Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von hunziobelix, 12. März 2018.

  1. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    ROB ZOMBIE-Blitzkrieg Bop

    https://www.youtube.com/embed/HIe1yw-Mcdo

    ROB ZOMBIE kenne ich seit die WHITE ZOMBIE Scheibe "Astro Creep..." rauskam.Ich mag diesen groovigen Stil der Band.
    Da ich ja ein glühender Verehrer von den RAMONES bin und auch Coverversionen mag,kaufte ich mir den Tributesampler "We're A Happy Family" und da war die Version von ROB ZOMBIE drauf.Der Sampler ist wirklich verdammt gut,mit vielen tollen Coverversionen,aber diese Version von "Blitzkrieg Bop" überstrahlt Alles.Jetzt ohne Scheiss:Ich bin ein RAMONES Fanboy,muss aber ehrlich sagen,diese Version ist so oberaffengeil,der toppt sogar das Original!!!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rob_Zombie

    https://en.wikipedia.org/wiki/We're_a_Happy_Family:_A_Tribute_to_Ramones
     
    CandyHorizon und hellmi666 gefällt das.
  2. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Bin wieder im Flow...Kicher

    ROSE TATTOO-The Butcher And Fast Eddie

    https://www.youtube.com/embed/BERLiLAfCaY

    In unserer Clique waren ROSE TATTOO früher "Stars" als AC/DC.Wir kannten Die auch eigenartigerweise vorher.Bei uns liefen die ersten zwei Scheiben sehr viel.
    Ich persönlich war ja wie schon mal erwähnt mit AC/DC Anfangs nicht so warm geworden,dafür liebte ich Angry Anderson und seine Rabauken umso mehr.Das ist ja schon schizophren,weil man ja objektiv schon gewisse Parallelen entdecken konnte,aber damals war man halt ein sturer Besserwisser.Allerdings habe ich nie begriffen,dass ROSE TATTOO nicht mindestens genau so gross waren wie ihre Landsmänner.Ich kann heute noch eine Platte auflegen und bin wieder in meinen Jugendjahren und hüpfe durch die Bude (Naja ich humple mehr,als das ich hüpfe.Bin ja auch 40 Jahre älter als Damals,oter!!!).Diese Aufnahmen haben Imo kein bisschen abgegeben,die sind auch heute noch top.
    Leider lebt heute von den "wichtigen" TATTOO Musikern nur noch Angry.
    R.I.P.@All -Thank you for the music

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rose_Tattoo_(Album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rose_Tattoo
     
  3. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    TEA-The Ship

    https://www.youtube.com/embed/FXBmup0EL-E

    Hier kommt meine persönliche Lieblingsband aus den Siebzigern.Diese Typen hatten so geile Songs und waren eigentlich auf dem Sprung zum internationalem Erfolg,als Marc Storace wegen Drogenbesitzes festgenommen wurde und die Band dann einfach aufhörte(Aufgelöst waren sie nie offiziel und heute geben sie tatsächlich auch wieder Konzerte.).
    TEA waren für mich,neben KROKUS (Damals noch mit Chris Von Rohr am Gesang),die zwei "grössten" Bands der Schweiz,die es schaffen könnten,wobei ich mein Geld (wenn ich welches gehabt hätte) ohne mit der Wimper zu zucken auf TEA gesetzt hätte.Die Geschichte sagt was Anderes.KROKUS wurden mit Marc Storace als Sänger berühmt und TEA blieben am Boden.
    Philippe Kienholz und Armand Volker haben auch nach TEA ein paar Duftmarken gesetzt (Kienholz unter anderem mit WALTER LIETHA und den BUCKS,Armand war Produzent der SPIDER MURPHY GANG und vielen anderen deutschen Künstlern.).
    Auch hier,falls ihr den Song mögt und mehr hören wollt.Wenn ihr nur TEA eingebt findet ihr nur Teesorten oder sonstigen Karsumpel.Ihr müsst Tea Band eingeben,oder Tea Swiss Band.
    Eventuell findet ihr die Songs auch unter TEA-The Ship,oder TEA-Tax Exile.

