com/de/Metal-Church-Badlands/master/893359

https://en.wikipedia.org/wiki/Blessing_in_Disguise_(Metal_Church_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Metal_Church
Ich muss gestehen, dass ich Metal Church mit Mike Howe erst mit diesem Song (vor nicht allzu langer Zeit) wirklich schätzen gelernt habe. Damals hat mich das nicht wirklich interessiert.
 
Wieder ist einer meiner Heroes aus alten Zeiten verstorben und zwar ALAN LANCASTER.Einer der coolsten Bassisten aller Zeiten.Ich habe mir die BluRay des Wiedersehens nach langen Jahren gekauft und dort wurde ja die MS Krankheit von ALAN thematisiert (z.B. das er sein Plektrum irgendwie an die Hand fixieren musste.) und darum bin ich jetzt nicht extrem geschockt von seinem Tod.Die MS Krankheit hat mich geschockt!
Nun kommen paar STATUS QUO Stücke zu Ehren ALANs!!!!

STATUS QUO-Ice In The Sun


Warum so ein alter "Schunggen"?????
Ganz klar meine erste Single von der Band!Wie "Street Fighting Man" von den STONES 1968 erschienen (Ich war zarte 8 Jahre alt,vielleicht zeigt euch das den Stellenwert von mir für STATUS QUO!!!!)!Die waren schon als psychedelic Rockband klasse!!!!
R.I.P. Alan und Rick,rockt den Himmel zusammen!

https://www.songtexte.com/songtext/status-quo/ice-in-the-sun-33d808a9.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Ice_in_the_Sun

https://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Lancaster

https://de.wikipedia.org/wiki/Status_Quo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten