Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

Geiler Song. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Hammondorgel total geil finde? Das ist die Musik, mit denen wir älteres Semester groß geworden sind.
PS: Aber an Jon Lord kommt keiner ran. ;)
 
UFO-Boogie For George (Live)


@hellmi666 Deine Erwähnung von "Flying" hat mich dazu bewogen einen Song aus der Frühphase von UFO zu posten.Ganz ehrlich UFO mit Schenker gefallen mir schon noch ein Müh besser (Kommt irgendwann auch noch),aber gerade so Songs wie "Boogie" zeigen was für eine Energie die Band schon in den Anfangstagen hatten.UFO "Live" habe ich mir in jungen Jahren als Occasine gekrallt und mein Fave dannzumal war "C'mon Everybody" was ja bekanntlich eine Coverversion ist."Boogie For George" ist der zweite Song,der mir sofort ins Hirn gefräst ist und den ich auch heute noch verdammt gerne höre.Überhaupt von UFO kann man wirklich den ganzen LP Katalog ohne Probleme hören,denn imo ist keine wirklich schlechte Scheibe aufgenommen worden.Sogar neuere Scheiben (The Visitor) lohnen sich zum antesten.

https://en.wikipedia.org/wiki/Live_(UFO_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/UFO_(Band)
 
Nein, die ersten beiden UFO´s kamen mir nicht auf den Plattenteller - und dabei bleibt´s. Ich war auch nicht in Woodstock ;)
 
Das wiederum macht mir eigentlich (fast) gar nix - solange die Mucke stimmt. UFO habe ich bisher aber nur in kleinen Clubs, mit viel Platz, erlebt.
 
VAN DER GRAAF GENERATOR-After The Flood


Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich ein grosser Progrockfan bin?
Ich liebe Bands wie YES,GENESIS oder KING CRIMSON,u.v.A.!Es gibt aber auch Gruppen wie VAN DER GRAAF GENERATOR, die meiner Meinung viel zu wenig gewürdigt werden wenn's um Prog geht.
VAN DER GRAAF GENERATOR habe ich erst mit 17 kennengelernt,als sie die "The Quiet Zone/The Pleasure Dome" rausbrachten.Ich stand bei den Plattenregalen von ABM (Ein Kaufhaus,das heute nicht mehr existiert,mit zwar kleiner Musikabteilung,aber die hatten immer coole Scheiben.) , zog die Scheibe raus und war schon mal fasziniert vom Namen (Bei dieser LP hiessen sie nur noch VAN DER GRAAF) und dann auch vom Cover,klar.Leider war dieser Output für lange Zeit der Letzte.
Mir gefällt bei VDGG dieses Unberechenbare in ihrer Musik.Darum wählte ich auch "After The Flood" als Beispiel,weil hier das bekloppte,jazzige vereint ist mit schönen,sanften Melodien.
Diese Band besteht aus völlig genialen Musikgenies,egal in welcher Bandkonstellation.Wer Prog mag und VDGG nicht kennt,sollte dies schleunigst ändern!

https://de.wikipedia.org/wiki/Van_der_Graaf_Generator

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Least_We_Can_Do_Is_Wave_to_Each_Other

An Van der Graaf habe ich mich bisher nie richtig ran getraut. Das Live-Album Vital besitze ich und finde es auch ziemlich gut. Ich war deswegen einigermaßen überrascht, dass dein Song doch ganz anders klingt.Soundmäßig geht er Richtung von 70er Jahre Klassikern wie Beggars Opera - Time Machine. Mit einer derart dominanten Orgel hätte ich nicht gerechnet. Finde ich aber gut!
 
An Van der Graaf habe ich mich bisher nie richtig ran getraut. Das Live-Album Vital besitze ich und finde es auch ziemlich gut. Ich war deswegen einigermaßen überrascht, dass dein Song doch ganz anders klingt.Soundmäßig geht er Richtung von 70er Jahre Klassikern wie Beggars Opera - Time Machine. Mit einer derart dominanten Orgel hätte ich nicht gerechnet. Finde ich aber gut!

Die sind musikalisch Verrückt.Eine total geile,innovative Band.Musst du unbedingt anchecken.
 
LIME SPIDERS-Slave Girls


So,jetzt wieder mal was kurzes knackiges.
Die LIME SPIDERS sind eine australische Band.Ich hatte in Zürich drei Plattenläden,die ich regelmässig besuchte (Sogar vier).Aber mein Hauptdealer war der "Crazy Beat".Diesen Laden habe ich von Anfang (Als der Besitzer Markus seine verkauften Platten noch von Hand aufschreiben musste.)bis zum Ende begleitete.Ich war ein guter Kunde und Markus war ein perfekter Plattendealer.Er hatte viele Scheiben,die eher unbekannte Bands aus allen Herren Länder waren.Mein Geschmack war ja von Punk,Progressiv,Metal,Hard Rock,etc. sehr weit gestreut.Markus empfahl mir viele geile Bands und darunter auch die LIME SPIDERS.
Ich fuhr sofort ab auf diesen energischen Punk,Garagensound.Die EP "Slave Girls" ist bis heute meine liebste Scheibe,weil sie diese Power später nicht mehr so toll auf Platte bannen konnten.Nicht falsch verstehen,die LS haben sehr geile Platten gemacht.Punkaffine Leute sollten diese Band auf jeden Fall antesten.

https://en.wikipedia.org/wiki/Lime_Spiders
 
SPOOKY TOOTH-Evil Woman


SPOOKY TOOTH ist auch so eine Band,die ich irgendwie kennengelernt habe (Auf Deutsch:Ehrlich gesagt habe ich's vergessen.).Ich weiss nur,dass ich den Namen geil gefunden habe.
Die LP "Spooky Two" ist so etwas von einem Meisterstück.Jeder Song ein Knüller.Mein Favorit ist "Evil Woman" und das ist eine Coverversion,aber imo die Beste.
Wer SPOOKY TOOTH gar nicht kennt,dass sind Die,die das Stück "Better by You,Better Than Me" geschrieben haben,dass von JUDAS PRIEST (Das dann soviel Probleme verursachte) gecovert wurde.Allen Classic-Rock Fans möchte ich diese Band wärmstens ans Herz legen.
In memory an Mike Harrison der dieses Jahr leider verstorben ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spooky_Tooth

https://en.wikipedia.org/wiki/Spooky_Two
 
Genau, Spooky Tooth.
Ich, als gelernter DDR-Bürger hatte in meiner Kinder- und Jugendzeit nur die Möglichkeit an gescheite Musik zu kommen, indem ich zu bestimmten Zeiten vor dem Radio saß und auf einem Kassettenrecorder mitschnitt. Soviel als Ausholung, denn damals hatte ich auch ein Lied von Spooky Tooth, nämlich "Waitin' For The Wind".
Leider ist diese Band bei mir in Vergessenheit geraten. Werde ich sofort nachholen. Versprochen.
 
Genau, Spooky Tooth.
Ich, als gelernter DDR-Bürger hatte in meiner Kinder- und Jugendzeit nur die Möglichkeit an gescheite Musik zu kommen, indem ich zu bestimmten Zeiten vor dem Radio saß und auf einem Kassettenrecorder mitschnitt. Soviel als Ausholung, denn damals hatte ich auch ein Lied von Spooky Tooth, nämlich "Waitin' For The Wind".
Leider ist diese Band bei mir in Vergessenheit geraten. Werde ich sofort nachholen. Versprochen.

"Waiting For The Wind" ist ebenfalls auf der "Spooky Two".Eine Megascheibe.
 
FRANK ZAPPA-Willie The Pimp


Als ich 12 Jahre alt wurde,hat mir meine Mutter die Schallplatte "Just Another Band From L.A." von den MOTHERS OF INVENTION geschenkt.Für Klein-Hunzi ein unhörbarer Scheissdreck (Gut so krass hab ich's meiner Mutter nicht gesagt.).Sie meinte dann nur "Es war so eine bunte Platte,die gefällt Dir sicher."
Jahre später habe ich mir mal die "Apostroph'" auf Kassette gekauft und fand diesen Output der Hammer.Sie ist auch neben "Sheik Yerbouti" und "Hot Rats" meine Lieblingsscheibe.
Die "Just Another Band..." habe ich mir auch noch zugelegt,also muss ich meiner Mutter konstatieren,dass sie mehr Ahnung von Musik hatte als ich.
Dieser Song ist von der "Hot Rats"und da finde ich die symbiose mit der Geige so fantastisch.
Tja, es gibt sowieso nur ein Fazit:FRANK ZAPPA war ein Genie!!!!!!Seiner Zeit immer voraus.
Danke für all Deine Innovationen. R.I.P. Frank:verehr::verehr::verehr:

https://en.wikipedia.org/wiki/Willie_the_Pimp

https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Zappa
 
Zurück
Oben Unten