    https://en.wikipedia.org/wiki/TEA_(band)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Storace

    https://de.wikipedia.org/wiki/Armand_Volker
     
    CandyHorizon gefällt das.
  4. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    THE CHURCH-Electric Lash

    https://www.youtube.com/embed/u4sQ9oDDb08

    "A Different Man" war der erste Song den ich von THE CHURCH im Fernsehen (Music Box hiess die Sendung glaube ich) gesehen habe und ich war hin und weg.Der Stil dieser Band war sehr einfach gehaltener Gitarrenrock mit einer coolen tiefen Stimme.Ich war so fasziniert von diesem Song,dass ich in die Plattenläden danach suchen gegangen bin.Nun müsst ihr jüngeren Leser wissen das es noch kein Internet,oder Ähnliches gab.Ich fand eine Platte von THE CHURCH und dort war dieser Song natürlich nicht drauf.Aber auf dieser Scheibe die sich "Seance" nannte hatte es tolle Stücke drauf.Enttäuscht wurde ich also nicht.Aber es ging Ewigkeiten bis man Platten von THE CHURCH in der Schweiz einfach auftreiben konnte."A Different Man" blieb mir lange verwehrt und in den MTVs/VIVAs lief der Song ja auch nicht auf Heavy Rotation.Warum ich euch jetzt aber einen anderen Titel präsentiere hat damit zu tun,dass ich dieses Lied noch geiler finde.Die Stimme von Steve Kilbey haut mich einfach immer wieder um.THE CHURCH hätten mit ihren eingängigen Songs eigentlich durch die Decke gehen müssen,aber das Leben ist halt ungerecht.Übrigens :Die Band ist bis heute aktiv!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Seance_(album)

    https://en.wikipedia.org/wiki/Electric_Lash

    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Church
     
    CandyHorizon gefällt das.
  5. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    SATIN WHALE-Holidays

    https://www.youtube.com/embed/aRFewNl818w

    Hände hoch,wer kennt noch SATIN WHALE? (Michael????).Das war eine sehr angesagte deutsche Progband hier in der Schweiz (zumindest in Zürich).Ich hatte eh ein Faible für deutsche Bands (JANE,GROBSCHNITT,NOVALIS,u.v.A.)"As A Keepsake" war DAS Opus Magnum dieser Band und die Livescheibe "Whalecome" war ebenso eine Offenbarung.
    1977 war ihr Jahr,denn beide Scheiben kamen zu diesem Zeitpunkt raus.Später (1979) machten sie auch noch den Soundtrack zum Film "Die Faust In Der Tasche",also sie hatten ziemlichen Erfolg.Danach ging es aber Bergab und sie lösten sich Sang und Klanglos auf.Wem "Holidays" gefällt,sollte auf Youtube die ganze Platte mal aufrufen,denn diese Scheibe ist ein wahres Progrock Schmuckstück und schade,dass man diese Scheibe auf CD nicht bekommen kann.Ebenfalls antestbar ist "Whalecome",die oben erwähnte Live-Scheibe.

    http://www.krautrock-musikzirkus.de/de,Satin-Whale-Bonn_As-a-keepsake_142,N.html

    https://de.wikipedia.org/wiki/Satin_Whale
     
    CandyHorizon gefällt das.
  6. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    NEW TRIUMVIRAT-Journey Of A Fallen Angel

    https://www.youtube.com/embed/Sa2J0aIdCLU

    Da wir ja vorher schon das Jahr 1977 im Visier hatten,kam mir gleich noch eine andere deutsche Band in den Sinn.NEW TRIUMVIRAT (Eigentlich TRIUMVIRAT,aber zu dieser Zeit hatte der Bandchef Jürgen Fritz Probleme mit den Namensrechten.) brachten mit "Pompeij" ein Konzeptwerk raus,dass Seinesgleichen sucht.Als ich die Platte im Regal meines Plattenhändlers erheischte,war ich schon mal gebannt vom Cover.Dann war der Titel "Pompeij" und diese Stadt hatte für mich so etwas Mystisches und Aufregendes (Das war schon bei PINK FLOYD in Pompeij der Fall.).Ich stell mir vor wie das wohl war,als dieser Vulkan über diese Stadt einbrach...Schauder...
    Abgesehen davon ist dieses Album für JEDEN Anhänger von Progressivem Rock ein Muss.Die Stimme von Barry Palmer (Der auch bei SATIN WHALE eine Plkatte eingesungen hat.) ist einfach der Hammer und Fritz gilt ja als deutscher Keith Emerson und Curt Cress war/ist wohl einer der bekanntesten Schlagzeuger Deutschlands.Es fiel mir nicht leicht einen Titel auszusuchen.Am Liebsten hätte ich die ganze Platte gepostet.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Pompeii_(album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Triumvirat_(Band)
     
    zepfan74 und CandyHorizon gefällt das.
  7. Michael a.T.

    Michael a.T. Till Deaf Do Us Part

    Ich denke mal, dass ich gemeint war?! SATIN WHALE habe ich jetzt zum ersten mal gelesen?!
     
  8. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Hätte ja sein können....:acute:
     
  9. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Nun da die 5000er Marke geknackt ist,ist wieder Mal Zeit für eine ganz grosse Band

    QUEEN-Death On Two Legs

    https://www.youtube.com/embed/kqVpk0qxmfA

    Ich möchte darauf hinweisen,dass ich QUEEN für eine der grössten Bands der Welt halte!
    QUEEN kenne ich seit sie "A Night At The Opera" heraus brachten,also mit 15.Diese Band war ebenfalls schuld an meiner musikalischen Sozialisation."A Night At The Opera" hat nur geile Songs drauf und darum war es für mich wieder sehr schwer einen Song zu wählen.Wenn ich das ganze Schaffen anschaue wäre es noch extremer.Die haben wirklich tolle Musik abgeliefert,bis zum Ende.Live habe ich QUEEN 1978 und 1979 gesehen und wenn Du im Publikum stehst und ALLE "Love Of My Life" singen,dann hast du Hühnerhaut und Tränen in den Augen (Wenn man so nah am Wasser gebaut ist wie ich dann sowieso.).Ich glaube so ein intensives,geniales Konzert habe ich selten gesehen und zwar zweimal.Die Band hat beidesmal Qualität und Quantität abgeliefert.Ich finde es immer schade,wenn man QUEEN auf Freddie Mercury reduziert,denn alle vier Musiker waren sehr wichtig für den Sound.Wie man sehen kann,wenn Brian May und Roger Taylor versuchen an die früheren Erfolge anzuknüpfen und es nicht (zum Glück) funktioniert.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Death_on_Two_Legs_(Dedicated_to…)

    https://de.wikipedia.org/wiki/A_Night_at_the_Opera_(Queen-Album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Queen_(Band)
     
    NegatroN, Dogro, zepfan74 und 4 anderen gefällt das.
  10. Bexham

    Bexham Till Deaf Do Us Part

    Stimmt ein extrem geiler Sampler mit richtig vielen guten Covern. Starkes Teil.
     
  11. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    DAVID BOWIE-Lazarus

    https://www.youtube.com/embed/1oad-EQyp6M

    Das Erste was mir durch den Kopf schoss war:"BOWIE kannste hier nicht bringen"
    Das Zweite war:"TsTsTs das ist mein Thread und ich mache was ich will!!!!"
    Drittens:"Ich muss "Heroes/Helden" posten."
    Verworfen habe ich diesen Song,weil ich finde,dass "Lazarus" wahnsinniger,melancholischer,geiler Stoff ist,der süchtig macht.
    Kennengelernt habe ich BOWIE von einem Sampler aus dem Jahre '74 (20 Super Rock Originals) mit dem Titel "The Laughing Gnome".Das ist ein okayes Stück,das einem nicht durchs Wohnzimmer fegen lässt,aber schon nicht schlecht.Bei einem Kumpel hörte ich dann zum ersten Mal die "Hunky Dory" und von da an war DAVID BOWIE bei mir angekommen.Ich musste natürlich die "HD" sofort verhaften.Danach kam ja seine Berlin-Phase ("Low","Heroes","Lodger"),die ich innig liebe.
    Bei DAVID BOWIE stimmt die Bezeichnung Chamäleon total,da er sich immer wieder neu erfunden hat.Okay,ich mag nicht jede Scheibe,aber viele....
    Meine Bewunderung schlägt sich auch auf das letzte Werk "Blackstar" aus,da dies bewusst sein Schwanengesang ist.So eine Scheibe rauszuhauen im Wissen man stirbt.Hut ab!!!!!:verehr::verehr::verehr:
    R.I.P. David,Danke für die geile Musik!!!!!!!!!!!!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Lazarus_(David_Bowie_song)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Blackstar_(Album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/David_Bowie
     
    Major Ziggy und CandyHorizon gefällt das.
  12. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    MOTHER'S FINEST-Baby Love

    https://www.youtube.com/embed/aC7_LAklaHo

    Rockpalast 1978 eine Band die aus farbigen und weissen Musikern besteht mit einer Sängerin wie ein Vulkan.Ich sass vor dem Fernseher (Ich glaube ich habe jede Rockpalast Sendung gesehen.Das war ein tolles Format.Gibts ja heute wieder zu sehen.).So etwas habe ich noch nie in meinem Leben gehört.Funk und Rock vermischt in eine explosive Mischung.
    Ich habe nach der Sendung jede Platte gekauft,die es von der Band gab.Sie sind auf Vinyl genau so geil wie live,okay leicht geflunkert,live sind sie noch ein Müh geiler.
    Auch heute noch mag ich den Stil von MOTHER'S FINEST sehr gern,da ich eh schon eine Affinität zum Funk habe.
    Wer Crossoversound nicht total scheisse findet sollte unbedingt den Rockpalastgig anschauen.Das ist Energie pur.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Another_Mother_Further

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mother’s_Finest

    https://www1.wdr.de/fernsehen/rockp...-rocknacht-achtundsiebzig-uebersicht-100.html
     
    Dogro und CandyHorizon gefällt das.
  13. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    @CandyHorizon : Biste auch ein Vielmöger???:acute:

    MOTT THE HOOPLE-Born Late '58

    https://www.youtube.com/embed/niJAHJ69_Lc

    1974 kam die Single "The Golden Age Of Rock 'n' Roll" raus und durch die Hitparade wurde mir Diese bekannt.Zuerst habe ich mir die Single gekauft und danach die LP "The Hoople".
    MOTT THE HOOPLE sind fantastisch und jenseits der Hits eben auch geil.Darum habe ich weder "Roll Away The Stone","TGAORNR" noch "All The Young Dudes" gepostet."Born Late '58" ist auch von der "The Hoople",die imo ein 10 Punkte Album ist,also man alles posten könnte.Am Anfang war die Band sogar noch eher punkig und wurde danach immer mehr zur Hitmaschine,was auch ein Verdienst von DAVID BOWIE war,der die Band mit "All The Young Dudes" unterstützte und dieser Song zum Erfolg wurde.Für mich spielt auch der Gesang von IAN HUNTER eine grosse Rolle für den Charme der Stücke.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Born_Late_'58

    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Hoople

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mott_the_Hoople
     
    Dogro und CandyHorizon gefällt das.
  14. Alt-Metaller

    Alt-Metaller Till Deaf Do Us Part

    Satin Whale lief um 77 auch bei mir, MothersFinest-Palast damals natürlich auch gesehen. Selbstverständlich wird hier auch Bowie gehört - jedoch fand ich diese depressiven Sachen, egal ob damals oder heute immer depressiv. Da ich so nicht bin, kann ich damit rein überhaupt gar nichts anfangen. Dann lieber Rebel Rebel, Herores und China Girl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2018
    hunziobelix gefällt das.
  15. Major Ziggy

    Major Ziggy Till Deaf Do Us Part

    Die "Blackstar" ist schon ein verdammtes Meisterwerk mit 10/10. Von Bowie könnte man so viele Songs hier posten. Er hat ja nur, bis auf ein paar Ausfälle in den 80ern, geile Songs geschrieben.
     
    hunziobelix gefällt das.
  16. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Ich bin überhaupt kein negativer,depressiver Mensch,aber "Blackstar" ist einfach geiler Stoff.
     
  17. CandyHorizon

    CandyHorizon Till Deaf Do Us Part

    Auf alle Fälle!

    Bei Bowie finde ich in fast allen Phasen der 70er und 80er Jahre Songs und Alben die ich stark finde. Ab den späten 80er und in den 90er Jahren wird es aber schon dünn. Richtig wahrgenommen habe ich Bowie dann erst wieder ab Next Day. Blackstar ist dann nochmals eine Steigerung. Ein echtes Meisterwerk, das mich emotional stark mitnimmt.
     
    hunziobelix gefällt das.
  18. CandyHorizon

    CandyHorizon Till Deaf Do Us Part

    Im Rockpalast habe ich sie leider nicht gesehen, ich war erst ab der 5. Rocknacht dabei. Aber Baby Love bzw. das komplette Live Album war für mich schon sehr früh mit allen Klassikern des härteren Rocks auf Augenhöhe. Die Band habe ich später auch ein- zweimal live gesehen. Unglaublich was da für eine Energie transportiert wird.
     
    hunziobelix gefällt das.
  19. Stormrider

    Stormrider Till Deaf Do Us Part


    Sehr fein Hunzi, auf dich kann man sich (ab und an jedenfalls) verlassen - ziemlich geschmackssicher würd ich sagen.
     
    hunziobelix gefällt das.
  20. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    ROXY MUSIC-End Of The Line

    https://www.youtube.com/embed/KEhGStkWLAU

    Dieses Album habe ich mir wenig schön von meiner Mutter erpresst.1975-Ein Onkel war gestorben und sie wollte mit mir zur Beerdigung gehen.Ich mochte keine Beerdigungen und wollte nicht gehen,darum habe ich ihr gesagt ,dass ich dann eine Platte kaufen darf,ansonsten soll sie alleine gehen.Da durfte ich mir eine Platte aussuchen und das war ROXY MUSIC' "Siren".Ich schäme mich heute noch für mein Benehmen.
    Abgesehen davon ist die Scheibe eine 10 Punkte Platte.Jeder Song ein Treffer.Den meisten von euch ist wahrscheinlich "Love Is The Drug" ein Begriff.Wohl der bekannteste Hit,neben "Virginia Plain" und "Pyjamarama".Es hat auf dieser Scheibe soviele Songs,die einem im Gehör haften bleiben.Danach habe ich nacheinander den Katalog der ROXYS nachgekauft und da hat es ja auch sehr viele Perlen dabei.Am Anfang war es ja eher noch Art Rock und nach "Siren" wars dann mehr Pop oder Poprock was sie ja auch gar nicht so schlecht machen.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Siren_(Roxy_Music_album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Roxy_Music
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.